Zum Inhalt springen

Kinofilm " HÖLLENTOUR " kommt ab 18. Feb ins Schubertkino !!


stani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem zur österreich-premiere am 1. feb, leider kein platz mehr frei ist und die warteliste ziemlich voll ist schlage ich einen gemeinsamen BB kinoabend vor !!!!

 

ab 18. feb wird der HÖLLENTOUR im schubertkino zu sehen sein !!

 

kurzinhalt :

das härteste radrennen der welt, die tour de france, wurde 2003 100 jahre alt.

oscar-preisträger pepe danquart hat diese tour mit drei kamerateams begleitet und einen faszinierenden film geschaffen der neue massstäbe setzt. danquart schildert neben der beeindruckenden landschaft vor allen das leiden und die schmerzen, die ängste und schwächen seiner helden ! er liefert eine innenansicht der tour und bringt uns die helden auf dem sattel näher !!!

 

ein absolutes muss für jeden radsportverrückten !!!!!

 

VORSCHLAG :

wir gehen am 19. FEB. ins kino !!!

uhrzeit wird bekanntgegeben sobald ich weitere infos zum film habe !!!!!!

 

cu stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pazi

super idee!

bin auch dabei.

CU am 19.

 

@hpo: gibts sogar schon bald auf DVD ...fürs Walzentraining angeblich ideal

 

wenn ich am ergo sitz dann schau ich eigentlich fast nie radsport.

aber gestern hab ich mir RAY im kino gegeben - das war nicht schlecht. den film auf dvd könnt ich mir beim ergofahren schon eher vorstellen :D

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir das Spektakel gestern angschaut, bin eher entäuscht.:(

 

Als Jubiläumsfilm zu 100jährigen TdF ist er viel zu einseitig, meiner Meinung nach. Im Grunde zeigt der Film nur die Jubiläumstour, die wenigen Blicke zurück beschränken sich auf die Jahre 1900-1920 (ungefähr). Dazwischen nix!

Zudem ist der Film sehr "Team-Telekom-lastig", eigentlich sind Zabel, Aldag und Klöden sowie der Telekombetreuer die Akteure. Kaum Interviews mit anderen Fahrern, vielleicht 5x kam ein Kein-Telekomfahrer zu Wort.

Man zeigt weder die Tourgrößen von einst (Hinault, Indurain usw.) noch andere TdF-Stars, nicht einmal Armstrong so richtig (wird am Ende kurz im Duell mit Ullrich gezeigt)

 

Ich hätte mir - wenn es schon ein Jubiläumsfilm sein soll - eine viel bessere Verteilung über die Jahrzehnte gewünscht, dass der Film nicht nur die Tour 2003 zeigt, sondern alle andern auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe mir lieber die DVD noch diese Woche, denn wenn ich bedenke was 2 Tickets fürs Kino kosten -

 

... und dann diese ständig brabelnden, futternden, nicht still sitzen könnenden Sitznachbarn im Kino :k: ....

 

- ist mir die DVD lieber - kannste öfters gucken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...