Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[ATTACH=CONFIG]221369[/ATTACH]

 

Dort kann man live vor Ort Schmetterlinge beobachten, muss mich erst noch schlau machen was das einmal war, oder weiß es wer von euch ?

 

Ja, ursprünglich eine Mühle. Vom Architekten Franz Muckenhuber entworfen, der, wie andere österreichische Architekten auch immer wieder, ein großer Fan englischer Architektur, und besonders Giles Gilbert Scotts war, daher die Ähnlichkeit mit der Battersea Power Station.

Regelmäßige Hochwasser führten dazu, dass das Gebäude aufgegeben wurde, nach Kriegsende blieben nur das Eingangstor und die markanten Eckpfeiler über, die in Folge als Brückenpfeiler für eine Querung des Überschwemmungsgebietes dienen sollten, die aber nie errichtet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte schon mit einem Tag aus Slowenien gerechnet:rofl:

 

Nachdem beim „depperten Sandhaufen“ von einigen die Arbeit niedergelegt wurde und einfach so mirnix dirnix Urlaub gemacht wurde, habe ich die Gelegenheit genützt und bin auch ganz radikal auf lepschi gegangen.

Jetzt bin ich erholt und 120 % arbeitsfähig! Ich hoffe, ihr jetzt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...