Zum Inhalt springen

Schaltb.KEFÜ für Hollowtech II


Siegfried
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine Frage:

 

Kann man bei einer "neuen" XT-Kurbel eine schaltbare KeFü montieren, wenn man keine ISCG-Aufnahmen am Rahmen hat?

 

Es gibt ja KeFü´s die mit dem Innenlager mitgeschraubt werden, geht das bei HTII auch?

 

Hätte nämlich vor, meine XT-Kurbel auf 26/36 + Bashguard um zu rüsten und eine KeFü zu montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OKpasst!

 

Dann werd ich mal mein "Weihnachtsgeld" ah no ins Fully implantieren.

Nachdem meine "Traumrahmen" momentan unbezahlbar sind, werd ich aus meinem bestehenden Fully (des eh ned schlecht is :D ) an Bomber mit folgendem Lineup machen:

 

HFX9 raus -> Juicy5 rein (vo/hi 200mm)

XT raus -> X9 rein

Answer-Anbauteile raus -> Hussefeldt rein

3-fach raus -> 2fach mit KeFü

 

Sollte trotz allem im Bereich von 16Kilo bleiben und somit voll(halbwegs) Tourentauglich bleiben :D

 

Fotos kommen, wenn das Projekt abgeschlossen ist.

 

:wink: HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SLK is am Hinterbau leider so unglücklich konstruiert, daß das Schaltwerk bei jedem kleineren Schlag an den Hinterbau anschlägt und mittlerweile die Bepulverung runterklopft hat.

 

Ich hab den Hinterbau grad beim Pulvern und da ich vom Hardtail her weiß, daß da SRAM-Zeugs da weit gscheiter ist, kommts gleich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir weniger um die Innenlagerbreite, als um den Bashguard sorgen.

Der sollte zur Shiftguide passen, sprich den orig. Truvativ Bashguard.

Warum eigentlich - was soll da Probleme machen?

 

Die Breite ist ja sowieso gleichgültig, weil ja nur nach außen verbreitert wird und die Höhe spielt ja eigentlich auch keine Rolle, weil dieses Knöderl, das die Kette oben in Schranken hält, ja innerhalb des Rockrings montiert wird (und abgesehen davon sind die ja sowieso alle ziemlich gleich groß).

 

MfG,

Mathias, der grad net draufkommt... *grübel*

 

 

Ansonsten: zumindest zu den Bremsen kann ich gute Worte finden: die Avids spielen in einer ganz anderen Liga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir weniger um die Innenlagerbreite, als um den Bashguard sorgen.

Der sollte zur Shiftguide passen, sprich den orig. Truvativ Bashguard.

 

 

ist das problem mit dem bashguard ned nur bei der boxguide?(weil dort würd dann ja die box an anderen rockringen streifen beim shiftguide gibts das problem glaub ich ned!!

 

@htbiker

wecleh übersetzung würdest du vorne fahren?? wenn 22/32 wäre noch die nc17/blackspire dewlie eine möglichkeit(ist weitaus edler als die truvativ find ich! und so viel teurer ists auch ned) passt aber nur bei 32/22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja, wenn du schon Truvativ findest, dann würd ich unbedingt die 2fach+Rockring mit 36er Kettenblatt empfehlen! Sind einfach fast 2 Gänge mehr die man gut brauchen kann! :)

 

Díe Übersetzung wird 26/36 werden, und dafür kommt hinten eine 11-34er Kassette rauf.

 

@Mankra

 

Da der Vorbau zur Zeit 90mm lang ist, und ich was kürzeres will, muss ich mir sowieso einen neuen Vorbau kaufen.

Das ist rational noch zu erklären. Warum es der Hussefeldt geworden ist, ist schonwieder irrational. Und der Lenker dazu hat überhaupt keine Berechtigung, eigentlich.

 

Aber wenn ich mal in meinem Wahn drinnen bin, kann ich nimmer alles erklären, was ich tu :(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...