Zum Inhalt springen

habt ich ein par tips für einen anfänger?


carbonicus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi! ich möchte heuer mit freeriden an fangen.

habe noch kein rad und auch sonst keine ausrüstung .

das rad soll wendig sein und auch ein par sprünge verkraften.

ich muss damit auch bergauf fahren können da ich keinen lift in der nähe habe. :(

habt ihr da ein par tips für mich?

und auch ansonsten bin ich für jeden rat in sachen schutzbekleidung, FRgebiete, parks. turen, usw. dankdar. :)

 

ps: bin 181cm welche rahmengröße?

 

danke schonmal ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:megaph: heast carbonhawi! des is a forum und ka chat... wart halt amal a bissl ab; soll leut geben die an am freitag abend noch was anderes zu tun haben... :zwinker:

 

sx trail is saugeil und wäre in meiner engeren auswahl, wenn ichs geld für einen neuen freerider (zusätzlich zum downhiller) hätte. wurscht ob das "alte" oder die neuen! wirst aber mit 2000kilo vermutlich ned durchkommen, zumindest für a neues...

 

schen obnd no!

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch bein vorigen fred auf ändern klicken, dann hast net 10 posts hintereinander ;)

 

Bist du bis jetzt schon radlgefahren oder hast irgenein (freeride)bike einmal ausprobiert? :confused:

Ansonten würd ich dir irgenwas in der 150 - 170mm Federwegklasse empfehlen, bei den gbrauchten musst do dich halt umschaun.

zb. Santa cruz Bullit, Cannondale Gemini, Yeti ASX... wären alle noch ganz gut zum Bergauffahren geeignet und gebraucht oft zu ganz guten preisen erhältlich :)

Specialized Enduro SX Trail ist sicher auch net schlecht.

Neu bekommt man das Ghost Northshore, Yeti ASX oder Kraftstoff bikes recht billig

 

Ausrüstung: Guter Helm (Vollvisier?) und Schienbeinprodektoren sind für den Anfang einmal wichtig, handschule auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd das sx nicht gerade empfehlen, gerade als freeride"jüngling" wird dir öfter etwas pasieren, wird die ein oder andere landung mal verpatzt und da ist das speci nicht gerade das robusteste! ist der gleiche rahmen wie das normale enduro, nur halt etwas federwegsmäßig aufgeblasen! keine verstärkungen o.ä.

 

würde da eher zu was anderen greifen, keine ahnung, da gibts zz so viel am markt, von kona bis morewood, jeder hat da irgendwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von diesem bike kona koiler .

das ist nicht so teuer und hält einiges aus.

ist das schon jemand gefahren?

und kommt man damit auch bergauf?

 

so ich hoffe das mit dem link funktioniert jetzt.

der FSA hatte es! und die estelar hat es noch! Bins zwar nicht wirklich gefahren aber die paar mal die ichs gefahern bin muss ich sagen hats ma daugt, fast so wendig wie mein HT und Uphilltauglicher als meine HT wars auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

koiler vs. stinky

 

@ koiler --> damit wirst im park keine freude haben

@ stinky --> damit wirst bergauf keine freude haben, außer du machst es wie Andreas100 --> würd ich dir auch empfehlen dann is a tolles Bike.

 

Ich bin zwar ein absoluter Kona fan aber nicht in dieser Preisklasse. Ein Freund von mir ist gerade in der selben Situation wie du und es wird vermutlich folgendes Bike zulegen: http://tinyurl.com/nnq44

 

Ich finde es hat ein geniales Preis/Leisungsverhältnis und du bekommst es bei http://www.bikestore.cc um ~ 2100 neu !

 

lg firestarter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...