Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Roadmap - Real Life Training für Daum Ergometer!

schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie greift dein ErgoPlanet auf die bilder zu?

wenn sie genau auf der abgefahrenen strecke plaziert sind, oder in einem bestimmten umkreis?

oder?

Momentan wird das nächste Bild im Umkreis von 500m angezeigt.

Man kann die Bilder auf einen einigen User einschänken (also dich...) indem man in der GPX Datei diese Zeile anpasst:

0

Dieser Eintrag wird beim glätten des Höhenprofils erstellt (falls er fehlen sollte). Das geht momentan nur mit einem Texteditor.

ABER: Ich hab igendwo gelesen, dass Panoramio die Bilder von Hand prüft und freigibt. Da weiß ich nicht wie stark die sowas einschränken...

Daher plane ich (in weiterer Zukunft) zusätzlich Flickr zu unterstützen. Die haben auch eine API und können auch Bildern Koordinaten zuordnen! Und da prüft niemand was! Aber das dauert noch bis ich das habe...

@Tilo...kann man es auch unverändert darstellen ? Also ohne "Blaufärbung" ?

Es wird eingefärbt, weil im Ghost-Modus (also mit Gegner) zwei Radler unterwegs sind. Und sonst kann man die nicht unterscheiden...

Und eventuell könnten in einem Online Modus sogar noch mehr Fahrer gezeigt werden :sm:

So weit ich das verstanden habe, könnte er das (online-Modus) schon machen (mit Links sozusagen), aber da hätte eventuell Daum etwas dagegen ...die ihn auch unterstützt haben. Hat er eh irgendwo schon mal gepostet. Müssen wir mal eine Anfrage an Daum schicken, ob sie einverstanden wären, dass Tilo die Weltherrschaft übernimmt.

Ist das ein Wink, woran du arbeitest :) Online Modus wäre genial :klatsch:

... Online Modus ... HABEN WILL! :jump:

:wink:

So weit ich das verstanden habe, könnte er das (online-Modus) schon machen (mit Links sozusagen), aber da hätte eventuell Daum etwas dagegen ...die ihn auch unterstützt haben. Hat er eh irgendwo schon mal gepostet. Müssen wir mal eine Anfrage an Daum schicken, ob sie einverstanden wären, dass Tilo die Weltherrschaft übernimmt.

Falsch verstanden :D Das generelle O.K. vom Daum Entwickler hab ich schon, er wollte aber noch mal seinen Chef fragen ;) und seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört...

Die schlechte News sind, dass die Sache ist ziemlich aufwändig und kompliziert ist :(

Die guten News sind, dass ich damit fast fertig bin und wir eventuell schon zum Nikolaus mit der Beta-Phase starten können :sm:

Hier ein paar Eckdaten um die Vorfreude noch weiter zu steigern:

- Als Server dient der Daum-Server

- Es funktioniert mit Roadmap und Roadmovie

- In den EPPs die vom Server gesendet werden steht in der Beschreibung die ID der Trainingsdatei und der zu fahrende Abschnitt (Startposition und Endeposition). Die Trainingsdatei muss also auf lokalen Rechner vorhanden sein und wird NICHT vom Server übertragen. Das ist bei den RLVs eigentlich ja auch logisch...

- Video und Ton werden NICHT unterstützt

- Da das Ganze auf dem Daum-Server stattfindet können an einem Training neben ErgoPlanet Clients auch ergo_win Clients teilnehmen und gegeneinander fahren

Aber wie schon gesagt die Sache ist recht aufwändig und es wird einige Zeit dauern bis alles fehlerfrei funktioniert. Also bitte nicht über die Fehler am Anfang wundern ;)

Noch ein kleiner Nachtrag: Für die Umsetzung des Protokolls des Daum-Servers hab ich von Daum keinerlei Hilfe benötigt bzw. erhalten! Vor einiger Zeit, als der Daumserver noch ganz neu war, hab ich mir zusammen mit DickyMo den Spaß gemacht und das Protokoll entschlüsselt. Herausgekommen ist dabei ein kleines Tool welches als Robot an einem Training teilnehmen kann. Damit hab ich als "Trinity" an zwei oder drei Webtrainings teilgenommen. Vielleicht erinnert sich ja jemand noch daran - Norbert auf alle Fälle :devil: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1420633&postcount=29. Seitdem schlummerte dieser Code in meiner Schublade und wartet auf seinen großen Einsatz :D

Die guten News sind, dass ich damit fast fertig bin und wir eventuell schon zum Nikolaus mit der Beta-Phase starten können

wo muß ich meine stiefel hin stellen, damit der nikolausi das ergoplanet-online-program rein tun kann?

spitzenmäßig:toll:

wenn man jetzt noch die gegner im video vor sich auf der straße sieht bevor man sie überholt bin ich ganz hin und weg:D

Sind jetzt alle zu Salzsäulen erstarrt oder warum schreibt keiner mehr was :D :D :D

Wenn ihr euch auf ein Onlinetraining am Daumserver freut dann schreibt das bitte hier rein. Dann sieht Daum wie sehr dieses Feature gewünscht wird und kann so von seiner Zusage nicht mehr zurück!

vielleicht trainiert ja jemand.

bitte bitte lieber daum, mach das wir mit dem tilo seinem ergoplanet online rennen fahren können. ich will auch ganz brav sein und immer schön auf essen.:zwinker:

Sind jetzt alle zu Salzsäulen erstarrt oder warum schreibt keiner mehr was :D :D :D

Wenn ihr euch auf ein Onlinetraining am Daumserver freut dann schreibt das bitte hier rein. Dann sieht Daum wie sehr dieses Feature gewünscht wird und kann so von seiner Zusage nicht mehr zurück!

JA, ich will auch !!!!!!!!!!!!

jeckyll

Ich ahbe schon recht oft auf Roadmap trainiert und bin hell begeistert davon!!! Rennen darauf - so geil!!! Auch wenn ich meist die Rote Laterne übernehmen muss!:D

Rechi

Guck mal hier lieber daum, wir sind auch richtig fleisig

http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/search?name=ergo

9 teams, 41 fahrer, 621 stunden in etwas über einer woche

und stündlich werden es mehr.:dance5:

mit dem ergoplanet online feature würden wir doppelt so viel fahren (hüstel)

Wenn das klappt, kenne ich mind. zwei Leute die sich dann auch einen 8i kaufen und die Rolle in die Ecke packen :D und wenn wir dann noch gegeneinder ähh miteinander fahren können ... :devil: ... ich muss trainieren

Ja, wird gewünscht! :wink:

@ schnelltreter

tolle Arbeit, die du da in deiner Freizeit machst, Respekt :toll:

Onlinetraining wäre der absolute Hammer, bitte Daum, mach das möglich. Danke vorab

@Schnell- und andere Ergo-Treter:

Ich habe mal eine Anfängerfrage an Euch. Bis jetzt bin ich mit ergoplanet noch relativ wenig gefahren, weil mir die Schalterei zu lästig war. Wenn, dann sind mir gleichmäßige Anstiege am liebsten, wo ich mich aufs Treten konzentrieren kann und nicht ständig "umgreifen" und schalten muss.

Ziemlich extrem ist es bei meinen - vermutlich sehr schlechten, weil mit viel zu wenigen Wegpunkten aufgezeichneten - GPS-Tracks. Ich habe mal probehalber so einen Track über GPSies rauf und runtergeladen (zwecks hm-Profil) und dann geglättet. Da komme ich mit der Schalterei überhaupt nicht mehr zusammen ...da scheinen die hm ziemlich unstetig rauf/runter zu rasseln, sodass ich zwischen 50 und 340 Watt hin und herschwanke. Ich schätze mal, das liegt wohl am schlechten Track ...

Wie macht ihr das mit der Schalterei ...einfach ignorieren (d.h. nicht/wenig schalten) und durchtreten. Ich bin - weil selbst mit der höchsten Zoomstufe des Höhenprofils solche Feinheiten (wann es rauf und runter geht) nicht zu sehen sind - immer hinten. Das heißt, wenn es schon sauschwer geht, muss ich schalten schalten schalten ...im nächsten Moment lässt die Steigung nach und ich fang zum "Haxeln" an und muss wieder schalten schalten.

Das ist das einzige, was mich momentan noch beim wattgesteueren, klassischen ergowin-Fahren hält.

Gebt mir ein paar Tipps und eure Erfahrungsberichte.

Senk u all!

Sonny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...