Zum Inhalt springen

Aus gegebenem Anlass - die 10 Gebote der Gruppenausfahrt


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die seriöse Version (aka Weicheier) unter gibts auch irgendwo, ich will aber die wichtigsten Regeln für uns Trias wiederholen ...

 

Die 10 Gebote des Gruppenfahrens unter Trias ;-)

29.08.2005 21:02

Allgemeine Bestimmungen

 

§1 Trainingsfahrten (bes. regenerative) sind stets in voller Wettkampfausrüstung zu absolvieren

 

§2 Bereits vor dem Start ist ALLEN klarzumachen, dass man völlig außer Form ist, seit 10 Jahren nicht trainiert hat und außerdem 14 Tage krank war. (Das unterstreicht die Wirkung der §§ 6-10)

 

§3 Die Kleidung muss die Gruppe bereits von Weiten als Triathleten ausweisen. Also prinzipiell: eng und bunt! Zusatzpunkte gibts für bauchfreie Tops (bei Männern).

 

§4 Helme sind ein Zeichen von Schwäche. Nur wer stürzt braucht so etwas.

 

§5 (in Ergänzung zu 1) Eine Gruppenausfahrt über 4h ist der ideale Moment um auszuprobieren, ob man Superleichtschläuch mit Superleichtmänteln auch fast ohne Luftdruck fahren kann. Wenn wer wartet, gibt das interessante taktische Varianten für die $$6-10

 

Wettkampfordnung

 

§6 GA steht für "gemeine Ausfahrt", damit ist gemeint, dass unwissenden Neuankömmlingen eingeredet wird, sie könnten auch mitfahren (könnens ja auch - bis zur ersten Kuppe ... hehe).

 

§7 Pulser sind abzumontieren, Pulswerte werden nach folgender Aufstellung geschätzt:

 

USG (Unter Speibgrenze) --> guat dass ma heut locker fahren, ich hab vorher a Bratl gessn

AA ("Am Anschlag", im Lauf der Zeit "Am Arsch") --> i schau kurz hintre die leichen einsammeln

PP (Pinkelpause) --> foats vire - i wort auf euch - wenn man jetzt keine Abkürzung kennt, ist der Tag gelaufen

 

§7 Der Rennverlauf ist hinter so, dass der stärkste Einzelfahrer mit den Worten eröffnet "ich fahr mal locker vor". Danach fallen die Looser einzeln hinten aus der Gruppe raus, bis nur noch 1-2 Sieger übrig sind.

 

§8 Wenn man sich versichert hat, dass der versprengte Rest auch angekommen ist, sollte man die Erkenntnisse sofort nützen, um Potential, Stärken und Schwächen der Looser möglichst öffentlich brandzumarken. Die virtuelle Schandgeige ist dafür ideal (http://www.virtuelleschandgeige.not)

 

§9 Wichtig für die Wirkung ist die möglichst pessimistische Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit vor, sowie die möglichst optimischtische Angabe derselben nach dem Wettbewerb.

 

§10 Die Periodisierung ist streng auf die gemeinsamen GA ausfahrten auszurichten. Idealerweise erreicht man so seine topform im Februar auf Lanza und kann dort die anwesenden Schwächlinge durchdemoralisieren. März und April werden dann entsprechend der Regeneration gewidmet, ein zweiter Höhepunkt ist für Mitte Juli/Anfang August geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo habens dich denn versägt ?

 

laß mich raten: mitten in einer diät steckend, warfst du nach mittäglicher blutspende im dienste der allgemeinheit einen blick auf deinen trainingsplan, wo GA wie "gemütliche ausfahrt" eingetragen war. allein ist sowas fad, daher ein kurzer blick ins bikeboard und schon nahmst du abends nach 9h-igem bürotag (frühstück: zähneputzen) hoffnungsfroh in fantasievollem skinfit-anthrazit an einer als "gemütlich" ausgepriesenen rr-ausfahrt teil. konntest du das fehlende powerbar noch am treffpunkt, praktischerweise ein würstelstand, durch einige hastig eingeworfene weizen in geeignetem mineralienverhältnis (3l weizen == 1l powerbar) ersetzen, war das leider mit dem wettkampfrad (gerade beim mechaniker) nicht so - dein zweitesel ohne aerobars mit der 8fachen hinten drauf bringts halt doch eher mehr zum bürofahren. darüberhinaus hattest du leider vor lauter bürostreß deinen helm dort vergessen, was für einen anständigen tria ein ständiges gefühl der unsicherheit mit sich bringt. ich kenne das und fühle mit dir - schutzlos einerseits den angriffen des gerade erwachenden insektenvolks, andererseits denen der gerstensaftgefüllten blase ausgeliefert, ist es kein wunder, daß du bei dem folgenden gemeinen ausscheidungsrennen (= wahre bedeutung von GA) der wildgewordenen lauser nicht ganz mithalten konntest.

 

auch wenn es bis klafu nur mehr 2 monate und davon strenggenommen nur 6 wochen wirklich nutzbar sind, solltest du jetzt nicht in panik verfallen und an deiner ansteigenden form zweifeln: wenn sich der löwenanteil deines beuschels noch im körper und nicht außerhalb befindet, reicht das vielleicht nicht unbedingt für einen hawaiislot, aber zum durchkommen allemal. :)

 

p.s. take it loose: loser ist nur, wer sich als loser fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gif

 

noch ein paar solche geistreiche Ergüsse und ich kann das Arbeiten für heute wegen Verkrampfung der Lachmuskulatur einstellen....

 

@Adal

Hast du die Windschattenparagraphen §11-§15 absichtlich verschwiegen ?

 

lg werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo habens dich denn versägt ?

 

laß mich raten: mitten in einer diät steckend, warfst du nach mittäglicher blutspende im dienste der allgemeinheit einen blick auf deinen trainingsplan, wo GA wie "gemütliche ausfahrt" eingetragen war. allein ist sowas fad, daher ein kurzer blick ins bikeboard und schon nahmst du abends nach 9h-igem bürotag (frühstück: zähneputzen) hoffnungsfroh in fantasievollem skinfit-anthrazit an einer als "gemütlich" ausgepriesenen rr-ausfahrt teil. konntest du das fehlende powerbar noch am treffpunkt, praktischerweise ein würstelstand, durch einige hastig eingeworfene weizen in geeignetem mineralienverhältnis (3l weizen == 1l powerbar) ersetzen, war das leider mit dem wettkampfrad (gerade beim mechaniker) nicht so - dein zweitesel ohne aerobars mit der 8fachen hinten drauf bringts halt doch eher mehr zum bürofahren. darüberhinaus hattest du leider vor lauter bürostreß deinen helm dort vergessen, was für einen anständigen tria ein ständiges gefühl der unsicherheit mit sich bringt. ich kenne das und fühle mit dir - schutzlos einerseits den angriffen des gerade erwachenden insektenvolks, andererseits denen der gerstensaftgefüllten blase ausgeliefert, ist es kein wunder, daß du bei dem folgenden gemeinen ausscheidungsrennen (= wahre bedeutung von GA) der wildgewordenen lauser nicht ganz mithalten konntest.

 

auch wenn es bis klafu nur mehr 2 monate und davon strenggenommen nur 6 wochen wirklich nutzbar sind, solltest du jetzt nicht in panik verfallen und an deiner ansteigenden form zweifeln: wenn sich der löwenanteil deines beuschels noch im körper und nicht außerhalb befindet, reicht das vielleicht nicht unbedingt für einen hawaiislot, aber zum durchkommen allemal. :)

 

p.s. take it loose: loser ist nur, wer sich als loser fühlt.

 

Nein, hat nicht mich betroffen, mir kanns nicht passieren, weil ich fahr meinen Plan, egal was passiert. War eine Regenerationsausfahrt, die zu einem 4h Ausscheidungsrennen wurde, ich bin mit einem wirklich Schnellen (der auch nur regenerieren wollte) nach 1h heimgefahren, den Rest kenn ich nur aus Berichten.

 

Ich starte übrigens in Roth, wo es selbst Al Sultan unmöglich sein wird, einen Hawaii Slot zu erobern ...

 

Allerdings interessiert mich "finishen", "durchkommen" etc. mittlerweile genau Nüsse, ich bin ja nicht die Resnik, die nach 3:30 oder so in St. Pölten Interviews gibt, als wärs - dank mentaler (geistiger wäre angebrachter) Kraft - den Atlantik durchschwommen. Ich hab ein klar definiertes Ziel (siehe Signatur), das werd ich erreichen, oder nicht.

 

Was meine Form betrifft, kann man eh in den Ergebnissen nachlesen. Schwimmen stagnierend, taktisch dumm (Helm nicht raufgebracht, verfahren), radlerisch stark verbessert, läuferisch etwas verbessert. Fast 5 Minuten schneller als meine PB auf der Kurzen trotz der selbstverschuldeten Probleme, das stimmt mich eher positiv.

 

Samstag Graz wird aussagekräftiger, Roth bin ich für mein Ziel (und auch mein geheimes - etwas sportlicheres Ziel :p ) durchaus optimistisch.

 

Und 2007 startet das Projekt "Kona" - hoffe ja nach wir vor, dass es eher ich nach Kona, als TomCool auf einen 45er bringt :p:D

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=48937&page=5&highlight=route666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo habens dich denn versägt ?

 

laß mich raten: mitten in einer diät steckend, warfst du nach mittäglicher blutspende im dienste der allgemeinheit einen blick auf deinen trainingsplan, wo GA wie "gemütliche ausfahrt" eingetragen war. allein ist sowas fad, daher ein kurzer blick ins bikeboard und schon nahmst du abends nach 9h-igem bürotag (frühstück: zähneputzen) hoffnungsfroh in fantasievollem skinfit-anthrazit an einer als "gemütlich" ausgepriesenen rr-ausfahrt teil. konntest du das fehlende powerbar noch am treffpunkt, praktischerweise ein würstelstand, durch einige hastig eingeworfene weizen in geeignetem mineralienverhältnis (3l weizen == 1l powerbar) ersetzen, war das leider mit dem wettkampfrad (gerade beim mechaniker) nicht so - dein zweitesel ohne aerobars mit der 8fachen hinten drauf bringts halt doch eher mehr zum bürofahren. darüberhinaus hattest du leider vor lauter bürostreß deinen helm dort vergessen, was für einen anständigen tria ein ständiges gefühl der unsicherheit mit sich bringt. ich kenne das und fühle mit dir - schutzlos einerseits den angriffen des gerade erwachenden insektenvolks, andererseits denen der gerstensaftgefüllten blase ausgeliefert, ist es kein wunder, daß du bei dem folgenden gemeinen ausscheidungsrennen (= wahre bedeutung von GA) der wildgewordenen lauser nicht ganz mithalten konntest.

 

auch wenn es bis klafu nur mehr 2 monate und davon strenggenommen nur 6 wochen wirklich nutzbar sind, solltest du jetzt nicht in panik verfallen und an deiner ansteigenden form zweifeln: wenn sich der löwenanteil deines beuschels noch im körper und nicht außerhalb befindet, reicht das vielleicht nicht unbedingt für einen hawaiislot, aber zum durchkommen allemal. :)

 

p.s. take it loose: loser ist nur, wer sich als loser fühlt.

 

:klatsch: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt lässig!

By the way gefragt: adal, wann schlüpfst du von der Oferrolle in die Täterrolle? :devil:

 

LG

Paul

 

 

macht er eh immer beim wettkampf! da kennt er keine gnade :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich fehlt hier noch ein wenig die Betonung auf die schönen Kommentare und Gepflogenheiten nach der Ausfahrt wie z.B.:

- Vor dem Reden kurz die Luft anhalten damit man ohne Schnaufen den Satz über die Lippen bringt

- sagen, dass man jetzt noch ein Stündchen laufen gehen würde

- fragen, wer morgen bei einer etwas anspruchsvolleren, also zumindest fettverbrennenden, Ausfahrt wieder dabei wäre

- anmerken, dass das eigene Material eigentlich unterfordert gewesen sei

 

Zum Wohl :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...