Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[ATTACH=CONFIG]210472[/ATTACH]

 

Das ist mein neues Evo, habs schon vor knapp einem Jahr aufgebaut. Wiegt wie auf dem Foto 7,2 Kilo, weshalb ich davon ausgehe, dass das Evo von Josinger sicher leichter sein müsste, weil Hi-Mod Rahmen und SiSL2.

 

Schick! was ist denn das für eine Rahmengrösse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Gerät.

Meine Bandscheiben sagen leider "no" zu solchen Sattelstützen...

 

Danke...

 

War auch meine Sorge...deshalb fahre ich hinten einen 28er 4000II mit "wenig" Druck...4,5bar auf einer Lightbicycle AR46 Felge...da baut der Conti 31mm

vorne ein 25er...der 28mm breit wird...

und einen Selle San Marco allroad open Sattel...eine echte Empfehlung.

 

So passts für mich eigentlich sehr gut...kein großer Unterschied zu meinem alten Giant TCR pro

 

Gewicht übrigens 8,15kg...die Alu Quarq Kurbel ist sackschwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...

 

War auch meine Sorge...deshalb fahre ich hinten einen 28er 4000II mit "wenig" Druck...4,5bar auf einer Lightbicycle AR46 Felge...da baut der Conti 31mm

vorne ein 25er...der 28mm breit wird...

und einen Selle San Marco allroad open Sattel...eine echte Empfehlung.

 

So passts für mich eigentlich sehr gut...kein großer Unterschied zu meinem alten Giant TCR pro

 

Gewicht übrigens 8,15kg...die Alu Quarq Kurbel ist sackschwer...

 

Ok, wie ist hinten und in der Gabel die Reifenfreiheit? Gefallen tun mir die Allez ja sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]210472[/ATTACH]

 

Das ist mein neues Evo, habs schon vor knapp einem Jahr aufgebaut. Wiegt wie auf dem Foto 7,2 Kilo, weshalb ich davon ausgehe, dass das Evo von Josinger sicher leichter sein müsste, weil Hi-Mod Rahmen und SiSL2.

 

Boa, also die neuen Cannondales sind schon sehr leiwand. 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
N-1 + 1= N-1

 

Another birth, another monster

Endless forms towards the stronger

 

[ATTACH=CONFIG]210748[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210749[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210750[/ATTACH]

 

Oha, net schlecht. :klatsch: ABER 105, nix Ultegra ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix Ultegra ?

 

ich bin trainingstechnisch auf sora/tiagra klasse, da ist das mit der 105 eigentlich schon übertrieben ;)

unterschied zur ultegra merke ich in der funktion keinen, der unterschied zu meinen di2 rädern oder auch den mechanisch/hydraulischen dura ace ist jedoch deutlich spürbar. den spüre ich aber auch im vergleich ultegra mechanisch/hydraulisch zu den DI2 bzw. den mechanischen dura ace versionen.

 

Geile Forb, i scheiß mi aun :klatsch:!

 

ja danke, wollte eigentlich nur ein rahmenset, allerdings gibt es das nicht in dieser farbe und kostet unverhältnismäßig viel.

eines in rage/blood red wollte ich immer schon haben.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin trainingstechnisch auf sora/tiagra klasse, da ist das mit der 105 eigentlich schon übertrieben ;)

.

 

Jaja, Du alter Tiefstapler. Funktionell ist die 105er über jeden Zweifel erhaben und natürlich muss man einen Unterschied zu den oberen Gruppen spüren. Aber an einem solchen Rahmenset und mit diesem LRS schauts halt "komisch" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber an einem solchen Rahmenset und mit diesem LRS schauts halt "komisch" aus.

 

ich hätte ja noch eine ultegra di2 an einem cube rahmen hängen, die sollte eigentlich da rauf.

habe aber aktuell keinen bock das umzubauen.

abgesehen davon brauche ich für mein nun drittes T47 Lager das dritte spezialwerkzeug. da passt von einer marke zur anderen nix zusammen.

 

R

Wenn das Sitzrohr nicht so lange wäre, hättest schon wieder einen Abnehmer :D

 

das ist ein 56iger und kein 58iger wie das emonda, wiegt auch spürbar mehr als dein alu emonda.

also spürbar auf der wage und vielleicht zwischen den ohren, nicht auf der straße.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fesches Radl :toll: Bin hin und wieder auch am überlegen, ob beim nächsten Rennrad nicht nur eine mechanische 105er Gruppe drauf soll. Reicht eigentlich vollkommen aus und funktioniert einwandfrei, wenn sie gut gewartet und eingestellt wird.

Andererseits ist Rennrad fahren so ziemlich mein einziges Hobby und es ist schon ganz praktisch, wenn die Schaltung quasi nicht gewartet werden muss, was ja ein Vorteil von Di2/eTap ist. Zumindest das Züge tauschen entfällt und so oft muss man auch nicht nachjustieren. Daher wird's beim nächsten dann wahrscheinlich doch wieder auf Ultegra Di2 Disc rauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fesches Radl :toll: Bin hin und wieder auch am überlegen, ob beim nächsten Rennrad nicht nur eine mechanische 105er Gruppe drauf soll. Reicht eigentlich vollkommen aus und funktioniert einwandfrei, wenn sie gut gewartet und eingestellt wird.

Andererseits ist Rennrad fahren so ziemlich mein einziges Hobby und es ist schon ganz praktisch, wenn die Schaltung quasi nicht gewartet werden muss, was ja ein Vorteil von Di2/eTap ist. Zumindest das Züge tauschen entfällt und so oft muss man auch nicht nachjustieren. Daher wird's beim nächsten dann wahrscheinlich doch wieder auf Ultegra Di2 Disc rauslaufen.

 

genau meine gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N-1 + 1= N-1

 

Another birth, another monster

Endless forms towards the stronger

 

[ATTACH=CONFIG]210748[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210749[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210750[/ATTACH]

 

die farbe:love:

im kopfkino hat das reflexartig eine tour ins blaufränkische bermuda zwischen neckenmarkt, horitschon und deutschkreuz ausgeloest.

 

EDIT: was waer ich fit (minimum di3 duratissima level) wenn ich jede flasche von dort mit dem radl holen wuerde.

Bearbeitet von bbkp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die farbe:love:

im kopfkino hat das reflexartig eine tour ins blaufränkische bermuda zwischen neckenmarkt, horitschon und deutschkreuz ausgeloest.

 

EDIT: was waer ich fit (minimum di3 duratissima level) wenn ich jede flasche von dort mit dem radl holen wuerde.

offtopic: Weinhäusl in Neckenmarkt ist da mein Tipp, wenn man die Buschenschank besuchen möchte.

 

@topic

Bowdentausch nach 15T KM - d.h. alle 3 Jahre bei mir aufgrund verschiedenster Räder. Wo ist da der Aufwand?

Und die aktuelle 105er ist top, einzig die Kurbel ist halt schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...