Zum Inhalt springen

Die lieben Hunderln


üawhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen am DRW in Kritzendorf:

Ich fahr in die Arbeit und erledige dabei eine GA1-Einheit, so wie jeden Morgen. Weiter vorne sehe ich links 2 Menschen mit 2 Hunden (an der Leine) spazieren gehend, rechts ein Mensch mit 1 Hund (ebenfalls an der Leine) joggend. So weit so gut, denke ich, Vorsicht ist auf jeden Fall geboten. Die Hunde zeigen gegenseitiges Interesse, die Joggerin verlangsamt das Tempo, ich sowieso. Wie ich schon ganz nah (und ganz langsam) bin, herrscht folgende Situation: links und rechts habens die Hunde im Griff und an der kurzen Leine, ich kann bequem in der Mitte durch.

Und jetzt kommts:

Unmittelbar vor mir überquert die Joggerin den Radweg, Hund voran natürlich. Der Hund hat so ca. Kalb-Grösse und bringt dadurch mein Rad unvermittelt zum Stehen. Ich bewege mich weiter und nähere mich, wahrscheinlich in Form einer Parabel, dem Boden. Als ich diesen erreiche, versuche ich meine Bewegungsenergie durch Reibung gegen den Asphalt in Wärme umzuwandeln, was leider durch spitzige Steine (Streusplitt) und GsD durch gewobene Textilfasern (mein Gwand) behindert wird.

Ich lieg am Rücken und schau auf die Polar: 167!!! Das ist weit über GA1, denke ich und drück sie ab, dann schrei ich: "Scheiss Hunds-Zeikln (schreibt man das so?), vaschissane". Daraus entwickelt sich eine nette Unterhaltung mit dem Hundeführer von der linken Seite einerseits, der meint, ich solle gefälligst wo anders fahren (zu Erinnerung: wir befinden uns am Donau-RADWEG), der Joggerin, die wiederum der Meinung ist, wenn sie mit ihrem Hund die Strasse überquert (ohne zu schauen), hat sämtlicher Verkehr vorher aufzuhören, und mir, der eigentlich gar nix gegen Hunde hat (das mit dem Sch... ist mir nur so rausgerutscht).

Mitten in diese, nun emotional werdende, Diskussion kommt eine unbeteiligte Passantin, die fragt, ob mir etwas passiert sei. Ich bin grad am Aufstehen, weiss es selbst noch nicht so genau, und antworte: "das scheint hier niemanden zu interessieren". Die Joggerin wollt aber eh auch grad sowas in der Art sagen, und ich glaub, dass eh nix passiert ist, nur die Hose ist halt ein bisserl zrissen.

Die 2 Spaziergänger sind schon weitergegangen, das gleiche will dann auch die Joggerin machen, als ich sage: "Ähem, es warad wegen dera Hosen, und auch der Handschuh is da a bissl aufgrissen, und die Windstopper-Jacken", und dass es Hunderl eh versichert sein wird, und sie eh weiss was des alles wieder kost, sie hat ja eh selber so a ASICS-Panier an, usw. usf.

Die hat mir dann doch tasächlich ihren Namen gegeben, und eine TelNr., unter der ich sie dann später auch tatsächlich erreicht hab. Jetzt wart ich halt ab, ob sie wirklich die Versicherungs-Meldung macht, oder was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall voll andrucken, bist du jeden cent gesehen hast - mich zipft das auch sowas von an, wennst eh schon nur mehr mit 7km/h daherkommst und glaubst, so bled kann ja niemand sein, dann mochens erst recht das unerwartete und schaun nochdazublöd, wenn man dann, die von dir beschriebene flugbahn bewältigt...

Wurfparabel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo, wenigstens ist dir nicht mehr passiert, und du hast eine ehrliche Haut erwischt... :f: Normaler weise heißt die dann Mizzi Müller, und hat die Tel.: 123 45 67... :mad:

 

Ich bin schon am überlegen was so a Hundepfeifferl für a Wirkung auf die Viecher haben könnt.

Ist das dann wie a Blaulicht für die Flohdackn, oder eher anziehend ?

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo, wenigstens ist dir nicht mehr passiert, und du hast eine ehrliche Haut erwischt... :f: Normaler weise heißt die dann Mizzi Müller, und hat die Tel.: 123 45 67... :mad:

 

Ich bin schon am überlegen was so a Hundepfeifferl für a Wirkung auf die Viecher haben könnt.

Ist das dann wie a Blaulicht für die Flohdackn, oder eher anziehend ?

 

 

lg.Buglbiker

 

 

hundepfeiferl in kombi mit der drucklufttröte wirken wunder!

 

gottseidank ist dir net mehr passiert :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du die beiden teile zu einer einheit verschmolzen?

 

asonsten dürfte das hier http://www.gunshopfinder.com/Glock/G19.jpg auch funzten ;)

 

hohoho. voll derb mann, du bist mein homie. vorschlag: vergiß dein rad und kauf dir einen pajero. weidmannsheil!

 

@ üawhr:

immer wenn ich sowas hör bin ich froh nicht in wien zu wohnen und am drw fahren zu müssen. aber es ist immer gefährlich wenn 2 fremde hunde zusammen kommen, die sind dann unberechenbar, vor allem wenn die herrchen/frauchen so saublöd sind und den eigenen hund nicht im griff haben. und genau denen würd ich die schuld geben in diesem fall und nicht den hunden. obwohl ich auf die hundsviecher auch regelmäßig einen hass habe wenn mich wieder so ein köter verfolgt und meine wadln anvisiert, und dabei ist da eh nix dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem 60er bergab! Hat aber mit einem Vollcrash geendet! Dem Schäferhundi hats die Wirbelsäule abgerissen. Ich war aber auch ziemlich bedient. Aber das Schmerzensgeld war gar nicht mal so übel und ein neues Radl hats auch gegeben.

Also, wer einen freilaufenden Hund sieht....... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAST DU KOMPLETT A LÄTTN????????????????????????????????

 

ich bin ja auch kein freund der kleinen scheisserl, aber stolz darauf zu sein, ein lebewesen umgebracht zu haben ist echt widerlich :k:

 

 

Komm runter, Junge, wenn die Hundebesitzer auf ihre Diwan-Walzn ned orndlich aufpassen, selber schuld. Das hat nyx mit "stolz drauf" zu tun, Shit happens, ich hab auf der DI auch schon an Yorkie-Rattler "erlegt", der Polizist, den wir gerufen haben, hat mir Recht gegeben, eigentlich hätt ich das "Herrl" auch noch planieren solln, der Stocki hat im finsteren seinen Rattler an der langen Leine quer übern Weg laufen lassen, und ich hab die Leine überfahren, ein Inline-Skater wär durch die Blödheit des Hundehalters vielleicht schwer verletzt worn, und ich schätz meine eigene Gesundheit a bissl höher ein als die von so einem Rehrattler, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbe Geschichte, aber wechsle

"Bike" gegen "Auto" und "Hund" gegen "Mensch"

ändert sich dann was?

 

Da hat der maosmurf schon Recht

--> auf Sicht fahren

 

 

Wenn einer blind und blöd über die Strasse rennt, wo´s ihm passt, kann´s halt sein, dass er über eine Motorhaube fliegt, ich behaupte nicht, dass sowas schön ist, aber es passiert halt eben, und "auf Sicht fahren" klingt gut, ist aber offenbar nicht so einfach, die Leine siehst halt nicht, wenn´s quer übern Weg gespannt ist, und es ist finster, wenn du dann halbwegs zügig daherkommst, passierts halt...der Köter kann eh nyx dafür, und das Herrl hat hoffentlich was gelernt draus, und ich überfahre nicht absichtlich irgendwelche Tiere, da kannst sicher sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maoswurf

Stolz ist nicht der richtige Ausdruck! Aber ich hab ein ortsbekanntes Viech erledigt, dass schon zwei Menschen gebissen hat und noch immer freien Auslauf hatte. Die Schuld lag vermutlich eher beim Besitzer.

Übrigens ist das beim Training zu einem XC-Rennen passiert und ich hab den Köter logischerweise nicht mit Absicht abgeschossen, sondern er ist mir mit gefletschten Zähnen ins Radl gerannt. Der Aufprall und die meterlange Rutschpartie am Asphalt hat meine Liebe zu freilaufenden Hunden nicht wirklich verstärkt. Durch die ärztliche Behandlung wurde der Vorfall der Gendarmerie gemeldet und es wurde Anzeige gegen den Hundehalter erstattet. Ich habe die Anzeige freiwillig zurückgezogen. Das würde ich heute unter keinen Umständen mehr tun, weil ich zwischenzeitlich nicht nur als Biker zig unangenehme Erlebnisse mit freilaufenden Kötern hatte.

Übrigens gibt es in China eine hervorragende Endlösung für alle freilaufenden hysterischen Kläffer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habens die Hunderl in Österreich schon besser! Die werden nämlich oft besser behandelt wie Kinder!

Und wenn man sich mal irgendwo von so einem vierbeinigen Schatz belästigt fühlt und den Hundebesitzer bittet seinen Darling vom Hosenbein zu entfernen, kommt das einer Gotteslästerung nahe.

Dagegen sind die Moslems absolut relaxed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habens die Hunderl in Österreich schon besser! Die werden nämlich oft besser behandelt wie Kinder!

Und wenn man sich mal irgendwo von so einem vierbeinigen Schatz belästigt fühlt und den Hundebesitzer bittet seinen Darling vom Hosenbein zu entfernen, kommt das einer Gotteslästerung nahe.

Dagegen sind die Moslems absolut relaxed.

 

Also für die Hunde, die sich nicht "weghupen" lassen, hab ich da immer was im Trikot bzw. in der Jacke, wenn ich das rausnehme, holen Herrl oder Frauerl ihre Hunderln ganz schnell weg von mir und hängen´s an die Leine :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist, wenn hunde frei hinter dir herrennen und dir ins rad laufen und daran versterben. Is mir schon passiert musst mir erst mal schimpfwörter anhören bis ihh dann die polizei angerufen habe und die der nette frau ihre lage erklärt ham denn da wo ihh gefahren bin war leinenpflicht da hats mich auch ganz schön zerlegt und die prellung im handgelenk :rolleyes: . Naja hab aber dann alles ersetzt bekommen. Am Sonntag sin wer auch wieder gefahren und ham die hunde gesehen waren ungeleint und ham gleich die bremserl gezogen. Bei angeleinten hunden fahr ih mit mittlere geschwindigkeit auf der anderen seite vorbei sodass nix passieren kann. Trotzdem muss ich mir ab und zu das wort W...... und Arsch..... anhören oder soll ich dich ma vom rad stummpen . naja is aber schon org, dass die anderen sich gleich da eingemischt ham :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzten donauradweg

 

gruppe von personen (glaub 3) 2 links von weg 1 rechts auf einem ende der leind war der hund aber am andern ende nichts :rolleyes: als der hund dann vor mir von rechts nach links lief und ich über die leine fuhr (sicher immer noch besser als übern tieferglecktn zecken aufstreifer) durfte ich mir auch was anhören :eek:

 

so manche hundebesitzer sind nicht ganz normal... gehn am radlweg (eigentlich geht ja eher fast der hund mit ihnen so wie die da einfach blind nachlaufen...)

 

wobei fussgänger ohne hund gibts ja auch ganz schlimme gehn zu mehrt nebeneinander brauchen den ganze weg dast glaubst die haben an kuharsch können nicht mal ausweichen wennst ihnen entgegen kommst und meinen das du vor ihnen stehenbleiben musst, warten bis sie ausweichen und dann darfst weiter fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...