Zum Inhalt springen

???


jüdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na ja was einen nicht passt wird einfach zensuriert oder so wie beim ebner gehandhabt find ich zum :k:

 

auch wenns polarisiert ist die freie meinungsäusserung mmn.ein wichtiges instrument zur meinungsbildung, erst wenss tabuisiert wird weil die angesprochenen unantastbar sind dann wirds bedenklich.

 

Die vorwürfe bezüglich doping im breitensport sind sicher in vielen fällen berechtigt, wer seine gesundheit mit diversen mitteln aufs spiel setzt ist sowiso selbst schuld, zumal bei vielen substanzen die nebenwirkungen nicht einmal ansatzweise geklärt bzw bekannt sind.

 

und die fabelhaften leistungssteigerungen die vermutet werden sollten generell um mind.50% zurückgenommen werden und wenn man davon noch die hälfte nimmt ist man wahrscheinlich bei der realität.

 

die knieprobleme beim branko sind sicherlich auf eine starke überlastung der gelenke durch sehr hohes und intensives training auch dur jahrelangs fahren auf sehr hohen niv.entstanden

 

Meiner Meinung nach ist das komplette Löschen des freds NICHT in Ordnung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja was einen nicht passt wird einfach zensuriert oder so wie beim ebner gehandhabt find ich zum :k:

 

auch wenns polarisiert ist die freie meinungsäusserung mmn.ein wichtiges instrument zur meinungsbildung, erst wenss tabuisiert wird weil die angesprochenen unantastbar sind dann wirds bedenklich.

 

Meiner Meinung nach ist das komplette Löschen des freds NICHT in Ordnung :(

 

 

100% agree

 

Ich will hier betonen, dass ich dem Branko gar nix unterstelle und hier sicher keine Meinung zu dem Thema Doping abgebe, aber den Thread einfach zu löschen, finde ich äußerst bedenklich.

 

Gab es gesetzeswidrige Meldungen - wenn ja, Aufforderung an denjenigen User, diese zu löschen, ansonsten Androhung einer Anzeige - fertig!

 

Den ganzen Fred zu löschen zeugt schon von einem eigenartigen Verständnis eines öffentlichen Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Spekulationen basierende Unterstellungen tiefsten Nievaus sind eben keine Meinung. Das sieht der Gesetzgeber so, das sieht das gute Benehmen so und die Regeln des Miteinanders.

Die "freie Meinungsäußerung" ist eben kein Freibrief zum ungerechtfertigten Diskredittieren anderer.

 

und wo zieht man hier die grenze? einem jan ullrich, lance armstrong oder österreichischen sportlern wie steffi graf und georg totschnig darf man hier alles unterstellen, aber wehe es kennt jemand den betreffenden persönlich. dann wird gelöscht und zensuriert.

 

prinzipiell geb ich dir vom ethischen und moralischen standpunkt recht, aber wenn, dann gleiches recht für alle und nicht partielles "gutmenschentum".

auch wenn der thread wirklich kein highlight der bikeboardgeschichte war, das löschen find ich nicht o.k.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADMINS bitte diesen FRED auch entfernen!

 

DANKE

 

Dann bitte ich die Bikeboard Zensur auch alle Threads

wo Ullrich & Co denunziert wurden zu löschen - wir

wollen ja fair bleiben ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade die Forumsregeln durchgelesen. Da müßte man so manches löschen, zuerst gleich den Bikegirls-Thread.

 

Im übrigen ist "freie Meinungsäußerung" hier nicht am Platze. Dieses Board gehört wem und der kann damit machen was er will.

Steht auch in den Forumsregeln und die habts ihr alle akzeptiert.

Also tuts nicht rummaulen, isso und aus.

 

Forenregeln

 

 

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn du die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennst, markiere das Kästchen und klicke dann auf 'Registrieren'. Wenn du die Registrierung abbrechen möchtest, gehe einfach zurück zur Startseite des Forums.

 

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Bikeboard.at versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Bikeboard.at, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

 

Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

 

Die Eigentümer von Bikeboard.at haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Beispiel Ullrich aufzugreifen: das halbe (ehemalige) Team Telekom/T-Mobile hat Doping gestanden, der Masseur/Betreuuer D`Hont hat Doping in der Mannschaft, auch durch Ullrich, beschrieben. Wenn man nun aufgrund dieser Tatsachen bespricht, man sei der Meinung Ullrich hat/hat nicht gedopt, dann ist wohl nichts einzuwenden.

 

Wenn ich mich jetzt recht erinnere wurde auch schon (Jahre)

bevor es irgendwelche Geständnisse gab auch schon fleissig

denunziert. Also ist dein Beispiel sicher nicht angebracht :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Doping ist ein wichtiges Thema, eine Auseinandersetzung damit ist wichtig. Aber vollkommen haltlos Hexenjagden zu veranstalten und mit dem Finger auf wen zeigen (bzw. Threads eröffnen), weil man "glaubt" jemand dopt/hat gedopt, weil er mir nicht zum Gesicht steht oder ein Rennen/Etappe gewonnen hat, das geht nicht.

 

 

wie gesagt, ich geb dir ja recht, aber deswegen muß ich nicht den ganzen thread löschen. es haben ja schließlich auch andere in diesem thread gepostet. ist deren meinung soviel wert, das man´s einfach löschen kann?

 

außerdem bleibt spekulation, die auf indizien beruht trotzdem spekulation. daher muß ich jedem das gleiche recht einräumen und müsste konsequenterweise jeden thread löschen, in denen auch weitaus bekanntere sportler verunglimpft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich jetzt recht erinnere wurde auch schon (Jahre)

bevor es irgendwelche Geständnisse gab auch schon fleissig

denunziert. Also ist dein Beispiel sicher nicht angebracht :mad:

 

ullrich und co ist das bikeboard aber so was von wurscht. außerdem war das sowieso schon eine öffentliche diskussion, ob berechtigt oder nicht. gerüchte über regionale sportler hier öffentlich zu machen ist wieder eine andere sache (da hat das bikeboard schon eine andere rolle in der öffentl. meinungsmache), wenn das erlaubt wird ist ja jeder denunzierung tor und tür geöffnet - würdest du dir derartige kommentare gefallen lassen wollen??

 

gibts wirklich konkrete anhaltspunkte (und damit mein ich nicht eine einfache leistungssteigerung) und nachvollziehbare und beweisbare argumente, bitteschön. aber alles andere ist nur dummes und rufschädigendes geschwätz...

 

außerdem sind forumsbetreiber verpflichtet rechtswidrige beiträge zu löschen sobald sie kenntnis davon haben, sonst haben sie selber bald eine klage am hals.

 

und was so toll war an diesem thread versteh ich auch nicht, war sicher nichts für die nachwelt erhaltenswertes. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da käme man mit dem Löschen nicht mehr nach. :rofl:

 

Mein Standpunkt (persönlich, keine offizielle BB-Doktrin) ist, dass zumindest eine gewisse Begründung da sein sollte. Wie gesagt zB beim Ullrich: Haufen gedopter Kollegen, Sperre wegen illegaler Substanzen, Fuentes-Affäre, Aussage des Betreuuers, usw. tut man sich sehr schwer, ihn als sauberen Sportler zu sehen. Das sind schon weitaus mehr Ansatzpunkte als "glauben".

 

Was mir in den letzten Monaten aufgefallen ist, ist das man weitaus mehr Beiträge/Threads löschen sollte. Kam man früher mit dem regelmäßigen Löschen der Werbungen und regulär wiederkehrenden gynäkologischen Beiträgen im BikeGirls-Thread aus, gibt es zunehmend Threads, die extrem fragwürdig sind. Versagt die Selbstkontrolle?

 

 

zum beispiel? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was so toll war an diesem thread versteh ich auch nicht, war sicher nichts für die nachwelt erhaltenswertes. ;)

 

und irgendwann braucht dann nur einer seine alleinige anschauung und meinung schreiben....wie in der zeitung... und die leserbriefe veröffentlicht er auch noch wies ihm passt. :rolleyes:

 

vielleicht wirds dann interessanter ?

wenn nur für die nachwelt erhaltenswertes bestehen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und irgendwann braucht dann nur einer seine alleinige anschauung und meinung schreiben....wie in der zeitung... und die leserbriefe veröffentlicht er auch noch wies ihm passt. :rolleyes:

 

wer? der dichand? wenn er deine leserbriefe nicht abdrucken will versuchs halt mal bei der eva, vielleicht hast da mehr glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% agree

 

Ich will hier betonen, dass ich dem Branko gar nix unterstelle und hier sicher keine Meinung zu dem Thema Doping abgebe, aber den Thread einfach zu löschen, finde ich äußerst bedenklich.

 

Gab es gesetzeswidrige Meldungen - wenn ja, Aufforderung an denjenigen User, diese zu löschen, ansonsten Androhung einer Anzeige - fertig!

 

Den ganzen Fred zu löschen zeugt schon von einem eigenartigen Verständnis eines öffentlichen Forums.

 

stimme dir zu.

 

willkommen in der demokratur! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Thread gelöscht wird war volkommen klar! Es werden ja auch alle Threads gelöscht wo öffentlich Kritik am Mountainbiker geübt wird!

 

Ich finde es grundsätzlich nicht gut dass Threads gelöscht werden, aber ich verstehe auch dass es Spielregeln gibt an die sich die Forenbetreiber zu halten haben!

 

Branko war allerdings über den Thread informiert und hätte jederzeit Stellung beziehen können!

 

Versteh ehrlich gesagt nicht warum man das nicht tut! Wenn mir wer sowas anhängen würde und ich hätte die Chance mich zu rechtfertigen dann würde ich es auch tun, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...