Zum Inhalt springen

Laufradfrage


d_h_devil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab mir gerade beim streetn das hintere laufrad von meim max max ruiniert.

hab meine ersten 180s gemacht... die ersten 2 sind gangen also ich bin sie ohne probleme gelandet, nur beim 3ten bin ich scheiße aufgekommen, und jetz hat das hinterrad so an starken seitenschlag,dass ich ihn mit zentrieren nicht mehr rausbring...

 

ich hab noch nie a laufrad kaufen müssn deswegen kenn i mi an dreck mit die verschiedenen typen aus...

ich bin ma ned sicher aber i glaub des wos i da hab nennt ma schraubachse oda? (siehe bilder)

 

ja jedenfalls brauch ich jetz halt ein neues laufrad das möglichst günstig sein sollt und für singlespeed geeignet, natürlich könnt ich das auch mit spacern machen falls es biliger is, scheiben aufnahme brauch ich keine nur die achs sollte halt passen... wüsstet ihr das was?

 

oder wär es sogar irgendwie möglich die alte felge doch noch zu retten?

 

mfg

bart

DSC00016.jpg

DSC00015.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gehtst nicht einfach in den nächsbesten, guten Radladen und lässt dir das Ding neu einspeichen?

 

Arbeitszeit 20 Euro, Felge 30 Euro, Speichen 8 Euro inkl. Nippel

 

ja das hab ich mir gradeben auch überlegt...

das problem is halt nur dass bei mir der nächste gute fahrradladen in wien ist...:f:

 

der einzige bikeladen in der nähe ist der vom lagerhaus ;)

aber egal, wenns ned anders geht muss i hald das laufrad abmontieren und mit der nabe nach wien fahren zum bikestore!!!?!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hab ich mir gradeben auch überlegt...

das problem is halt nur dass bei mir der nächste gute fahrradladen in wien ist...:f:

 

der einzige bikeladen in der nähe ist der vom lagerhaus ;)

aber egal, wenns ned anders geht muss i hald das laufrad abmontieren und mit der nabe nach wien fahren zum bikestore!!!?!!!

 

oiso wennst as ned schnell brauchst ded is einschickn.

 

und wennst probiern wüst die felge zu rettn( find i zoit si ned wirklich aus) konnst die speichen an der verbogenen stelle lockern und über a kante (sessel, tisch, knie) gerade biegen und dann die speichen wieder anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich weiß, dass du das Maxmax aus Frankreich geholt hast, ist die Empfehlung vom Woidviatla, das LRS ein zu schicken, eine ziemlich ungünstige Lösung.

 

Was du machen kannst, ist z.B. den Hans-Georg Zeillinger von http://www.besserbiken.at zu kontaktieren, ob du ihm das Laufrad zur Reparatur schicken kannst. Der HGZ ist da üblicherweise sehr entgegenkommend und vor allem leistbar.

 

...wird wohl beim bikestore.cc auch möglich sein, sodass du ned extra nach Wien fahren musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich weiß, dass du das Maxmax aus Frankreich geholt hast, ist die Empfehlung vom Woidviatla, das LRS ein zu schicken, eine ziemlich ungünstige Lösung.

 

Was du machen kannst, ist z.B. den Hans-Georg Zeillinger von http://www.besserbiken.at zu kontaktieren, ob du ihm das Laufrad zur Reparatur schicken kannst. Der HGZ ist da üblicherweise sehr entgegenkommend und vor allem leistbar.

 

...wird wohl beim bikestore.cc auch möglich sein, sodass du ned extra nach Wien fahren musst.

 

und kommt da dann ne neue felge drauf, oder biegt der mir die alte gerade? und vor allem was wird das ungefähr ausmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kommt da dann ne neue felge drauf, oder biegt der mir die alte gerade? und vor allem was wird das ungefähr ausmachen?

 

Also eine zerbogene Felge wird er wohl nimmer ausdengeln. Da wirst um eine neue Felge ned herum kommen. Tendentiell tät ich zu einer massiveren Felge àla Mavic 719, Sun Singletrack & Co. raten, aber das weiß eh der HGZ am besten.

 

Kostenmäßig wirst wohl ca. 60 - 80 Euro rechnen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte eine etwas verdellte xm 321 (heisst jetzt en321) zu vergeben. sechsertragerl, und sie gehört dir.

wenn du dann noch ein 2tes 6ertragerl mitbringst, und passende speichen, mach ich dir gern ein neues laufrad daraus...

 

edith sagt: du brauchst ja v-brake taugliche felgen, die 321er sind für disc only:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte eine etwas verdellte xm 321 (heisst jetzt en321) zu vergeben. sechsertragerl, und sie gehört dir.

wenn du dann noch ein 2tes 6ertragerl mitbringst, und passende speichen, mach ich dir gern ein neues laufrad daraus...

 

edith sagt: du brauchst ja v-brake taugliche felgen, die 321er sind für disc only:(

 

ja leider! ansonsten wäre das ein wirklich sehr verlockendes angebot gewesen...

 

würd eh gern auf scheibe umsteigen, und die nabe is auch scheibntauglich, aber kenn mich halt mit scheibnbremsn an dreck aus...

 

wäre aber interessant was billiger wär... 2 6er tragal, speichen und ne scheiben bremsanlage oder zum nächstn bikegschäft !!!??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich weiß, dass du das Maxmax aus Frankreich geholt hast, ist die Empfehlung vom Woidviatla, das LRS ein zu schicken, eine ziemlich ungünstige Lösung.

 

 

i hob ned gmant, das ma des laufrad zur firma selber schickt sondern an irgend an guadn shop in österreich weu des meistens billiger is als selber hinfoan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war gestern beim bikestore... 37 euro für a komplett neues laufrad... hab nämlich n kleines detail übersehn: die nabe was ich gehabt hab war auch für ne 7 fach kasette, nur warn halt spacer drauf...

neu einspeichen wäre ungefähr doppelt so teuer kommen...

hoff halt nur dass das laufrad ka schas is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein laufrad ist das denn???

 

RM40/Exal 19 ( 36 Loch)

 

dass das ned grad a wahnsinnslaufrad is is ma schon klar, aber um den preis macht ma das eigentlich wenig!

hab sowieso nicht vor in näherer zukunft nochmal 180s zu reißn ;-)

 

na aber 2 monat haltets schon, und bis dahin hoff ich sowieso gelernt zu haben ein laufrad selbst einzuspeichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

das Problem ist weniger das Material, das Problem liegt rein am einspeichen.

 

Wenn ein "nicht-Leichtbau" Laufrad gscheit eingespeicht ist, dann bekommts keine Achter.

 

Hab aber selbiges auch schon erlebt:

Meine Cousine hat sich ein Specialized Rockhopper gekauft und ich hab mir gedacht, ich mach einmal schnell ein paar BunnyHop 180 Versuche damit, das dreht sich so schön leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist weniger das Material, das Problem liegt rein am einspeichen.

 

Wenn ein "nicht-Leichtbau" Laufrad gscheit eingespeicht ist, dann bekommts keine Achter.

 

sag das meinen Double Track :rofl: Der Helmut kann definitiv gut einspeichen, trotzdem haben die bei mir grad mal ne halbe Saison gehalten!:D

 

Empfehlen kann ich die Spank Subrosa Laufräder mit XT Naben um 135€ vom Pancho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dieses billige laufrad was ich da kauft hab hat bis vorgestern gehalten, obwohl ich mich ziemlich austobt hab auf skateparks.

aber die bmx bahn im prater hat ihm dann den rest gegeben... wollt ausprobieren was passiert, wenn ma die kleine ramp mit mehr schwung nimmt... --> man kommt im flachen auf!!! aus ca. 2 meter höhe :D

 

naja das war das erste mal, dass mir eine felge gebrochen ist...schaut recht geil aus... nippel abgerissen und felge auf der einen seite auseinanderbrochen, dann hab ich das max max tragen können - ju hu ...

 

wo ma scho mal dabei sind: hat irgendwer ne federgabel zum hergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...