Zum Inhalt springen

Carbon Rahmen aus China


Harry_1969
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wäre sogar sehr interessant (und auch lagernd), danke für den Tipp. China Rad wird derzeit denke ich sowieso schwierig (CoV-19)... Hab bis jetzt noch keine einzige Antwort von meinen Anfragen erhalten.

Fährst du ein Plant-X oder kennst jemanden der eines fährt?

 

 

 

Sehr viele der Verkaufsseiten sind gerade offline. Würde Grad auch dort nix bestellen. Meine Verkäuferin hat sich bei mir gerade von privat gemeldet, auch ihr Laden ist derzeit zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre sogar sehr interessant (und auch lagernd), danke für den Tipp. China Rad wird derzeit denke ich sowieso schwierig (CoV-19)... Hab bis jetzt noch keine einzige Antwort von meinen Anfragen erhalten.

Fährst du ein Plant-X oder kennst jemanden der eines fährt?

 

Hatte schon mehrere RR und Cyclocross Rahmen von Planet X (früher auch MTB Rahmen von der Planet X Tochter On-One), die ich dann selbst aufgebaut habe. Könnte nicht wirklich was negatives darüber berichten.Die Räder wurden alle dementsprechend verwendet und nicht gerade geschont, alles ohne Probleme. Preis/Leistung war immer Top, vor allem wenn man ein Abverkaufsangebot abgewartet hat.

Beanstandungen wurden eigentlich immer rasch abgewickelt z.B. bei einem MTB Rahmen fehlte das Schaltauge-> wurde aber ohne wenn und aber nachgeschickt. Eine defekte MTB Gabel musste ich mal zu Planet X nach England retournieren-> wurde nach dem sie dort eingetroffen ist umgehend ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp, falls jemand Radln oder Gabeln mit Carbon Gabelschaft aus China kauft. Ich hab die Erfahrung gemacht (vier Stück, und es war bei allen vier so}, dass die mit gelieferten Expander für den Gabelschaft absolut unbrauchbar sind. Die verwenden ausschließlich diese Expander wo sich das Teil nur mit Glück (meist garnicht) zum Steuersatz Einstellen verkantet. Investiert unbedingt die 10 eur in einen richtigen Expander, wo das Innengewinde auch einen 6mm Inbus zum echten Kontern hat. Meistens (bei mir war das immer so!) passt so ein Teil (Ritchey, xlc, bbb...) aber nicht in den Schaft, weil die gerne recht ungenau innen sind (Epoxy Rückstände, zu wenig Innnendurchmesser usw. Ich hab noch jeden Expander oder sogar den Schaft nachbearbeiten müssen. Die 15 bis 30min muss man ein berechnen bzw den originalen Expander (mit Feder statt konterbarem Kegel) sofort wegschmeißen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...