Zum Inhalt springen

...das erste mal mit...


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

clickies...

...moin...

heute bin ich das ersten mal mit den dingern gefahrn...die eggbeater pedale hab ich schon länger zaus...nur heute hab ich mir spezialized comp schuhe in größe 48 gekauft...haben mit 120€ gekostet...aba sie waren ihr geld wert...denk ich mal...

also steh ich da so gegn 14:45 im 9 bez...mitn moped...

so gegn 1500 währ treffpunkt in wien mitte gwesn...zum bikn...schnell mitn moped heim (bissl verfahrn...aba muss ja keiner wissn)...

dann daheim....alten pedale runter...eggbeater auffe....schau mir das bike so an...denk mir...pfu und mit dem will ich jetzt fahrn?...die zwei plattn auf die schuhe gschraubt...und los gings...zeit zum eingwöhnen gabs keine....rauf aufs bike...simmeringer hauptstrasse runtergefetzt....bis w/m...einfach nur geil...quasi megaaffntitengeil...da bringt ma wirklich viel mehr kraft aufs bike...und bunnyhops... :love: (aber dazu später mehr :mad: )...

naja auf jednfall fahrn sichs gut...

und auf waldwege...bissu hinnich....da steht ma bombenfest drin....und ur geil....da kannma bergabhatzn... :toll:

 

jo jetzt zu den hoppalas....

1. irgentwo in da stadt...kreuzung..bim kommt...ich bleibt stehn...denk ma...geil stell ma fuss runter...im gleichen moment schiests mir durch kompf...CLICKIES...und schon bin ich gflogn...war aba sicha n1 zum anschaun...

das zweite...ehm *hust* bunnyhop...

jetzt beim heimfahrn...bunnyhop geht ja ur gschmeidig damit...

waldweg...baumstamm drüber....ich wie imma...zieh volle wäsch an...ohne klickys muss ma ja herumreisn das da was aufegeht...aba naaaa...ich reis zu fest an...übern baum war ich drüber...nur das war dann ein bunnyhop into nosewheely into lenker-standing into geiler sturz...majo trotzdem lustig.

:D:D

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D

 

@bigair:

diese Clickies-Erlebnisse hatten wir, glaub ich, alle, oder...?

 

wobei ich mir auf meinen nosewheely schon sehr stolz bin :rofl:

ehm wie macht ihr das...ihr fahrt einen schotterweg bergauf...wiegetritt...und auf einmal rutscht der reifen durch....und ihr tretet quasi ins lehrer...da is das absteigen quasi schon vorprogrammiert....kommts ihr so schneller aus den clickies raus?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....kommts ihr so schneller aus den clickies raus?

 

lg

dominik

 

jo das geht schon.... ich hab die pedalle immer recht locker eingestellt... da is es bis jetzt noch immer gangen... ;) manchmal war es evtl. knapp aber sonst hat es immer gepasst...

 

as blöde is beim eggbeater kann ma es ned verstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as blöde is beim eggbeater kann ma es ned verstellen...

 

 

bei de eggbeater kannst die schuhplatte tauschen, da is bei einer a punkt drin und irgendwo in der gebrauchsanweisung steht halt drin wennst de etz aufn linkn oder rechten schu drin hast, dann is des moment dest brauchst geringer zum aussteigen als andersrum

 

was bei meinen gut geholfen hat (bin heuer auch auf egg beater umgestiegen) des element wasd da drin hast was ausschaut wia a große massive feder, wennst des mit nähmaschinenöl eiölst gscheid dann geht irgndwia der ein- ausstieg auch leichter, oder mir kommt des einfach so vor

 

probiern geht über studiern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@getfreaky...

jo des stimmt scho... aber für mich is das ned (auf eigene bedürfnisse) einstellen.... ;)

 

PS und OT: mia sitzen vermutlich ned mal 10km auseinander... ;):D

 

oidaaaaa etz seh is erst

 

is des a gag mit kirchbichl???

 

 

wenn nein, magst net amal mit mir auf a tour biken gehn (hab aba atm nur a starrgabel vo steinbach drin, da ja meine skareb gestern sich selbst pansionierte...)

 

du würdst auch keinen kennen der ma bis sonntag a federgabel verkaufen könnt, a halbwegs vernünftige (wenns a neue wär wärs auch egal) de halt no renntauglich is weil i dringendst was für steyr brauche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dass ich beim Thema bleib,

 

einstellen wia die shimano kannsts natürlich net, aba eggbeater haben halt an gewissen style dens rüber bringen, meiner meinung nach für anfänger sind halt shimano spds gscheider danach sieht eh jeder selbst

 

meine eggbeater haben halt sogar heuer in langenlois (reinstes drecksaurennen) schlapp gmacht aba des war bis dato auch des einzige mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man hat sich in der regel recht schnell ud so gründlich an die dinger gewöhnt, dass man gar nimmer ohne will...und g'scheit kann!

 

ich hab mir mal ein (noch dazu supergeiles) testbike übers wochenende geliehen, wollte ganz cooool st. johann im pongau und seine berge unsicher machen, muss mit bärentatzen fahren (damals first time since years) und - führ mich dabei auf wie der erste mensch!

 

aber wie gesagt: das ist übungs- udn gewöhnungssache, (fast) jedem ging's mal anfnags so wie dir, big, und in spätestens drei wochen wirst nie wieder ohne wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... i hab einmal die eggbeater drauf kappt... sind optisch und funktionell meien favouriten unter den pedalen.... aber i fühl mi zu "unsicher" drauf... mir lösen die fast zu schnell aus, bzw. kommts mir so vor... und deswegen hab i ma aufs neue bike dann wieder spd pedale rauf tun lassen......

 

wieder OT...

na i kenn leider keinen der dir günstig a gabel geben würde/könnte... aber frag mal beim stöger... der wird da wohl leihweise a gabel geben können aus einem testrad oder so... weil mit der steinbach starrgabel würd i ned unbedingt an marathon fahren wollen... ;):)

 

na is kein scherz... sonst würd i es ja ned reinschreiben... ;) i hab nur a bissi länger gebraucht bis i des mit Endach City verstanden hab... :D

 

tour können ma scho machen... aber gemütlich... weil was i so gsehen hab in der ergebnis liste vo kleinlobming hab i gegen dich 0 (in worten NULL) leiberl.. ;)

 

Übrigens Steyr bin ich auch.... (aber im hinteren mittelfeld... :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... i hab einmal die eggbeater drauf kappt... sind optisch und funktionell meien favouriten unter den pedalen.... aber i fühl mi zu "unsicher" drauf... mir lösen die fast zu schnell aus, bzw. kommts mir so vor... und deswegen hab i ma aufs neue bike dann wieder spd pedale rauf tun lassen......

 

wieder OT...

na i kenn leider keinen der dir günstig a gabel geben würde/könnte... aber frag mal beim stöger... der wird da wohl leihweise a gabel geben können aus einem testrad oder so... weil mit der steinbach starrgabel würd i ned unbedingt an marathon fahren wollen... ;):)

 

na is kein scherz... sonst würd i es ja ned reinschreiben... ;) i hab nur a bissi länger gebraucht bis i des mit Endach City verstanden hab... :D

 

tour können ma scho machen... aber gemütlich... weil was i so gsehen hab in der ergebnis liste vo kleinlobming hab i gegen dich 0 (in worten NULL) leiberl.. ;)

 

Übrigens Steyr bin ich auch.... (aber im hinteren mittelfeld... :D)

 

Danke fürs Kompliment aba so gut bin ich nun auch net. Und trainieren tuat ma sowieso so guat wie immer gemütlich dafür gibt ma bei Rennen dann gscheid Gas, und zu 2. trainierts sich sowieso weitaus leichter.

 

Sag mal deinen Namen dass i di in der Wertungsliste suchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habts alle mit euren klickies - i bin froh sie wieder los zu sein :D

du bist ja auch kein Racer! :p (auch wenn man dich schon indirekt zum Anninger Marathon aufgefordert hat)

 

Bei leichten Rennhobeln möcht ich Klickies nicht missen. Aber sonst...

 

 

Kommt halt immer drauf an wie viele technische Sachen man macht. Fährt man einfach Forststraßen rauf und Forststraßen oder einfache Singletrails runter (is ka Vorwurf), dann hat man mit Clickies find ich sogar mehr Führung.

 

Macht man vertriding- oder hupf-action geht des einfach nicht.

 

 

 

So schnell man auch runterkommt - ohne ists noch immer schneller! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...