Zum Inhalt springen

touren rr oder mtb im mühlviertel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also wenn du die B 125, die B 127 bzw. die Straße 126 (von Linz direkt rauf nach Bad Leonfelden meidest, kannst du dir mit einer 1 : 200 000 Straßenkarte beliebig eine RR-Runde zusammenstellen - du wirst kaum auf Verkehr, dafür auf viele Anstiege und Abfahrten treffen. Je nach Ausgangspunkt können die Touren sowohl nach D als auch nach CZ erweitert werden, die ganze Gegend ist landschaftlich schön und hervorragend zum Rennradeln geeignet (Compact oder Dreifach-Kettenblätter vorne, die Anstiege können für kurze Zeit auch ziemlich steil sein) - ein paar Fotos mit Streckenbeschreibungen findest du auf meiner HP http://www.8ung.at/radreise - waren aber Streckenfahrten, keine Rundtouren.

 

Mit dem MTB bin ich mal von Linz über die Gis nach Bad Leonfelden und dann über Sternstein bei der Grenze Guglwald nach CZ Vyssi Brod offroad gefahren, nach einer großen Runde nördlich des Lipo-Stausees dann ab Plöckenstein den E 6 (WWW 05) über Bärenstein nach Haslach an der Mühl - war recht nett. Die Locals können dir aber sicher noch interessantere Routen empfehlen - glaube mal gehört zu haben, dass der Wanderweg entlang der Rodl schön zum biken sein soll.

 

Viel Spass wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GPS Seiten is joa da Wahnsinn.. genau des wos ich gsuacht hob :toll:

 

@Threadersteller: Falls du sie noch nicht hast - OÖ Radkarte .. san zumindest moi alle Radlwege drinnen.. und auch normale Routen kann man sich mal gschwind zamstellen. Im Mühlviertl gehts vom Verkehr eh bissl ruhiger zu.. kommt aber auch drauf an wo man hinfährt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, danke für die antworten! die gps-seite is toll (auch wenn ich kein gps-gerät hab und die seite zum bestellen einer radkarte auch :toll: ist ja nicht so, daß ich die gegend net kennen würd, ich komm ja von dort - aber mein radl-leben hat erst angefangen, nachdem ich schon von zu hause weg war :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hi,

 

ich werde mich kommendes we nach oö begeben, mit dem bike im gepäck. ich hab folgendes vor:

 

- sa würde ich gerne die strecke vom granitmarathon (kleinzell) fahren. ist die ganzjährig befahrbar oder nur zum rennen frei?

- so würde ich gerne die mtb-marathon-strecke windhaag fahren. da hab ich glaub ich schon mal eine info gefunden, daß die jederzeit gefahren werden kann.

- mo weiß ich noch nicht, vielleicht ein gipfelsturm von linz auf die gis oder die marathonstrecke von bad großpertholz. gibts irgendwo eine gscheite karte für die gis-strecke (kein gps-gerät vorhanden)? bzw. kann man bad großpertholz ganzjährig befahren oder nur zum rennen?

 

und natürlich, falls sich zufällig irgendwelche mitfahrer finden (auch gerne für andere touren, nur kenn ich sonst nix), wäre das fein :)

 

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die strecke vom granitmarathon is schon befahrbar, nachdem e kein schnee mehr liegt.:zwinker:

 

also da hast dann e einiges vor.

was ich zu kleinzell (granitmarathonstrecke) sagen möcht: die 100km strecke is die für die MTB EM2011. also die is schon fertig und halbwegs zach. aber is ja immerhin auch EM strecke.

 

ich persönlich werd mi auf den Granitmarathon 2010 vorbereiten heuer hab i zuweing zeit zum trainieren und außerdem is der genau am dem we wo meine matura zu ende geht.:zwinker:

 

is schön zu fahren aber halt zach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

gibts irgendwo infos über nette rr oder vor allem mtb touren im mühlviertel (OÖ)?

 

danke :)

 

http://www.granitland.at --> Super MTB-Touren, alle schon gefahren. :toll:

 

Karten bekommst du auf den Gemeindeämtern der teilnehmenden Gemeinden sowie bei Sport Haderer in St. Martin. http://www.sport-haderer.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- sa würde ich gerne die strecke vom granitmarathon (kleinzell) fahren. ist die ganzjährig befahrbar oder nur zum rennen frei?

 

Die Strecke vom Marathon selber kannst du nicht ganzjährig fahren.

 

Aber es gibt eine Strecke die z.T. mit der des Marathons zusammenfällt. Ist eine super Tour, die etwas 50km lang ist....

 

--> http://www.granitland.at/sitex/index.php/page.23/

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

- mo weiß ich noch nicht, vielleicht ein gipfelsturm von linz auf die gis oder die marathonstrecke von bad großpertholz. gibts irgendwo eine gscheite karte für die gis-strecke (kein gps-gerät vorhanden)?

alles was du brauchst ist da:...Normstrecke Gis

 

ein overlay ein eintrag für google earth und für die fahrt ein pdf mit der exakten wegbeschreibung...(einfach ausdrucken und mitnehmen, dann brauchst nicht mal eine karte)...:wink:

 

ich hab am montag zwar keine zeit, aber wenn du noch zusätzliche infos brauchst...kein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...