Zum Inhalt springen

Dienstag, 15.8. - große Voralpenrunde (RR)


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem für Dienstag wieder gutes Wetter angesagt ist, sollten wir die Tradition der vorjährigen long-distance-Ausfahrten wieder aufleben lassen - mein Vorschlag : Weidlingbachtal - Sieghartskirchen - Klammhöhe - Kalte Küche - Ochssattel - Gscheid - Puchenstuben - Pielachtal - Böheimkirchen - Würmla und dann über Königstetten wieder zurück - viele km und viele Höhenmeter - daher Treffpunkt schon 7.30 DF.

 

Will wer mitfahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist es schon immer viel zu mühsam gewesen, die km einer Tour im vorhinein auszurechen, ich fahre mal los und ob es 50 mehr oder weniger werden ist letztendlich ja egal, weil es kein Rennen ist, wir keinen Stress haben und gemütlich fahren werden.

 

Da ich die Strecke auf verschiedenen Touren (nur halt nicht auf dieser Route auf einmal) abgefahren bin : grob geschätzt um die 250 km und 2500 hm. Und es gibt ein paar wirklich schöne Streckenabschnitte wie zB Ochssattel, Gscheid - Erlaufklause oder auch den Anstieg zum Wastl am Wald (mit garantiertem Ötscherblick - nicht so wie Michls Raxblick von 2005 - ok das war nur für Insider...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute - ich kann die Ausfahrt am Dienstag nicht fahren - meine Tochter kommt jetzt in der Früh aus Australien zurück (offenbar irrtümlich hat sie mir zuerst gesagt, sie kommt in der Nacht auf Mittwoch). Ist mir echt peinlich - muss die Ausfahrt jedoch verschieben - genauer Termin wird noch bekanntgegeben. Sorry !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

3er Schwechat, Mödling, Baden, Bad Vöslau, Berndorf, Piestingtal, Deistetten, Hohe Wand, Grünbach am Schneeberg, Am Ascher, Pernitz, Auf dem Hals, Pottenstein, Weissenbach, Hocheck, Weissenbach - und dann schau ma mal entweder relativ flach nach Mödling und Schwechat zruck, oder etwas Hügeliger über Hochroterd, Wienerwaldsee, Auhof, Sofienalpe, DF zruck - oder so...

 

Kann man aber auch kürzer fahren, je nach Lust und Laune..

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

3er Schwechat, Mödling, Baden, Bad Vöslau, Berndorf, Piestingtal, Deistetten, Hohe Wand, Grünbach am Schneeberg, Am Ascher, Pernitz, Auf dem Hals, Pottenstein, Weissenbach, Hocheck, Weissenbach - und dann schau ma mal entweder relativ flach nach Mödling und Schwechat zruck, oder etwas Hügeliger über Hochroterd, Wienerwaldsee, Auhof, Sofienalpe, DF zruck - oder so...

 

Kann man aber auch kürzer fahren, je nach Lust und Laune..

 

Gruss

Michl

 

puh...des wird zach... :k: lt. Amap sinds ca. 220km und sicher über 3000hm...wenn wir die "relativ flach"-Variante über Mödling & Schwechat zurück nehmen... :D

 

Ich würd sagen...entscheiden wir das kurzfristig während der Ausfahrt...wann mach ma jetzt abfahrt? 8.00?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh...des wird zach... :k:

 

Wolltest Du nicht lang und hoch fahren :confused::D

 

...entscheiden wir das kurzfristig während der Ausfahrt...wann mach ma jetzt abfahrt? 8.00?

 

Können wir gerne machen, wennst von der Hohen Wand nicht hinten herum fährst (Ascher etc.) ists gleich um ein Stück kürzer...

 

08:00 find ich ok, dann könnten wir so um 09:15 in der Südstadt sein -> :megaph: RR wie schauts aus?

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn statt einer tdf-mäßigen vernichtungsaktion eine halbwegs sinnvolle grenze für normaltrainierte breitensportler angepeilt werden könnte (die eh wieder hemmungslos überschritten wird, aber das ist schon einkalkuliert) also ich denke da so an ca. 160km/2000hm oder 200km/1500hm, würde ich mitfahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn statt einer tdf-mäßigen vernichtungsaktion eine halbwegs sinnvolle grenze für normaltrainierte breitensportler angepeilt werden könnte (die eh wieder hemmungslos überschritten wird, aber das ist schon einkalkuliert) also ich denke da so an ca. 160km/2000hm oder 200km/1500hm, würde ich mitfahren.

 

ich glaub im Michl steckt ein kleiner Sadist... :D

 

Ich wär entweder für nur Hohe Wand oder nur Hocheck....irgendwie is des a unnötiger Umweg, wenn wir zuerst Hohe Wand fahren und dann Hocheck, vice versa....gibt eh genug Hügerln zum Drüberstreuen auch dazwischen...

 

aber wie dem auch sei...wieviel samma jetzt?

 

michlk fix

jan fix

Roadrookie ?

Pink Panther?

 

hab ich wen vergessen?

 

lg,

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...