PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!

ScottSo
17-08-2005, 11:31
Grias Eich,

bin a Mädal und des einzige wos i kann is mtin Mountainbike farhn, mehr ned. Kennts ma a paar Fachausdrücke nennen, so peinlich des jetzt klingt, und wos is des beste Material zum Downhill fahrn.
Da i anfänger bin und mi überhaupt ned auskenn, hoff ich ihr könnts ma a bissal weiterhelfen....fahr zur Zeit a Scott Vail....?????

Mfg Sophie

m0le
17-08-2005, 11:45
servas im bb :wink: :wink:

Wenn wir dir jetzt Fachaudrücke auflisten wird es dir nix bringen! Am besten is du ließt dir bissl was durch und benutzt die SUFU! ;)

Das beste Material nützt nix wennst nicht fahren kannst! Durch gute MAterialien wird man nicht ein guter DHler. ICh persönlich fah mit nem HT mit 100mm Federweg bissl DH und finde das e so viel lustigewr is als mit einem 200mm+ Hobel einfach nur über jede Welle drüber zu bügeln.
Aber fürn Anfang solltest mal die Grundtechnicken lernen, Bunny Hop, etc....

ScottSo
17-08-2005, 12:56
Also das einzige was ich verstanden hab ist das mit dem Bunny-Hop. Den kann ich schon und Wheely kann ich auch schon, genauso wie einen "stoppie" (keine Ahnung wie man das schriebt, mir ist es unter diesem Namen erklärt worden).
Das kann ich schon, ich sag ja, bin Anfängerin aber irgendwie auch doch nicht.
Was soll ich als nächstes lernen? Und bitte, bei Fachausdrücken die Erklärung in Klammer setzen :)

Danke jedenfalls, mfg Sophie

Joga
17-08-2005, 12:58
Du bist lustig, echt!
Find ich kess...
Herzlich willkommen im BB.

Bijan
17-08-2005, 13:11
Also das einzige was ich verstanden hab ist das mit dem Bunny-Hop. Den kann ich schon und Wheely kann ich auch schon, genauso wie einen "stoppie" (keine Ahnung wie man das schriebt, mir ist es unter diesem Namen erklärt worden).
Das kann ich schon, ich sag ja, bin Anfängerin aber irgendwie auch doch nicht.
Was soll ich als nächstes lernen? Und bitte, bei Fachausdrücken die Erklärung in Klammer setzen :)

Danke jedenfalls, mfg Sophie

hi im bb :wink:
HT=Hardtail
DH=Downhill
FR=Freeride
CC=Cross Country

Kanst nun den bunny hop oder net?
nur so nebenbei.......man schreibt wheelie

meinst du mit stoppie vielleicht einen nose stop oder einen nose wheelie=am voderrad fahren

Lernen für DH:
auf strecken trainieren ,paar kicker=schanze jumpen=damit du ein bisschen gefühl iun der luft kriagst

ZUm Bike
DH Bolide =ist ein rad mit ca 200mm federweg vorne und hinten manchamal auch etwas mehr
200mm bremscheiben für optimale verzögerung und ein oder zweifinger hebeln mit sher feinfühligen bremsen_gute dosierung
kettenführung vorne beim tretlager sodass die kette nicht herausspringt
Preis:4000euronen und auwärts

OFFTOPIC:wie alt bist du,i bin nemli 13

Joga
17-08-2005, 13:15
Bijan, wenn du ihr Profil anschaust, siehst du es...
(November 19, 1987)

Biker753
17-08-2005, 13:19
@bijan

suchst leicht a freudnin???:p
ich glaub sie is zu alt für dich ;)

@sophie!

ich würde dir raten erstmal fahrtechnik zu lernen!!!und was ganz wichtig ist:die sprungtechnick!in der luft bekommst du erst ein richtig gutes gefühl fürs bike!!!
wichtig is dass du dich langsam herrantastest!
kauf dir am besten ein hardtail oder wenn dir ein fully lieber ist!ein lowtravel fully also nur einen federweg mit 100-150 mm!
dann gehst ma besten jeden tag raus und lernst mal ordentlcih abfahrten zu fahren!und imemr üben üben üben!und vergiss ned helm und protecktoren anzuziehn!

fullspeedahead
17-08-2005, 13:34
CC=Cross Country

des is ein weit verbreiteter Schmoan! :p

Es heißt XC, genauso wie es Biker-X oder Biker-Cross heißt und nicht (wie es in Bischofsmais steht) Biker-Xross oder Biker-C :k: :D

Also erst einmal herzlich willkommen im Bikeboard! :wink:

Dass du Wheelie und Bunny Hop kannst find ich supa! :toll:

Kommst du eigentlich aus dem XC (-Race)-Bereich oder ist das dein erstes gscheites Radl?

Jedenfalls kann man damit sicherlich viel aufführen.
Wie weit kannst du den Wheelie fahren. Wennst den schon gut kannst, kannst du z.B. probieren, wenns leicht bergab geht, dich über den Kipppunkt nach hinten zu lehnen und die Hinterbremse leicht zu ziehen und so ohne Treten herumzufahren.
Später kann man dann aus dem Sattel rausgehen und noch später ganz ohne Bremse nur durch Gewichtsverlagerung zu surfen! :cool:
*könnenwill*
Weiters könntest du versuchen einen Arm vom Lenker wegzugeben, aber bitte unbedingt den linken!! Is aber am Anfang ein oages Gefühl!

Is Landegg in der Nähe von Wr.Neustadt, oder irr ich mich da? Auf alle Fälle wärs natürlich fein, wenn du einmal auf eine Anningerrunde mitkommen würdest (Prinzip: gmiadlich bergauf, technisch anspruchsvolle Wegerln bergab).

MfG,
Mathias

Bijan
17-08-2005, 13:39
Bijan, wenn du ihr Profil anschaust, siehst du es...
(November 19, 1987)

ich kann nicht so gut rechnen :p :D

Bijan
17-08-2005, 13:41
des is ein weit verbreiteter Schmoan! :p

Es heißt XC, genauso wie es Biker-X oder Biker-Cross heißt und nicht (wie es in Bischofsmais steht) Biker-Xross oder Biker-C :k: :D

Also erst einmal herzlich willkommen im Bikeboard! :wink:

Dass du Wheelie und Bunny Hop kannst find ich supa! :toll:

Kommst du eigentlich aus dem XC (-Race)-Bereich oder ist das dein erstes gscheites Radl?

Jedenfalls kann man damit sicherlich viel aufführen.
Wie weit kannst du den Wheelie fahren. Wennst den schon gut kannst, kannst du z.B. probieren, wenns leicht bergab geht, dich über den Kipppunkt nach hinten zu lehnen und die Hinterbremse leicht zu ziehen und so ohne Treten herumzufahren.
Später kann man dann aus dem Sattel rausgehen und noch später ganz ohne Bremse nur durch Gewichtsverlagerung zu surfen! :cool:
*könnenwill*
Weiters könntest du versuchen einen Arm vom Lenker wegzugeben, aber bitte unbedingt den linken!! Is aber am Anfang ein oages Gefühl!

Is Landegg in der Nähe von Wr.Neustadt, oder irr ich mich da? Auf alle Fälle wärs natürlich fein, wenn du einmal auf eine Anningerrunde mitkommen würdest (Prinzip: gmiadlich bergauf, technisch anspruchsvolle Wegerln bergab).

MfG,
Mathias

jo i wuit eh beide ausdrücke schreiben oba woar dan zu faul :D

Joga
17-08-2005, 13:42
Burschn, was gebts ihr da für Tipps?
Seids witzig?

FSA: Du weißt net einmal, was sie kann und du empfielst ihr einen No-Hander bzw Manuel?

Biker753: Du willst ihr gleich ein Rad andrehen...

Lasst sie erst mal erklären!! :s:

Mr.Radical
17-08-2005, 13:44
Burschn...was isn los!? Is ja Dating Board da...alle fragen wie alt und woher sie kommt. *tztz*

@sophie

Hallo erstmal!

Würd mich bei Ausfahrten in deinem Umland einfach anschließen(Bike Treff). ;)
Mit Bikern kannst dich dann auch über Material usw. unterhalten.
Des weiteren würd ich einfach mal mitlesen. Wenn wir dir jetzt viele Daten vorlegen wirst dir nicht viel merken.

greetz chris

monsterTv8
17-08-2005, 13:54
jo, mit mir kannst auch eine runde fahren, um eine kleine "einführung" in den Downhill zu erleben! :rofl: :D :rofl:

Grüsse :wink:

scotty
17-08-2005, 14:33
Hallo, ich bin scotty - bin 37 jahre und kann noch immer keinen bunniehop, im moment übe ich bei den vielen Nacktschnecken am Asphalt, aber zuviele müssen sterben - ich hör damit wieder auf :rofl: :rofl: :rofl:

eleon
17-08-2005, 14:36
Hallo, ich bin scotty - bin 37 jahre und kann noch immer keinen bunniehop, im moment übe ich bei den vielen Nacktschnecken am Asphalt, aber zuviele müssen sterben - ich hör damit wieder auf :rofl: :rofl: :rofl:

:devil:

hallo, ich bin eleon - bin 28 jahre u. hoppe gern auf bunnies u...... :o

bigair
17-08-2005, 14:40
he...puppe...gemma auf a suppe...
ehm...wie währs mit uns zwei :love:
..na spass...bin schon vergebn...
lass dich ned abschreckn von den burschn hier...die ghörn so... :D
gemma mal gemeinsam fahrn...badn oda mödling...

lg
dominik

scotty
17-08-2005, 14:45
Hallo ich bin Dominik, man nennt mich auch BigAir - und ich bin nicht so wie andere Männer !!! ehrlich ! :rofl:

scotty
17-08-2005, 14:47
@SoPhie

lass dich durch diversen schwachsinn nicht verscheuchen, wir san alle ziemlich bescheuert hier :D

m0le
17-08-2005, 14:53
Wir bringens zam alle weiblichen BB Neulinge zu vertreiben :D

fullspeedahead
17-08-2005, 14:54
Burschn, was gebts ihr da für Tipps?
Seids witzig?

FSA: Du weißt net einmal, was sie kann und du empfielst ihr einen No-Hander bzw Manuel?
Kaum ist eine Dame im Board, spaltet sich die Gemeinde (cf. Bloody Mary :rofl: :rofl: ).

Sie wollt wissen was es für Tricks gibt, und ich hab geschrieben, welche naheliegenden Tricks es gibt (One-Handed-Wheelie und Manual) und dass sie diese versuchen kann, sofern sie den Wheelie schon sehr gut beherrscht.

Was soll auch passieren: wenn sie eine Hand vom Lenker gibt, fällts Radl vorn obe und basta. Ich selbst bin bei Manual und One-Handed-Wheelie Versuchen noch nie gestürzt!

Sonst gibts halt ned viele echte Tricks, die leicht sind - ok, Abubaka (oder wie des haßt), Back-Wheel-Hops (wird aber mitm Fully schwer gehen) und Bunny Hop 180 - find ich aber beide viiieeel schwerer!

Und Trial Abfahrten als Tipp zum Technik-Training hab ich auch gegeben - also was ist so tragisch?

zum Thema springen gibts nur eins zu sagen: langsam rantasten!

bigair
17-08-2005, 15:03
Hallo ich bin Dominik, man nennt mich auch BigAir - und ich bin nicht so wie andere Männer !!! ehrlich ! :rofl:

du hast vergessen das ich auf romantische abende bei sonnenuntergang steh... ;)

Joga
17-08-2005, 15:18
Was soll auch passieren: wenn sie eine Hand vom Lenker gibt, fällts Radl vorn obe und basta. Ich selbst bin bei Manual und One-Handed-Wheelie Versuchen noch nie gestürzt! I bin bei 4m drops a no nie gestürzt und trotzdem empfehle ichs ihr net gleich! *g*

fullspeedahead
17-08-2005, 15:25
@SoPhie

lass dich durch diversen schwachsinn nicht verscheuchen, wir san alle ziemlich bescheuert hier :D
kann ich bestätigen.

@Joga: :p :s: :D :qualm: :U: :rofl:

Bijan
17-08-2005, 15:36
@SoPhie

bescheuert............... warum :D
he sophie post amal a photo von dir :D

rustyracing
17-08-2005, 16:20
bescheuert............... warum :D
he sophie post amal a photo von dir :D

einfacher wäre es, ihr tauscht eure love.at nummern aus.

Biker753
17-08-2005, 16:28
AMEN!

solche gschichtln könnts auch per pm machen!

ScottSo
17-08-2005, 16:29
Hey Leutz,

i bin überwältigt....danke für eure zahlreichen Antworten. Und ja i bin 17 Jahre alt, komm aus Landegg (was in 10min von neustadt entfernt ist) und kann schon einen Bunny-Hop *freu* :( Den Wheely fahr ich ungefähr 100 m dann ist es vorbei und i lieg auf der Schnauze, nein so org a wieder ned, aber manchmal passierts schon.

UAuf Bunnys hop ich nicht gern, denn ich bin ein Mädl und absolut hetero und ich würd gern einmal mit auf einen Berg radln, denn die Ausdauer hab ich, das schwör ich.
Ich weiß nicht ob mein Bike (Scott Vail- genaueres zu Gabel, Gangschaltung etc. weiß i jetzt ned auswendig *peinlich*) gut oder schlecht ist, teuer wars....das reicht auch
:)

Jedenfalls danke das ihr mich alle so herzlich willkommen heißts, ich hab mich schon richtig in diese Seite verliebt :love:

ScottSo
17-08-2005, 16:32
und vertreiben tuad man mi ned so leicht, bin a ganz flexibles mädi des si so und so nix sogn losst !!!

wir könnten ja mal alle gemeinsam..........radlfahrn natürlich :sm:

und lassts euch nicht von uns weiblichen geschöpfen verwirren, achja, wieviel damen sag ich jetzt gibtsn da überhaupt??? da bekommt man ja richti angst

ScottSo
17-08-2005, 16:34
Bijan du bist ma zu jung *fg* :p

Biker753
17-08-2005, 16:36
es gab ja imma die damenrunde..weiß ned obs sie noch gibt!also a ausfahrt nur für mädls :p

im bb gibts eh einige!!
nur freeride/downhillfahren...hm kenn ich jetzt keine :p

Biker753
17-08-2005, 16:39
nur so nebenbei wenn ich mein freeriderlein fertig hab geh ich auch mal wieder am anninger fahren!wer is dabei?so hm ende august?natürlich raufschiebenderweise???*gg*

ScottSo
17-08-2005, 16:50
na jetzt kennst eine, auch wenn ich noch nicht wirklich eine bin, aber ohne kontakte geht da nix weida, deswegen bin i jo zu eich profis gekommen
:p

@fullspeedahead -> anninger, ja.
woher kommstn du leicht, weilst neustadt kennstn ( glaub des warst du wos des geschriebn hot oder?)

aber i bin froh daher gefunden zu hoben,.....jetzt sauf i mi o

ScottSo
17-08-2005, 16:51
@SoPhie

ist das ned das was die seitn ausmacht??? :jump:

Biker753
17-08-2005, 16:54
ist das ned das was die seitn ausmacht??? :jump:

mal nachdenk...*grübel*

hm jo wahrscheinlichst!

andreas999
17-08-2005, 17:12
leutln ihr seits echt wiederlich. da posten plötzlich leute die noch nie im DDD was gschrieben haben.

was ich sagen würd was wichtig ist:

viel fahrern (im besten fall mit technisch guten fahrern)
hier im DDD mitlesen
a bissl fahrtechnik schmöckern kann helfen (hans rey)

@damen im DH: wieso net. Im BB gibts vllt 3 oder 4 von denen bis jetzt genau 0 aktiv waren :(

ScottSo
17-08-2005, 17:15
heast, man tut was man kann, auch als frau , auch wenns ihr das jetzt ned glaubts. Wenn ich ma was vornehm dann zieh ich das auch durch, und wenn ihr mich da wirkli so unterstützt wie ichs ma ned dacht hätt..... juchu

m0le
17-08-2005, 17:17
@fullspeedahead -> anninger, ja.
woher kommstn du leicht, weilst neustadt kennstn ( glaub des warst du wos des geschriebn hot oder?)

[/COLOR]

Wer kennt WrN net?? :D

Anninger, Biker753, bin dabei! Wer sein Radl liebt der schiebt :D !

Biker753
17-08-2005, 17:21
*gg* jo mole :)

ich war eh scho lang nimma oben!werd mas mal wieder geben vor afritz um meine technik weider aufzufrischen :)

ScottSo
17-08-2005, 17:23
ihr könnts mir amal a technik beibringen ...... :du:

m0le
17-08-2005, 17:53

Saufen is immer gut! Das kann ich fast so gut wie auf die Fresse fliegen! :D

Biker753
17-08-2005, 17:58
na i ned bin a trockenbiker :p

trek
17-08-2005, 18:28
was sicher ah viel bringen wird, wäre ein paar tage in einen bikepark zu fahren. weil da hast einfach alles mögliche auf einen haufen und kannst dich wirklich nur aufs owifahren konzentrieren. Bischofsmais wäre da sicher eine gute sache für anfänger. ajo des liegt in deutschland; ungefähr 1 1/2 stunden von linz weg. k.a. wie weit du da von wr. neustadt fahren musst. oder sonst eventuell leogang, wobei ich glaube dass des weiter zum fahren sein wird.

oder schau mal ob du a bmx strecke in der nähe hast, die einfach ist, weil dann bekommst dort auch ein gefühl dafür wie sich a radl in der luft verhält.

Bijan
17-08-2005, 20:23

weche denn :D

Envy
17-08-2005, 20:40
Hallo auch von mir :wink:

btw. @753: was für ein freeriderlein baustn dir grad auf??? rück schon raus mit den infos :D ...bezüglich anningerrunde wär ich auch dabei.

lG

Biker753
17-08-2005, 21:02
da wird no nix verraten! ;) ;) :D :D
hat aber auf jedenfall a sc gabel ;)

Envy
17-08-2005, 21:26
Komm schon :D

Sag den anfangsbuchstaben der firma von der du deinen frame beziehst/bezogen hast :p

fullspeedahead
18-08-2005, 00:19
im bb gibts eh einige!!
nur freeride/downhillfahren...hm kenn ich jetzt keine :p
eine gabs einmal, die hat sich nur nie wieder gemeldet: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=306250#post306250
:eek: :eek: :D :D

leutln ihr seits echt wiederlich. da posten plötzlich leute die noch nie im DDD was gschrieben haben. :rofl: :rofl:

Übrigens ist bei mir auch grad ein Bike-Umbau-Projekt im Gange. Sollte in der 1.Septemberwoche fertig sein, dann wird natürlich stolz präsentiert.... :cool:

Bei einer Anningerrunde würd ich mich natürlich wieder glei anschließen, allerdings hab ich morgen und übermorgen voll Fahrschule, am Wochenende bin ich mit Freunden in Gresden, von Mo-Fr bin ich in Osaka (Japan) und von Fr-So bin ich mit Freunden in Bad Aussee. Dann hab ich aber Zeit! :)

Liebe Grüße an alle männlichen wie weiblichen KollegInnen ;) ,
Mathias

andreas999
18-08-2005, 00:37
http://nyx.at/bikeboard/Board/member.php?u=3656

http://nyx.at/bikeboard/Board/member.php?u=4839

http://nyx.at/bikeboard/Board/member.php?u=4811

und eine hats noch geben, weiß aber nimmer wie die heißt.

Joga
18-08-2005, 07:34
Ich glaub die Helene Frühwirth hat sich auch mal angemeldet ghabt, weiß aber net mehr, mit welchem Nick.

Viel Fahren is immer no das beste.
Schönen guten Morgen.

Mr.Radical
18-08-2005, 10:12
"Unsre" Anit'air is hier auch vertreten! :wink:

ScottSo
18-08-2005, 13:06
Wo fahrts denn ihr so, und vo allem woher kommtsn ihr???
Gruß an alle Biker erum, gestern hab ich wirklich.... :du:

Ups ;-)

fullspeedahead
18-08-2005, 13:14
wie jetzt?
wirklich :U: und :du:

oder auch wirklich :k: und :f:

:D :D

Ich komm ausm 13., also Süd-Westen Wiens!

Joga
18-08-2005, 13:22
Aja... unsre Anita...
Wie konnt ich die vergessen! Schande über mich...

I bin aus "Nähe Graz"...

bigair
18-08-2005, 13:31
bei ana anningerrunde währ ich auch dabei ;)
mit da xc gurkn...- wie imma

lg
dominik

Joga
18-08-2005, 13:34
@ bigair: Hast eigentlich dein Mausefalle-Projekt scho gmacht?

ScottSo
18-08-2005, 14:03
ungefähr so :U: ........ :du: ....... :f: ........ :k: ......und jetzt :bump:

wer schaut jetzt aller beim leithaman vorbei??? hab ich das schon gefragt??? :confused:

ScottSo
18-08-2005, 14:04
Aja... unsre Anita...
Wie konnt ich die vergessen! Schande über mich...

wer ist die anita???

m0le
18-08-2005, 14:55
Süden Wiens, 23ter Bezirk :p

Pff du kennst die Anita nicht :o :D ;)

Michi
18-08-2005, 15:00
hey scott mädl ;)

hast mei p.m. bekommen bzw. schon gesehen?

Joga
18-08-2005, 15:10
wer ist die anita???
Anit'air ist die Anita Molcik.
Die beste, zweitbeste, drittbeste, viertbeste österreichische DH-Fahrerein (rsp-team).

OLLi
18-08-2005, 16:30
Anit'air ist die Anita Molcik.
Die beste, zweitbeste, drittbeste, viertbeste österreichische DH-Fahrerein (rsp-team).Nur so nebenbei, die Anita ist schon verheiratet :D.

Ja, bei der Anninger-Runde wäre ich auch mit dabei weil es eine gemütliche Runde werden wird - keine Bergaufstresserei, wobei ich wahrscheinlich bergauf mehr fahren kann als bergab ...

Wie der Biker753 schon geschrieben hat - es gibt auch Mädchen Ausfahrten - wobei die da immer in der Unterzahl sind. ScottSo Du kannst ja mal im "Bike Treff" einen thread eröffnen und fragen wer mit Dir ein Runderl drehen würde. Schreib noch eine Altersgrenze rein, sonst braten Dich die ganzen alten, verheirateten Knacker aus dem BB an, die sich bei solchen Anfragen immer gerne zu Wort melden ;).

Mr.Radical
18-08-2005, 17:11
Nur so nebenbei, die Anita ist schon verheiratet :D.

Nur so nebenbei, da Joga is auch scho vergeben. :D

Konfusius
18-08-2005, 18:03
amüsanter thread! :rofl:

ad scot: willkommen!

bigair
18-08-2005, 20:36
@ bigair: Hast eigentlich dein Mausefalle-Projekt scho gmacht?

naaaa...aba gut dast mich erinnerst...hab dieses jahr noch so viel vor...
...wenn ned a) das wetter die letzten tage so orsch gwesn währ.... und b) mein knie jetzt ned im popsch währ....hätt ichs schon gmacht...

lg
dominik

Kato
18-08-2005, 21:16
Preis:4000euronen und auwärts

OFFTOPIC:wie alt bist du,i bin nemli 13
Jetzt sag bloß du hast ein Rad das mehr als 4000€ kostet?? :eek:

fullspeedahead
18-08-2005, 23:38
Nein, er fährt ein oids Stinky.

überhaupt: pffff, wer fährt schon so ein Kona-Stangenradl? :D :D :D

andreas999
18-08-2005, 23:41
hmmm, überlegen. ich glaub da kenn ich jemanden :D :D ;)

Mr.Radical
18-08-2005, 23:45
Dei Radl is ja no net fertig, oder? :devil:

Aber meins dürft auch an die 4000€ kosten mittlerweile...oder mehr!? :confused:
I will erst gar nicht nachrechnen! :eek: :eek:

andreas999
18-08-2005, 23:47
das neue hat bis jetzt a bissl über an 1000er gekostet :D :D :D

rahmen weiß ich noch nicht, vllt. mach ich was ganz verrücktes

Bijan
19-08-2005, 08:13
Nein, er fährt ein oids Stinky.

überhaupt: pffff, wer fährt schon so ein Kona-Stangenradl? :D :D :D

hast recht..............oba wast eh ganz schlecht sui is coiler sein :D
........oba des kafft sie jo keiner,gö :D :p

Bijan
19-08-2005, 08:14

DH Bolide habe ich geschrieben 4000 und auwärts.................ist mein 2002er stinky ein dh bolide -............................nein

Isa
19-08-2005, 08:59

Ja, bei der Anninger-Runde wäre ich auch mit dabei weil es eine gemütliche Runde werden wird - keine Bergaufstresserei, wobei ich wahrscheinlich bergauf mehr fahren kann als bergab ...

Wie der Biker753 schon geschrieben hat - es gibt auch Mädchen Ausfahrten - wobei die da immer in der Unterzahl sind.

Ja stimmt - wie wärs wirklich mal wieder mit einer Mädls Runde - Anninger wär ok. Könnt ma nächste Woche mal angehn - oder? So am Donnerstag um 17.00 oder so? :wink:

Joga
19-08-2005, 09:04

Nur so nebenbei, da Joga is auch scho vergeben. :D

Nur so nebenbei... weiß ich alles...
Gregor is eh auch ein ganz ein netter... hat vor allem ein seeehr feines Radl... Santa V10... neu... weiß... Mmmmmmmh...

ScottSo
19-08-2005, 10:41
Ihr wissts eh das ich den threat eröffnet hab??? wir sind da ned beim cafe-tratsch, jetzt lassts mal was von euch hören :)
Na scherz, aber......fährts ihr in vereinen???

Joga
19-08-2005, 10:56
Fuxl, mafa, Mankra, Cannon und i zB sind beim www.bikestore.cc

Biker753
19-08-2005, 10:57
jop

hier:
http://nyx.at/2radchaoten/show_page.php?pid=283
und
hier:
www.donau-fritzi-racing.com

sonstige mitgliedsschaften:
www.gravityridres.net

fullspeedahead
19-08-2005, 11:57
Der 753 wollt gravityriders (http://www.gravityriders.net) schreiben!

In einem Verein bin ich nicht, früher bin ich Marathon-Rennen fürs Hitec-Team gefahren.

hast recht..............oba wast eh ganz schlecht sui is coiler sein
jo, des stimmt, is a Krafl und mit den lächerlichen 130mm komma a überhaupt ned hupfn! :D

ps: einige wenige Leute hier wissen schon davon, die die in der groben Umgebung wohnen, werden bald davon wissen und die die weiter weg wohnen auch bald!
Sobald ois in einem passablem Zustand ist, gibts sicherlich ein kloans "Opening". Aber psssst! :)

Biker753
19-08-2005, 12:11
ups sorry :p

das sieht ja mal geil aus!lässt sich sicher voll geil drübersteilen :)
beim opening bin ich therbei :)

fullspeedahead
19-08-2005, 12:22
das sieht ja mal geil aus!lässt sich sicher voll geil drübersteilen :)
beim opening bin ich therbei :)
jo, wenn mans kann, dann kann mans - nur I kanns ned! :(

Auf alle Fälle war der Satz aber abgemessene 10m - so klein ist der Sprung gar nicht!

"Opening" wird wahrscheinlich ungefähr 2.September-Woche sein - aber offiziell is goa nix! :rolleyes: :p

m0le
19-08-2005, 12:27
jo, wenn mans kann, dann kann mans - nur I kanns ned! :(

Auf alle Fälle war der Satz aber abgemessene 10m - so klein ist der Sprung gar nicht!

"Opening" wird wahrscheinlich ungefähr 2.September-Woche sein - aber offiziell is goa nix! :rolleyes: :p

Na da werd ich auch dabei sein! :D

ScottSo
19-08-2005, 12:27
i verseh genau schon wieder bahnhof, aber lieb das ihr mich auch einbezieht :)

wann wo fahrt ihr so während der woche? weil ich sitz da grad in einem architekturbüro und arbeit, obwohl es jetzt voll leiwi zum fahrn wär, ned zu heiß, ned zu kalt.....

Biker753
19-08-2005, 12:36
also ich bind en größten teil da

-->in spillern
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=563757
oder ich streéte irgendwo
oder fahr in den wäldern spazieren!

Biker753
19-08-2005, 12:39
jo aber wder sprung duagt ma sicher!man kann eh recht kurz springen zum aufwärmen!!oder dann weiter zum stylen! ;)

wir müssen auch mal wieder den roadgap in neuwaldegg aufbaun!
geplant sind 13-15 meter

élmarrow
19-08-2005, 13:03
auch amal hallo von mir

@fsa : musst mich mit nehmen zum opening (mein bike wird hoffentlich wieder fit sein oder neu :( )

m0le
19-08-2005, 13:07
i verseh genau schon wieder bahnhof, aber lieb das ihr mich auch einbezieht :)

An das musst du dich hier gewöhnen nach dem ersten 3 Posts artet jeder Thread in ein KAffeehaus aus

wann wo fahrt ihr so während der woche? weil ich sitz da grad in einem architekturbüro und arbeit, obwohl es jetzt voll leiwi zum fahrn wär, ned zu heiß, ned zu kalt.....

Bin fast jeden Tag im Maurerwald, bzw Parapluieberg. Achja ich hab scho dienstschluss gehabt und kann jetzt radln gehen :p

karin
19-08-2005, 13:09
l ich sitz da grad in einem architekturbüro und arbeit, obwohl es jetzt voll leiwi zum fahrn wär, ned zu heiß, ned zu kalt.....

Hi Sophie! :wink:

Da teilst das "Leid" mit vielen anderen hier, die auch bei Architekten ihre Brötchen verdienen. Aber heute ist ja eh Freitag, da wirst ja nicht sooo lang arbeiten, oder.

Mr.Radical
19-08-2005, 13:39
@fsa

Schaut ja sehr fein aus... :toll:

ScottSo
19-08-2005, 13:57
Nein, hab heute nicht früher aus, kann noch gscheit arbeiten, weil der chefe wieder irgendwas an der birne hat....keine ahnung, ma wurscht,

jaja, wie in anderen foren ist es hier, 3 posts und dann eine riesen diskussion...

aja, und jetzt kommts, ich hab ein bissal was gecheckt....ich hab ein HT!!!(weiß ned ob man da HT-Bike oder nur HT sagt) :klatsch:

élmarrow
19-08-2005, 14:06
^^ na wird ja auf meinem lvl bist schon :D

fullspeedahead
19-08-2005, 14:28
i verseh genau schon wieder bahnhof, aber lieb dass ihr mich auch einbezieht :)
Wir (Philipp, Christoph und ich) haben halblegal-halbillegal einen Mini-Bikepark (einige Sprünge in jeder Größe), ein kleiner Dual gebaut. Der Dual und einige Sprünge müssen aber erst fertig gebaut werden. Dann wirds ein Opening geben und danach wird halt dort wohl öfter gefahren (allerdings zumindest am Anfang eher nur, wenn auch einer von uns oben ist).

Termin fürs Opening ist wahrscheinlich so z.B. am 18.September.

Problem: zuuu viele Leute und zu laut dürf ma auch ned sein, weil es gibt immer einige depperte Anrainer (nach nicht einmal einer Woche wurde das Ganze schon angezeigt) und wenn irgendein besonders wichtiger die Polizei ruft, is des wahrscheinlich ned soo gut für den Fortbestand (kommt dann wahrscheinlich auf die Stimmungslage der Kibara an).

Thats all. Und sorry, dass ich deinen Thread dafür missbrauche. :rolleyes:

ScottSo
19-08-2005, 15:07
Missbrauch ihn nur, hab kein Problem damit :) , wenn ich auch kommen darf und zuschaun darf, weil fahren kann ich das ja nicht :(

zumindest jetzt noch nicht, aber wenn die lieben leidln herum, wie gesagt, ein wenig mit mir radln gehen und das mit dem verein hinhaut, kann ichs vielleicht in 20 jahren oder so :jump:

und wo soll dieser halblegale-halbillegale dual sein?

m0le
19-08-2005, 16:20
und wo soll dieser halblegale-halbillegale dual sein?

Das wird er jetzt hier rausposaunen ;)

ScottSo
19-08-2005, 16:24
Naja,......a wieder wahr, sorry.

m0le
19-08-2005, 16:34
Naja,......a wieder wahr, sorry.

War ja nicht bösgemeint :p ;)

ScottSo
19-08-2005, 16:36
na da bin ich beruhigt :)

in wien, wenigstens den tipp kannst ma gebn??? oder auch ned :p

m0le
19-08-2005, 16:39
na da bin ich beruhigt :)

in wien, wenigstens den tipp kannst ma gebn??? oder auch ned :p

Jo Wien kommt hin :D Weiß aber selber nicht wo es genau is :p

ScottSo
19-08-2005, 16:41
ihr mountainbiker seits alle hunde.....pfau....na scherz, brauchst mas eh ned verraten :l:

m0le
19-08-2005, 16:43
ihr mountainbiker seits alle hunde.....pfau....na scherz, brauchst mas eh ned verraten :l:
für das :l: würd ich sogar den FSA foltern das ers mir sagt :D

ScottSo
19-08-2005, 16:46
okok, bin scho gusch......
na gut, muss wieder. tuts nur weiter philosophieren und diskutieren.... baba bis später

bigair
19-08-2005, 19:03
@ blechklopfffffffffa: :s:
@ all...so bin mal weg...auf da di posen..aba ohne bike...mit was anderem :p :D

fullspeedahead
19-08-2005, 19:53
:l:
@Sophie: -> pm!

:D :D :D

Na, Schmäh.

Die Location ist nur eine Viertelstunde von mir entfernt und ich wohn im 13. - also ist sie dort irgendwo am Rand von Wien zu finden.

Und natürlich bist eingeladen und es gibt auch sicherlich für dich interessante Sachen (sind auch ganz kleine Hupfa da)!

andreas999
19-08-2005, 20:30
@fsa: respeckt! großen lob an den builder, da is sicher viel zeit und arbeit drinn udn das resultat schaut auch entsprechend geil aus.

ScottSo
20-08-2005, 15:56
@fullspeedahead -> pm? stimmt gar nicht!!! hab nix bekommen! aber danke das ich auch kommen darf :jump:

andreas999
20-08-2005, 15:57
:rofl:

fullspeedahead
20-08-2005, 15:59
sollt nur ein Gag (nicht das einladen sondern die pm) sein, wegen dem :l: . Wir sind hier ziemlich chaotisch! :rolleyes:

Mr.Radical
20-08-2005, 17:16
Chaotisch passt da net so...da gibts ja scho nen Klub... :devil:

ScottSo
21-08-2005, 11:16
Ok, heut geh ichs an.......

@michi: gibts dich noch?

fullspeedahead
21-08-2005, 11:43
Willst wirklich mitm Michi radln gehn - also I wos ned, der wär mir zu langsam! :D :D :D :p :p :p

NoWhere
21-08-2005, 13:01
Wir (Philipp, Christoph und ich) haben halblegal-halbillegal einen Mini-Bikepark (einige Sprünge in jeder Größe), ein kleiner Dual gebaut. Der Dual und einige Sprünge müssen aber erst fertig gebaut werden. Dann wirds ein Opening geben und danach wird halt dort wohl öfter gefahren (allerdings zumindest am Anfang eher nur, wenn auch einer von uns oben ist)...

Hallo FSA! :wink:

Super dass ihr auch was bauts! :klatsch: Noch dazu in meiner Nähe. :jump: Ich hab in meiner Umgebung auch schon einen ordentlichen Trail mit Sprüngen und Mini-Mini-Northshores zsammgestellt. Da sollt ma amal eine gemeinsame Ausfahrt machen und beide Trails hintereinander abfahren!

So entsteht im Westen Wiens ein Bikegebiet, dass auch für FR Spaß macht. Goil! :toll:

Aja, hallo Sophie! :wink: Und entschuldige, dass auch ich deinen Thred mißbrauch, aber einen eigenen für Wien W gibts ja noch nicht...

bigair
21-08-2005, 14:23
Hallo FSA! :wink:

Super dass ihr auch was bauts! :klatsch: Noch dazu in meiner Nähe. :jump: Ich hab in meiner Umgebung auch schon einen ordentlichen Trail mit Sprüngen und Mini-Mini-Northshores zsammgestellt. Da sollt ma amal eine gemeinsame Ausfahrt machen und beide Trails hintereinander abfahren!

So entsteht im Westen Wiens ein Bikegebiet, dass auch für FR Spaß macht. Goil! :toll:

Aja, hallo Sophie! :wink: Und entschuldige, dass auch ich deinen Thred mißbrauch, aber einen eigenen für Wien W gibts ja noch nicht...

seas...
kann ich da auch mal mit da xc gurke drübermähn? ;)

lg
dominik

NoWhere
21-08-2005, 14:49
Aber ja, kannst es gerne probieren, Sprünge sind ja auch zu umfahren.

Wenn ich das nächste Mal länger fahren geh, stell ich eh einen Fred ins BB.

Ansonsten gilt halt dasselbe wie von FSA schon gepostet: nur kein Aufsehen erregen. Bis jetzt hab ich zwar keinen Förster beim Fahren getroffen, aber begeistert werden die im Falle des Falles nicht garantieren. Und in der Gegend herumlaufen tun sie schon.

ScottSo
21-08-2005, 20:27
@FSA Ja warum nicht mitn Michi??? Du hast es mir ja nich angeboten! :) Na egal.
Was gbts neues im Biker-Jungle?

fullspeedahead
21-08-2005, 21:18
Mädls sind sowieso immer und überall eingeladen und gern gesehen, das versteht sich ja von selbst! :)

Aber das näxte Mal, wenn ich fahren gehe, schreib ich dir eine pm.

Den Michi kenn ich nur vom Fahrrad-bei-ihm-Kaufen, von der MTBR-Rider-of-the-Month-Präsentation und den Ergebnislisten von Hillclimbs, Marathons, XC-Rennen, 24h-Rennen (da ist er ja auch in der Staffel mitgefahren, oder?) und daher weiß ich, dass er ganz ein Langsamer ist - aber psssst! :p

Bijan
22-08-2005, 07:18
Mädls sind sowieso immer und überall eingeladen und gern gesehen, das versteht sich ja von selbst! :)

:rofl: :rofl: :rofl:

ScottSo
22-08-2005, 09:27
Na dann bin ich ja beruhigt, wenn ihr gern Mädls um euch habts...... da muss ich mich dann ja noch schminken :zwinker:

Ja, würd mich freuen wenn wir wirklich mal eie Runde gemeinsam drehen könnten, ich denk ich kann sehr viel von dir und andren lernen.
lg

Joga
22-08-2005, 09:30
Na da muss ich mich dann ja noch schminken :zwinker:
IIiiiihhh... gibt ja wohl nix schlimmeres, als geschminkte, bikende Mädls... vll so, dass dir die Wimperntusche beim Schwitzen verrinnt, du nix mehr siehst und gegen den nächstbesten Baum klescht...

Biker753
22-08-2005, 09:39
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ich will endlcih wieder gscheid radln gehn!des wetter nervt :p
ausserdem hab ich kan freerider derzeit :( hab alles bis auf die gabel!!
und ich will den verdammten flip endlcih über die resibox amchen :p

ScottSo
22-08-2005, 09:52
natürlich schminke ich mich beim biken,....rosa lidschatten, roter lippenstift und die augen schwarz angemalt *igittgitt*.. :p

Michi
22-08-2005, 21:05
Den Michi kenn ich nur vom Fahrrad-bei-ihm-Kaufen, von der MTBR-Rider-of-the-Month-Präsentation und den Ergebnislisten von Hillclimbs, Marathons, XC-Rennen, 24h-Rennen (da ist er ja auch in der Staffel mitgefahren, oder?) und daher weiß ich, dass er ganz ein Langsamer ist - aber psssst! :p

jo, i was eh - es is a krampf...
i trainier' und trainier'... und es geht afoch nix weiter... :D

schön langsam kommt die form aber wieder... donn kemma amal biken gehn... :zwinker:

m0le
22-08-2005, 21:07
natürlich schminke ich mich beim biken,....rosa lidschatten, roter lippenstift und die augen schwarz angemalt *igittgitt*.. :p

Hu dann bin ich nicht der einzige der mit lackierten Fingernägeln radlfährt :D

Bijan
22-08-2005, 21:29

mir würds gefallen :p

Biker753
22-08-2005, 21:35
mir würds gefallen :p

naja wenn du dich gern schminckst!!will da ja ned den spaß dran nehmen :p :rofl: :rofl: :rofl:

Bijan
22-08-2005, 21:36
sicher ich bin der beste transvestie künstler..........
na bist depat war nur spaß :)

andreas999
22-08-2005, 22:09
naja wenn du dich gern schminckst!!will da ja ned den spaß dran nehmen :p :rofl: :rofl: :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: halts mich fets, ich fall um
muahahahahahaaaaaaaaaa :rofl: :rofl:

ScottSo
23-08-2005, 08:51
@bijan-> einen sehr ausgefallenen geschmack hast aber schon gell. und noch dau rose und rot, da würd ich mih eher übergeben :p

Bijan
23-08-2005, 08:54

fullspeedahead
23-08-2005, 09:56
Überhaupt scheint das Bikeboard den armen Bijan ganz schon durchzubeuteln. J

eder 3.Beitrag besteht einfach aus ein paar Smilies um seinen intensiven Gefühlen Ausdruck zu verleihen. :D :D :D

Mr.Radical
23-08-2005, 09:58
Irgendwie muss man eben schaun, dass man zu Beiträgen kommt... :D :D

andreas999
23-08-2005, 17:20

hahaha, ich brich weg vor lachen. ich bin so leicht zu unterhalten, weiter so.

fullspeedahead
23-08-2005, 17:57

Sie betreten in Kürze das "Bikeboard" - bringen Sie ihre Rückenlehne in eine aufrechte Position, klappen Sie das Tischchen hoch und gurten sie sich an! :p

highbiker
23-08-2005, 18:48
also nachdem ich mich endlich durch die 8seiten oder was durchgelesen/gelacht hab :rofl: :rofl: auch mal: WILLKOMMEN!

und das mit dem kl. park in der "nähe" des 13. bezirks, klingt total fein, wohn nämlich auch im 13.!
lg christoph

Bijan
23-08-2005, 20:51

muahhahahah cih halts nich mehr aus...................schon wieder ist ein beitrag fertig :p :D

m0le
23-08-2005, 20:56
muahhahahah cih halts nich mehr aus...................schon wieder ist ein beitrag fertig :p :D

Du wirst nochzu nem 2ten Maosmurf :D

Bijan
23-08-2005, 21:43
na lieber net.......der is hardtail fahrer :D

m0le
23-08-2005, 21:46
na lieber net.......der is hardtail fahrer :D

Fährt damit aber wie mit am Dhler :D

Bijan
23-08-2005, 21:49
trotzdem...außerdem is der schlumpf fan(siehe benutzerbild) :D

m0le
23-08-2005, 22:07
trotzdem...außerdem is der schlumpf fan(siehe benutzerbild) :D

oder username! smurf = schlumpf :D

Hast du was gegen Schlümpfe?! :s: Bis eh grad im richtigen Alter dafür! *duckundrenn*

OLLi
24-08-2005, 03:18
Für mich ist und bleibt er der maso weil der Hund bremst ja ned. :D

@ Bijan: Wann bist Du denn endlich in Wien (ich halte den m0le fest und Du kannst ihn dann :s: )?

Bijan
24-08-2005, 07:21
heute ziehe ich mit fast allen raus
die komplette übersiedlung geht vielleicht bis anfang september ;)
werde aber so und so noch nich fahren können weil ich erst am 29 meinen gips runterkrieg und dann sofort wieder voll da sein wird wohl nicht gehen
ich glaube 2 wochen wirds dann noch dauern biss ich wieda gscheit radln kann
da geh ich wahrscheinlich in derzeit a bisserl rennrad fahren zum aufbautraining
aber erst am freitag kommen die leute vom UPC telekabel
des heißt bis freitag kein bb :mad:
in wenigen minuten muss i in mein zimmer alles zerlegen :devil:

Bijan
24-08-2005, 07:22
oder username! smurf = schlumpf :D

Hast du was gegen Schlümpfe?! :s: Bis eh grad im richtigen Alter dafür! *duckundrenn*

mal schaun wie ma mit der u-bahn am besten zu dir kommt...geh schon mal in deckeung :devil: :p

m0le
24-08-2005, 09:13
mal schaun wie ma mit der u-bahn am besten zu dir kommt...geh schon mal in deckeung :devil: :p

Mit der U6 nach Alterlaa und am Praktiker vorbei die Altmansdorferstraße nach hinten bis zum Hiltigebäude! :D Ich warte :p

m0le
24-08-2005, 09:15
@ Bijan: Wann bist Du denn endlich in Wien (ich halte den m0le fest und Du kannst ihn dann :s: )?

Boaah du fällst mir in den Rücken! :D

fullspeedahead
24-08-2005, 10:50
Wou, wou, wou! Nix gegen eam maosmurf! :cool:

ps: in welchen Bezirk ziehst du, Bijan, denn genau? Wär cool, wenns in meiner Nähe wär - so 21. oder 22. :devil: :devil: :devil: :p

Biker753
24-08-2005, 10:54
na ned in 22sten sonst kommt a noch auf die idee mit mir fahren zu gehn :p :devil: :devil: :devil: und ich will ja ned mit gschminkten leuten gesehn werden :devil: :devil: :devil: