Zum Inhalt springen

Aktuelles Faltbares E-Bike?


kaufenodernicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade beim Thema Tern ist das Fahrergewicht tatsächlich eher eine Empfehlung. Ich habe mich unlängst um ein Lastenrad umgesehen und mir dann von Tern das GSD angeschaut. Zum Gesamtgewicht befragt meinte der Verkäufer, dass man das auch mit viel mehr Last als angegeben fahren kann, dann halt mit mehr Verschleiß an Antrieb und Bremsen rechnen muss und regelmäßig die Speichen kontrollieren und dann entsprechend nachspannen lassen sollte.

 

Das Tern ist kein Glump, kann man tatsächlich in die engere Auswahl nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagt das zu: https://www.ternbicycles.com/de/bikes/472/vektron-s10

Hat jemand von euch praktische erfahrungen damit?

 

Sorry, aber:

- wenn du hier mehrmals danach fragst ob wir Räder kennen die deine 150kg ertragen können

- du von mir einen leicht zu ergoogelnden Vorschlag bekommst der

- lt. einschlägigen Foren schwergewichtiger Menschen empfohlen wird

- und du dann mit irgendeinem x-beliebigen Radl daher kommst, welches für 25% weniger Maximallast spezifiziert ist

- du nach praktischen Erfahrungen fragst

- wo doch offensichtlich niemand hier bis jetzt auch nur irgendeine Erfahrung mit einem faltbaren E-Bike hat

- dann ist dir von uns einfach nicht zu helfen ;-)

 

Irgendwann musst du selbst anfangen dich damit wirklich zu beschäftigen oder Leute fragen die mehr Ahnung haben als wir! Ich kann auch nur für dich googlen und da hab ich wenigstens die eine Anforderung die du hast halbwegs befolgt (140 vs 150kg Maximallast). Wennst das nicht einmal selbst zusammen bringst. Sorry, aber das ist für alle anderen Zeitverschwendung. Dabei wär es cool, wenn du durch das BB zum "Radl"-Fahrer wirst...

 

Warst schon bei einem Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max. Fahrergewicht inkl. Gepäck: 105kg

Aber ich nehme mal an lesen kannst du.

Und du bist scheinbar zu oft auf den Kopf gefallen. Der Hersteller hat mir geschrieben das es seitens des Gewicht keine Probleme geben sollte. Wie immer wenn man etwas ausserhalb der Spezifikation betreibt bleibt ein rest Risko bestehen.

dann halt mit mehr Verschleiß an Antrieb und Bremsen rechnen muss und regelmäßig die Speichen kontrollieren und dann entsprechend nachspannen lassen sollte.
damit spekuliere Ich leider auch.

- wenn du hier mehrmals danach fragst ob wir Räder kennen die deine 150kg ertragen können
Ich kenne mein Gewicht nicht.

- wo doch offensichtlich niemand hier bis jetzt auch nur irgendeine Erfahrung mit einem faltbaren E-Bike hat
Und du kennst hier jeden Persönlich?

Warst schon bei einem Händler?
Nein Ich muss das erst planen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida oida. Ich find es immer wieder bewundernswert, wie geduldig die meisten sich um die teils absurden Anliegen der - ich nenne sie mal Neuzugänge- bemühen. Es kennen sich tatsächlich hier einige persönlich , oder haben sich die letzten 15 Jahre intensiv übers biken ausgetauscht und kennen sich zumindest auf dieser Basis recht gut. Mein Tip an dich. Streit net hier herum, geh zum Händler, oder google selber. Wir fahren - zumindest in diesem Subforum ohne Motor.

Und ich hab auch 6 Jahre mein Gewicht nicht gewusst...dann warens plötzlich 110 auf 175 cm. Das war der Beginn meiner bike Karriere... jetzt hab ich 76 kg und den Keller voller Radeln.

Stell dich auf die Waag dann weißt mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wage zeigt nix an ausser Error. :(

Wenn du Psychisch und Mental Gesund bist dann gratuliere Ich dir dazu.

Ich bin es leider nicht. Das heisst Ich muss die kraft einteilen und muss schauen das es mir halbweg gut geht wenn Ich die Wohnung verlasse.

Und Ich habe gesucht aber Ich finde keine Infos ausser paar Spam Seiten zu den Spam Portal No.1.

EDIT: Ich kenne jemand der arbeitet in einen Fahrradladen und er hat keine Faltbaren Bikes im Angebot.

Bearbeitet von kaufenodernicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo eh...hat jeder sein Pinkerl zum Tragen...Mental samma auf irgend eine Weise alle schräg drauf.

ich glaub halt, daß du im BB nicht fündig werden wirst...es gibt e bike und Pedelec foren.... vielleicht sogar welche speziell für Übergewichtige. Siehst eh, hier kriegst nur Mutmaßungen und -bemühte - google Versuche.

 

Probiers einmal im bicycle in Graz...da habens tern, dahone und brompton. Ich fahr ein brompton ohne e...a Traum . Gewichtsbeschränkung weiß ich eider net.

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst Ich muss die kraft einteilen und muss schauen das es mir halbweg gut geht wenn Ich die Wohnung verlasse.

Mußt dir erst ein E-Bike kaufen um den naheliegenden Fachhandel aufzusuchen ? Da beißt sich jetzt aber die Katze in den Schwanz .:mad:

Jop die sind nicht weit weg von mir. Da kann Ich sogar zu fuss hin laufen.

e-motion e-Bike Welt Wien

Breitenfurter Straße 313

1230 Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub halt, daß du im BB nicht fündig werden wirst
Ich habe auf die schnelle kein Österreichisches Forum gefunden kennst du ein anderes?

Probiers einmal im bicycle in Graz...
Ich komme derzeit nicht nach Graz.

Mußt dir erst ein E-Bike kaufen um den naheliegenden Fachhandel aufzusuchen ?
Nein meine Verfassung muss so gut sein das Ich das Haus verlassen kann. Ich habe keine lust unterwegs zusammenzubrechen oder das meine Verdauung verrückt spielt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waage zeigt nix an ausser Error. :(

Wenn du psychisch und mental gesund bist, dann gratuliere ich dir dazu.

Ich bin es leider nicht. Das heisst, ich muss mir die Kraft einteilen und muss schauen, dass es mir halbwegs gut geht, wenn ich die Wohnung verlasse.

Und ich habe gesucht, aber ich finde keine Infos, ausser paar Spam Seiten zu den Spam Portal No.1.

EDIT: Ich kenne jemanden, der arbeitet in einem Fahrradladen und er hat keine faltbaren Bikes im Angebot.

 

 

Bist du dir sicher, dass ein E-Faltbike das richtige für dich ist? Ich glaub es schön langsam nicht mehr...

 

PS: Sind hier irgendwo versteckte Kameras? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche etwas das Ich in die (meisten) Öffis mit nehmen kann um am Zielort herrum zu fahren und paar sachen mit nehmen kann.

Hast du einen besser Empfehlung?

 

Nein, wüsste jetzt auf die schnelle auch nichts, was besser für dich und Öffis geeignet wäre. Aber hast du es schonmal versucht, auf so einem oder ähnlichem Rad längere Zeit zu sitzen und zu treten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geht sich da ein extra robustes high end e bike aus?
Spenden.

In Krankenhäusern sollt sowas sein
mal sehen ob Ich heute noch einen Herzinfarkt bekomme. Sonst komme Ich in kein Krankenhaus.

Bei mir ist alles gut verteilt da sieht man mir das Gewicht nicht so extrem an. Was Ich natürlich auch gerne machen würde ist wenn es nicht weit ist mit den Rad von einer U-Bahn Station zu meinen Terminen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist faszinierend wie du jedem nur erdenklichen und gut gemeinten Vorschlag ausweichst, wirklich Interesse an deiner ursprünglichen Frage, nämlich der nach einem Faltbaren E-Bike für heavy User hast du wohl selbst nicht, ansonsten hättest du dich bereits selbst informiert, einen Shop aufgesucht oder auch nur irgend etwas in die Richtung Kauf unternommen. Bei Leuten wie dir frage ich mich wie sie ihren täglichen Altag meistern. Nur durch trenzen, raunzen und Selbstmittleid kommt man bekanntlich nicht weit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten hättest du dich bereits selbst informiert
Sicher! Lange rede kurzer sinn keiner hat eines das offiziell für den Bereich geht.

Man findet immer mal wieder Spam Links die behaupten das Richbit Räder hat die offiziell für mehr gehen.

Sonst habe Ich nichts gefunden.

Thern, Tahon oder wie die heissen gehen bis pi mal daumen +/- 100Kg.

 

EDIT: Wie bereits mitgeteilt ein bekannter arbeitet in einen Fahrrad Geschäft und die haben keine Falt/ Klapp Bikes.

Wenn es mir gut geht schaue Ich morgen in den Shop der bei mir in der nähe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...