Zum Inhalt springen

"Hitec-Sports, Wien, ein Pearl 3.3"


Gast Robby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oder "plötzliche Alterung von Federbeinen" ein Stück in 2 Akten. In den Hauptrollen Robby (myself) und der Chef von Hitec-Sports in Wien.

 

1. Akt: Vorgeschichte: Robby, der Mountainbiker zerstört sein Federbein (DNM RC8 blockiert) und hat in Hinblick auf das lange Wochenende dringenden Bedarf an Ersatz,was durch den Umstand erschwert wird, dass die benötigte Einbaulänge 210mm nirgendwo lagernd ist. So durchforstet Robby alle namhaften MTB Händler Wiens, leider ohne Erfolg. Bis er zuletzt (gestern) die Firma Hitec-Sports kontaktiert, die - weil Ersatzteil für die dort verkauften Kompletträder- einen neuen Rock Shox Pearls 3.3 lagernd hat und um 299.- verkaufen würde.

 

2. Akt: Auftritt Robby bei Hitec-Sports:

Robby: Grüssgott, ich hab angerufen wegen dem Pearl Federbein.

 

Chef: Moment. (und legt ein Pearl 3.3 auf den Tisch. In den Ritzen vom Federbein überall Schmutz)

 

Robby: Das ist aber kein neues.

 

Chef: Natürlich ist das neu. War nur am Ausstellungsfahrrad (in Freien vor dem Geschäft) montiert - Sie müssen es ja nicht nehmen.

 

Robby: (schaut sich das Teil im Sonnenlicht an) Das ist ein gebrauchtes Federbein, hier sehen Sie, die Dämpferbuchse zeigt deutliche Gebrauchsspuren.

 

Chef: Das Federbein ist neu, der (wer?) ist vielleicht 2 mal damit gefahren.

 

Robby: dann ist es aber nicht neu, und sehen Sie hier die Hacker, einer am Ende der Kolbenstange (undramatisch) und hier einer in der Mitte der Kolbenstange.

 

Chef: Aha, da frag ich mal den Mechaniker, ob das was ausmacht (!)

 

30 Sekunden vergehen

 

Chef: Ich hab gefragt, das macht nichts.

 

Robby: Das war aber so nicht ausgemacht, Sie haben am Telefon gesagt das Federbein ist neu, ich fahre durch ganz Wien hier her, jetzt geben Sie mir ein gebrauchtes, mit Kratzern und wollen den vollen Preis?

 

Chef: (Im Zustand deutlicher Erregung Hören Sie: das Federbein ist neu, Sie brauchen das Federbein, rufen mich in meiner Freizeit an (Anmerkung ich habe gestern im 14.00 angerufen, Hitec-Sports öffnet aber erst um 16.00), ich will ihnen helfen, EK ist 250.- und ich habe ihnen gesagt 299.- ich stehe zu meinem Wort, das ist der Preis und ich muss von was irgendwas leben, sonst mach ich einen Verlust Sie müssen es nicht nehmen!

 

Abgang Robby ohne Federbein, Ende des Stückes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo

und die Conclusio von der Gschicht " Robby fährt am WOE nicht" :devil: ;)

 

Wenn das Federbein technisch o.k ist und Hans (Ebenberger) es dir um EK + Mwst. gibt finde ich es o.k.

Weil ich was zwar net den VK-Preis von dem Teil, aber wenn der EK wirklich EUR 250,- ist müßte im VK so EUR 399,- kosten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, der wird auch keinen aftermarket-dämpfer in einem austellungsrad eingebaut gehabt haben, sondern einen vom hersteller verbauten oem-dämpfer.

und dann dafür den aftermarket-preis verrechnen?

noch dazu, wenn er gebraucht ist?

 

sorry, des is a frechheit. sobald a ding einbau- u. schmutzspuren hat bzw. sogar gefahren wurde, ist´s gebraucht und i werd´s kaum zum neupreis hergeben können.

natürlich wird keiner gezwungen, etwas zu kaufen, aber die telefonische auskunft war eindeutig unwahr und für den kunden irreführend.

i versteh robbys ärger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo
na ja, der wird auch keinen aftermarket-dämpfer in einem austellungsrad eingebaut gehabt haben, sondern einen vom hersteller verbauten oem-dämpfer.

und dann dafür den aftermarket-preis verrechnen?

noch dazu, wenn er gebraucht ist?

 

sorry, des is a frechheit. sobald a ding einbau- u. schmutzspuren hat bzw. sogar gefahren wurde, ist´s gebraucht und i werd´s kaum zum neupreis hergeben können.

natürlich wird keiner gezwungen, etwas zu kaufen, aber die telefonische auskunft war eindeutig unwahr und für den kunden irreführend.

i versteh robbys ärger....

 

 

Versteh den Ärger von Robby auch.

 

Korrekterweise hätte Ebenberger schon beim Tel. Robby informieren müssen um welchen Dämpfer und Zustand es sich handelt :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kenn´ i den werten herrn e. vom hitec sports ned

hatte warscheinlich einen schlechtn tag

is der dämpfer vom radl das bei jedem wetter draußen (vorm gschäft) auf der reklame(teil) steht

nagut

den d. als neu und der is voll okay zu verkaufn is ein witz

hab´ den herrn e. schon ein paar mal getroffn - machte eigentlich einen netten eindruck

wenns ums geld geht ... :f:

IMG_3470.jpg

Fasade.jpg

Dscn0432.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is der dämpfer vom radl das bei jedem wetter draußen (vorm gschäft) auf der reklame(teil) steht

 

magstduspassodawass?

 

draussen steht ein HT Hardtail sofern sich das nicht geaendert hat, und einen funktionierenden Pearl daempfer stellt Hr. E. auch eher net dem diebstahl draussen zur verfuegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magstduspassodawass?

 

draussen steht ein HT Hardtail sofern sich das nicht geaendert hat, und einen funktionierenden Pearl daempfer stellt Hr. E. auch eher net dem diebstahl draussen zur verfuegung.

nono

 

da steht seit dem winter ein lexx (glaub´ i) mit dämpfer

obs ein pearl is weiß i jetz ned genau deshalb die frage an Robby

die bilder sind alt und waren nur zur veranschaulichung ...

 

hab´ mich schon oft gefragt

wie leicht des fladdern könntest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nono

 

da steht seit dem winter ein lexx (glaub´ i) mit dämpfer

obs ein pearl is weiß i jetz ned genau deshalb die frage an Robby

die bilder sind alt und waren nur zur veranschaulichung ...

 

hab´ mich schon oft gefragt

wie leicht des fladdern könntest ...

 

Ahaa,

 

HiTec geht mit der zeit...na ja dann war der daempfer wenigstens ungefahren - standzeit hin oder her - konnte er sich draussen schon mal an ungute witterungen gewoehnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja der Hans E. muss schon auch auf sich selbst schaun, sonst verhungert er ja noch, haha

 

die preise sind halt inkl. Hietzing-Zuschlag, also eher nix fuer zuagraste :D

seh ich ähnlich ;)

 

 

Is zwar a zache Sache, aber um ehrlich zu sein - hab schon weitaus schlimmere Gschichtn aus Radlgeschäftn gehört.

 

Hättest wohl 250€ rausverhandeln können und dann hättest du einen funktionierenden Dämpfer gehabt zu dem man sonst Aftermarket eh nicht so leicht kommt (wie du selbst gemerkt hast).

 

Dreck am Dämpfer ist wohl nicht schlimm (die "Hacker" kann ich jetzt nicht beurteilen). Is doch so viel besser als 90% der anderen Geschäfte, die den Dämpfer aufpolieren und in eine Schachtel geben, sodass man wahrscheinlich erst nicht merkt, dass er doch Gebrauchsspuren hat und wenn man zuhause nach dem Einbau draufkommt verweigern sie die Rückgabe. :s: :s: :s:

 

 

Dass die Story aber nicht zu deiner persönlichen Sympathie mit dem Geschäft beigetragen hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er das am Telefon nicht erwähnt hat ist zach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is kein lexx da das draußn steht, is ein elvox. und ja ich hab mich auch gfragt, warum er so ein teures radl da rauf montiert, aber zum fladern würd sichs allemal auszahlen.

 

müsste ein pearl3.3 sein der da drauf is, außerdem hat das bike ne reba drauf und scheibenbremsen soweit ich mich errinnern kann. bin dort öfters und definitiv...der typ hat zuviel kohle.

 

aber nichtsdestotrotz is die aktion von ihm ned leiwand.

 

bis jetzt war er allerdings immer sehr nett und hilfsbereit, wenn ich etwas von ihm gebraucht habe. ( hat mir auch schon einzelne schrauben geschenkt oder buchsen ersetzt, ohne kosten.) ich glaub bei ihm kommt viel von den preisnachlässen vom charme ;)

 

mfg Brainstorm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider kein Foto gemacht: der Dämpfer war 100% gebraucht, und zwar nicht einmal an und wieder abgebaut, sondern mit dem Ding ist jemand längere Zeit gefahren (nix Ausstellungsstück), und hat es dann ziemlich unsanft ausgebaut, solche Hacker kommen nicht von selbst. Wenn er gleich am Telefon sagt, "der Dämpfer ist gebraucht, hat Kratzer auch auf der Gleitfläche (ein Luftdämpfer (!)), und ich will trotzdem 299.-" (CNC bike verkauft den neu um diesen Preis) dann hätte ich gleich abgelehnt und mir den Weg erspart (und online bestellt und auf das Wochenende gepfiffen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sorry, des is a frechheit. sobald a ding einbau- u. schmutzspuren hat bzw. sogar gefahren wurde, ist´s gebraucht und i werd´s kaum zum neupreis hergeben können.

natürlich wird keiner gezwungen, etwas zu kaufen, aber die telefonische auskunft war eindeutig unwahr und für den kunden irreführend.

i versteh robbys ärger....

 

bsonders bei nem gschäft sollt sowas ned passieren find ich!

mir is sowas auch shcon passiert bei einem hier im bb r... biker hat gmeint die schalthebel sind neu und dann wie ichs bekommen hab warn fette kratzer drinn und als ich mal ihm gsagt hab dass das ned ok is hab ich mich noch anschauzen lassen dürfen dass ich ma um den preis keinen neuen erwarten kann obwohl er sie in der börse als neu drinn hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

bis jetzt war er allerdings immer sehr nett und hilfsbereit, wenn ich etwas von ihm gebraucht habe. ( hat mir auch schon einzelne schrauben geschenkt oder buchsen ersetzt, ohne kosten.) ich glaub bei ihm kommt viel von den preisnachlässen vom charme ;)

 

mfg Brainstorm

oder von der tageslaune ;)

wie der Der Peter schreibt

vielleicht sollte der Robby in einer email um stellungnahme "bitten" ...

weiß zwar ned ob des was bringt ...

(hatten ja vor kurzen einen thread über einen "spacer-kauf")

ansonsten find´ ich des gschäft einsA

und im bezug auf simplon findst in der nähe leider nix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne zu werten: Schön wärs halt, wenn mann die "andere Seite" auch hören könnt...

 

Naja, das brauch ich nicht, ich kenne den Hans sehr gut. Es passiert immer wieder dass irgendjemand das Bikeboard dazu missbraucht um irgendeinen Händler schlecht zu machen, kennma schon...

 

Dieses Mal ist halt ein gewisser Robby, wahrscheinlich für Robert. Aber vielleicht ist das nur Tarnung! Wer weiß, wer sich hinter Robby mit 3 Einträgen verbirgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das brauch ich nicht, ich kenne den Hans sehr gut. Es passiert immer wieder dass irgendjemand das Bikeboard dazu missbraucht um irgendeinen Händler schlecht zu machen, kennma schon...

 

Dieses Mal ist halt ein gewisser Robby, wahrscheinlich für Robert. Aber vielleicht ist das nur Tarnung! Wer weiß, wer sich hinter Robby mit 3 Einträgen verbirgt?

also

ned bös´sein aber schlecht gmacht hat der herr e. sich selber ...

oder glaubst ernsthaft es gibt "getarnte" die bikeshops schlecht machn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo
du net bös sein, aber der Hans hat hier keinen Account. Also wie soll er sich da selber schlecht machen? was glaubst: ist Robby eher eine Abkürzung für Robert oder Hans?

 

.... in welche Richtung soll das jetzt gehen?! :rolleyes: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Also wie soll er sich da selber schlecht machen? was glaubst: ...

zur erklärung:

durch seine art und weise

wie er mit Robby umgegangen ist, meinte ich !

und wie scho von mir gepostet

ich hatte nur gute erfahrungen mit dem hernn e. ... :cool:

 

ja das denke ich mir auch wenn ich mir den Thread hier durchles, wo ein Irgendwer aus der Deckung des anonymen Internets einen Radhändler zur Sau macht.....

 

kanns ja wohl net sein, oder?

auch auf die gefahr hin

das ich wieder "angefuckt" werde

 

welchen teil dieses threads hast du nicht verstanden ...

 

den teil wo einer öffentlich seinen unmut, über eine

nicht besonders nette art mit kunden umzugehen, geäußert hat

 

oder den teil wo so etwas eigentlich nicht vorkommen sollte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...