Zum Inhalt springen

Schönsten Alpenstrassen Österreich


roadracer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guter Ausgangspunkt ist auch der Raum Villach/Ossiacher See - da kann zusätzlich zu Nockalmstraße, Katschberg, Turracher Höhe auch Villacher Alpe, Wurzenpass (Steil !), Windische Höhe, Naßfeld, Vrsic, Predil oder Gerlitzen, Flattnitz und jede Menge kleine Nebenstrecken und VErbindungsstraßen über Hügel gefahren werden - viel Spass !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

°klippitztörl (ktn, Wolfberg) is auch empfehlensert - da wenig verkehr

°Stallersattel(osstirol - italien) speziel zu empfehlen unmittelbar vor freigabe für den autoverkehr, da dann kein! verker ist (ausser es ist noch die scheefräse unterwegs:D ( speche aus erfahrung:f: 1m schnee)

°Kalser Glocknerstrasse zum Lucknerhaus= Talschluss (osttirol - huben)

 

bei all den tourismusstrassen à la Glockner wüdr ich von der zeitlichen planung nicht in der haupsaison fahren.

 

lg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Predil

 

apropos predil: ich bin da nur einmal mitm auto und ohne dach drüber - das war genial! :D

 

leider war an diesem tag extrem viel verkehr dort. ist das dort immer so? weil die runde von villach aus (tarvis, predil, triglaff, kranska gora, wurzen) juckt mich schon länger, nur schreckt mich der verkehr so sehr, dass ich dann doch lieber mit dem bike auf die alm fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

°Stallersattel(osstirol - italien) speziel zu empfehlen unmittelbar vor freigabe für den autoverkehr, da dann kein! verkehr ist

 

:love::love::love:

Mein absoluter Liebling! Leider noch nie mit dem Fahhrad gefahren, aber mindestens einmal im Jahr mit dem Motorrad...(immer ein sehr lässiges Gefühl, wenn alle Motoren gleichzeitig aufheulen, kurz bevor die Ampel auf Grün schaltet :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love::love::love:

Mein absoluter Liebling! Leider noch nie mit dem Fahhrad gefahren, aber mindestens einmal im Jahr mit dem Motorrad...(immer ein sehr lässiges Gefühl, wenn alle Motoren gleichzeitig aufheulen, kurz bevor die Ampel auf Grün schaltet :D)

 

....... und ein no schenneres gfühl ohne verkehr bei vollkommener stille, z.t. noch bei schnee von der italienschen seite rauf - > und dann der blick auf den noch gefrohrenen see :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos predil: ich bin da nur einmal mitm auto und ohne dach drüber - das war genial! :D

 

leider war an diesem tag extrem viel verkehr dort. ist das dort immer so?

 

Ich bin an einem Mai-Tag drüber gefahren, da war kaum Verkehr. Ist ja auch kein so besonders wichtiger Pass und hat eher lokale und touristische Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
apropos predil: ich bin da nur einmal mitm auto und ohne dach drüber - das war genial! :D

 

leider war an diesem tag extrem viel verkehr dort. ist das dort immer so? weil die runde von villach aus (tarvis, predil, triglaff, kranska gora, wurzen) juckt mich schon länger, nur schreckt mich der verkehr so sehr, dass ich dann doch lieber mit dem bike auf die alm fahre.

 

ich kenne den Pass nur als Autofahrer - und der Verkehr ist dort fast immer irgendwie vorhanden. Es ist auch eine sehr interessante Route abseits der Autobahnen nach Triest runter, deswegen würde ich sagen, ist dort oft mit Verkehr zu rechnen - jetzt dann vor allem, wenn die Grenzen zwischen SLO und IT wegfallen...

 

LG StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...