Zum Inhalt springen

SKitourenhose


 Teilen

Empfohlene Beiträge

warum denn? du schreibst bis 270 ist deine schmerzgrenze...

 

die hose kostet online bei bergfuchs 269...

 

aber viel bleibt es trotzdem...ich muss mir da jetzt auch was überlegen

 

des problem ist halt nur, dass man die gescheiten hosen (gore-tex, ...ich meine aber jetzt nicht softshellhosen), nicht recht viel billiger bekommt

und fast alles nur in schwarz :s:, bis auf ganz ganz wenige:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf mal beim nik rafanovic in neukirchen/altm. an, ob der was passendes da hat.

wenn du am wochenende in GM bist, könntest da vorbeischauen.

hat feines zeug von vuarnet, tatonka usw. meistens sehr günstig da kollektionsverkauf.

hab mir da vor ca. 10 Jahren ein vuarnet goretex-set (hose und jacke) gekauft um ca. 4000 ATS (Listenpreis war ca. 11000,-) das noch immer top beinander ist.

 

die drahteselklinik in ebensee hat z.B. das martini-zeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1779780]nachdem die Ausrüstung schon fest steht, suche ich noch eine gute Tourenhose.

Wer kennt einen guten Shop mit Hosen?

Meine Schmerzgrenze sind 270 Euro.

wie wär's mit Skinfit? Pfafflar-Serie . Mein Freund schwört dauf.

 

http://www.skinfit.at//InhaltBilder/2911.jpg

 

Farbe(n): schwarz

Schlank geschnittene Outdoor oder Tourenhose aus windabweisendem Softshell Material, Knie- und Gesäßbereich verstärkt, Tasche für Lawinensuchgerät ausgestattet mit E-Blocker Material (spezieller Stoff mit Metallfäden, der nachweislich Elektrosmog vom Körper fernhält), Gürtelschlaufen, schräge RV Taschen, Windfang

Material: 92% Polyamid, 8% Elasthan

Packmaß: 1250 ml

Preis: 169 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können diese softshellhosen überhaupt was???

werden die mit der zeit nicht nass (schwer) und unangenehm zu tragen, wenn man zb bei schneefall geht???

oder is des so wie bei den jacken, dass man des eh nicht merkt (das nasse meine ich)?

 

will des jetzt amoi wissen und ich hoffe es kann mir wer beantworten :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wär's mit Skinfit? Pfafflar-Serie . Mein Freund schwört dauf.

 

http://www.skinfit.at//InhaltBilder/2911.jpg

 

 

 

Hab ich mir auch schon überlegt, aber die Hose hat keine für mich ausreichende Zippmöglichkeit auf der Seite und hat keine Hosenträger. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Hose über keinen Nierenschutz wie die Vertical verfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können diese softshellhosen überhaupt was???

werden die mit der zeit nicht nass (schwer) und unangenehm zu tragen, wenn man zb bei schneefall geht???

oder is des so wie bei den jacken, dass man des eh nicht merkt (das nasse meine ich)?

Hallo Doktor!

Habs jetzt für dich recherchiert.

Das Ergebnis: Frage ist (beim Träger der Pfafflar) auf Unverständnis gestoßen, weil da "eben gar nyx nass wird".

Weiß schon, ist ein bissi knapp die Antwort - trotzdem zufriedenstellend?

 

LG

tenul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Tourengeher, habe aber trotzdem eine Tourenhose; und zwar die Haglöfs Omni II Pant. 300g/m² ist noch recht leicht (850g in L, laut Webseite). Sie ist nicht eng anliegend, aber sehr schmal geschnitten. Für mich die perfekte Schihose, bzw. Berghose im Schnee.

 

http://www.haglofs.se/prd/visaprod.asp?id=1329&CatNr=296&CatNr2=&xCatNr=&nid=780&lang=de&Q=2&Str=&show=&ak=831&iac=3136&EB=&nid2=831#prd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=';1780460]Hab ich mir auch schon überlegt' date=' aber die Hose hat keine für mich ausreichende Zippmöglichkeit auf der Seite und hat keine Hosenträger. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Hose über keinen Nierenschutz wie die Vertical verfügt.[/quote']

 

war anfänglich auch begeistert von der Pfafflar, aber der Schnitt ist suboptimal, die Hose rutscht mir ständig runter(zu kurzer Bund)und die Verarbeitung ist eher mäßig...

 

schade weil das Material wäre net übel.

 

und vergessts Softshell bei Tourenhosen. Viel zu heiß!!

 

wenn Top Hose dann:

 

MONTURA Super Vertigo

 

http://image.sportler.com/image/product/montura/supervertigo_pants_ws/montura_supervertigo_pants_ws_1257044_9109.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...