Vani Geschrieben 29. August 2009 Geschrieben 29. August 2009 Es gibt viele Autofahrer, die die Radlfahrer nicht schätzen und sie schneiden, etc. aber dieses Thema wird doch hier jedes Mal durchgekaut. Es passiert einfach bei uns - genauso wie es rücksichtslose Radlfahrer gibt, die sich an keine einzigen Verkehrsschilder halten. Man kommt doch jedes Mal zu dem selben Entschluss, darum seits ihr lieber bessere Auto- und Bikefahrer. Mehr kann man sowieso nicht machen. lg Zitieren
outmen Geschrieben 29. August 2009 Geschrieben 29. August 2009 eventuell a bisserl ein problem im wiener raum:confused: ich sitze fast jeden tag am radl und habe solche erlebnisse eigentlich so gut wie nie, natürlich fährt ab und zu mal einer ganz knapp vorbei wo man nicht weiß, war es absicht oder weiß er/sie einfach nicht wie breit das auto ist. aber anhupen, abdrängen und solche feindseligkeiten kenne ich ehrlich gesagt überhaupt nicht:rolleyes: Zitieren
shroeder Geschrieben 29. August 2009 Geschrieben 29. August 2009 unfassbar was euch immer so passiert; soviel reibereien mit autofahrern hab ichs ganze jahr ned... und wenn mir sowas gleich 4x täglich passiert, tät ich mir scho gedanken drüber machen, ob wirklich nur die andern schuld sind... Zitieren
treboR Geschrieben 29. August 2009 Geschrieben 29. August 2009 mir ist (mit dem mtb) am donnerstag in bad goisern was ähnliches passiert. wollte von der bundesstraße links abbiegen - drehe mich um, gebe brav handzeichen und fahre zur fahrbahnmitte, als so ein vollkoffer im audi glaubt mich unbedingt noch überholen zu müssen. und zwar mit geschätzten 120 sachen, und ungefähr einen halben meter von meinem lenker entfernt, so daß es mich fast vom radl runterbläst. mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich dran denke. :k: mir geht einfach nicht ein, wie solche trotteln kaltblütig das leben anderer riskieren, nur damit sie 2 minuten früher am ziel sind. wenn ich den typen irgendwo später erwischt hätte, hätts ein paar ordentliche watschn gesetzt. Und du hast nicht gesehen ob wer daherkommt mit 100km/h ? Zitieren
Mike40 Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 unfassbar was euch immer so passiert; soviel reibereien mit autofahrern hab ichs ganze jahr ned... Eventuell fährst zwenig.:devil: Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Aber WENN mal was passiert, dann ist der Autofahrer dran.Und das zurecht!! Ja WENN was passiert und der Unfall eine schwere Verletzung nach sich zieht mit der du ein Leben zu kämpfen hast, nützt dir das relativ wenig. Wie schon erwähnt, man ist eben das schwächere!!! Auserdem bin ich sehr schockiert was da manche Forumbenutzer zu diesem Thema abgeben, wundert mich überhaupt nicht das manche Autofahrer so aggressiv auf Biker reagieren wenn man selber um nix besser ist. :f: War sicher schon oft in ziemlich argen Situationen und wurde auch schon von einem PKW vom Rad gepflückt, aber vorausschauend Fahren + Kontrolle über sein eigenes Verkehrsmittel ist imho noch immer das beste was man in Sachen Unfallprävention (als Biker selber) machen kann. Das es viele Autofahrer gibt die das nicht können sollte ja wohl bekannt sein. Zitieren
yellow Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 mtbiken gehn - wurst (aber wennst Dich gegen sooooo viel ungerechte Behandlung "wehren" willst - tu Dir Katzenscheisse in Plastiksackerl und wirf die bei Bedarf auf die Spezialisten. Sollte ja in der Stadt kein großes Mirakel sein, den Spaßvogel wieder einzuholen. Aber rechne nicht mit Verständnis, nachdem schon die auslösende Szene als nicht wichtig empfunden wurde, bist Du somit der Agressor) Zitieren
Ernie77 Geschrieben 30. August 2009 Autor Geschrieben 30. August 2009 Auserdem bin ich sehr schockiert was da manche Forumbenutzer zu diesem Thema abgeben, wundert mich überhaupt nicht das manche Autofahrer so aggressiv auf Biker reagieren wenn man selber um nix besser ist. :f: War sicher schon oft in ziemlich argen Situationen und wurde auch schon von einem PKW vom Rad gepflückt, aber vorausschauend Fahren + Kontrolle über sein eigenes Verkehrsmittel ist imho noch immer das beste was man in Sachen Unfallprävention (als Biker selber) machen kann. Das es viele Autofahrer gibt die das nicht können sollte ja wohl bekannt sein. Es mag sicher unter den Rennradlern auch "schwarze Schafe" geben, aber wenn man mich dermaßen nötigt (provokatives Verletzen von grundlegenden Vorrangregeln seitens des Autofahrers), obwohl ich vorrausschauend fahre dann gibts für mich keinen Grund die Schuld bei mir zu suchen... Klar sind auch nicht alle Autofahrer A******. Das ist schon klar. Dass ich der schwächere bin, ist mir klar. Ich fahre auch entsprechend. Aber gegen das rücksichtslose Verhalten einiger Autofahrer kann selbst ich nix tun... Zitieren
bergsteirer Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Wirklich gefährlich sind nur 3 Automarken: Audi, BMW, Mercedes. Offensichtlich entscheiden sich überproportional viele Vollkoffer für ein Produkt dieser Marke. Zitieren
noseavas Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Wirklich gefährlich sind nur 3 Automarken: Audi, BMW, Mercedes. Offensichtlich entscheiden sich überproportional viele Vollkoffer für ein Produkt dieser Marke. deckt sich zu 100% mit meinen erfahrungen Zitieren
willihurtig Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Wirklich gefährlich sind nur 3 Automarken: Audi, BMW, Mercedes. Offensichtlich entscheiden sich überproportional viele Vollkoffer für ein Produkt dieser Marke. Die bezahlen die Leasingraten mit dem Kindergeld das ihnen von uns hinten reingeschoben wird. Und diese Marken für diese ........ Statussymbole sind. Zitieren
maoam Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Unlängst ist mir auch was witziges passiert: ich fahr auch mit dem Renner, so ca 45 - 50, es ist ein stückchen bergab gegangen. Ein paar meter vor mit fährt ein taxi. Das taxi blinkt rechts und fährt rechts ran und ich wollte daran vorbei fahren. Plötzlich blinkt es links und dreht mitten auf der Strasse um! Ich und steig in die Eisen. mit blockierendem Hinterrad komm ich 1m vor ihm zum Stehen. Da es heiß war an dem Tag hatte er das Fenster offen. Ich habe ihm dann "etwas lauter" gesagt, dass er gefälligst schauen soll und aufpassen soll, wenn er umdreht. Was ich von ihm als Antwort: "Pass doch selber auf, du T......!" Und dass alles mit einem Fahrgast hinten auf seiner Rücksitzbank. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Der Taxifahrer ist der natürlich Feind des Radfahrers, das scheint genetisch vorprogrammiert. Ich bitte Taxler, wenn ich mal mit einem fahr', inzwischen immer, auf Radfahrer mehr Rücksicht zu nehmen. Zitieren
texx Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Ich bitte Taxler, wenn ich mal mit einem fahr', inzwischen immer, auf Radfahrer mehr Rücksicht zu nehmen. dann wirds dir wohl wieder bald so ergehen wie bei deinem wirtn-freund in traunkirchen. :devil: Zitieren
Blomma Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 kann es sein, dass es immer ärger zugeht auf den straßen bzw. die autofahrer immer aggressiver überholen usw. echt a wahnsinn!!!!!!!:f: Zitieren
Zacki Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Der wievielte Thread zu dem Thema is das eigentlich? Warum gibt´s no immer Radfahrer, die keine rostigen Muttern oder Ähnliches im Trikot haben? :devil: Zitieren
steve4u Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Heute 100 km im Weinviertel mim RR unterwegs gewesen - alles friedlich, nur nette Leute! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Aber nein, so gehts doch nicht. Am besten wir hängen uns alle Traumfänger um den Hals und fahren da mit: http://nyx.at/bikeboard/Board/1-Oesterreichische-Rad-Tracking-Tour-fuer-Voelkerfriede-und-Umweltschutz-th109895 Wenn uns ein Autofahrer schneidet rufen wir ihm PEACE nach und stecken uns für eine bessere Stimmung im Strassenverkehr glühende Räucherstäbchen in die Arschritze. Ich hab wahrlich genügend KM im Stadtverkehr abgespult um das 1:1 bestätigen zu können. Mit Aggressionen antworten um eine friedliche Stimmung zu erreichen ist wie Jungfräulichkeit für ähhhhm die Vögeln....oder so ähnlich Zitieren
Adorfer Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 - alles friedlich, nur nette Leute! Du hast was g´raucht, oder Zitieren
Vani Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Also bei uns ist auch seit 3 Monaten nichts vorgefallen, dürfte vielleicht am Bezirk liegen. Hier ist alles friedlich, da grüßen sich die Autofahrer und die Radler! Zitieren
johannes Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Ich muss mal hier meine Wut loslassen... Zunächst bei der Prater Hauptallee - ich überquere die Kreuzung Richtung Station, bin schon fastdrüber und plötzlich kommt ein BMW-Fahrer ungebremst an mir hinten vorbei und hupt wie ein Verrückter. welcher wochentag war das? was nämlich für uns radler wichtig ist: an wochenenden ist die stadionallee für autos gesperrt, was gut ist. an wochentagen haben allerdings die radler, die die stadionallee queren, nachrang. es gibt zwei sehr große verkehrsschilder auf der hauptallee, die dies anzeigen. jeden tag beobachte ich aber radler, die dies scheinbar nicht zu wissen scheinen... lg hannes Zitieren
hans4073 Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Die bezahlen die Leasingraten mit dem Kindergeld das ihnen von uns hinten reingeschoben wird. Und diese Marken für diese ........ Statussymbole sind. des hamma scho gern; beamteter minderleister spielt sich als großer sponsor der allgemeinheit auf.:k: Zitieren
Adorfer Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Also bei uns ist auch seit 3 Monaten nichts vorgefallen, dürfte vielleicht am Bezirk liegen. Hier ist alles friedlich, da grüßen sich die Autofahrer und die Radler! Das liegt daran das mich fast jeder im 23. Hieb kennt. + Auswertige oder Frischlinge werden trotzdem wüst beschimpft. Ist so sitte. Zitieren
Adorfer Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 an wochentagen haben allerdings die radler, die die stadionallee queren, nachrang. es gibt zwei sehr große verkehrsschilder auf der hauptallee, die dies anzeigen. jeden tag beobachte ich aber radler, die dies scheinbar nicht zu wissen scheinen... lg hannes ...oder wissen wollen. Sind allerdings auch dort montiert wie diese Hinweiszschilder das Äste über den Fahrbandrand hängen. Die sind ja aufgrund von übermässigen Baumwuchs durch Äste verdeckt. :f: Zitieren
Vani Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Das liegt daran das mich fast jeder im 23. Hieb kennt. + Auswertige oder Frischlinge werden trotzdem wüst beschimpft. Ist so sitte. Stimmt, hier kennt jeder jeden hat leider auch einen Nachteil, denn jeder weiß alles ... Muss schon sagen, sind hier eindeutig friedlicher, die Autofahrer als in anderen Bezirken. Hab bis jetzt keine Probleme mit den Autofahrern mitbekommen - egal wo ich unterwegs war. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.