Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade dieses Wetter jetzt mach richtig Spaß! Heute ein bisschen durch Gatsch und Dreck, gegen den Adventspeck!

 

Da ich nicht wusste wie der Umstieg vom MTB auf ein Gravel/Cross/wie auch immer-Bike wird, hab ich mir mal ein eher günstiges ausgesucht. Ich bin soweit auch zufrieden und es macht Spaß. Aber man wird von den Bildern hier schon angefixt :D Irgendwann in den nächsten Jahren (spätestens zum nächsten Runden Geburtstag) kommt dann aber sicher ein Trek ins Haus!

B4B03624-1EE2-4667-A8FA-7E3B1791FFDF.jpg

26EE3043-7332-4F6A-AB4D-FB9242EBCB82.jpg

8E3E36AD-49D2-430B-8C6F-769BD55AC889.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Alternativen zu Trek gibt es ja echt nicht. Mein Gravel wäre ein Crockett zur Zeit. Cheap, reliable, proven. Die Geschichte mit Quinn Simmons habe ich schon vergessen.

 

Alternativen würde es vom Einsatzgebiet her für mich schon geben. Ich bin ein Hobby-Radler mit +/-300km pro Woche, da muss es nicht die Highend Technik oder noch 50gr weniger sein. Es soll einfach funktionieren.

Trek gefallen mir optisch einfach wahnsinnig gut. Hatte ich bevor ich hier zu lesen begann, überhaupt nicht am Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für trübe Tage oder einbrechende Dämmerung ein Frontlicht um auch von vorne besser gesehen zu werden, die Ausleuchtung der Fahrbahn ist nicht notwendig. Was könnt ihr empfehlen?

 

Meins ist von Sigma, sieht man am Foto oben. Ist bei Dunkelheit sehr gut, auch um selbst am Feldweg noch was zu sehen. Gibt die in unterschiedlichen Stärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, soviel Zeit hätte ich auch gern fürs Radfahren.

 

Ich fahre auch täglich mit dem Rad zur Arbeit. Da bekommt man schnell was zusammen bzw. vereinfacht es die Sache. Je nach Zeit die Hin- oder Heimfahrt mal länger gestalten, so geht das dann gut!

Ich habe aber auch den Luxus in der Firma duschen zu können und einen eigenen Spind zu haben. Das Unternehmen hat schon vor Jahren so die Motivation mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, gesteigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch täglich mit dem Rad zur Arbeit. Da bekommt man schnell was zusammen bzw. vereinfacht es die Sache. Je nach Zeit die Hin- oder Heimfahrt mal länger gestalten, so geht das dann gut!

Ich habe aber auch den Luxus in der Firma duschen zu können und einen eigenen Spind zu haben. Das Unternehmen hat schon vor Jahren so die Motivation mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, gesteigert.

 

:toll: ich mache die Masse meiner Km auf diese Weise und spare nebenbei jede Menge Sprit und Nerven die mich der tägliche Stau kosten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für trübe Tage oder einbrechende Dämmerung ein Frontlicht um auch von vorne besser gesehen zu werden, die Ausleuchtung der Fahrbahn ist nicht notwendig. Was könnt ihr empfehlen?

 

 

Da gibt es eine Menge. Bei meinem Radladen hatten sie noch ein Lezyne Micro Drive Pro 800XL, das habe ich groß nachzudenken gekauft und bin sehr zufrieden. Den Blink-Modus siehst du gefühlt noch über 100 Meter vor dir in den Verkehrszeichen reflektiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...