Zum Inhalt springen

belästigung / anzeige


dullidu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das ist ja eine ziemlich arge Sache - und definitiv Stalking. Wenn das schon seit längererZeit so läuft -> Anzeige wegen Stalking, was sonst. Es gibt Leute, mit denen kann man nach einer Trennung einfach nicht mehr "im Guten".... Es kann sein, dass bei einer Anzeige einige gemeinsame Freunde verlorengehen, aber das ist sicher das geringere Übel.

Alternativen:

- sich auf ebenso tiefe Ebene begeben und "zurückstalken" - damit kann man super einfahren

- sich weiter damit quälen lassen.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

- sich auf ebenso tiefe Ebene begeben und "zurückstalken" - damit kann man super einfahren

 

Stimmt.

Wenn sie eine ausgefuchste ist, dann spekuliert sie vielleicht nur darauf, dass Du "zurückschlägst", um dann von heut auf morgen ihre SMS einzustellen, und Dich dann wg Stalking anzuzeigen :D

 

Ist sie eigentlich minderjährig?

Wenn ja -> was passiert ihr dann bei Stalking?

 

Nummernsperre wird nix bringen. Wenn sie halbwegs helle in der Birne ist, wird sie auf diverse kostengünstige/kostenlose online-SMS Gateways umsteigen (die die verschiedensten Rufnummern nutzen).

Also wenn Du was tust, müßtest Du das Übel schon an der Wurzel packen - und das ist die Anzeige.

 

cu, x-Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enttäuschte frauen sind keine normalen erwachsenen leute...

 

Leider sind alle NORMALEN gesprächsversuche gescheitert.

wenn jmd. nicht normal mit sich reden lassen will, und man selbst nicht mal ausreden darf oder nix akzeptiert wird. was soll man da machen. auf ein x'tes anschreien lassen und unwahren unterstellungen und lügen kann ich gerne verzichten. sowas ist mmn. auch nicht als gespräch zu werten sondern nur die fehlersuche auf gut glück, ob man vlt. mal recht hat. leider hab ich (das erstemal) nix verbrochen.

 

damit will ich jetz ausdrücken, nein ich bin kein edler held der männerwelt. ich mache auch fehler und hab so einiges verbockt in meinem leben und beziehungen. aber jetz wars nicht der fall. ist mir jetzt auch schon relativ egal, aber ich möcht jetz einfach nur ruhe von ihr.

 

enttäuscht?

sie war scheisse zu mir. also hat sie ja mich enttäuscht.

 

die logische konsequenz war dem grauen ein ende zu setzen. denn wenn eine beziehung einen ausschließlich nur mehr belastet, dann sollte sie auch i.wann beendet werden. es hat eh lang gedauert, da ich sie wirklich sehr gern hatte. wsl. zu gern.

 

danke für die anteilnahme und die PM!!!

gehe den daten jetz genau nach bzw. hab auch eine online auswertung von t-mobile! in den letzten 2 monaten um die 3000sms von dieser nummer. sagt wohl alles.

 

@solina: nein, ich will meine ruhe, wieso sollt ich dann zurückstalken..?

und nein, ich lass mich sicher nicht mehr quälen. nicht mehr.

das ging jetz lange genug so. eig. sollt ich ja sie quälen, sie hat es ja verkackt.

 

lotusblume: würd ich doch gar net hier einen Fred aufmachen, sondern gleich zur Polizei..... wohin soll denn das führen?

 

 

Im Jahr 2003 gab es dieses Gesetz noch nicht! Und nachdem ich vor meiner Wohnung tote Vögel und etliche Drohungen gefunden hab, nach den annonymen Anrufen um 5 Uhr früh usw., bin ich damals auch zur Polizei. "Da können wir leider erst etwas machen, wenn er sie grün und blau schlägt...."

 

mehr muß ich dazu nicht sagen. Das Gesetz ist genau dazu da, dass soetwas unterbunden wird.

 

 

with a sense of humor

kannst ihr ja auch 2 Buchtipps geben

 

"Er steht einfach nicht auf Dich"

"Nein, ihr könnt keine Freunde bleiben - Schluß ist, weil dann Schluß ist"

Weißt eh, manche Mädels brauchen da etwas länger und da ist es gut etwas zum Nachlesen zu haben.

 

mit den buchtipps hast wohl recht ;). fred deshalb weil ich nicht wusste wie das einzuordnen ist. wie gesagt dachte ich eher an belästigung..!

 

kuglblitz: Das geht definitiv Richtung Stalking. Da - wie ich auch eigener Erfahrung leider weiß - Stalker völlig irrational handeln, ist ein Appellieren an die Vernunft meist leider erfolglos.

 

Lass' Dich auf jeden Fall von der Polizei beraten, nicht zuletzt, weil Stalker oft auch ihre Aktivitäten ausweiten, sprich auch am Arbeitsplatz oder persönlichen Umfeld "lästig" werden können.

 

da hast du recht. in mein umfeld drängt sie eh ein und verzapft jede menge müll usw.. lügen und unterstellungen. könnte quasi schon als rufschädigung durchgehen. aber da sie anscheinend schon einen "guten" ruf wegen ihrer oftmals "kranken" art hat, glaubt ihr anscheinend ohnehin keine menschenseele. ich war wohl blind vor liebe. aber hinterher ist man bekanntlich ja immer gscheider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Wenn sie eine ausgefuchste ist, dann spekuliert sie vielleicht nur darauf, dass Du "zurückschlägst", um dann von heut auf morgen ihre SMS einzustellen, und Dich dann wg Stalking anzuzeigen :D

 

Ist sie eigentlich minderjährig?

Wenn ja -> was passiert ihr dann bei Stalking?

 

Nummernsperre wird nix bringen. Wenn sie halbwegs helle in der Birne ist, wird sie auf diverse kostengünstige/kostenlose online-SMS Gateways umsteigen (die die verschiedensten Rufnummern nutzen).

Also wenn Du was tust, müßtest Du das Übel schon an der Wurzel packen - und das ist die Anzeige.

 

cu, x-Link

 

 

so helle ist sie nicht. und b) geht nummernsperre eh nur über anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i find sowas nur traurig, wenn erwachsene leute nicht normal miteinander reden können.

 

du hast recht. aber man kann leider auch nicht alles totreden und vieles lässt sich durch reden NICHT lösen. man muss auch den willen anderer menschen respektieren. oder siehst du das nicht so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja aus VK. Dort gibt´s doch eh in der Nähe den Vouk Rudi als Anwalt. Wenn er schon keine Ortstafeln erkennen kann, dann vielleicht ein seltsames ruhig stellen. Oder geh zu einer richtigen rechtsfreundlichen Beratung, das Herumgesudere hier bringt nix.

Also, morgen in der Früh ab zu einem Anwalt, dann hast Deine Ruhe ehebaldigst.

Bei der Grenznähe würd eventuell auch noch eine Aufenthaltsgenehmigung eine Rolle spielen, sind jedoch nur Vermutungen.

Jammer nicht herum, mach Nägel mit Köpfen. Kannst dann mal berichten, wie die Verhandlung gelaufen ist. Dort wird sie sich als armes Hascherl hinstellen und die Sache wird, wenn´s blöd geht, als Diversion enden.

Sonst geh her, vollzieh nochmal den Beischlaf mit ihr und zwar so, dass sie das nie wieder vergessen wird. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Du bist ja aus VK. Dort gibt´s doch eh in der Nähe den Vouk Rudi als Anwalt. Wenn er schon keine Ortstafeln erkennen kann, dann vielleicht ein seltsames ruhig stellen. Oder geh zu einer richtigen rechtsfreundlichen Beratung, das Herumgesudere hier bringt nix.

Also, morgen in der Früh ab zu einem Anwalt, dann hast Deine Ruhe ehebaldigst.

Bei der Grenznähe würd eventuell auch noch eine Aufenthaltsgenehmigung eine Rolle spielen, sind jedoch nur Vermutungen.

Jammer nicht herum, mach Nägel mit Köpfen. Kannst dann mal berichten, wie die Verhandlung gelaufen ist. Dort wird sie sich als armes Hascherl hinstellen und die Sache wird, wenn´s blöd geht, als Diversion enden.

Sonst geh her, vollzieh nochmal den Beischlaf mit ihr und zwar so, dass sie das nie wieder vergessen wird. :devil:

 

Oida! zuerst dachte ich, der Mann hat was zu sagen und meints ernst - bin auf deiner Linie...

dann denk ich mir::::spinnst?:

und was soll der letzte Satz??? Aufforderung zur Vergewaltigung, Schändung

Sag amal Presidente - hams dir ins Hirn gschissen:confused: oder hast sonst abartige Vorlieben, die wir hier nicht wissen wollen.

 

 

 

und nur für die Statistik: es gibt genug männliche Stalker, es gibt genug kranke Typen die sogar noch weiter gehen würden. Und es gibt auch 2009 genug Morde an Frauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab ich bei meinem provider angerufen und der meinte nur nummern sperre geht nur wenn eine anzeige oder sonstwas vorliegt.

 

 

Kann mit meinem sam-Sung Komunikationsknüppel die Numern selber aussuchen von dennen ich nicht´s lesen will.

 

Im Internet gibts nur was gegen Mehrwert-SiMSn. Zumindest nichts anderes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den letzten 2 monaten um die 3000sms von dieser nummer. sagt wohl alles.

nur so eine Frage, hast ihr auch 3000 mal zurückgeschrieben, dass sie dir nicht mehr schreiben soll :D

 

wenn jemand 50 SMS am Tag bekommt, die er nicht bekommen möchte und das nicht binnen drei Tagen abstellen kann, würde ich auch gleich zur Selbstanzeige raten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so eine Frage, hast ihr auch 3000 mal zurückgeschrieben, dass sie dir nicht mehr schreiben soll :D

 

wenn jemand 50 SMS am Tag bekommt, die er nicht bekommen möchte und das nicht binnen drei Tagen abstellen kann, würde ich auch gleich zur Selbstanzeige raten

 

nein?

 

----

 

 

danke für all die informationen und ratschläge. bin grad beim auswerten usw. :) danach werden nächste schritte folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lotusblume: Was hast Du für seltsame Gedanken????

Gibt einige, die brauchen das nochmal, als Bestätigung, mit dem/der Verflossenen nochmals etwas "Spaß" zu haben. Erst dann wird´s mit dem Schlussstrich einfacher. Hat sogar die Gerti Sänger mal am Sonntag in der Krone geschrieben.:rofl:

Ersuche Dich, mir solche Sachen wie im ersten Absatz Deines Postings nicht mehr zu unterstellen.

Schönen Sonntag noch.

 

@dullidu: Geh morgen zu Deiner rechtsfreundlichen Vertretung, der kann den Sachverhalt besser formulieren und dann nehmen die Dinge eh automatisch ihren Verlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seids net so brav, tipps was meints:

(jedenfalls was ich mir nach dem Post denk)

 

mit der 2. Häfte hast Du die wirklich gute 1. Hälfte verschissen

und noch die nächsten drei "Erklärungsversuche" dazu

:f:

s beste wäre das so einzusehen und Dich deswegen gar nimmer weiterzuwinden

 

Appellieren an die Vernunft meist leider erfolglos
das ist doch mehr als eindeutig, und nachvollziehbar. Noch Fragen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Stalking - keine Scheu vor einer entsprechenden Anzeige; der Paragraph gilt nämlich auch für Frauen.

 

Und weil hier Frauenmorde beklagt werden: auch Männer werden ermordet. 2008 wurde - man könnte sagen: gendergerecht - eine Frauenquote von 50% erreicht (http://preview.tinyurl.com/ybu9jfr). Wo Männer diese traurige Jahres-Statistik bis auf wenige Ausreisser stets anführten.

 

Dafür sind die Männer beim Selbstmord konsequenter: 962 zu 303.

 

Bevor sie dich in den Suizid treibt: anzeigen das Biest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
@Lotusblume: Was hast Du für seltsame Gedanken????

Gibt einige, die brauchen das nochmal, als Bestätigung, mit dem/der Verflossenen nochmals etwas "Spaß" zu haben. Erst dann wird´s mit dem Schlussstrich einfacher. Hat sogar die Gerti Sänger mal am Sonntag in der Krone geschrieben.:rofl:

Ersuche Dich, mir solche Sachen wie im ersten Absatz Deines Postings nicht mehr zu unterstellen.

Schönen Sonntag noch.

 

@dullidu: Geh morgen zu Deiner rechtsfreundlichen Vertretung, der kann den Sachverhalt besser formulieren und dann nehmen die Dinge eh automatisch ihren Verlauf.

 

Werter Presidente! Nicht ich hab hier die seltsamen Meldungen geschoben - die offensichtlich nicht nur von mir "richtig" verstanden worden sind. Hinsichtlich Deines Posts hab ich deutlich geschrieben, dass ich den Beginn gut, die Mitte deppat und das Ende abscheulich und unter jeder Würde gefunden hab.

 

Weißt, jeder von uns hat schon mal eine schmerzhafte Trennung mehr oder weniger überwunden - da brauchts keine halbbilligen Ratschläge einer Gerti Sänger. Trennungssex hat aber mit der Auffassung wie du sie hier vertreten hast nix zu tun. Nur um das nochmal klarzustellen. Ich hab von insgesamt 3 Leuten eine PN erhalten und 2 Leute haben mir so gesagt, dass sie es ähnlich verstanden haben wie ich. Du müßtest ja schon mitbekommen haben, dass ich soetwas auch dementsprechend kommentiere.

 

Also mein Lieber, bevor du mir hier einen schönen Sonntag wünscht, den ich allemal habe - denk mal drüber nach, was du hier für einen Scheißdreck verzapft hast. Geh in dich und korrigiere es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Welche "guten" Freunde/Bekannte kann man eigentlich verlieren,

wenn man gegen sowas wie das geschilderte vorgeht?

:confused:

 

Exakt gesagt meinte ich: Wenn man eine Anzeige macht, dann gibt es bestimmt gemeinsame Freunde/Bekannte, die zur Gegenseite stehen, vielleicht auch welche, von denen man es nie geglaubt hätte. Aber das kann beim Auseinanderbrechen einer Beziehung immer passieren.

 

Egal: ich denke in so einem Fall ist eine Anzeige wegen Stalking mehr als nur gerechtifertigt. Außerdem: Wenn die Person nach der Anzeige mit dem Blödsinn aufhört, dann kann man die Anzeige ja wieder zurückziehen, und es wird nicht weiter verfolgt.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte das so, dass eben erst mit dem Beziehen eines Standpunktes "Freunde" rauskommen

 

PS: imho sind "gute" Freunde dann die, die beiden immer noch neutral gegenüberstehen und keine "Seite" beziehen. Und das kommunizieren, wenn nötig.

Das ist meiner Meinung nach auch die schwierigste mögliche Position in so einem Fall.

Alle anderen sind doch auf die eine oder die andere Weise "blind" und somit keine guten Ratgeber mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr antworten, ignorieren.

 

Leider haben manche eine provokante Ader. Manchmal muss man zur Kenntnis nehmen, dass dieser Mensch offenbar an einem sehr gehangen ist und nun seiner Wut freien Lauf lässt. Es fällt dann schwer, auf diese Wut nicht zu reagieren, ist aber die einzige Möglichkeit. Irgendwann verblasst dann diese Wut. Bei Cholerikern vielleicht nie. Eine "Trennung im Guten" ist bei dieser Sorte Mensch leider nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal versuchen ihre sms irgendwie zu blockieren. Am besten so daß sie weiter denkt du würdest sie bekommen. Ich weiß zwar nicht ob das geht, müsste man ausprobieren ob derjenige eine Benachrichtigung bekommt dessen Nummer man am Handy sperrt.

 

Denn wer weiß wie es weitergeht wenn du sie anzeigst. Glaubst du die gibt dann sofort a ruh? Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen. Vielleicht wirds dann noch übler?

 

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...