Zum Inhalt springen

windschattenfahren


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin leute...

wollt nur mal so fragen wie es bei euch so is,...

nervts euch (vor allem mal die rr fahrer) wenn sich hinten ein anderer dranhängt?

Ich machs ja meistens so: heute bin ich von da eisernen hand runter kommen...und dann richtung city war gegn wind...und da hab ich einen renner vorbeiflitzn gsehn...hab ich ich mich bis kurz vorm donau fritzi hintn dran ghängt...dann bin ich vorne gfahrn..und er is hinter mir gfahrn bis zu der brücke wo ma dann auf die andere seite vom donaukanal kommt...(war so gegn 6-7, wars wer von euch?, orangenes trikot)....das dürft keinen störn, oda?

aba manchmal wenn ma sich wo dranhängt versucht entweder der vordere davonzuziehn...oda er dreht sich um und schaut deppad...da denk ich mir dann schon was :f:

 

mfg

bigair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... is bei mir noch nie passiert....

 

davon zieh ich nur wenn der jenige der der hinter mir ist nicht den eindruck macht dass er windschatten teilen will... entweder er lässt sich ewig ziehen und tut nichts oder er is halt so a "schwimmbadheimfahrer"....

 

sonst hab ich viele gute erfahrungen gemacht...

 

vor 2 jahren mit 2 RRler auf einer ewig langen geraden... da sind ma an 3er kreisel gefahren...

 

letztes jahr mit einem biker der sich an mich gehängt hat und dann vorgfahren is....

 

 

und das beste war dieses wochenende... da bin i einer hinten in den windschatten und bin dann vorgfahren... und immer wenn leute vor uns waren hat sie von hinten geläutet und dann hamma platz kappt....

 

und gretet hab i eigentlich nie mit jemanden... :D immer wenn sich die wege geteilt haben a verabschiedung... :D dieses we hab i dann noch gfragt wo es hin geht... weil i mi in dem gebiet ned so ausgekannt habe...

 

i find des aber nett windschatten zu fahren... sofern er geteilt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am sonntag bin i vom felbertauern nach innsbruck gfoan....war schon 120km unterwegs und schon a bissi :f: :D

in schwaz isch mir dann a rrer nachkemmen und i hab mi hinten einegehängt! nach a paar kilometer bin i vor gfoan und hab ihm gsagt ... sorry, dass i niggs nimm, aber i bin schon ziemlich lang unterwegs und doch relativ peckt! sagt er jaja...isch jo koa problem!!

 

so find i des ok...normal nimm i schon mein teil im wind aber da is echt nimmer gangen :D

 

 

hab da a geile gschicht!! letztes jahr im sommer in osttirol...bin mitm wuwo gfoan und bei dem sein a paar intervalle am programm gstanden.....kurz bevor ma es erste intervall gfahrn sein hängt sich bei uns oana eine!! dann is los gangen....46-47km/h....er war der dritte hinten und hat versucht nachzukemmen, aber hat keine chance gehabt :D

klingt gemein, aber intervall is intervall ;) :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich bei mir wer hinten reinhängt, is er selber schuld. i bin so schmal, da wirds für ihn nicht leichter ;)

und wenn er nicht vorgeht, is mir auch wurscht, ich werd stärker, er nicht :D

 

auf der donauinsel gibts ein paar speedskater, die sich reinhängen. find ich ganz witzig. die machen bei 34 km/h auch noch nicht schlapp. :eek: auf den verkehr muss man halt umsomehr aufpassen. die paar, die ich bis jetzt mitgeschleppt hab, haben sich auch immer brav bedankt, wenns dann abgebogen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist es eigentlich nur, wenn ich mit dem MTB in der Ebene Grundlage fahre und hinter mir hängen sich mehrere RR !!! Fahrer rein...

 

Wie schwach muss man eigentlich sein, dass man einem MTBer als RRdler net davonfahren kann....sehr peinlich teilweise...

und das ganze obwohl mein Schnitt gestern auf 120km Bike nur 31km/h war..also echt.... :rolleyes: :f:

 

...oder waren das alle die kommenden Ironmänner :devil: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

Lustig ist es eigentlich nur, wenn ich mit dem MTB in der Ebene Grundlage fahre und hinter mir hängen sich mehrere RR !!! Fahrer rein...

 

Wie schwach muss man eigentlich sein, dass man einem MTBer als RRdler net davonfahren kann....sehr peinlich teilweise...

und das ganze obwohl mein Schnitt gestern auf 120km Bike nur 31km/h war..also echt.... :rolleyes: :f:

 

...oder waren das alle die kommenden Ironmänner :devil: :rolleyes:

 

wahrscheinlich gefällt allen deine "rückseite" so gut ;) :cool:

 

aber ein 31er schnitt mit dem bike is eh ned schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

kein wunder... - der erstickt am vakuum, das sich hinter dir aufbaut... ;):p

 

CU,

HAL9000

einmal beim birki reinhängen und du wirsd wie ein u-hackerl vorbei geschossen, oder was ;)

 

ich hab kein problem damit. oft ergeben sich so auch nette fahrgemeinschaften.

ich las aber auch oft abstand zum vordermanm, damits ned so ausschaut als ob ich da lutschen tu. oder fahr gleich vorbei. oder es ergibt sich eben was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

...oder waren das alle die kommenden Ironmänner :devil: :rolleyes:

 

hee net schimpfen gell? es soll ja auch triathleten geben die radfahren können... (und damit mein ich was anderes als im windschatten herumhängen) :s:

 

aber ja zum thema bike.. bin letztes jahr zum spass den ironman mitm bike und stollenreifen gefahren. 29 schnitt... (naja, hab mich nicht so recht beeilt.. zu wenig trainiert... aber wenn man schon das nenngeld gezahlt hat...)

 

aber zurück zum thema... find ich schon okay wenn man's fair aufteilt. solange jeder nimmt was er kann haben alle was davon. kommt eigentlich selten vor dass sich wer nur hinten anhängt und garnix im wind fahren will.. und die sind meistens eh son anpeckt dass man sie auch wieder loswird wenn man's drauf anlegt... ich frag dann meistens mal kurz ob das tempo eh passt, und an der antwort sieht man dann eh obs wer is der ums überleben kämpft oder ein parasit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

kein wunder... - der erstickt am vakuum, das sich hinter dir aufbaut... ;):p

Das bin ich bis dato nur von Lastwagen gewöhnt, mit mind. 2,50m Breite...:D

 

@Topic:

Fahre nur bei gemeinsamen Ausfahrten auch ganz gerne mal hinten im Windschatten, vor allem, wenn der Vordermann reichlich davon spendet.

Hinter meiner Wenigkeit gibt's ohnedies nix... :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...