Zum Inhalt springen

Ebay und seine Probleme


robert84.r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute wollte euren Rat hören. Hab über Ebay meine neue Manitou Kingpin verkauft (aus meinen Kompletbike). Eh recht günstig weil es ja eine Manitou ist aber voll OK (technisch wie optisch). Nun schreibt der eine Typ nach drei Wochen das die Dichtungen rausgegangen sind. Keine Ahnung welche er meint aber egal. Nun will er das Geld zurück aber ich will die Gabel nicht. Hab ihm das zurück geschrieben und nun will er mir mit dem Rechtsanwalt kommen!! Was nun?? Hat schon jemand so was erlebt?

Ich denke mir ich hab mir nichts zu schulden kommen lassen weil die Kingpin ja eh einwandfrei war (zumindest bei mir). Nicht undicht..... Und zweitens bei Ebay heißt es: Laut EU - Recht keine Garantie da Privatverkauf. Stimmt das?? Danke für Informationen!!!

Ich kotze bald :k: :k: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber schon den üblichen Gewährleistungsausschluss-Satz hingeschrieben, oder? Selbst wenn nicht, seine Gültigkeit scheidet ja die Geister.

Trotzalledem, wenns a neue Gabel aus deinem Komplettbike war, sollte es ja eh noch Garantie/Gewährleistung vom Händler/Hersteller geben! Einfach eine Rechnungskopie senden und er soll sehen wie er weiterkommt.

 

Will keinem was unterstellen, aber viell. hat er ja echt fete Drops gemacht und das Ding zsammengrittn. Soll solche geben, die sich alle paar Wochen auf diese Weise a neues Teil holen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt eh recht werde eine Kopie an in schicken und er soll sich an Manitou wenden. Ausserdem hat er wahrscheinlich die Gabel "zerstört", aber ich will nicht falsches sagen. Zumindest danke für die schnellen Antworten.

 

Mein Text bei Ebay war:

Verkaufe meine neue Manitou Stance Kingpin (Steckachse) mit 170 mm Federweg. Die Federgabel wurde aus einen Kompletbike entnommen und nie gefahren wie man auf den Bildern gut sehen kann. Die Gabel ist in einen einwandfreien Zustand (optisch wie auch technisch).

 

 

 

Technische Daten:

 

Die Stance Kingpin: Doppelbrückengabel (Steckachse)

Federung: Stahlfeder (mit Air Volume assist)

Steuerrohr: Aluminium

Standrohre: 32,0 mm Nitrid, schwarz

Gabelkrone: Aluminium gewölbt, schwarz

Tauchrohre: neues Reverse Arch Magnesium

Evel Genius Seals: neuer Dichtungsschutz für alle Einwirkungen von außen,

wasserbeständige Schmierung von innen: Erhöht die Haltbarkeit der Gabel und sorgt für optimiertes Ansprechverhalten

Schmierung: Ölschmierung

Scheibenbremsaufnahme max. 205 mm Rotor, Post Mount 74 mm

Dämpfung: TPC Plus

Einstellung: Zugstufe

Federweg: 170 mm

 

 

Bei Fragen könnt ihr mich natürlich kontaktieren (robert9@gmx.at)

Viel Spaß beim bieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hört ja öfters von Problemen bei eBay, bei denen gleich mit dem Anwalt gedroht wird. Ich persönlich halte das meiste davon für bluffen.

Bei einer Verhandlung muss man immer davon ausgehen, dass man auch verlieren kann (unabhängig von Schuld oder Unschuld). Soweit ich weiss, trägt der Verlierer die Kosten. Diese würden aber den Wert einer Gabel oder sonstigem in dieser Preisklasse nicht gerecht werden. Soll heissen keiner riskiert einige 100 bis 1000 euronen für eine Gabel die viell. 200euro kostet.

Da ist viel rumgestänkere dabei, der geht davon aus das du Schiss bekommst und nachgibst.

MfG Cyrus

 

PS: Wie immer schliesse ich jegliche Gewährleistung bzw. Garantie aus. D.h. wenn dich mal einer verklagt, steh ich sicher net dafür grade :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit den dichtungen is weder dein noch sein fehler sondern der von manitou!

wenn du ein bisschen nachforschst wirst du sehen das sehr sehr viele kingpin genau das selbe problem haben!

hoffe nur das ich bei der die ich verkauft hab nicht das selbe durchmach :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt jetzt auch mal ein Frage bezüglich ebay.

Wenn man da z.B. ein relativ neues Fahrrad verkaufen will, das man um 3.300 € gekauft hat und man will mindestens 3.000 dafür haben, dann geht die Auktion los und am Schluss steht der Preis z.B. bei 3.500. Wenn dann der Käufer zu mir kommt, um das Rad abzuholen, geb ich ihm zwecks der 3-jährigen Garantie, die seitens des Herstellers auf das Rad gilt, die Rechnung über 3.300 €, die ich vom Radhändler beim Kauf bekommen hab.

Da muss sich der ebay-Käufer doch beschissen fühlen, oder nicht?

Oder löst man das anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kunst bei ebay isses nunmal, als käufer einschätzen zu können, bis zu welchem preis ein verkaufsstück ein schnäppchen ist und ab welchem preis man im normalen handel besser fährt.

 

wenn ein käufer ein 3300€ rad für 3500€ kauft, dann ist auch der kaufvertrag von ebay rechtsgültig. es hat nie wer gesagt, dass man auf ebay immer nur billige schnäppchen macht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt jetzt auch mal ein Frage bezüglich ebay.

Wenn man da z.B. ein relativ neues Fahrrad verkaufen will, das man um 3.300 € gekauft hat und man will mindestens 3.000 dafür haben, dann geht die Auktion los und am Schluss steht der Preis z.B. bei 3.500. Wenn dann der Käufer zu mir kommt, um das Rad abzuholen, geb ich ihm zwecks der 3-jährigen Garantie, die seitens des Herstellers auf das Rad gilt, die Rechnung über 3.300 €, die ich vom Radhändler beim Kauf bekommen hab.

Da muss sich der ebay-Käufer doch beschissen fühlen, oder nicht?

Oder löst man das anders?

 

Beschissen fühlt er sich sicher, aber er is auch selbst schuld. Um bei ebay aktiv zu sein muss man volljährig sein, damit verbinde ich auch eine gewisse Eigenverantwortlichkeit. Wenn er zu blöd für einen Preisvergleich ist, muss er halt damit leben.

Bsp: du kaufst beim Händler XY ein bike um 3.000. Am nächsten Tag siehst du die selbe Karre beim XYZ um 2.500! Dann wirst dich auch ärgern, aber so ist nunmal das leben :devil:

ebaynotice.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschissen fühlt er sich sicher, aber er is auch selbst schuld. Um bei ebay aktiv zu sein muss man volljährig sein, damit verbinde ich auch eine gewisse Eigenverantwortlichkeit. Wenn er zu blöd für einen Preisvergleich ist, muss er halt damit leben.

Bsp: du kaufst beim Händler XY ein bike um 3.000. Am nächsten Tag siehst du die selbe Karre beim XYZ um 2.500! Dann wirst dich auch ärgern, aber so ist nunmal das leben :devil:

 

HA HA HA...bei mir gehts glei in de Hosn..des Büdl is ja der Hammer :D :D

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst mach einfach einen Sofort Kauf.Dann bekommst du genau das,was du haben möchtest.Aber ich glaube nicht recht,das du überhaupt 3000eur. bekommst.Sogar die Händler geben bei Ebay die Räder billiger weg,als sie im Geschäft verkauft werden.Wenn du Hochwertige Räder über 2000eur. beobachtest,wirst du sehen,das selten eins davon verkauft wird.......!

Und zu den Gerichtsverhandlungen.Auf dem MP Österreich läuft gerade eine nette Debatte darüber,weil ein Ebayer schon 3X vor Gericht gegangen ist.Jetzt möchte er das wieder tun,wegen 10,50eur.!!!!!!!!!!!!!!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...