Zum Inhalt springen

Helmfrage


Gatschpflug
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :)

 

Ich such einen Helm der auch für den etwas härteren Einsatz zu gebrauchen ist und mit dem man auch auf der Straße fahren kann ohne ausgelacht oder für verrückt gehalten zu werden. Hoffe sowas lässt sich finden?!

 

mfg Gatschpflug :wink:

 

vollvisier ohne ausgelacht zu werden auf straße? hm du hat n problem... wenn du ausgelacht wirsd fährst nicht hart genug :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute :)

 

Ich such einen Helm der auch für den etwas härteren Einsatz zu gebrauchen ist und mit dem man auch auf der Straße fahren kann ohne ausgelacht oder für verrückt gehalten zu werden. Hoffe sowas lässt sich finden?!

 

mfg Gatschpflug :wink:

 

Wie jetzt, steigst nach´m Basejumpen auf´s Radl und fahrst zur und/oder mit der U-Bahn heim?

Sag mla was härterer Einsatz ist und was andere für verrückt halten. Was aussgeben willst, nicht vergessen. ;)

 

Ich kauf mir immer das was mir gefällt, was andere davon denken beeindruckt mich so wie ein neuer Porsche oder änlich gepresstes Blech (also gar nicht). Habe mir letztes Jahr den Giro Atmos :toll: gekauft, optisch war nichts anderes da, somit waren halt 200,- fürn neuen Helm fällig (sieht man dem Ding aber nicht an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit härterer einsatz mein ich im gelände herumfahren bissl springen usw.

ich hab mich jetzt mal ein bisserl umgeschaut und wollte fragen was ihr von Specialized Skillet haltethttp://www.bikerstreff.de/More/Helme/Spec.Skillet.htm

 

Ich finde den sehr schwer - schaut aus wie ein BH Helm - Passform ist ned schlecht aber schützen wie ein Fullface tut der nicht.

 

Was hast für eine Kopfgrösse ? Kannst meinen probieren wenn du willst ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber wiegesagt, style is ansichtssache und schützen duad jeder helm ......

 

Ja, aber machne wesentlich besser als andere :p, Kauf dir einen Fullface is in dem Sport des einzig sinnvolle, a Gsicht wie a Boxer is dann a nit stylisch :f:. Wobei mMn Fullface Helme eh wesentlich besser ausschaun.

Und 2tens klapper a paar Läden ab und PROBIER die Helme, nit jeder Helm der gut ausschaut passt auch jedem und sitzen muss er, sonst schauts aus wie a Wackeldackel.

Aber koa Angst wirst scho an Helm finden der gut ausschaut und gut passt :), gibt ja mehr als genug Modelle und Größen.

 

lg kle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir den Bell Faction nehmen, schaut sehr fein aus.

 

Danke für die schnelle Hilfe.:U:

 

mfg Gatschpflug:wink:

 

 

Einen Dirthelm für den etwas härteren Einsatz :confused:

Gehts no? Wenn dir das erste Mal die Kinnlade wegsteht und du Zähne spuckst bin ich gespannt ob du auch noch so auf Dirthelme steht. Fürs harte gibts nur eines: Integralhelm! Es sei denn es is e schon wurscht :D Sorry :rolleyes:

 

Wegen Helm guckst du da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Dirthelm für den etwas härteren Einsatz :confused:

Gehts no? Wenn dir das erste Mal die Kinnlade wegsteht und du Zähne spuckst bin ich gespannt ob du auch noch so auf Dirthelme steht. Fürs harte gibts nur eines: Integralhelm! Es sei denn es is e schon wurscht :D Sorry :rolleyes:

 

Wegen Helm guckst du da ;)

 

i geb dem gerry recht:

 

Dirt/Trial: Pisspot ;) --> Dirtschale

Enduro: vl. einen Casco Viper mit Kinnbügel

alles härtere: Fullface

 

Hab bis jetzt alle 3 Varianten getestet --> FF was anderes ist für "härtere" Sachen ungeeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Dirthelm für den etwas härteren Einsatz :confused:

Gehts no? Wenn dir das erste Mal die Kinnlade wegsteht und du Zähne spuckst bin ich gespannt ob du auch noch so auf Dirthelme steht. Fürs harte gibts nur eines: Integralhelm! Es sei denn es is e schon wurscht :D Sorry :rolleyes:

 

Wegen Helm guckst du da ;)

 

 

fullface kann ich mir jederzeit ausborgen, das hatte ich aber schon geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Casco Viper welchen PitchShifter anbietet hatte ich auch und war immer sehr zufrieden. Super für Enduro, Trail usw. :toll:

Aber wie er eh schon sagt für Bikepark ist er nix, gell trialELCH ;)

 

fullface kann ich mir jederzeit ausborgen, das hatte ich aber schon geschrieben

 

hmmmm.... lecker! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit dem dirt helm von nc 17? der schaut recht sportlich aus und von der größe her hast auch kein problem, weil er one size is...

 

aber ich kann mich den andern nur anschließen, für bikepark unbedingt full face!

 

wennst damit nur bissl in der gegend herumgurkn willst reicht a dirthelm wohl auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

passt zwar ned genau hier rein aber will kein neues thema aufmachen

 

wie seht ihr das bezüglich des alters bei nem helm

 

wäre z.b ein nagelneuer 06er troylee carbon helm noch zu gebrauchen? is nur im lager eines shops gelegen

 

 

weil zumindestens bei den ganzen cross country helmen wo das ja so ne art styropor is wird ja geraten den nach 3 jahren oder so zu tauschen auch wenn man keine stürze hatte wegen material ermüdung

 

ist also eher von dem helm abzuraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt zwar ned genau hier rein aber will kein neues thema aufmachen

 

wie seht ihr das bezüglich des alters bei nem helm

 

wäre z.b ein nagelneuer 06er troylee carbon helm noch zu gebrauchen? is nur im lager eines shops gelegen

 

 

weil zumindestens bei den ganzen cross country helmen wo das ja so ne art styropor is wird ja geraten den nach 3 jahren oder so zu tauschen auch wenn man keine stürze hatte wegen material ermüdung

 

ist also eher von dem helm abzuraten?

 

giro remedy, mehr brauchst du auch nicht... spar dir die kohle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...