Zum Inhalt springen

2,25" vorne 2,4"hinten- spricht was sagegen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

da ein 2,4" in meiner gabel probleme macht :k: überlege ich statt vo und hi wieder auf 2,25"umzusteigen, nur den vorderen reifen auf 2,25 zu wechseln und beim hinteren 2,4" zu belassen.

Spricht was dagegen?

G

Geschrieben

was hast du für eine gabel?

ich fahre seit jahren vorne 2.4 und hinten 2.25

auf einer alten talas(2007) und jetzt auf einer reba (2008)

durch 2.4 hinten hast hald mehr rollwiderstand, der hinten nicht so günstig ist ...

Geschrieben

Spricht was dagegen?

Eigentlich nichts. :) Bevor du wirklich beide wechselst machs lieber wirklich so wie von dir beschrieben. Dann kannst du den 2. Reifen für hinten verwenden, wenn der 1. abgefahren ist.

Geschrieben

wenn du den Reifen schon hast, spricht imho nix dagegen.

Bin da schon testweise richtig viel gefahren, bis hin zu 2,4er BigBetty vorne und 1,9er uralt Black Shark hinten.

Prinzipiell ist es sicherlich sinnvoller bei der Reifenauswahl hinten mehr den Rollwiderstand zu beachten und vorne mehr den Bremsgrip. Die Seitenstollen sind imho bei schnellem Fahren (bei Vertriden siehts ein bisschen anders aus) hinten praktisch genauso wichtig wie vorne, nur deutlich mehr Grip hinten ist da widerum ungünstig, weil keiner will durch ein wegrutschendes Vorderrad bemerken, dass er sich im äußersten Grenzbereich befindet.

Aber wenns derselbe Reifen ist nur in anderer Dimension, dann fahr ihn fix weiter!

Ein höherer Rollwiderstand des breiteren Reifens ist so 100%ig nicht anzunehmen (und kommt nach meinem Verdacht eher durch das häufig weitere Profil in der größeren Dimension zustande)

Geschrieben

hi

ich würde ja ausgesprochen gerne meinen 2,4" vorne fahren -aber wenns nicht geht(wegen schleifen am der gabel) dann gehts nicht

der hintere soll auf 2,4" bleiben, damit ich nicht schon wieder geld ausgeben muss und auch hinten einen neuen reifen besorgen muss.