Zum Inhalt springen

brauch eine Pulsuhr


Empfohlene Beiträge

seit 2007 fahre ich rennrad und seit letztem jahr laufe und schwimme ich auch. mein training hab ich fast immer ohne pulsuhr absolviert. :f:meine ciclo pulsuhr war nämlich nach 2 wochen tot. :eek:jedenfalls brauche ich heuer unbedingt eine. habt ihr vielleicht empfehlungen?

 

ich brauche:

 

-unter EUR 100

-zuverlässig

-wenn ich sie auch beim schwimmen verwenden könnte wärs toll

 

hoffentlich habt ihr tipps für mich! danke schon im voraus!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit 2007 fahre ich rennrad und seit letztem jahr laufe und schwimme ich auch. mein training hab ich fast immer ohne pulsuhr absolviert. :f:meine ciclo pulsuhr war nämlich nach 2 wochen tot. :eek:jedenfalls brauche ich heuer unbedingt eine. habt ihr vielleicht empfehlungen?

 

ich brauche:

 

-unter EUR 100

-zuverlässig

-wenn ich sie auch beim schwimmen verwenden könnte wärs toll

 

hoffentlich habt ihr tipps für mich! danke schon im voraus!:D

 

 

Soll sie auch Radfunktionen, sprich Speed und Trittfrequenz haben oder reichen Dir nur die Pulsdaten?

 

Nur Puls--Polar F4 http://www.polar-austria.at/at-de/produkte/fitness/F4 89,95€

Polar F7 http://www.polar-austria.at/at-de/produkte/fitness/F7 109,95€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll sie auch Radfunktionen, sprich Speed und Trittfrequenz haben oder reichen Dir nur die Pulsdaten?

 

Nur Puls--Polar F4 http://www.polar-austria.at/at-de/produkte/fitness/F4 89,95€

Polar F7 http://www.polar-austria.at/at-de/produkte/fitness/F7 109,95€

 

hab grad erst die links gesehen! :f: werd gleich mal checken! danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich reichen die pulsdaten. aber wenn du eine pulsuhr unter EUR 100 inkl. radfunktionen hast....sag ich auch nicht nein.:klatsch:

 

 

Unter 100€ hab ich nicht's gefunden aber um 139€ hat es die VDO Z2 ohne PC Schnittstelle beim BP gegeben mit allen Funktionen Tacho,Puls und Uhr (Wasserdicht)

 

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p11343_Computer-VDO-Z2-PC-Link.html

 

Ist aber die Version mit PC-Link, die kostet mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anregung: Im Regelfall warten bis es beim Hofer die Sonderangebote gibt. Polaruhren oder andere teure Geräte bzw. Gurte sind zum Teil verschweißt und man kann nicht einmal die Batterien selbst austauschen. Nachteil: Sind meist nicht codiert.

 

Bei der F4 kannst die Batterie nicht wechseln, jedoch bei der F7 ist es schon möglich.(Gurt)

Hofer ist aber trotzdem ne billige Alternative.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der F4 kannst die Batterie nicht wechseln, jedoch bei der F7 ist es schon möglich.(Gurt)

Hofer ist aber trotzdem ne billige Alternative.:toll:

 

Wen du wirklich nur den Puls messen willst, sollten es die Hofer-Uhren auch tun. Das kostet dich dann vl. 30/40 Euro.

Derweil kannst ja in Ruhe sondieren, was es sonst noch gibt und welche Surplus & Strawanzereien :D du nach der gewissen Adaptionsphase doch gern hättest ...

Meine Erfahrung ist nämlich: das Begehren wächst proportional zum Wissen ordentlich :devil:

 

PS: Ich hab mir seinerzeit in der großen Bucht eine einfach Polar gekauft. Das bedeutete auch eine gewisse Ersparnis, und für einfache Gymnastik ist sie bis heute gut genug :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim tchibo gibts seit heute a pulsuhr um 25 euro, hab die für meine freundin zum laufen besorgt und im büro mal ausprobiert, schaut ganz ok aus wobei die pulsbereiche in WALK (65-78% mHFZ) - JOG (65-85% mHFZ) und RUN (78-90% mHFZ) angegeben werden also keine ahnung in wie weit ma die fürs biken gscheid nutzen kann.

 

ansonsten hats noch an Kilometerzähler (geht nur beim Laufen richtig)

und Wasserdicht is ned aber für 25€ ganz ok

 

http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0016357&produkt=Pulsmessuhr#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen du wirklich nur den Puls messen willst, sollten es die Hofer-Uhren auch tun. Das kostet dich dann vl. 30/40 Euro.

Derweil kannst ja in Ruhe sondieren, was es sonst noch gibt und welche Surplus & Strawanzereien :D du nach der gewissen Adaptionsphase doch gern hättest ...

Meine Erfahrung ist nämlich: das Begehren wächst proportional zum Wissen ordentlich :devil:

 

PS: Ich hab mir seinerzeit in der großen Bucht eine einfach Polar gekauft. Das bedeutete auch eine gewisse Ersparnis, und für einfache Gymnastik ist sie bis heute gut genug :wink:

 

tchibo kriegt diese oder kommende woche eine um 24,99 oder so, die hab ich andacht für mich, also fürn einsteigenden technikfreak :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://images.tchibo.de/eCS/Store/at/images/privatcard/kw08/kw08_16271_phase.jpg

 

:rofl::rofl:

 

lol, ich hab ja, anno 2007 als ich im frühjahr mit triathlon begann, im übereifer so a hoferpulsuhr kauft weil alle gsagt ham: "ohne pulskontrolle kein sport".

 

so gegen jahresmitte, nachm 3.-4. bewerb hab ich mal das manual zur hand gnommen, habs fürs technikerhirn als zu kompliziert befunden und das ding als stoppuhr verwendet... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Und die Eduscho-Uhr - ist die dann ein Down- oder ein Up-grading?

Aber vielleicht steht ja in dem Büchl, was der Eduscho mit verkauft, eh was Brauchbares, für deinereiner ... :p:look:

 

hmmm... ich tipp mal drauf, dass es so wird wie mitm hoferwecker, ich werd am ende wieder die 5$99 uhr von wal-mart tragen, und froh sein, nur 24,99 statt 100,00 oder mehr verplempert zu haben :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses.

 

Noch ein kleiner Tipp: nachdem die S725x von Polar ausläuft (ich versteh immer no ned warum, ist für mich nach wie vor die beste Polar) wird es da sicher im März einige Angebote geben so rund um die EUR 200,-.

Für den Preis würd ich mir das Modell sogar noch ein 2. Mal kaufen, des ist unkaputtbar, hast ewig (ich eier sogar noch mit dem Vorgängermodell 710 herum) und hat mit dem Textilgurt einen von vielen klaren Vorteilen gegenüber den ganzen Hofer, Tchibo und schießmichtot Weckern.

Ist halt die Frage, ob man wirklich die ganzen Funktionen braucht?

Wenn ich nur den Puls sehen will und sonst nix (für die weniger Ambitionierten) wird man die S 725x halt ned brauchen, des Modell spricht sicher eher den ambitionierten Typ an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses.

 

Noch ein kleiner Tipp: nachdem die S725x von Polar ausläuft (ich versteh immer no ned warum, ist für mich nach wie vor die beste Polar) wird es da sicher im März einige Angebote geben so rund um die EUR 200,-.

 

Aha! Woher die Info? Auf der Polar Website ist die 725 und das baugleiche Modell 625 noch präsent. Ist dann die 625 auch vor dem Aus?

 

Das Ding an sich ist sehr robust, nur der Höhenmesser (Thermometer) ist bei mir und zwei Freunden ziemlich genau 2 Wochen nach Garantieablauf kaputt gewesen.

Reparaturkosten lt. Polar damals. Ca. 130€. Hab dankend verzichtet angesichts des Anschaffungspreises von ca. 290€. Zumal nur die Platine mit dem Höhenmesser getauscht worden wäre.

 

Ich persönlich tendiere (wenn die 625 hin ist oder verkauft) zu einer Suunto T3c oder T4c. Sieht besser aus und kann auch eine Menge.

Und die gibts auch schon mal ab 110€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow! danke für die vielen tipps!:D

 

wenn ich das richtig verstanden habe, dann empfehlen die meisten von euch die eduscho-uhr. eigentlich hätte mich die polar sehr interessiert, aber wenn ich die batterien nicht wechseln kann. naja...

das wichtigste wäre halt das sie nicht nach 3 wochen den geist aufgibt. werd mir mal die eduscho uhr anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned so schlecht die eduscho uhr. zum schwimmen kann ichs halt nicht verwenden.

 

wie is das eigentlich bei den bewerben. braucht man eine codierte? oder ist das überbewertet? verrückt spielen soll sie halt nicht.

 

es is eben die frage ob eine polar um 50 nicht gescheiter wäre als eine eduscho um 25. wie lange hält den die batterie bei der polar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned so schlecht die eduscho uhr. zum schwimmen kann ichs halt nicht verwenden.

 

wie is das eigentlich bei den bewerben. braucht man eine codierte? oder ist das überbewertet? verrückt spielen soll sie halt nicht.

 

es is eben die frage ob eine polar um 50 nicht gescheiter wäre als eine eduscho um 25. wie lange hält den die batterie bei der polar?

 

Wenn's ned Codiert ist, wirst ne Menge verschiedene Pulswerte beim Rennen auf Deinem Display haben, manchmal wird Deiner auch dabei sein.:D

Oberspannungsleitungen werden ebenfalls zu Fehlanzeigen führen.

Für was gscheites, würd ich auf jeden Fall eine Polar nehmen.

Wie die anderen FM schon gesagt haben, wenn Dich das Fieber einmal packt, kaufst Dir dann erst Recht was besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...