PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der neue Harry Potter ist da !



scotty
01-10-2005, 01:06
...oida oida - und mir is des voi wurscht :rofl:

pirate man
01-10-2005, 01:23
:k: :k: :k:

maosmurf
01-10-2005, 01:52
...oida oida - und mir is des voi wurscht :rofl: aber einen thread im BB allemal wert :f: (langsam wirds bös)

simplonfreak
01-10-2005, 01:54
ich hab alle gelesen außer den neuen da jetzt :look:
und bei diesen stand wird es auch bleiben das is ma einfach zu zach der hat ja glaub ich um die 1000 seiten :f: ....nana bücher sind nicht so meins!!!!!

maosmurf
01-10-2005, 01:59
um die 1000 seiten :f: hab zwar keinen einzigen HP bislang gelesen, aber ich vermute die 1000 hast schneller verschlungen als 300 in somanchem andren buch :)

scotty
01-10-2005, 07:02
aber einen thread im BB allemal wert :f: (langsam wirds bös)

deshalb weil ich in den 00:00 Uhr Nachrichten auf RTL gesehen hab wir Eltern mit Ihren Kindern um Mitternacht vor Geschäften Schlange gestanden sind nur weils die ersten sein wollten, und die kinder waren eh schon müde wia no wos ! :spinnst?:

NoStyle
01-10-2005, 08:09
bin gestern auch in der bücherei gstanden... aber nur weils gute muffins und punsch ghabt habn! :D

NoWin
01-10-2005, 09:19
Ich find den Harald Potter super, hab alle Teile zuhause und auch gelesen, das neue Büchl sollte heute vormittag von Amazon geliefert werden (ansonsten ist es gratis) ... freu mich schon aufs Lesen :toll:

chriz
01-10-2005, 09:54
angeblich der erste band den rowling ohne unterstützung eines richtigen schrifstellers geschrieben hat. darum soll er auch unter aller kritik sein. :D

Reini68
01-10-2005, 10:07
angeblich der erste band den rowling ohne unterstützung eines richtigen schrifstellers geschrieben hat. darum soll er auch unter aller kritik sein. :D
Für mich war Band 6 der definitive Höhepunkt der Serie. Insgesamt mag ich die ganze Serie, sie ist Unterhaltungsliteratur vom Feinsten. Die ganze Hype rund um diese Serie geht mir gewaltig auf die Nerven, das ändert aber nichts am Inhalt der Bücher, die dennoch lesenswert sind, wenn man Phantasy light mag.

Wen's interessiert: meine Rezension bei Amazon (einfach ein bisschen runterscrollen) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3551556008/xref=nosim/stansichshome-21).

GO EXECUTE
01-10-2005, 10:31
Harry wer ??? :confused: ;) :p :D

morillon
01-10-2005, 10:44
Ich find den Harald Potter super, hab alle Teile zuhause und auch gelesen, das neue Büchl sollte heute vormittag von Amazon geliefert werden (ansonsten ist es gratis) ... freu mich schon aufs Lesen :toll:

i o :)

streibl-bua
01-10-2005, 11:39
jetzt dats ned a soooo... harry potter is jo e cool! :devil: :D :D

Mr.Radical
01-10-2005, 12:27
...wenn man Phantasy light mag.

Da happerts bei mir...deswegen hab ich auch den 1. Teil gar net fertig glesen. :rolleyes:

traveller23
01-10-2005, 12:33
Ich hab auch alle gelesen :) Die letzten 2 auf Englisch, konnte die deutsche Ausgabe nimmer erwarten. :D Allerdings les ichs auf Deutsch auch immer, zum besseren Verständnis :D

Diese 1000 Seiten sind wirklich recht flott gelesen, super Unterhaltung. :D

ABBBBERR viel wichtiger ist folgende Neuerscheinung:

A song of Ice an Fire: A Feast for Crows (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0553801503/qid=1128159028/sr=1-2/ref=sr_1_3_2/028-0128423-5916559)

Endlich, seit 3 Jahren wart ich drauf und Anfang November ists soweit :D
lg

maosmurf
01-10-2005, 12:51
Harry wer ??? :confused: ;) :p :D *hihi*

Nox
01-10-2005, 13:37
ach wie gern mag ich die leute, die was kritisieren, wovon sie keine ahnung haben :p

ich jedenfalls war heut in der früh in der buchhandlung, hab mir mit einem stück kuchen den neuen potter geholt und werd dann zum lesen anfangen, so schauts aus ;)

pirate man
01-10-2005, 14:03
hab im ö3 grad ghört dass des buch 656 seiten hat, für alle die was von 1000 seiten reden ;)

maosmurf
01-10-2005, 14:07
lt amazon.de


Gebundene Ausgabe - 656 Seiten - Carlsen
Maße: 15 x 22 cm
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2005

Tyrolens
01-10-2005, 14:33
a.) inhaltlich ein reaktionärer Unfug.
b.) nicht ohne Grund ausgewiesener Lesestoff für Kinder von 8 bis 13

Da lobe ich mir Diskussionen über Kirillow, Fürst Lew Nikolajewitsch Myschkin oder den Revisor.

Potter ist für die Fernseher unter den Lesern.

maosmurf
01-10-2005, 14:39
Potter ist für die Fernseher unter den Lesern. :rofl: direkt, aber gut :D :rofl:

Tyrolens
01-10-2005, 14:44
Weiß ich eh, dass ich mir mit solchen Aussagen sehr viele Freunde machen... ;)

gweep
01-10-2005, 14:57
Also mich schrecken keine Seitenzahlen ab und ich mag auch Fantasy Bücher aber Harry Potter ist für mich nichts was ich lesen möchte, mir gefallen die Filme auch nicht.
Aber es gibt leute denen gefällt der Potter, sonst wäre er ja nicht so gut verkauft. Jedem das seine, andere kaufen sich auch jedes Monat die ÖKM, Hustler oder ähnlichen sch**ss und denen gefällts.

Meine nächsten Bücher die ich lese sind:
Das Jesus fragment, Der Schwarm, Meteor und Eisfieber.

Bijan
01-10-2005, 15:02
:k: :k: :k:
bin der selben meinung

morillon
01-10-2005, 15:27
Meteor
wird ja nicht als einer seiner besten Werke angepriesen - mir hat´s trotzdem gefallen - sehr spannend!
Die Theorie wie Leben auf der Erde gekommen sein könnte... :rolleyes: ;)

Reini68
01-10-2005, 17:05
a.) inhaltlich ein reaktionärer Unfug.
b.) nicht ohne Grund ausgewiesener Lesestoff für Kinder von 8 bis 13

Da lobe ich mir Diskussionen über Kirillow, Fürst Lew Nikolajewitsch Myschkin oder den Revisor.

Potter ist für die Fernseher unter den Lesern.
Ich schätze die Russen des späten 19. JH auch sehr, u.a. weil sie sprachlich so großartig sind. Zwar machen mich die Russen die ich bisher las durch die Bank trübsinnig aber dennoch mag ich Tolstoi, Dostojewski, Gogol, etc. gerne - übrigens auch und ganz besonders Nabokov.

Aber es ist so wie mit vielem Anderem. Beispiel Musik: Ich höre gerne Klassik und dennoch auch öfters das Ö3-Getönse. Beispiel Essen: Klar gehe ich gerne in ein ausgezeichnetes Lokal, dennoch falle ich auch bei McDreck rein. Und so ist es auch mit Literatur: Ich lese gerne anspruchsvolle Stücke, aber auch Potter, Dan Brown und ähnliche leichte Literatur.

Jedem das seine, aber das obige Zitat ist für mich ziemlich überheblich.

maosmurf
01-10-2005, 17:13
Dostojewski schuld un dsühne.. ein klassiker :toll:


leichte Literatur ist wohl der beste ausdruck dafür :)

Tyrolens
01-10-2005, 17:49
Jedem das seine, aber das obige Zitat ist für mich ziemlich überheblich.

Wenn's um's Lesen geht, nein! Wenn's um bloße Freizeitbeschäftigung geht, ja.

Roox
01-10-2005, 18:03
da harry pothead, wat für ne meme …
http://samo.jinak.cz/gallery/albums/userpics/picoviny_2003_10/thumb_Harry_Pothead_and_the_canabis_.jpg

stetre76
01-10-2005, 18:31
Harry Potter....gelesen hab ich bisher alle Erscheinungen - ok, den Order of the Phoenix les ich gerade.
die Potter Bücher als "Lesen2 also solches zu bezeichnen, naja, ich find die Bücher unterhaltsam und wirklich Kino im Kopf...einfache Lektüre eben (was nicht schlecht sein muss). Ich finds als nette Abwechslung (meine letzten 3 Bücher waren alles Dokumentation ums Thema Gulag, Stalin/Hitler, und Flucht aus dem Gulag - also nciht gerade leichte Kost).

Die Seitenzahl schreckt mich überhaupt nicht - im Gegenteil, je mehr seiten desto lieber (weill dann ist das Buch nicht so schnell aus).
Da Lob ich mir Tad Williams' Vierteiler "Otherland" - das ist ein SUPER Geschichte!!!

gweep
02-10-2005, 00:12
Ich lese auch schon den ganzen Tag, also mehr oder weniger, war noch Radeln heute auf der Insel, aber den Abend zumindest, "Das Jesus fragment" und finde das Bucht wirklich sehr gut. Leider ist es kein Dicker wälzer aber mir haben die ersten 140 Seiten echt sehr gut gefallen und es ist fesselnd. Der Schriftsteller (Henri Loevenbruck) hat was wie Dan Brown aber irgendwie etwas mehr Pep und etwas mehr Stil. Es wirkt gesamt etwas Edler, aber wahrscheinlich ist es auch deshalb als Thriller des Monats beschriftet.

soulman
02-10-2005, 00:59
a biachl????
na oida.......wie gehtn des auf??? :(

maosmurf
02-10-2005, 02:33
a biachl????
na oida.......wie gehtn des auf??? :( da wird einiges klar ;)

NoWin
04-10-2005, 10:16
Die ersten 500 Seiten hab ich hinter mir .... geh jetzt den Schluß lesen .... :D

NoPulse
04-10-2005, 10:22
Die ersten 500 Seiten hab ich hinter mir .... geh jetzt den Schluß lesen .... :D

und ist es gut?
Bin leider aus Zeitmangel erst auf Seite2 :D

Nox
04-10-2005, 10:32
er is 'anders' find ich... aber so hintergründig und durchdacht wie kein anderer.... und ein vorspiel auf band 7 :D

NoWin
04-10-2005, 11:23
er is 'anders' find ich... aber so hintergründig und durchdacht wie kein anderer.... und ein vorspiel auf band 7 :D

Richtig, erinnert mich sehr stark an den ersten Teil .... und ich freu mich schon auf den nächten Teil ;)

Fuxl
04-10-2005, 11:36
decken sich die bücher eigentlich mit den filmen? oder is des ned zu vergleichen?

hab bis jetzt nur die filme geshen. und die geschichte intressiert mich immer mehr. drum willich wissen ob ich nachdem ich den 4 teil im kino gesehen habe auch noch die ersten bücher lesen sollte oder gleicih mit band 5 anfangen kann?

mfg
Fuxl

NoWin
04-10-2005, 11:41
Ich hab mir gestern wieder den ersten Teil angesehen und bin in der Zwischenzeit der Meinung, daß dieser sehr gut gemacht worden ist ... die anderen habe ich noch nicht gesehen .... normalerweise ist das Buch doch um einiges besser .... und gewisse Details stehen nur in den Büchern drinnen

Nox
04-10-2005, 11:41
@fuxl

natürlich sind die filme so nahe wie möglich an den büchern gehalten, aber an deiner stelle würd ich die bücher schon lesen, denn im film kannst du nicht alles aus den unzähligen seiten unterbrigen. grade bei band 5 und 6 - so find ich - musst dich vorher richtig gut auskennen.

und fuxl, verzichte nicht darauf band 4 zu lesen - der is sowas von genial! :) ..eigentlich schon kein buch mehr für kinder, aber das is was anderes

also meine empfehlung: lesen, lesen, lesen :toll:

Nox
04-10-2005, 11:44
@nowin

solltest dir unbedingt die anderen filme auch ansehn, der 1. ist dagegen fast schwach...



und nowas: es gibt schon den trailer von 'harry potter and the goblet of fire'

wens interessiert: http://www.hazadrim.com/hp4/ wirklich lässig ;)

NoWin
04-10-2005, 11:45
@nowin

solltest dir unbedingt die anderen filme auch ansehn, der 1. ist dagegen fast schwach...

Yes, werde mir die DVD´s bestellen ;)

Fuxl
04-10-2005, 11:49
also von den filmen her hat mir bis jetzt der 3te am besten gefallen. und fand den film für kinder eigentlich schon sehr heftig.

ja in 150seiten is meine jetzige abendlektüre ausgelesen, drum muss ich jetzt schon für nachschub sorgen. *gg*
werd noch schnell den vierten teil lesen bevor er ins kino kommt. weil ich mags nicht, wenn ich ein buch les und schon vorher weis wies ausgeht.

mfg
Fuxl

hermes
04-10-2005, 12:17
i les karl may :D

von wegen soft fantasy ;)

Fuxl
04-10-2005, 12:29
auf amazon gibts zu allen harry potter bändern auch eine ausgabe für erwachsene! wo isn da der utnerschied? und welche sollt ich nehmen?

mfg
Fuxl

Nox
04-10-2005, 12:31
der unterschied liegt nur am umschlag, weil es anscheinend einigen erwachsenen peinlich is, mit dem normalen harry potter rumzulaufen *kopfschüttel*

nimm die normale ;) die schaut eh gut aus!

Isa_tu
04-10-2005, 14:18
...oida oida - und mir is des voi wurscht :rofl:

Hearst liagst mi a so an, wie die BBler???? :confused: :D

Gestern bist voi gierig mit offenem Mund vorm Fernseher gesessen und hast dir den Potter reingezogen. :eek:

Leitln i sogs eich, meinem 13 jähriges Töchterlein und mir hats graut.....a Blesinn nach dem anderen (3köpfiger Hund, Schlüsseln mit Flügeln ect.!!!) :f:

Muffin
04-10-2005, 14:20
outing: auch ich bin bekennender Potter-Leser :p

Mir machen diese Bücher unheimlich Spaß, auch wenn ich schon als Erwachsener klassiviziert werde ;)

Aber ich muß auch sagen, meine Tocher (7 Jahre) würde davon warscheinlich Alpträume kriegen, da werde ich wohl noch ein bissal warten, bis ich ihr meine Bücher leihe.

Frage: gibt es die Filme irgendwo auch noch auf Video? Ihr werdet es jetzt vielleicht nicht glauben, aber es gibt doch tatsächlich Menschen, die noch so altmödische Geräte zu Hause haben.
Bin am Sonntag vor dem Fernseher geklebt und mag die anderen Filme auch gerne sehen.

scotty
04-10-2005, 14:40
Hearst liagst mi a so an, wie die BBler???? :confused: :D

Gestern bist voi gierig mit offenem Mund vorm Fernseher gesessen und hast dir den Potter reingezogen. :eek:

Leitln i sogs eich, meinem 13 jähriges Töchterlein und mir hats graut.....a Blesinn nach dem anderen (3köpfiger Hund, Schlüsseln mit Flügeln ect.!!!) :f:

hey, i hob gsogt des hype rund um "wir sperren um 00:00 uhr auf damit kunden das buch schon 8h vorher kaufen können" - des hob i damit gsogt !

der film selber woar scho guat - obwohl ich noch immer nur teile davon gesehen habe - hat mir aber gefallen :D

ich steh auf 3-köpfige hunde :rofl:

Isa_tu
04-10-2005, 14:50
ich steh auf 3-köpfige hunde :rofl:

Warum hast di dann scheiden lassen :devil: :confused: ?

scotty
04-10-2005, 14:55
Warum hast di dann scheiden lassen :devil: :confused: ?


...aber ned auf weibliche - da reicht ma schon ein kopf ! :devil: :devil:

maosmurf
04-10-2005, 15:45
i les karl may :D hui,d as warn zeiten! die hab ich allesamt verschlungen wie nyx :D (und old surehand war der collste :D )

Reini68
04-10-2005, 15:53
der unterschied liegt nur am umschlag, weil es anscheinend einigen erwachsenen peinlich is, mit dem normalen harry potter rumzulaufen *kopfschüttel*

nimm die normale ;) die schaut eh gut aus!
Die 'Erwachsenenversion' hat nicht nur einen anderen Umschlag, sie ist einfach insgesamt schöner verarbeitet. Besseres Papier, Lesebändchen, Schutzumschlag und so weiter. Für eine Bibliothek einfach schöner - wenn man aber keine Biblio hat, dann ist es egal, dann tun es die einfacheren Varianten alle mal, denn inhaltlich sind die beiden Versionen ident.

Oder hätte ich da jetzt schreiben sollen, dass in der Erwachsenenbänden einfach mehr Sex und Gewalt drinnen ist? Da bleibt es nicht bei einem Kuss, da wird schon bis in die Schlafräume geleuchtet; da legt schon mal der eine oder andere Magier Hand an seinen Zauberstab. :devil:

captain
04-10-2005, 16:19
Auch ich geb zu: Ich lese Potter Harald. Hab mir gerade den 5. band nochmal in deutsch ausgeliehen (hab ihn vor 2 jahren in englisch gelesen) um wieder in den plot reinzukommen. Und dann werd ich mir den 6er geben (zwischen all den anderen büchern, die ich meist "gleichzeitig" lese - derzeit: "sprinterjahre" von marcel wüst, "auf lasst uns gehen" von johannes paul II und "der vogelmann" von mo hayder).

NoWin
04-10-2005, 17:35
Soll ich euch den Schluß des 6. Teils verraten ? :devil: :devil:

hermes
04-10-2005, 17:50
Soll ich euch den Schluß des 6. Teils verraten ? :devil: :devil:

der gärtner ist der mörder und der frosch heiratet die prinzessin :o

NoPower
04-10-2005, 18:17
ich finds a bissal bedenklich das viele leute ihn nicht gelesen haben irgendwie trotzdem eine abneigung entwickelt haben und dann in diesen Thread schreiben müssen das sie das Buch net leiden können hm komisch


Sorry falls ich das jetzt schreib obwohls scho andere geschrieben haben hab ne alles gelesen der teil hat 650 seiten bin eh scho bald fertig es lohnt sich verdammt es lohnt sich :D :D :D

traveller23
04-10-2005, 18:29
Bin schon gespannt ob sich mir neue Details erschliessen wenn ich ihn auf Deutsch lese :)

@Erwachsenenausgabe: Die ist vorallem eines, nämlich teurer :)

@Filme: Ich find die super gemacht. Toll auch die "Entwicklung". Der erste Teil noch irgendwie kindlich und märchenhaft, der dritte war dann schon wesentlich düsterer. :) Natürlich werden nicht alle Details gezeigt, dann wären die Filme zu lange. Wenn man die Bücher gut kennt, merkt man das Übergangsszenen fehlen. z.b. sie verlassen einen Raum und befinden sich dann "gleich" bei ihren Ziel. Im Buch wird der Weg dorthin auch erzählt, was sehr gut zur Atmosphäre beiträgt.

lg

Fuxl
04-11-2005, 10:38
sodale! hab jetz pünklich vorm kinostart des 4 er teils, das buch vom 4er gelesn.

und ich muss sagen, es war zwar mein ersstes potter buch, doch sicher nicht das letzte. von der schreibart her, recht einfach gehalten, das kann man dann auch recht flott lesen. das taugt ma. und die spannung am schluss super gemacht, wo sich dann alles auflöst.

hach! ich werd mir gleich den 5er teil zulegen. potter hat mich doch in gewisser weise gefesselt! *gg*

mfg
Fuxl

NoWin
04-11-2005, 10:43
Ich hab mir gestern am Abend "Die Kammer des Schreckens" auf DVD gegeben ... war recht unterhaltsam .... und am Sonntag nachmittag gibts dann Teil 3 "Der Gefangene von Askaban" ... Amazon liefert um 7,-- pro DVD .... außerdem werd ich mal versuchen, meine Englischkenntnisse aufzubessern und mir das Ganze auch mal in original anzusehen :eek: :D

NoWin
07-11-2005, 13:31
Also der dritte Teil - gestern angeschaut - hat mir als Buch um einiges besser gefallen .....

JIMMY
07-11-2005, 13:33
weis wer,wanns den neuchn film im kino spielt ?

wuphi
07-11-2005, 13:35
weis wer,wanns den neuchn film im kino spielt ?


glaub ab dezember :)

morillon
07-11-2005, 13:35
Ich hab mir gestern am Abend "Die Kammer des Schreckens" auf DVD gegeben ... war recht unterhaltsam .... und am Sonntag nachmittag gibts dann Teil 3 "Der Gefangene von Askaban" ... Amazon liefert um 7,-- pro DVD .... außerdem werd ich mal versuchen, meine Englischkenntnisse aufzubessern und mir das Ganze auch mal in original anzusehen :eek: :D

in original super anzusehen - ich mag das "schöne England-englisch" so gern!

Fuxl
07-11-2005, 14:21
weis wer,wanns den neuchn film im kino spielt ?


ab nächster woche...17 november wen mich nicht alles täuscht!

JIMMY
07-11-2005, 14:23
ab nächster woche...17 november wen mich nicht alles täuscht!

genau bitte meine herren,
ich will es genau wissen,

warad wg mein buam gwesen !

Fuxl
07-11-2005, 14:28
damit deine buam ihren frieden haben: es sis sogar der 15.11

http://www.hollywood-megaplex.at/stpoelten/

JIMMY
07-11-2005, 14:31
damit deine buam ihren frieden haben: es sis sogar der 15.11

http://www.hollywood-megaplex.at/stpoelten/


DANKE fuxi :wink:

Nox
07-11-2005, 16:18
genau, 15.11. sind teilweise schon mitternachtspremieren :)

Fuxl
21-11-2005, 11:27
so es war so weit! am we hab ich mir den 4er teil im kino gegeben.

also die gschicht habens schon ziemlcih zusammengestutzt. es fehlt ziemlich viel, und ich frag mcih wie man die zusammenhäge kapiert wema vorher ned des buch gelesen hat.
aber ich nehm mal an das das bei den ersten 3 filmne auch nciht anders war.

auserdem hab ich jetzt den 5er ausgelesen. ich muss sagen die ersten 400seiten waren äuserst zach. ich mag pupertierende kinder in echt schon nicht, da mag ichs nochweniger von ihnen zu lesen! *gg* aber dafür waren die leten 200 wieder mal ein galnzstück!

teil 6 wird jetzt in kürze in angriff genommen.

mfg
Fuxl

eleon
21-11-2005, 11:45
eigentlich boykottier ich ja harry potter :s: :s: :s:

aber die neue vorschau hat mir ganz gut gefallen. ausserdem bekomm ich für so kommerzzeugs sowieso freikarten :klatsch: da kann ich schon gehen. weil bis king kong kommt eh nix gscheits ins kino.

maosmurf
21-11-2005, 13:16
eigentlich boykottier ich ja harry potter :s: :s: :s: :rofl: :toll:
ichhätte am DO schon gratis gehen können, aber darauf verzichtet :rolleyes:

Muffin
21-11-2005, 13:29
eigentlich boykottier ich ja harry potter :s: :s: :s:

aber die neue vorschau hat mir ganz gut gefallen. ausserdem bekomm ich für so kommerzzeugs sowieso freikarten :klatsch: da kann ich schon gehen. weil bis king kong kommt eh nix gscheits ins kino.

damit du dich mit dem Kommerzeug nicht abquälen mußt, melde ich mich freiwillig und opfere mich für deine Freikarten :D

Fuxl
05-12-2005, 08:35
so da 6er is jetzt auch ausgelesen.
war auf jeden fall besser als der 5er.


allerdings bin ich jetzt mehr den je auf den nächsten teil gespannt! weis onch niemand wann der rauskommt?

noBrakes80
05-12-2005, 13:22
so da 6er is jetzt auch ausgelesen.
war auf jeden fall besser als der 5er.


allerdings bin ich jetzt mehr den je auf den nächsten teil gespannt! weis onch niemand wann der rauskommt?


hoffentlich nie, hehehe :devil:
lg mm, bekennender "harry potter ignorierer"

Akkimaus
05-12-2005, 13:23
nächstes jahr nehm i mal an kommt der 7. und angeblich auch letzte teil heraus, aber vielleicht überlegt sichs ja die autorin nochmals und schreibt doch weiter....

bin scho volle gespannt aufn film und vor allem aufs buch, mei mum liests grad.... i kanns kaum erwartn!