Zum Inhalt springen

Der Schnäppchen-Thread (keine EIGENWERBUNG!)


BigHit2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ritchey 27,5er MTB Rahmen

 

http://www.rczbikeshop.com/en_ue2/mtb1/frames-vtt/shopby/ritchey.html?utm_medium=email&utm_campaign=150517 EM TTC 399 ritchey frames 275 timberwolfp650 172 marzocchi forkscrazy prices&utm_content=150517 EM TTC 399 ritchey frames 275 timberwolfp650 172 marzocchi forkscrazy prices+CID_11f90e8e572760a8b212c53d74fa59a8&utm_source=mailcoach&utm_term=RITCHEY 2016 Frame P-650B CyanRed Size M 39999e instead of 96598e

Ritchey.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritchey 27,5er MTB Rahmen

 

http://www.rczbikeshop.com/en_ue2/mtb1/frames-vtt/shopby/ritchey.html?utm_medium=email&utm_campaign=150517 EM TTC 399 ritchey frames 275 timberwolfp650 172 marzocchi forkscrazy prices&utm_content=150517 EM TTC 399 ritchey frames 275 timberwolfp650 172 marzocchi forkscrazy prices+CID_11f90e8e572760a8b212c53d74fa59a8&utm_source=mailcoach&utm_term=RITCHEY 2016 Frame P-650B CyanRed Size M 39999e instead of 96598e

Verdammt, bring mich nicht in Versuchung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritchey 27,5er MTB Rahmen

 

http://www.rczbikeshop.com/en_ue2/mtb1/frames-vtt/shopby/ritchey.html?utm_medium=email&utm_campaign=150517 EM TTC 399 ritchey frames 275 timberwolfp650 172 marzocchi forkscrazy prices&utm_content=150517 EM TTC 399 ritchey frames 275 timberwolfp650 172 marzocchi forkscrazy prices+CID_11f90e8e572760a8b212c53d74fa59a8&utm_source=mailcoach&utm_term=RITCHEY 2016 Frame P-650B CyanRed Size M 39999e instead of 96598e

Die orange Farbe ist schon sehr elegant aber 406mm reach bei Rahmengröße L ?

Fährt man das mit einem 90mm Vorbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da jemand was bestellt? Tw. waren die Preise ja sehr günstig.

Meine Bestellung vom 4.5. sollte lt. Website zw. 1.5.(!) und 5.5. versendet werden, bisher ist der Status aber noch "Bestätigt", nicht mal "in Vorbereitung".

Sehr lahm!

Meine Lieferung ist gestern endlich eingetroffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte schon fast zugeschlagen, aber die Geo ist irgendwie vermurkst. Kurzer Reach und extrem flacher Sitzwinkel.

 

Das könnte sich ja auch gegenseitig ausgleichen ;-)

 

Nur mal interessehalber, da ich mich mit MTBs wenig auskenne. Welche Rahmengröße würde mir beim Ritchey passen? Bin ca. 182-183cm groß und hab eine Schrittlänge von 90cm, also ziemlich lange Beine. Eher L oder XL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte sich ja auch gegenseitig ausgleichen ;-)

 

nur für Leute die nach der Oberrohrlänge kaufen. Die müssen dann halt "über der Hinterrachachse" Platz nehmen.

 

Wenn du dir bereits schwer dabei tust deine Größe zu bestimmen, wie willst du den Rahmen dann später selber aufbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur für Leute die nach der Oberrohrlänge kaufen. Die müssen dann halt "über der Hinterrachachse" Platz nehmen.

 

Wenn du dir bereits schwer dabei tust deine Größe zu bestimmen, wie willst du den Rahmen dann später selber aufbauen?

 

@Oberrohrlänge: Der Smiley war nicht ohne Grund da ;-).

 

Selbst aufbauen ist kein Thema, mach ich bei meinen Rennern schon länger. Anpassen (Spacer, Vorbaulänge, Sattel) wird nicht das Thema sein, aber bei der Rahmengröße durchaus, damit die anpassbaren Parameter dann auch im vernünftigen Bereich liegen.

Hab mit MTB Geometrien eben wenig Erfahrung. Rein von der Schrittlänge her lande ich eher an der Grenze zwischen L und XL. Die Frage ist, ob bei XL (weniger Spacer und Sattelstützenauszug) dann nicht der Vorbau zu kurz wird da ich eben ziemlicher Langbeiner bin. Hier hab ich eben wenig Erfahrung wie die Stack/Reach-Werte zu deuten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...