Zum Inhalt springen

Skibike - Erfahrungen?


d_h_devil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eines meiner Lieblingsthemen!!!

 

die dinger ausm youtube video sehen ja wenigstens mal halbwegs annehmbar aus, kann das sein dass man da a big hit erkennt??

Aber trotzdem halt ich mich bei der Wahl der Waffen da an solid snake:

 

AM NORTH LEGION FÜHRT NIX VORBEI!! :s:

http://www.youtube.com/profile_videos?user=perthomas1233

 

Preislich natürlich a Wahnsinn aber wie heissts immer wieder so schön:

Kost´s nix - is nix... und was sind schon €1k05 in Wahrheit?! :devil:

 

Der Mountainbiker hat Ende der Wintersaison seine Paar SMX´s verpascht, um so ca 800er wenn ich mich recht erinnere.

 

Der Sledgehammer ist nicht gerade mein Favorit, wenn dann selber baun, und wenn möglich mit Parallel-Hinterbau! :love:

Das Hauptproblem beim 1-Schi Hinterbau wird wahrscheinlich sein, dass sich ein passabler Schwung nur mit an passenden Carvingski machen lassen wird. Alles andere nehm ich an wird a Rutschpartie. Bin letztes Jahr mit an Prototypen von nem Arbeitskollegen gefahren, basierend auf nem Snowboard. Driftschwung ka Problem aber auf der Kante zu fahren ein unmöglicher Kraftakt.

Da hat das SMX halt wieder mal die Nase vorn (siehe Foto vom umgelegten SMX):

http://www.northlegion.com/gallery/another-gallery/#more-104

Hab in Saalbach nen Typen gesehen der is sogar am Eis halbwegs damit zurechtgekommen, gar keine Rede vom Slopestylepark.

 

Tschuldigung dass der Post eine einzige Liebeserklärung ans SMX geworden ist, aber ich glaube es is einfach des nonplusultra.

 

Wenn jemand trotzdem a vernünftge Idee findet den eigenen Fr´ler umzubauen bin i sofort zu begeistern....also ich würde sagen Jugend forscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte als DIY-Anregung fürs erste Mal reichen:

http://www.lenzsport.com/PhotoGallery.html

 

AutoCAD und Solidworks Modelle folgen!! na scherz... :sm:

 

siehe auch youtube:

 

die boxxer halt ich persönlich für etwas übers Ziel geschossen, auch der Lenker könnte a bisserl weniger rise haben und der Lenkwinkel a bisserl steiler sein. Müsste fürs normale Radl aber von der geo her eigentlich ganz gut passen.

Also wundert´s euch ned wenn euch am Hochkar im Winter a brauns Perp hinten über die neuen Carvingski vom Christkindl drübermaht..

:devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schaut eh sehr geil aus... aber 1000 euro geb i für den scherz ned aus ;-)

 

hab jetz umbaukits gfundn für a normales radl auf snowbike- einfach nur genial...

 

 

die frage is halt nur ob das mit nem hardtail auch funzt...

 

Hab den Typem mal ne PM geschickt, was alles an deren Bikes umgbebaut wurde. Folgendes hat er mir zurück geschrieben:

the facts on my skibike mods are simple

 

the fraims come from our specialized enduro and bighit mountian bikes. we striped the fraims down so we were only left with the fraim, stem, handle bars, seatpost and seat and rear mech hanger.

 

we bought the mod kit from a french website http://www.frx-bike.com and it cost 100 pounds i think for the two conversion kits, good value for how fun it was skibiking. and i bought second hand salamon miniskis on ebay. and thats all there is to it. the kit is basicly axils fixed to triangular aluminum suports that fix to the skis and are held in place where the wheel axils go. they are sprung so they point up during airtime (see the lital jump in the vid)

 

anymore questions get bak to me, hope u get the kit and have a good time skibiking like i did !!!

 

Kostet mit Skis €400.- , ohne €280.- die Gaudi. :spinnst?:

Hier der Link zum Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab glaub ich irgndwann mal im freeride-magazin etwas gesehen, wo man sein normales freeride bike, vorne einfach einen ski bei der steckackse befestigt, und hinten eine art schneeraupe (also am 26 zoll spezialreifen und hinten nach a kleins radl, mit umlaufender gummiraupe, wie bei am panzer)

somit kann man bei dem teil auch hinten bremsen und hat a sehr ähnliches fahrgefühl wie beim rad

habs aber no nit dagoogelt, und hat glab i a um die 800eier kostet, aber wenn is geld locker sitzen hätt, würd i ma am ehesten sowas kaufen:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...