Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hier mein Venge :) nach kurzer Testfahrt denke ich das ich die Grundlagenfahrten in Zukunft mit dem MTB machen muss :D

 

Sehr geil :) - wünsche dir viel Freude und km damit!

 

Ist das RH52? Hast du es abgewogen?

 

Was mich auch noch interessieren würde da du das Lenkerband traditionell gewickelt hast. Wäre es möglich das in der Richtung irgendwie haltbar hinzubekommen auch ohne dem oberen Abschluss-Isolierband? Ich habe bemerkt, dass ich mich recht oft mit dem Handballen so abstütze, dass ich am Wulst der letzten Wickelung aufliege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7kg :klatsch: light&aero

 

Ja genau die "Kante" meinte ich, die ja doch recht weit außen liegt. Ich liebe die erste weiche und dicke Windung des Lenkerbands nach der Kante da ich dort auch öfter mal aufliege mit den Handballen. Daher hab mich gefragt ob ich das selber auch so hinbekomme wenn ich beim nächsten Band von unten nach oben wickel (und nicht umgekehrt).

Venge1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder ein sehr feines rad. optisch sehr gefällig und die technik ist auch state of the art.

mit 7 kg sogar ein echtes profi rad.

 

 

endlich hab ich mal einen Renner der 7, anzeigt :)

Für die Bergpsyche gibts noch den Berg Lrs, da kommt es dann auf 6,5 ;)

Der Rahmensatz hat fast 150gr mehr als das schwarze Tarmac SL6, Lenker/Vorbau Kombi auch fast 150gr mehr...

Bearbeitet von harryf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aero ist kein Leichtbau, das passt schon alles so wie es ist.

Was bringen denn 6.5 wenn du dir dann 300 Gramm Gewichte ranhängen musst um ein Rennrad mit Profifeeling zu fahren :D

 

 

für einen HC BergKOM reicht es bei mir sowieso nicht, und ob ich mittlerweile 1min länger am Glockner rauf brauche od nicht ist mir auch egal, der Fahrspaß zählt, und dieses leichte „Donnern“ gestern bei der Proberunde zauberte mir ein Lächeln;) ins Gesicht*

Bearbeitet von harryf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch, auf die 6,8 zu kommen (RH54) ist geil/wichtig/profimäßig, den Gedanken habe ich aber recht schnell wieder verworfen. :cool: Möglich ist das zwar schon, zeigen auch einige in div. Foren. Aber was bringen wirklich 300g weniger auf einem Aero-Renner, da hab ich lieber den originalen Vorbau und die eh schon sehr leichten 50er LR und 28mm breite Reifen drauf als bergauf ein paar Sekunden zu sparen. Ein Bergradl 5,x wirds so oder so nicht und soll es auch nicht sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superfein!

Einzig die Reifen schmecken mir persönlich nicht.

 

Endlich wieder ein Lichtblick im BB!

 

die Reifen waren schon oben, sind dann auch nicht die erste Wahl für den "everyday ride", da kommen dann die Speci Tuubelss in schwarz rauf, mal sehen wie das Gesamtbild dann aussieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich hab ich mal einen Renner der 7, anzeigt :)

Für die Bergpsyche gibts noch den Berg Lrs, da kommt es dann auf 6,5 ;)

Der Rahmensatz hat fast 150gr mehr als das schwarze Tarmac SL6, Lenker/Vorbau Kombi auch fast 150gr mehr...

*Welchen Laufradsatz fährst Du denn als Berglaufradsatz? 7kg bei einem Venge finde ich schon stark*:toll: Ich hab bei meinem SL6 in Rahmengröße 49 grade mal 6,7kg geschafft. Zwar mit einer etwas schwereren Lenker/Auflegerkombi und Leistungskurbel, trotzdem finde ich dann die 7kg am Venge stark! Daß sich das gut fährt glaube ich Dir! Außerdem sieht es richtig gut aus. Ein weißes Rad mit einem ansprechenden Design ist einfach immer wieder schön *:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Welchen Laufradsatz fährst Du denn als Berglaufradsatz? 7kg bei einem Venge finde ich schon stark*:toll: Ich hab bei meinem SL6 in Rahmengröße 49 grade mal 6,7kg geschafft. Zwar mit einer etwas schwereren Lenker/Auflegerkombi und Leistungskurbel, trotzdem finde ich dann die 7kg am Venge stark! Daß sich das gut fährt glaube ich Dir! Außerdem sieht es richtig gut aus. Ein weißes Rad mit einem ansprechenden Design ist einfach immer wieder schön *:love:

 

Einen mit Extralite Naben und German Lightness Felgen(28mm) der hat mit Tubelessband 1040gr, dazu vorne einen Conti GP Force 23mm(173gr), hinten einen Pirelli mit 205gr, dazu 23gr. Tubolito Schläuche. :D

Mein Tarmac SL6 Disc hatte mit dem leichten Lrs genau 6kg(mit Pedale usw), mit den Roval ca. 6,5-6,6 je nach Riefen.

 

Ist nicht weiß sondern hellgrau, das kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...