Zum Inhalt springen

1.000.000 km Challenge


step
 Teilen

Wie viele Jahreskilometer könntest du ca. beisteuern?  

227 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie viele Jahreskilometer könntest du ca. beisteuern?

    • 0 - 2.500
      45
    • 2.501 - 5.000
      50
    • 5.001 - 7.500
      52
    • 7.501 - 10.000
      30
    • 10.001 - 12.501
      22
    • 12.501 - 15.000
      13
    • 15.001 - 17.500
      5
    • 17.501 - 20.000
      4
    • 20.001 - 22.500
      1
    • 22.501 - 25.000
      1
    • 25.001 - ∞
      4


Empfohlene Beiträge

aus der sepp resnik-diskussion hierher verfrachtet.

 

folgende idee:

 

schafft es das bikeboard, zusammen in 12 monaten eine million kilometer zu fahren? natürlich nicht im bus, sondern verifiziert durch polar-, hac4-, gps- oder sonstige daten die auf eine entsprechende webseite raufgeladen werden.

 

und das ganz natürlich nicht nur so, sondern für einen guten zweck. dh. wenn wir über 1mio kommen, kommt jeder gefahrene kilometer einem guten zweck zugute.

 

wie das genau funktionieren kann, wem die sache zugute kommen soll usw., sollte hier diskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... verifiziert durch polar-, hac4-, gps- oder sonstige daten

 

was meinst mit sonstige daten? weil ich find bei sowas zählen alle paar 100 km aber jemand, der nur 500 km im jahr fährt (so wie ich ;)) wird kaum entsprechende ausrüstung haben um das nachweisen zu können. also sollte man sich für die "kleinmist" leut auch was überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre Foto vom Tacho vorher/nachher.

genau. oder routenbeschreibung. es sollte jedenfalls nachvollziehbar sein...

 

möglichkeiten zum bescheissen gibts immer - radumfang entsprechend einstellen und fertig - aber ich würde es schon wichtig finden das schon möglichst so zu machen dass man nicht einfach pauschal irgendwas eintragen kann.

 

vorstellbar wäre zb auch - strecken bis (x) km kann man 'so' eintragen, für längere distanzen ist ein elektronischer upload notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich SEHR wichtig.

absolut!!! immerhin ist das ja gerade einer der hauptkritikpunkte am sepp...

 

eine möglichkeit wäre zb: einmal im google maps die strecke aufmalen, und dann jeden tag sagen können "bin heute wieder diese strecke in die hacke gerollt"

 

und für ergo-fahrer wirds auch eine lösung geben. aber auf jeden fall was besseres als ein pauschales "am ergo fahr ich immer 38km/h schnitt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt es zu bescheissen?

 

das ganze ist eine "fun aktion", wen ich das richtig gelesen habe, wo es nur darum geht, schauen, auf wieviel km das BB kommt

 

und die meisten der community kennen sich doch - zumindest weiss man, wie meldungen von jemanden einzuschätzen sind.

 

oder bin ich schon wieder zu gutgläubig????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt es zu bescheissen?

 

das ganze ist eine "fun aktion", wen ich das richtig gelesen habe, wo es nur darum geht, schauen, auf wieviel km das BB kommt

 

und die meisten der community kennen sich doch - zumindest weiss man, wie meldungen von jemanden einzuschätzen sind.

 

oder bin ich schon wieder zu gutgläubig????

 

nein, es geht auch darum dass dabei geld für einen guten zweck lukriert wird. quasi eine wette bikeboard gegen sponsoren. und nachdem die idee daraus entstanden ist, dass die aktion vom sepp resnik eben genau nicht nachvollziehbar und seine angeblichen leistungen zutiefst fragwürdig sind, finde ich es umso wichtiger da auch nicht nur den leisesten zweifel aufkommen zu lassen.

 

wenns um geld geht ist eben vollständige transparenz gefragt. und auch wenn wir wissen wem im bikeboard, sagen wir, 25.000km zuzutrauen sind und wem nicht, so muss das auch für aussenstehende einwandfrei nachgewiesen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, die geldkomponente hab ich übersehen - dann sollt es schon belegbar sein!

 

@Trainingstagebuch

Es gibt dies fix fertig und sehr sehr leicht zu bedienen.

Inkl. Upload und auslesen von HRM, HAC, ... Daten

 

Bei interesse, stelle ich das system gerne näher vor, bzw. geht es ab dezember für die "neue" Saison sowieso online ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wäre ich auf jeden fall dabei, auch wenn ich 2008 sicher nicht so

viel beisteuern könnte wie 2005, wo ich fast 15.000km gefahren bin.

 

ein paar tausend wären es aber sicher... :)

 

@loco

sicher sind 1 mio urviel. sind aber nur 1000 user mit 1000km, oder 500 user

mit 2000km. das lässt sich sicher auch außerhalb des bb platzieren.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem könnte sein, dass anfänglich jeder dabei ist, es aber keine Sau intressiert.

 

Wie das Verhindert man, indem man Anreize zur Nutzung bietet.

 

Das Ding sollte also:

- ein persönliches Trainingstagebuch sein.

- Vergleich mit anderen Usern möglich sein.

- ständige Ranglisten, nicht nur Gesamt, sondern auch Woche und Monat.

- "Km-Fress"-Ausfahrten. 10 Leute x 200km=2000km aufs Konto.

 

Erst ein Mehrnutzen verleitet die Leute dazu, ein Jahr lang dabei zu sein.

 

Ich habe gerade ein wenig gerechnet...1 Mio ist urviel... :f:

 

I hoff des mitn Trainingstagebuch läuft so reibungslos wie beim Polar Precision Performance, einfach File hochladen und fertig (notwendigen Daten würde sich das Programm selbst auslesen).

Arbeite mit meinem Trainer via web4Trainer zusammen, und da muss man auch wenn man eine File hat, alles von Hand einschreiben. Wäre echt genial, wenn man einfach File hochladen kann und fertig, adaptiern kann jeder der es will fürs Tagebuch.

Ich würde mich freuen es würde auch so einfach gelöst werden.

Frage noch: gelten Laufkilometer auch? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding sollte also:

- ein persönliches Trainingstagebuch sein.

- Vergleich mit anderen Usern möglich sein.

- ständige Ranglisten, nicht nur Gesamt, sondern auch Woche und Monat.

- "Km-Fress"-Ausfahrten. 10 Leute x 200km=2000km aufs Konto.

 

Erst ein Mehrnutzen verleitet die Leute dazu, ein Jahr lang dabei zu sein.

ein 'echtes' trainingstagebuch halte ich nicht für notwendig.

 

die meisten leute die oarge kilometer schaufeln fahren bereits nach plan und haben ihr eigenes system. für die muss das system mit minimalstem aufwand funktionieren. also nix "neue ausfahrt anlegen, streckenbeschreibung, wetter, trainingsvorgabe, sportart, bla bla bla" - sondern möglichst mit 2-3 klicks ist die neue ausfahrt drauf, und aus.

 

die, die noch nix enstprechendes haben, brauchens entweder nicht oder wären echt für sowas zu haben. die die's nicht brauchen/wollen sind auch am besten mit einer minimalst-lösung bedient, und die die sich ein echtes trainingstagebuch wünschen, naja, denen kann man entweder eine anbindung an eine partnersite anbieten oder die müssen sich halt was eigenes suchen.

 

aber so sachen wie persönliche / globale wochen/monatsstatistiken usw. sind definitiv "pflicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen zB nur alle Teilnehmer in Theiss dazuzählen, alleine was an dem Wochenende zurückgelegt wird ist en Wahnsinn, dazu noch die Kainachtaltropy etc...

 

Da kommts auch schon auf ein ordentliches Sümmchen. Einfach die Starterliste durchgehen, die meisten werden da sicher gerne dabei sein und die Langstreckenfahrer sind eh Kilometerfresser und zusätzlich gibt es noch eine tolle Vermarktungsmöglichkeit für jeden einzelnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübel* Das soll der step beantworten, der kann Programmieren. Bzw. er wird dem bigair schon sagen, was zu tun ist. :D

Die Frage, die sich da ergibt ist: wie aufwändig ist es, jedes Format zu implementieren? Ich war gedanklich auf der Ebene, das man dem Eintrag einfach nur eine "Beweisdatei" attached. Soll diese auch ausgewertet werden braucht man: Einlesen des Files, db für die Trainingsdaten, Visualisierungsklassen, usw. Ist ein deutlich höherer Aufwand.

hihi :)

 

ja für den sportler muss es auf der ebene ablaufen.

 

hinter den kulissen kann ich mir folgendes vorstellen:

wenn das dateiformat bekannt ist (polar, hac4, ..) dann wirds automatisch ausgewertet; andernfall muss man zusätzlich händisch eintragen wie viele kilometer das denn waren, und die datei(en) werden als "beweis" mitgespeichert. wenn wir dann draufkommen dass urviele leute ein noch nicht implementiertes dateiformat verwenden, dann wird das nachträglich eingebaut.

 

und von diesen 'beweisdateien' kann man ja monatlich ein paar stichproben ziehen um manuell zu checken dass das eh mit rechten dingen zugeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen zB nur alle Teilnehmer in Theiss dazuzählen, alleine was an dem Wochenende zurückgelegt wird ist en Wahnsinn, dazu noch die Kainachtaltropy etc...

 

Da kommts auch schon auf ein ordentliches Sümmchen. Einfach die Starterliste durchgehen, die meisten werden da sicher gerne dabei sein und die Langstreckenfahrer sind eh Kilometerfresser und zusätzlich gibt es noch eine tolle Vermarktungsmöglichkeit für jeden einzelnen!

super idee :toll:

 

in radkersburg kommen die schwimmer auch insgesamt auf über 6 millionen meter :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super idee :toll:

 

und was ist dann der sportliche anreiz dahinter?

 

ich wette, dass triathleten im Wettkampf 1.000.000 Kilometer zurücklegen, und dann rechne ich einfache alle WK zusammen und bin weit drüber!

 

nein - der Teilnehmerkreis muss meiner Meinung nach zuvor definiert werden und nicht einfach alle teilnehmer eines wettkampfes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schafft es das bikeboard, zusammen in 12 monaten eine million kilometer zu fahren? natürlich nicht im bus, sondern verifiziert durch polar-, hac4-, gps- oder sonstige daten die auf eine entsprechende webseite raufgeladen werden.

 

und das ganz natürlich nicht nur so, sondern für einen guten zweck. dh. wenn wir über 1mio kommen, kommt jeder gefahrene kilometer einem guten zweck zugute.

 

Wenn das was wird, dann hat der Sepp Resnik-thread ja doch noch einen Sinn bekommen! :rofl:

 

Ich bin jedenfalls dabei! :klatsch::toll:

 

lg, Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...