Zum Inhalt springen

Kostengünstiges Bike fürs Gelände


eco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder des Bikeboard-Forums,

 

kann mir vielleicht jemand sagen, wie viel man circa für ein ordentliches Bike, mit dem man auch S2- oder S3 -Trails fahren kann, kostet. Wo gibt es gute gebrauchte Bikes und worauf sollte man bei dem Kauf eines gebrauchten Bikes achten. Worauf beim kauf eines neuen und ist es vielleicht kostengünstiger so ein Bike selbst aufbauen. Ist das eher eine gute Idee oder nicht Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! Ich freue mich bereis jetzt, sie alle zu lesen! Wie lange halten heutzutage die Bikes so im Durchschnitt. Kann ich wieder mit 30 Jahren rechnen oder ist der Stahl heute nicht mehr so hart.

 

Lg eco

Bearbeitet von eco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Nun Werkzeug habe ich schon, schließlich repariere ich seit Jahren mein altes Bike. Kommt natürlich noch darauf an, was mir fehlen würde.

 

Och trau mich jetzt mal wetten, dass Du mit dem Werkzeug, mit dem Du am 30 Jahren alren Radl zangelst, kein aktuelles MTB aufbauen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährts du auch ein 30 Jahre altes Auto, Paar Schi oder besitzt eine Waschmaschine, Fernseher, Drucker, Telefon die so alt sind?

 

Warum nicht?

Weil alles weiter entwickelt wird und sich die Ansprüche an Wirtschaftlichkeit, Funktion, Komfort, Sicherheit usw. dauernd verändern.

 

An einem Fahrrad ist außer dem Rahmen so gut wie alles ein Verschleißteil und irgenwann kommt die Zeit (~10 Jahre) wo die Teile nicht mehr erhältlich sind oder es sich nicht mehr auszahlt sie zu ersetzen/warten zu lassen (Federgabelservice zB).

 

Für ein neues Trail-Hardtail vom Händler würde ich min. 1.500€ ansetzen, für ein Fully min. 500 mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, kenne die Videos auf Youtube schon, aber ein Buch wäre mir lieber.

 

Das kostet aber und woher weißt du, dass es für dich das richtige Buch ist wo doch im I-Net alles so oft ansehen kannst wie du willst?

 

Abgesehen davon - und ich will dir bestimmt nicht nahe treten - bekommt man in all deinen Threads (ich zumindest) den Eindruck, ob du das alles eigentlich ernst meinst....

Irgendwie könnte man meinen, du willst uns nur "pflanzen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf! Ich lote aus, bevor ich ein Projekt beginne - sonst geht es daneben und ich bin der Angeschmierte. Nun, die Videos auf Youtube haben mir bei der Reparatur des Bikes schon geholfen, aber in der Not war das Buch, das ich mir um ca. 10 Euro gekauft habe, das war die beste Hilfe von daher. Also wo ist das Problem? Bearbeitet von eco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kostet aber und woher weißt du, dass es für dich das richtige Buch ist wo doch im I-Net alles so oft ansehen kannst wie du willst?

 

Abgesehen davon - und ich will dir bestimmt nicht nahe treten - bekommt man in all deinen Threads (ich zumindest) den Eindruck, ob du das alles eigentlich ernst meinst....

Irgendwie könnte man meinen, du willst uns nur "pflanzen"...

 

Nicht nur du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitglieder des Bikeboard-Forums,

 

kann mir vielleicht jemand sagen, wie viel man circa für ein ordentliches Bike, mit dem man auch S2- oder S3 -Trails fahren kann, kostet. Wo gibt es gute gebrauchte Bikes und worauf sollte man bei dem Kauf eines gebrauchten Bikes achten. Worauf beim kauf eines neuen und ist es vielleicht kostengünstiger so ein Bike selbst aufbauen. Ist das eher eine gute Idee oder nicht Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! Ich freue mich bereis jetzt, sie alle zu lesen! Wie lange halten heutzutage die Bikes so im Durchschnitt. Kann ich wieder mit 30 Jahren rechnen oder ist der Stahl heute nicht mehr so hart.

 

Lg eco

 

Vielleicht hast schon bemerkt, dass es statt Stahl mittlererweile andere Rahmenmaterialen gibt?

Für S3 Routen brauchst ohnehin ein Enduro um mindestens 2000-3000 Euro.

Deine Frage mit "kostengünstig" kannst somit als erledigt betrachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast schon bemerkt, dass es statt Stahl mittlererweile andere Rahmenmaterialen gibt?

Für S3 Routen brauchst ohnehin ein Enduro um mindestens 2000-3000 Euro.

Deine Frage mit "kostengünstig" kannst somit als erledigt betrachten!

 

Danke für den Hinweis. Nun ich werde morgen weitere Themen erstellen, um herauszufinden, es nicht vielleicht günstigere Varianten gibt, die S3-Traills ermöglichen. Vielleicht nur mit einem Bike um 1000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...