Zum Inhalt springen

Kraftkammer zu Hause


Empfohlene Beiträge

Morgen.....

 

Ich überlege ob ich mir so was zu legen sollte:

 

http://www.technogym.com/consumer/_vti_g27_unevo_asp_rpstry-11344_.html

 

Technogym /UNICA

 

Platz und Geld (ca. 4500 Euro) wäre vorhanden (theoretisch :D )

 

ich würde mir die fahrerei zum Fitnesscenter sparen( mach ich eh nicht ;) ) oder sollte ich weiter mit therabandln und Gewichter trainieren ?

 

Bitte um ein paar Ideen

 

Dankschee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

investier's lieber in ein top-rad oder in zwei sehr gute räder.

für's krafttraining gibt's VIEL billigere (hanteln) bzw kostenlose (liegestütz) alternativen.

 

but if you've got money to burn...

 

 

mehr als liegestütz, eine klimmzugstange, ein set kurzhanteln u. eventuell eine langhantelbank brauchst sowieso nicht. kommt zusammen auf max 500 euro.

 

den rest würd ich in urlaub investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann einem kraft-heimtrainer nix abgewinnen, weil ich dann noch weniger mache wie wenn ich ins fitnesscenter gehen müsste. allerdings bin ich NICHT der meinung der vorposter, dass mit hanteln und anderem equipment alles erledigt ist. genauso wenig ists mit dem heimtrainer erledigt. denn die persönlichen defizite im kraftbereich finden die wenigsten selbst heraus, und noch weniger leute trainieren dann diesen teil ("weil da nixweitergeht" oder "weil unangenehm ist"). gscheites fitnesscenter mit sportarztkontrolle (z.bsp kieser training) ist noch immer das beste fürs krafttraining (wenns darum geht fit zu sein und nicht aufgepumpt wie ein germteig auf der heizung).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr als liegestütz, eine klimmzugstange, ein set kurzhanteln u. eventuell eine langhantelbank brauchst sowieso nicht.

Naja....mit Liegestütz wirst kaum Kraft trainieren können, weil der Widerstand nicht ausreicht...

 

@ christian_h:

Ich würde freies Training dem Maschinentraining vorziehen.

Verstellbare Bank, Langhantel, Gewichte, Klimmzugstange, Kniebeugenständer, Dips-Holme und ein paar Kurzhanteln sollten ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....mit Liegestütz wirst kaum Kraft trainieren können, weil der Widerstand nicht ausreicht...

 

@ christian_h:

Ich würde freies Training dem Maschinentraining vorziehen.

Verstellbare Bank, Langhantel, Gewichte, Klimmzugstange, Kniebeugenständer, Dips-Holme und ein paar Kurzhanteln sollten ausreichen.

 

 

..schön das es unterschiedliche meinungen gibt... :)

 

@elmar

platz ist nicht unbegrenzt, also ca. 2x2 m. Dipsholme, klimmzugstange und Kniebeugenständern müßte ich an der Decke (es ist nur 2,3 m Raum-vorsicht kopf ;) montiern - kein problem

 

wo gibt´s den bezugquellen für die "eisenklinik"

 

eybl ? oder selber schweissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....mit Liegestütz wirst kaum Kraft trainieren können, weil der Widerstand nicht ausreicht...

 

ach was. alles eine frage der geschwindigkeit. im eiltempo reisst schnell 60 runter aber machs mal wirklich superslow u. auf 3 stufen... schaffst keine 10

 

liegestütz sind selbst für bodybuilder im pflichtprogramm.

 

und wenns gar nicht anders geht schnallst dir halt eine gewichtsmanschettenjacke um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich kenn die Begriffe, wie tut (time under tension) etc., aber trotzdem fehlt der (hohe) Widerstand.

 

 

..hallo....habts eh beide recht :p:D

 

im prinzip gilt das ganze nicht nur mir - sondern ich wollte auch für frau und familie (bruder) vielleicht was auf die beine stellen !

 

ich persönlich habe für die fahrt in fc keine zeit und bin mit den "herkömmlichen" methoden -also ohne extrem hohen widerstand recht gut zurecht gekommen....

 

diverse home fitness center sind ja oft günstig aber irgenwie sind´s a schmarrn....polster, gewicht , platz......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich habe mir was zum spielen zugelegt:

 

Für den Kauf war mir wichtig:

 

http://www.gaspo.at/garten/ger/fitwellness.php bestellt habe ich über biber.at-derzeit kein onlineshop-nur katalog

 

 

- billig muß sein (tausende euros ausgeben is ja a schwachsinn.... :f: ) ................... 295.9 euro mit versand .......in das vorzimmer meines Kleingartenhauses (meine parzelle ist mitten drinnen-gebrüder weiss)

 

- es muß platzsparend sein...........................bei mir geht es sich aus-ausklappen und einklappen

 

- viele trainings-variationen haben......................................es ist auch ein schöner schlitten der auf die bank gesetzt wird dabei-rudern ist möglich !

 

- schön muß sein...................................holz ! :D und die auflage der bank und des schlittens ist aus medizinischen blalbalba gaspo schaumstoff blablablabla

 

- einfache Montage ............................ :cool: schrauben und werkzueg ist dabei bzw. hat man auch zu hause -nix spezielles !

 

 

macht spaß !!! :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.....

 

Ich überlege ob ich mir so was zu legen sollte:

 

http://www.technogym.com/consumer/_vti_g27_unevo_asp_rpstry-11344_.html

 

Technogym /UNICA

 

Platz und Geld (ca. 4500 Euro) wäre vorhanden (theoretisch :D )

 

ich würde mir die fahrerei zum Fitnesscenter sparen( mach ich eh nicht ;) ) oder sollte ich weiter mit therabandln und Gewichter trainieren ?

 

Bitte um ein paar Ideen

 

Dankschee

 

Du glücklicher! Meine Sorgen und Dein Geld....

 

However, rechne doch einfachmal gegen: 30 Euro Studio/Monat --> 360 Euro/Jahr --> nach 12,5 Jahren hast Du's rein ... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit von mehreren leuten die trainieren (bodybuilding) sagen lassen das diese ganzen heimtrainer im grunde wertlos sind und ich kanns mir gut vorstellen.

 

1) kannst damit nicht alle bereiche abdecken um auch wirklich viele muskeln trainieren

2) gehen die gewichte nicht soweit rauf, daher bist nur für die erste zeit versorgt

 

ich hab persönlich keine zeit für ein fitnesscenter bzw. auch keine lust. mein training beläuft sich auf 4-5x die woche zu hause mit hanteln, wobei ich schon mal weis das die nicht ewig reichen werden, was ich dann mache weis ich nicht. ansonsten eben kniebeugen, liegestütz uvm. das ganze dauert mit wiederholungen ne knappe stunde.

warum ich das mache?

weil es einfach besser ist als gar nichts und natürlich bringt es auch was aber im fitnesscenter gehts einfach schneller-

 

4500euro würd ich dafür nicht ausgeben. damit kannst jahrelang trainieren gehen und hast nicht nur unterhaltung sondern auch a ordentliches programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...