Mad112 Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo Würde hilfe bei meiner suche nach einem AM-Fully brauchen ! Möchte es kurz halten .. Bevorzugte Bike Gegend: Wiener Hausberge +50 % Semmering und anders 20% 30% gerade Schotterwege (Marchfeldkanal) 1-2x/Jahr Bikepark Gesamt KM/Jahr max 2500 Verfügbares $$ ca 2500.- !!!(+/-)!!! Zeit des kaufes - EGAL Besonderheiten: Bin 172cm 80kg und meine Beinlänge ist sehr kurz :f: Wenn Bergfahrten (Gelände) - langsam rauf - aber Sauschnell runter :bounce: Ins Auge würden mir die Bikes von Commencal aus der Serie Meta stechen - konnte das Model Commencal Meta 5.5.1 Probefahren und war sehr Begeistert .... was würdet ihr zu den anderen Metas sagen ? http://www.commencal.com/news/index_en.htm Enduro Oder eure Empfehlungen bitte... Bitte um Infos- Danke mfg gh Zitieren
Siegfried Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Ich bin ja selbst ein Commencal-Fahrer gewesen. Hatte leider noch eins aus der ersten Serie mit sehr kurzer Geometrie (und zu klein wars auch). Die Nachfolgemodelle, also auch die aktuellen, sind sehr fein und ein Kauftipp, wenn man etwas exotisches möchte. Ansonsten: Cube AMS 125 (gut und günstig) oder Stereo (etwas teurer, aber sehr fein) Ghost AMR-Serie Giant Trance-Serie Stevens AM-Serie (gutes Preis/Leistungsverhältnis) usw... Gibt um 2,5k eigentlich kaum ein schlechtes Bike in der Kategorie. Zitieren
muerte Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Bevorzugte Bike Gegend: Wiener Hausberge +50 % Semmering und anders 20% 30% gerade Schotterwege (Marchfeldkanal) 1-2x/Jahr Bikepark für die bikeparkeinsätze würde ich des bike aber nicht nehmen, borg da am besten eins aus und richte deinen focus zum bike kauf auf den rest des jahres Verfügbares $$ ca 2500.- !!!(+/-)!!! Zeit des kaufes - EGAL ==> am besten jetzt die auslaufmodelle aus 2009 im abverkauf ! mfg gh schau dir auch die rzOne20 modelle von cannondale an. hab mir auch eins bestellt! Zitieren
KungFuChicken Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Ich bin auch der Meinung, dass es in dieser Preiskategorie kaum schlechte Bikes gibt. Ich würde die Entscheidung eher davon abhängig machen, was der Händler deines Vertrauens im Angebot hat bzw. wie die Verfügbarkeit ist (das ist ja bei Cube ein eher leidiges Thema). Preisleistungsmäßig ungeschlagen wäre wahrscheinlich eine Bike von einem Versender, z.B.: Canyon (Nerve AM) oder Radon. Bei den bisher aufgezählten Bikes würde ich allerdings auf Bikeparkbesuche verzichten, für ein 1-2 Besuche im Jahr ist wahrscheinlich ein Leihbike die bessere und materialschonendere Alternative. Ich selber habe mich bei ähnlichem Anforderungsprofil (60-70% Wienerwald, gelegentliche Alpenausflüge) für ein Simplon Lexx entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Zitieren
riffer Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Klasse Specialized Enduro, Trek Remedy, Giant Reign, Scott Ransom (Alu), Stevens Ridge wäre finde ich genau das richtige. Ein Ghost AMR (und diese leichten AllMountain-Bikes) ist ein feines Gerät, ich hab ja eines, aber wenn man es bergab gern krachen lässt, ist ein etwas größer dimensioniertes Fahrwerk (auch wenn man sicher keine 160mm bei uns unbedingt braucht) ist dann schon ein Vorteil. So viel mehr an Gewicht schleppst du nicht mit, und wenn du bergauf nicht schnell sein willst, wozu dann so eine leichte Feile. Genau dazwischen wäre auch noch eine Idee: Gary Fisher Roscoe (Achtung, nur mehr heuer erhältlich), Cannondale RZ one40, Ghost AMR Plus etc. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 mein cannondale rize größe M steht zum verkauf http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-100981-cannondale-rize-4 ich verkaufs nur schweren herzens lebenslange garantie auf den rahmen! Zitieren
BAfH Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 hi kona dawg (deluxe) kona (abra) cadabra mit magic link - sonst ziemlich ähnlich dem dawg aber schau mal selber hier http://www.konaworld.com/bikes.cfm fahre jetzt 1 1/2 jahren das dawg deluxe und bin schwer davon begeistert interessant ist sicher dieses magic link system - hab`s selber leider noch nicht testen dürfen, aber soll angeblich der hammer sein - es ist nur immer die frage ob man damit dann nicht schon leicht über den eigenen anwendungszweck hinausschießt andererseits - wenn du (anscheinend gleich wie ich) berauf langsam unterwegs bist, und dafür bergab alles wieder aufholst ist es vielleicht der fehler nicht aber wie schon erwähnt - in dieser preisklasse gibt`s fast nix schlechtes - ich würd an deiner stelle mehrere bikes länger probefahren und natürlich den faktor händler auch mit einbeziehen. LG Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 @ konas magic link: wenn es so toll ist, warum wurde es gleich wieder überarbeitet ? Zitieren
BAfH Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 @ konas magic link: wenn es so toll ist, warum wurde es gleich wieder überarbeitet ? kA deswegen auch selber probefahren - ich werde das auch ende oktober erledigen Zitieren
Mad112 Geschrieben 6. April 2010 Autor Geschrieben 6. April 2010 Hallo - der Tread Beginner ist,s....wieder Leider hatt mein Meta 5.1 Füsse bekommen und ich muss mich nach neuem umsehen (war sehr zufrieden damitt) war Versichert ! Die Anforderungen sind die selben wie zum Tread beginn.. Jedoch sucht auch ein freund ein passendes Bike (Anforderungen wie ich) und er ist dabei über ein MERIDA ONE TWENTY HFS 3000 D - gefallen... http://www2.merida-bikes.com/de_AT/AT Ich finde das Bike jedoch auch sehr Ansprechend daher meine frage ob es schon Infos dazu gibt in bezug auf unsere Anforderungen ..gekauft wird aber erst im Herbst !! mfg Mad112 Zitieren
Siegfried Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 und er ist dabei über ein MERIDA ONE TWENTY HFS 3000 D - gefallen... http://www2.merida-bikes.com/de_AT/AT Na hoffentlich hat er´s auch liegen lassen In der Preisklasse gibts nach wie vor sehr gute Bikes; da muss es kein Merida sein (ned wirklich schlecht, aber irgendwie emotions- und lieblos - Mainstream halt). Da gibts Bikes, die mein Herz weit mehr anrühren: Mondraker Factor Giant Trance X2 Trek Fuel EX8 Cube Stereo-RX (auch Mainstream, trotzdem irgendwie fesch) Norco Fluid Cannondale Rize One20 oder auch One40 (120 oder 140mm FW) und viele mehr. MERIDA tät mir keins ins Haus kommen; hat ja echt jeder. Zitieren
robotti80 Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 MERIDA tät mir keins ins Haus kommen; hat ja echt jeder. Das könntest aber auch von Specialized und Trek behaupten. :devil: Zitieren
Siegfried Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 Das könntest aber auch von Specialized und Trek behaupten. :devil: Kann mir ned helfen; irgendwie find ich zu Merida keinen emotionalen Zugang. Und nachdem ich kein Pro bin und mir nur Dinge kaufe, die mir Freude machen wirds halt kein Merida werden Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 seit ich mein banshee hab, kann ich das zu 100% unterstützen... ein rad zu haben, was so bei uns sonst niemand hat, und das auch noch unverschämt gut funktioniert, und einem gefällt, das hat schon was... Zitieren
riffer Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 @ konas magic link: wenn es so toll ist, warum wurde es gleich wieder überarbeitet ? Laut dfor soll es aber sehr gut und wie gewünscht werkeln... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 Laut dfor soll es aber sehr gut und wie gewünscht werkeln... mein posting is eh erst ein halbes jahr her ... sonst bin ich der selben meinung wie Siegfried no merida ! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 um 2500€ lässt sich ja schon fast ein banshee spitfire oder transition covert hinstellen, da würd ich wirklich nicht zu stangenware greifen... Zitieren
Siegfried Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 um 2500€ lässt sich ja schon fast ein banshee spitfire oder transition covert hinstellen, da würd ich wirklich nicht zu stangenware greifen... Naja, da darfst aber bei der Ausstattung ned allzu wild umhauen, damit sich bei einem 1300 - 1600 Euro-Rahmen ein Budget von 2,5k ausgeht. Allein eine halbwegs fähige Gabel kannst da mit 500 Euro reinrechnen, dann noch Schaltung, Bremsen, Laufräder usw... Wird knapp. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 ich fahr dann hald lieber mit einer deore schalterei als mit einem mistigen rahmen, im zweifelsfall... gabeltechnisch gibts ja doch oft gute angebote um ~300€ (zb pike ist gut und günstig für all mountain), und das spitfire kostet zb ~1400€. also 1700 € für rahmen/gabel, 150€ für nen satz elixir5, 250€ für nen vernünftigen laufradsatz, bleiben noch 300€ für schalterei und anbauteile. könnte also gehen, wenn man nur will... Zitieren
stef Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 oder ein intens fro 5.5 um glatte 2000.- bei der ********* Zitieren
Siegfried Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 oder ein intens fro 5.5 um glatte 2000.- bei der ********* Wie geht das? Kostet ja der Rahmen aktuell schon 1500 und 1900 Euro. Und wenn du dieselbe ******* meinst, wie ich, dann ist das 5.5 fro gerade nicht im Angebot. Zitieren
stef Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 keine ahnung wie das geht, da musst den w..... scho selber fragen, ein kollege hat dort vor 14 tagen für seine freundin ein fro 5.5 gholt eben um die 2k schaut super aus das teil und fährt sich auch spitze:klatsch: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.