Zum Inhalt springen

Der Schnäppchen-Thread (keine EIGENWERBUNG!)


BigHit2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Charly !

 

wer spricht von schlecht ?

 

1. wenn es sich um die alte Version handelt, ist diese einfach weicher und schmäler als die aktuelle Version ist.

2. sobald ein neues Modell am markt ist , interessiert sich keiner mehr für die alte Version daher dann oftmals AKTIONEN um die Restbestände los zu werden

 

Danke für die Klarstellung.

Hast recht, "schlecht" hab ich offenbar irgendwie zwischen den Zeilen gelesen ... sorry.

 

Nachtrag um 21:55 Uhr für Interessierte:

In dem von r2Bike angebotenen LRS ist die ältere schmalere CREST-Felge verbaut. Soweit die Auskunft von r2Bike.

 

LG

Michael

Bearbeitet von MikeG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir ziemlich sicher, dass er das weiß und mit Absicht macht.

Nö, Ich dachte bisher nur dass der Amazon Marketplace redaktionell betreut wird. Amazon ist immerhin nicht irgendwer, wie kann es technisch möglich sein dass da Betrüger offen inserieren können?

 

Hier wird die Masche erklärt:

http://winfuture.mobi/news/94924

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fuse Comp gibts für 599€

Hab mir eines geholt

Selbst eine felge alleine kostet 160€

 

Warum die so raus geschleudert werden ist auch unklar

naja wir haben ja eigentlich schon 2018 deswegen müssen sie die "alten" 2017er Modelle abstoßen.

 

Leider kostet das L bereits 700€ was noch immer recht verlockend ist, aber was macht man dann mit einem 15kg Rad und schmaler 10 speed cassette?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ja den Antrieb noch upgraden auf 11-46.

Es ist 10fach. Du müsstest mal gleich Shifter + Schaltwerk + Kassette tauschen und hättest vorne noch immer KEIN Narrow Wide Kettenblatt. Dieses ist auch relativ teuer wegen dem 76mm Lochkreis der Kurbel. Beim Fuse Expert genau dasselbe. Ein schweres Rad überhaupt so auszustatten dass es für den eigentlich Einsatzbereich gar nicht geeignet ist und nur mehr umständlich umgerüstet werden kann ist mehr als boshaft. Einfach eine 11-46 Kassette zu montieren wäre da zu praktisch gewesen aber bei einer Firma wie Specialized kann man eben nix anderes erwarten als dass die für jede Komponente ins Klo greifen.

 

Da hast du auch deine Erklärung wieso sie die Räder "so günstig" raushauen, 2000€ UVP für so eine Frankensteinrad zu verlangen ist echt eine Frechheit. Kein Wunder dass immer mehr Leute bei Canyon/Radon kaufen, die würden sich sowas nicht erlauben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Bike24 gibt es noch für 599 in allen größen

mußt aber versand zahlen nach Österreich

 

ist e nicht für mich sondern ein Geschenk für meinen neffen, das dürfte eher 14kg haben, aber um denn preis ist das auch egal

auf Tubless umgebaut spart auch einiges

 

Mist jetzt überleg ichs mir langsam auch. Ein Gegenstand der nicht perfekt ist hat so seinen Reiz. Das Fuse Expert hätte auch nur 11-40 und wäre bereits 50% teurer. Mhmm....

 

Hier die Frauenvariante:

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=224591

 

das hier kostet 1000€ und hat auch "nur" 11-40

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=203434;menu=1000,173,87;mid%5B997%5D=1

 

das Focus um 700 gar nur Alivio 1x9 und Suntour XCM Federgabel (hallo?)

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=190302

 

Aus der Tatsache dass teurere Räder "gleich schlecht" sind kann man aber jetzt nicht Schlussfolgern dass das Specialized im Vergleich "super" ist.

 

Ehrlich jetzt was macht man mit einem Rad das schwere Traktorreifen hat welche den Aussendurchmesser von 29" haben aber dafür nur eine Gang Übersetzung die bereits bei 26" Laufrädern am Limit wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Bike24 gibt es noch für 599 in allen größen

mußt aber versand zahlen nach Österreich

 

ist e nicht für mich sondern ein Geschenk für meinen neffen, das dürfte eher 14kg haben, aber um denn preis ist das auch egal

auf Tubless umgebaut spart auch einiges

Leider (oder eigentlich Gottseidank) nur S - M - L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Leider nehmen bei weitem nicht alle Specialized Händler in Österreich daran teil.

 

Aktion bis 15. Mai begrenzt.

 

https://www.specialized.com/at/de/tire-bogo

 

 

Schon irgendjemand von euch gelungen, die Aktion von Speci auch tatsächlich zu nützen ?

 

Ich scheitere hier bei beiden Speci - Händlern in Schlagdistanz (Mountainbiker in Klgft, Rad und Service in Villach)

Bekomme immer wieder die Auskunft, dass sie noch keine passenden Reifen von Speci geliefert bekommen hätten.

Der eine Händler hat auch die Befürchtung geäußert, dass sich vor Ablauf der Aktion da unter Umständen nichts mehr ausgehen könnte ...

 

Benötigen würde ich einen Renegade und einen Fast Trek,jeweils Bliss Ready, jeweils 29 / 2.1.

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon irgendjemand von euch gelungen, die Aktion von Speci auch tatsächlich zu nützen ?

 

 

keine Chance. auch in der Linzer Umgebung macht da kein Händler mit - weil er dann (lt eigener Aussage) auf den "Citybike-Reifen sitzen bleiben würde"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

 

 

Schon irgendjemand von euch gelungen, die Aktion von Speci auch tatsächlich zu nützen ?

 

Ich scheitere hier bei beiden Speci - Händlern in Schlagdistanz (Mountainbiker in Klgft, Rad und Service in Villach)

Bekomme immer wieder die Auskunft, dass sie noch keine passenden Reifen von Speci geliefert bekommen hätten.

Der eine Händler hat auch die Befürchtung geäußert, dass sich vor Ablauf der Aktion da unter Umständen nichts mehr ausgehen könnte ...

 

Benötigen würde ich einen Renegade und einen Fast Trek,jeweils Bliss Ready, jeweils 29 / 2.1.

 

LG

Michael

 

Ja ich habe bei Hibike Roubaix Pro Reifen bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...