Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 25
    élmarrow
    nicht registriert

Apple - Windows

mal eine frage (ich weiss dass es für aplle auch windiws gibt aber ...) : ich hab irgendwo gelesen/gehört dass apple daran denkt oder zumindest den gedanken gefasst hat windows vielleicht als hauptbetriebssystem zuverwenden; jetzt frag ich mich nur weiss jemand ob dass stimmt oder ob ich mich da einfach irre oder mir es gar nur einbilde das gelesen zuhaben???

soll hier jetzt nicht darum gehn was besser ist oder schlechter , einfach nur ob das gerücht stimmt.

danke
    bastl

Moderator
    User seit
    Nov 2001
    Das gerücht hab ich auch schon gehört/gelesen.
    Ob da was dran ist? Steve Jobs fragen!

Ich würd mir sofort einen Mac mini daheim hinstellen wenn da Windows drauf laufen würde...

BigMountain for BigRider Avatar von Roadrookie
    User seit
    Aug 2003
    Na das wär aber total kontraproduktiv. Alles nur das nicht!
    Das Gerücht kommt wahrscheinlich daher, dass Apple ab jetzt Intel Prozessoren verbaut, hat aber mit dem Betriebssystem nix zu tun.
    2RC # 275

Cruising the Pampa Avatar von Der Alex
    User seit
    Mar 2004
    linux läuft am mac wunderbar, aber windows sicher NIE

hoff ich jedenfalls

und dementiere daher das gerücht
    Verkaufe LaFuma Softshell Jacke NEU siehe http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-...ftshell_Jacke_

und noch eine Pike Race zum Schleuderpreis> http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-...shox-pike-race

Moderator Avatar von NoWin
    User seit
    Jul 2002
    Ich denke, daß diese Annäherung passieren wird ... jetzt mal in Richtung Linux, später in Richtung Windows - würde es aber bedauern, wenn es keine Macs mehr gäbe

messerspeichenfan Avatar von bigair
    User seit
    Jul 2003
    sram 1:1 schalthebeln werden nie mit shimano 2:1 schaltwerken funken...

folgt dir
    User seit
    Apr 2003
    2.189

Vergiss Es

Vergiss das Gerücht.

Es hat vor ca 2 Wochen von einem New Yorker Journalisten eine These gegeben, in der beschrieben wird, dass für Apple ein Umstieg auf Windows keine schlechte Idee ist. Danach ist das in den Newsforen gelaufen. Newsreadern etc. Schließlich ist der Mist sogar im Standard gestanden.

Aber bitte einfach vergessen. Apple ist soweit vorne und sowas von anders, dass es ja keinen Sinn macht irgendwie was mit windows zu machen. Apple würde sich degradieren.

:-)
    Chris

Fettnäpfchen wo bist du? Avatar von fozziebear
    User seit
    Aug 2003
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich nutzte meinen Mac ja WEGEN dem Mac OS X und nicht unbedingt wegen der HW.
    Abgesehen davon, hat Apple schon viel zu viel in die Entwicklung investiert.
    Welchen Sinn würde es machen?

Es gibt momentan "Fingerübungen" Windows auf Intel Mac´s lauffähig zu kriegen. Das halte ich auch für eine sinnvolle Alternative.
    Oder OS X auf einer Standart Windows Kiste.
    KTM Race Action
    KUOTA Kharma

do it. Avatar von slapmag
    User seit
    Mar 2004
    SO EIN BLÖDSINN!!! Dieses Gerücht is typischerweise wiedermal vom PC Magazine (glaub ich) in die Welt gesetzt wordn...seids mir nicht bös, aber wer sowas glaubt is selber Schuld...deswegen kommt ja auch das neue Major Release von Mac OS X im Frühjahr...ausserdem, was soll dann Microsoft machen - die hätten ja keinen mehr von dem sie kopieren können???

P.S.: gerade die Anpassung beider Systeme finde ich eher bedenklich - kaum läuft (auch wenn mehr schlecht als recht) Mac OS X auf PCs haben wir schon den 1.Wurm...des wird alles nu richtig lässig werden in Zukunft
    2RC SQ #464 |

bikewithpassion Avatar von Bikeaddict
    User seit
    Oct 2004
    Zitat Zitat von fozziebear
    Oder OS X auf einer Standart Windows Kiste.
    Das sollte apple zu verhindern wissen, sonst könnens die hardwaresparte bald zusperren!
    Design schön und gut, aber wer osx auf billiger pc-hardware laufen lassen kann, wird dies auch tun, wär mMn also ein ziemliches Eigentor. Allerdings bin ich auch überzeugt, dass es nicht allzu lang dauern wird, bis jemand in der Lage ist die Intel-version von osx auf einem pc nativ laufen zu lassen.

User seit
    Mar 2004
    Den Tag an dem eine Version von Mac OS X auf einem Billig PC genauso (vergleichbar) gut laufen wird wie auf einem Mac wirs nie geben...da könnts mirvertrauen - nur weil gleiche bzw. sehr ähnliche CPUs eingesetzt werden heisst das noch laaange nicht das ich die Architektur der Software gleich ist...da sind Welten dazwischen!
    2RC SQ #464 |

Wien
    Zitat Zitat von bigair
    sram 1:1 schalthebeln werden nie mit shimano 2:1 schaltwerken funken...
    ja momentan ist es ja rein technisch schon ned möglich! aber Apple hat schon mal angekündigt auf Intel prozessoren umzustellen kann aber sein das das auch nur ein Gerücht ist oder vlt. das Gerücht mit Linux aus dem selben Gerücht enstanden ist.

User seit
    Mar 2004
    Gerücht? Seit ca. 6 Wochen sind die ersten Intel Macs am Markt - zu allererst der iMac mit DualCore Intel Chips und vor einigen Tagen wurden die 1.MacBook Pro (Nachfolger des PowerBook G4) mit DualCore Prozessoren ausgeliefert...anscheinend ist die Performance beim iMac allerdings zur Zeit schlechter (erste Tests mit iLife) als mit den "alten" G5 CPUs...diese Jahr steckt noch voller Überraschungen ...ach ja, für alle Interessierten, Anfang März ein "Special Event" bei Apple...d.h. neue Prdokte kommen - ich tipp mal auf einen neuen MacMini mit Intel Chips!
    2RC SQ #464 |

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2002
    Zitat Zitat von Der Alex
    linux läuft am mac wunderbar, aber windows sicher NIE

hoff ich jedenfalls

und dementiere daher das gerücht
    außer mit virtualpc .

Wien
    Zitat Zitat von slapmag
    Gerücht? Seit ca. 6 Wochen sind die ersten Intel Macs am Markt - zu allererst der iMac mit DualCore Intel Chips und vor einigen Tagen wurden die 1.MacBook Pro (Nachfolger des PowerBook G4) mit DualCore Prozessoren ausgeliefert...anscheinend ist die Performance beim iMac allerdings zur Zeit schlechter (erste Tests mit iLife) als mit den "alten" G5 CPUs...diese Jahr steckt noch voller Überraschungen ...ach ja, für alle Interessierten, Anfang März ein "Special Event" bei Apple...d.h. neue Prdokte kommen - ich tipp mal auf einen neuen MacMini mit Intel Chips!
    XD ohhh das hab ich aber jetzt dann verpennt
    najo kenn mi aber net so aus bei apple

+ Antworten
Seite 1 von 2 12

Lesezeichen

Lesezeichen