Zum Inhalt springen

130km mit puls 80-110


Empfohlene Beiträge

Ich fahre ab und zu mit meiner Freundin zusammen kleine Touren. Nur leider ist unser Leistungsniveau ziemlich unterschiedlich. Währens sie mit Puls 150 anschiebt, habe ich meist um die 90. Nun die Frage: Bringen für mich solche Ausfahrten irgendeinen Trainingseffekt, oder oder fällt das unter die Kategorie "Regenerationsmarathon". :l:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Währens sie mit Puls 150 anschiebt, [...]

 

die gute ist eh tapfer ... wenn man einen 30er-schnitt rechnet, sind's ja immer noch zwischen 4 und 4,5 stunden (irgendwo an der anaeroben schwelle, eher nicht im aeroben bereich, oder?) ... :eek:

 

dir wird's eher wenig bringen; ev. ein bisserl was fürn fettstoffwechsel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gute ist eh tapfer ... wenn man einen 30er-schnitt rechnet, sind's ja immer noch zwischen 4 und 4,5 stunden (irgendwo an der anaeroben schwelle, eher nicht im aeroben bereich, oder?) ... :eek:

 

dir wird's eher wenig bringen; ev. ein bisserl was fürn fettstoffwechsel ...

 

 

wenn der georgyj einen 30er schnitt mit 90 puls fährt mach ich eindeutig was falsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der georgyj einen 30er schnitt mit 90 puls fährt mach ich eindeutig was falsch ;)

 

 

hast bei einem 30er dann leicht auch 150 puls?

 

vielleicht solltest eher du mit seiner freundin trainieren :p

 

[ich fahr locker einen 30er mit 100 puls; am ergo ... mit 25W]

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr locker einen 30er mit 100 puls

 

 

du bist auch Mr.T

 

http://www.sfist.com/attachments/sfist_jackson/mr_t_blue.jpg

 

 

 

ausserdem wären 150 puls bei mir eh noch grundlage! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ab und zu mit meiner Freundin zusammen kleine Touren. Nur leider ist unser Leistungsniveau ziemlich unterschiedlich. Währens sie mit Puls 150 anschiebt, habe ich meist um die 90. Nun die Frage: Bringen für mich solche Ausfahrten irgendeinen Trainingseffekt, oder oder fällt das unter die Kategorie "Regenerationsmarathon". :l:

 

Ist bei uns ähnlich, wobei unsere Differenz so etwa 40 Schläge beträgt und unsere Touren immer zwischen 2 und 4,5 Stunden dauern.

Ich fahre dann viel im Wiegetritt, dadurch ist der Puls immer etwas höher. Außerdem mache ich aus diesen Touren immer auch ein Intervalltraining mit Zwischenspurts.

In der zweiten Hälfte ist dann mein Puls meistens wenigstens im unteren aeroben Bereich.

 

Grüße

rolsko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ab und zu mit meiner Freundin zusammen kleine Touren. Nur leider ist unser Leistungsniveau ziemlich unterschiedlich. Währens sie mit Puls 150 anschiebt, habe ich meist um die 90. Nun die Frage: Bringen für mich solche Ausfahrten irgendeinen Trainingseffekt, oder oder fällt das unter die Kategorie "Regenerationsmarathon". :l:

 

Bewegung is immer gut, an der frischen Luft bist auch - trainingsmäßig könntest du aber wahrscheinlich darauf verzichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das auch ähnlich - 30 schläge unterschied so ca.

wenn es in meinen plan passt fahre ich dann auch intervalle oder warte halt am Berg dann oben zusammen oder hänge am ende dann noch eine runde an wärend sie schon heimdüst. Es gibt genug möglichkeiten das training für beide gut zu gestalten - man fährt halt praktisch immer im Wind und das kann wenn wirklich viel wind ist nerven .. dann wechseln wir uns auch manchmal ab .. aber da geht halt dann auch ziemlich schnell ihr saft verloren und die ganze tour kann auch in einer katastrophe enden.

 

Hungerast - Überanstrengung - Gegenwind und Berge machen meine holden dann teilweise zur hexe am bike .. ich muss dann immer so lachen weil ich es eignetlich so lustig finde wie man sich reinsteigern kann - das machts dann auch nicht besser hihi.

 

vielleicht finden sich hier ein paar paare die mal auch miteinander eine ausfahrt machen .. wäre sicher lustig... irgendwie .. dann könnten wir männer noch mehr windschatten spenden .. *gggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab auch das gleiche Problem mit "der Meinigen" :D ....pulsmässig gesehen... :rofl:

 

das dieses Training nyx bringt kann ich nicht nachvollziehen...(Trittschulung, Frequenzorientiertes Training....etc.)

Auch ich mache meist ein Intervalltraining daraus. Was jedoch viel mehr bringt ist die Tour früher zu starten als seine Holde. Mit +100km ist der Puls wenn du dann mit deiner Allerliebsten fährst genau dort wo er für GA Training sein soll!!

 

Berni, der diesbezüglich jahrzehntelange Erfahrung hat.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Strategien und Denkansätze. Was ich momentan auch mache ist Einbein-Training, aber selbst mit einem Haxen bin ich schneller. Leider weigert sich die Meinige beharrlich aus Crashangst in meinem Windschatten zu fahren. Bleibt mir immerhin der Trost, dass es Anderen genauso geht und dass Ihre Kondition langsam ein Wenig zunimmt.

 

@Kerli: Radmäßig gibt's leider nix mehr auszureizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßt noch was: Du könntest mit einem sauschweren Panzer mit fetten, lasch aufgepumpten Reifen fahren, oder Wheelen?! Ist mir aber nur deswegen eingefallen, weil ich wen kenne, der so ein Viech ist, daß er mir sogar mit einem Dirtbike bergauf noch meine Grenzen zeigt... (net, daß ich jetzt so der Maßstab wäre, und Unterschied Frau-Mann ist sicher größer, aber das hat schon mal kurz einen unerwarteten Dämpfer gegeben)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...