Zum Inhalt springen

Neulich auf der Donauinsel


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heut Abend gabs bei einer Ausfahrt mit dem Renner einen unschönen Zwischenfall, über den mich eure Meinung interessieren würde.

 

Ich fuhr am frühen Abend von der Reichsbrücke bergab Richtung Donauinsel, als mir am Ende dieser Spirale fast ein Hund ins Rad lief. Daneben drei schiebende Radler im fortgeschrittenen Alter (ca 50 - 60). Kurzer Ruf meinerseite: "Sorry, Leinenpflicht", Antwort: "Schleich Di, Du Oasch!"

Ich wollt dann eigentlich weiterfahren, hab aber doch umgedreht und die Herrschaften darauf hingewiesen, dass sie für einen Unfall, die der freilaufende Hund am Radweg verursacht, haften würden. Ein Herr des Trios fühlte sich dadurch etwas provoziert, kam auf mich zu, stieß mich zuerst ins Gesucht und dann weg, sodass ich fast umfiel. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k060.gif

 

Ich natürlich perplex, Adrinalinschub (Puls plötzlich auf 159), Sicherheitsabstand. Drohte kurz mit Polizei, war aber eh sinnlos, da ich alleine und die anderen zu dritt. Also noch kurz ein paar nette Worte http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/n050.gif von beiden Seiten und ab.

 

Blöde Frage, aber wie hättet ihr reagiert? Und wenn ich den Kerl fotografiere bzw. filme, wäre das genug für eine Anzeige? Solche Idioten denken ja, sie wären im Recht.

 

Ein schönes Ende hatte die Ausfahrt trotzdem. Bin gegen Ende die Eiserne Hand hoch, das erste mal mit'm Renner ohne Pause! :devil: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a015.gif

 

lg

Kuglblitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage, aber wie hättet ihr reagiert?

 

Wahrscheindlich genauso wie Du.

 

Das ganze "in de Goschn haun" und "de Fressleistn ausn Gsicht tredn" und 1000 andere Sachen, das fällt einem immer erst im nach hinein ein.

 

Was ich vielleicht wirklich in so einer Situation gemacht hätt, ich hätt ihm das Lied meiner AirZound vorgespielt :devil: das lässt niemand kalt :D und schon gar nicht das Hundi hundi

Vergiss das Arschloch, du hast keine Zeugen, also wirds nicht viel bringen eine Anzeige zu machen... :(

 

Und fürs nächste mal "ZUERST HUPEN, DANN ERST FRAGEN!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist vor 2 Jahren bei einer Nachtausfahrt etwas Ähnliches passiert. 2 Hunde fanden es lustig, zusammen Jagd auf mich zu machen. Als einer schon an mir hochsprang, reichte es. Ich klickte aus und trat kräftig zu, was die Hunde stoppte. Die Besitzer, die vorher noch lachten, fingen zu schimpfen an und rannten mir nach. Ich schimpfte nett zurück, sprintete aber dann doch davon. 2 Männer und 2 Hunde sind mir zu viel gewesen. Seitdem habe ich immer einen Pfefferspray mit, wenn ich abends fahre. Natürlich kann das auch bei Tag passieren, aber in der Nacht ist sicher niemand da, der mir helfen würde, oder das auch nur sehen würde.

Ich habe Hunde wirklich gern und möchte Ihnen sicher nicht weh tun, aber wenn der Besitzer deppert ist, muss ich mich wehren. Das Spray ist sicher der letzte Ausweg, aber effektiv...

Reden ist sinnlos, schlägern kann und will ich nicht, und so merkt er sichs vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein harmonisches Miteinander mit Wauzi und um seinem Herrchen eine Jogginrunde zu gönnen nimm Dazer.

Der Hund - einer von zweien - war eh "nett", hat weder gebellt noch sich in den Disput "eingemischt". Er rannt hat frei rum, würd' ich wohl auch tun als Hund. :D

 

Das Problem waren eher die Besitzer: völlig kritikunfähig, gewaltbereit und dumm. Außerdem warn sie bsoffen, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem waren eher die Besitzer: völlig kritikunfähig, gewaltbereit und dumm. Außerdem warn sie bsoffen, glaube ich.

 

 

Donauinsel Publikum halt, was erwartest dir da??:D

 

 

Reaktion mit Airzond: hupen, bis die die Ohren anlegen!!:cool:

 

 

Reaktion ohne Airzond: wortlos weiterfahren, alles andere ist eine Vergeudung von Zeit und Energie!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein harmonisches Miteinander mit Wauzi und um seinem Herrchen eine Jogginrunde zu gönnen nimm Dazer.
Genau das Ding hab ich seit ca. 5-10 Jahren.

Thumbs Down :s:

wennst davon abhängig bist, dann viel Spaß im Krankenhaus.

Nutzt nur beim eigenen Hund was, der einem nämlich nix tun will.

Bei Minimum der Hälfte der Köter in der Umgebung wirkt sich das Ding genau NULL auf deren Gekläffe aus. Als würd der Einschaltknopf gar nicht gedrückt. Der Rest hört vielleicht auf zu Kläffen und legt das Kopfi schief. Aber Abbruch eines Angriffes?

:f: Träumerei

 

Bei Hunden zählt

  1. gute alte Handarbeit (schwer genug), wenn sie nicht WIRKLICH was von einem selbst wollen
  2. Pfefferspray (soweit sollts aber eigentlich gar nicht kommen müssen)

PS: ein Hundi, das wirklich was von einem will, merkt man nämlich erst, wenns schon im Wadl hängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was ähnliches ist mir am Montag auch passiert

 

Ich war am Marchfeldkanal unterwegs Richtung Strebersdorf - eine paar Jogger waren nicht das Problem, nervig waren nur die freilaufenden Hunde - ich hab nix gegen Hunde, hab Tiere generell gern - aber wenn man immer runter bremsen muss und Angst haben muss dass einem ein Hund ins Rad läuft ist das echt mühsam. Keine Ahnung ob dort Hunde frei laufen dürfen oder nicht, aber zum Gas geben nicht so optimal.

Noch dazu ein paar ältere Herrschaften die meinen man braucht nicht auf die Seite zu gehen wenn man sich bemerkbar macht und im Schritttempo vorbei möchte.

 

Werd das nächste mal wieder wo anders radln - war zu viel Verkehr.

 

Gollum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erstaunlich welche Probleme Radfahrer mit Hunden haben!

 

Andererseits wundert mich auf der Donauinsel bald nix mehr, speziell die RR-faher dort dürften zum Großteil aus Idioten bestehen.

Will damit niemand persönlich angreifen aber meine gelegentlichen Verirrungen dorthin bestätigen mir das immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kam auf mich zu, stieß mich zuerst ins Gesucht und dann weg, sodass ich fast umfiel. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k060.gif

 

Ich natürlich perplex,

...

 

Lieber Kuglblitz, lieber Robert!

 

das wundert mich schon, dass Du da perplex bist wo Du doch sonst immer "einen Kopf voraus" bist.... :p;)

 

ansonsten ists

genauso wies der Steve4u sagt...

 

Und:

trink einen guten Wein drauf und vergiß es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tägliche erlebnisreise von einem ende wiens ans andere lehrt:

am besten von den mitmenschen/verkehrsteilnehmern nix erwarten, und nicht nachdenken.

einfach dran vorbei und keinen gedanken verschwenden.

 

sobald du dich auf ein gespräch enlässt wirds eine meist ungute diskussion und dann sollte man auch für handgreiflichkeiten bereit sein.

 

traurig, aber so stehts geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erstaunlich welche Probleme Radfahrer mit Hunden haben!

 

Andererseits wundert mich auf der Donauinsel bald nix mehr, speziell die RR-faher dort dürften zum Großteil aus Idioten bestehen.

Will damit niemand persönlich angreifen aber meine gelegentlichen Verirrungen dorthin bestätigen mir das immer wieder.

 

würdest du mir den gefallen tun und dieses aussagen ein wenig erläutern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich reagiert hätte - wahrscheinlich wie du nur dass ich kein RR fahre :D

Wie schon mal erwähnt wurde, die harten Sachen kommen einem immer hinterher und gegen 3 Leute...

 

Auf der Donauinsel würde ich aber grundsätzlich Pfefferspray empfehlen ausserdem würde ich mich dort am Abend nicht herumtreiben obwohl ich noch nie angestänkert wurde aber ich finds dort einfach nur grindig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlägereien fängt man weder an wenn die gegner zu 3t unterwegs sind noch wenn man mitm 4000euro renner unterwegs ist. :p

also ist es schon ganz gut, wenn einem die schlag-zu ideen erst im nachhinein kommen.

 

meine empfehlung lautet einfach pfefferspray. in diversen jägerzubehörs- und waffengeschäftln gibts auch safari-taugliche sprays, die streuen auf 3m entfernung über 1m breit.

 

simple gewalt führt nur selten zu was, und sich mit technik wehren hat einfach mehr style.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich interessieren würd':

kann einem der hundebesitzer rechtlich an, wenn man sein geliebtes viecherl mit pfefferspray einnebelt?

bzw ab wann würdet ihr das spray anwenden?

(sofort wenn der hund kläffend auf einen zuläuft oder erstmal versuchen das weite zu suchen?)

und wo habt ihr den das spray während dem fahren verstaut?

(ich mein' in solchen fällen muss es ja schnell gehen)

 

josh-E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt dann eigentlich weiterfahren, hab aber doch umgedreht und die Herrschaften darauf hingewiesen, dass sie für einen Unfall, die der freilaufende Hund am Radweg verursacht, haften würden.

Wie kommt man auf die Idee?

 

Denk doch mal nach - du bist auf der Donauinsel, dem vielleicht größten Versammlungspunkt niederen Packs, den der Planet kennt.

Der Typ hat eh schon mit dem Donauinselgruß "Du Oasch" auf dich reagiert - mit welcher Reaktion rechnest du, wenn du dem über Tierhaftung dozierst?

 

Meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten - entweder du fährst einfach nur weiter und bist froh, kein dauerfetter Langzeitsarbeitsloser auf dem Weg zur Obdachlosigkeit zu sein (das wäre mein Ansatz) oder aber du steigst ab und bist bereit, im Fall des Falles kompromisslos zuzuschlagen (hielte ich aber für idiotisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man auf die Idee?

 

Denk doch mal nach - du bist auf der Donauinsel, dem vielleicht größten Versammlungspunkt niederen Packs, den der Planet kennt.

Der Typ hat eh schon mit dem Donauinselgruß "Du Oasch" auf dich reagiert - mit welcher Reaktion rechnest du, wenn du dem über Tierhaftung dozierst?

Bin erst ein Jahr in Wien und glaub noch immer an das Gute im Menschen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

mich würde interessieren ob jemand erfahrung mit einem pfefferspray bei grossen hunden hat. nichts wäre unangenehmer, wenn der hund darauf nur wütend aber nicht kampfunfähig wird.

 

lg, tri-ossi

Ist bei Hunden wie bei Menschen. Bei vielen bringt es absolut nichts.

Bei Menschen kann vor allem der, öööh, "körperliche Verunreinigungsgrad" eine Rolle spielen - wenn ich mir gerade ein paar Briefe in die Nase gehauen habe wie Falco selig, dann behindert mich Pfefferspray vermutlich nur, weil es eine beliebige Flüssigkeit im Auge ist, die die Sicht ein wenig stört.

Bei einem wirklich fiesem Köter, der gerade komplett hassig ist, kannst das Zeug auch eher vergessen.

Auf Pfefferspray verlassen würde ich mich nur bei Hunden, die ich von der Größe her eh mindestens 10 Meter weit treten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...