Zum Inhalt springen

Rahmengrössen


powers
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

und zwar searche ich schon seit langem einen downhiller, aber ein problem habe ich....

 

ich weis nicht was man da für ne rahmengrösse nimmt???? :(

sowie beim dirtbike das man sich ein bis zwei grössen kleiner nimmt, das man ein sportlicheres handling hat, oder ne perfekt sitzende grösse??

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man generell nicht sagen, hängt vom radl ab.

185 cm .... i würd mal als reinen durchschnittswert 17" , bzw. oberrohr unter 570mm sagen. Hängt eben sehr stark vom rahmen als auch von den persönlichen vorlieben ab.

Wennst no wenig erfahrung mit downhillern hast wirst wohl net um probefahrten umadumkommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, müsstest vielleicht wirklich ein konkretes Radl nennen, dann kann man eher eine Rahmengröße empfehlen, da es durch die verschiedenen Bauformen etc. immer a weng schwer ist.

 

Prinzipiell würd ich aber sagen: im Zweifelsfall lieber die kleinere Rahmengröße, da hast mehr Freude damit, es sei denn du fährst wirklich DH Rennen und eine Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten ist dir wichtig!

 

Ich hab mit 185 ein Kona in M (17") und find es passt ideal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von powers

hmmm.... ja meine wunschvorstellungen sind von den rahmen her orange 222 od. 223., big hit und santa cruz V10, wobei der st. cruz sau teuer is :s:

 

mfg

 

das 04er oder schon das 05er???

 

es schauen auf jeden fall beide sehr geil aus!!!

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr ein 20" radl... :D

 

bin auch nur 185++ :D

 

ich denk da hat sich der hersteller ein bsichen vermessen!! die rahmengröße ist eben auch immer davon abhängig! es gibt kleine große rahmen und große kleine!! um einen test kommt man leider selten herum!! achte auch bei den hersteller angeben drauf wo gemessen wurde!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

das 04er oder schon das 05er???

 

es schauen auf jeden fall beide sehr geil aus!!!

 

 

 

felix

 

 

welches meinst du das orange, oder das santa cruz, also orange sieht ja alle jahre gleich aus aber das v10 gefällt mir am besten2004er

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von powers

welches meinst du das orange, oder das santa cruz, also orange sieht ja alle jahre gleich aus aber das v10 gefällt mir am besten2004er

 

Alex

 

ich meine das santa cruz!

 

das 04er schaut sehr nett aus!! aber das 05er gfallt mir fast noch besser!(ist glaub ich auch ein bissal leichter als das 04er) durch den integtrierten kotflügel ist der dämpfer auch nicht mehr im gatschbeschuss! was er beim 04er schon war

 

mit ner shiver(03er oder 05er! (04er ist von der optik her nicht so schön find ich)) schaut das v10 sehr geil aus(mit dorado auch aber die ist halt sehr teuer!!)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von m0le

Leute mit zuviel Geld! Snobs!

 

Die die nen Porsche und Merzedes fahren und sich noch überlegen nen Bentley zu kaufen!

 

 

hey,

 

hmm...na soeiner von denen bin ich kana, aber ich find den rahmen trotzdem sau geil. Die sorgen von den Bentleyfahrern hätt ich gern+ggg+

 

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

ich meine das santa cruz!

 

das 04er schaut sehr nett aus!! aber das 05er gfallt mir fast noch besser!(ist glaub ich auch ein bissal leichter als das 04er) durch den integtrierten kotflügel ist der dämpfer auch nicht mehr im gatschbeschuss! was er beim 04er schon war

 

mit ner shiver(03er oder 05er! (04er ist von der optik her nicht so schön find ich)) schaut das v10 sehr geil aus(mit dorado auch aber die ist halt sehr teuer!!)

 

 

felix

 

hey ho,

ja dorado is leider sehr teuer:(, aber upside down muss einfach drauf sein. naja stells dir mal mit der neuen curnutt vor+lol+ bist deppat das muss fett sein+gg+

 

mfg Alex let´s go

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von powers

hey ho,

ja dorado is leider sehr teuer:(, aber upside down muss einfach drauf sein. naja stells dir mal mit der neuen curnutt vor+lol+ bist deppat das muss fett sein+gg+

 

mfg Alex let´s go

 

 

Upside down muss zwar nicht unbedingt sein aber schaut ganz nett aus! (obwohl ne 888 oder Boxxer monster etc. auch ganz "hübsch" ist)

 

im Raum mödling fährt eh einer( Alex von http://www.rustyracing.at ) ein v10 mit shiver

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

Upside down muss zwar nicht unbedingt sein aber schaut ganz nett aus! (obwohl ne 888 oder Boxxer monster etc. auch ganz "hübsch" ist)

 

im Raum mödling fährt eh einer( Alex von http://www.rustyracing.at ) ein v10 mit shiver

 

 

felix

 

hey,

weist du, ham die einen schlüssel für den lift im haagental??

dort bin ich auch schon vor jahren mal gfahren, da war mal ein DH-rennen vom mountainbiker aus oder so. ungef. vor 4Jahren

Da bin ich noch mit nem Ktm ULTRA den Berg hinuntergedüüüst+gg+

 

wir könnten uns ja mal auf nen ride treffen, aber momentan hab ich nur mein Trek Fuel und das RM "Grind" das ich bald verkaufe.

 

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von powers

hey,

weist du, ham die einen schlüssel für den lift im haagental??

dort bin ich auch schon vor jahren mal gfahren, da war mal ein DH-rennen vom mountainbiker aus oder so. ungef. vor 4Jahren

Da bin ich noch mit nem Ktm ULTRA den Berg hinuntergedüüüst+gg+

 

wir könnten uns ja mal auf nen ride treffen, aber momentan hab ich nur mein Trek Fuel und das RM "Grind" das ich bald verkaufe.

 

mfg Alex

 

Ja der alex(rustyracing) hat glaub ich einen schlüssel(aber zur zeit funktioniert der lift glaub ich gar nicht!)

 

ja sicher können wir uns mal zum biken treffen!(machen wir uns halt per pm was aus!)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...