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Neues RR- Welches??


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Geschrieben

Guten Abend!

 

Ich kann Canyon nur emphehlen. Fahre seit ca. einem Jahr ein Ultimate CF 8.0 CT (Dura Ace, Ksyrium SL Premium, Syntace Cockpit) und bin sehr glücklich damit. Der einzige Haken bei Canyon ist - wie bereits erwähnt - die Lieferzeit. Mein Rad hat damals rund 4 Wochen zu mir gebraucht. Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach unschlagbar. Auch bei der Verarbeitung gibts da nix zu bemängeln.

 

bzgl. Sram vs. Shimano: Ich bin zwar noch keine Sram gefahren, aber ich habe gehört, dass Shimano immer noch einen Tick besser schaltet. Die Profis mit Sram Red fahren alle Dura Ace Ketten und manche auch andere Umwerfer. Beim Umwerfer kanns Probleme geben, weil der Käfig relativ schmal beut und deswegen die Kette schleifen kann. Außerdem ist die Red Kassette aus einem Stück gefräst, was zur Folge hat, dass sie wie ein Resonanzkörper wirkt und der Antrieb lauter läuft als bei den Japanern.

Aber wie gesagt: Ich kann da nur nachreden, habe keine eigene Erfahrung damit gemacht.

Geschrieben

 

is mit lrs:wink:

sonst würds ja voll schwer werden mit lrs:f:

 

 

bzgl. red: bin zwar "nur" ultegra gefahren, aba ich finde die red um welten besser, fahre sie jetzt seit 1 jahr! einfach nur geil :love: dass die kassette lauter ist stört mich auch ned unbedingt, versuchs trotzdem jetzt mal mit der neuen DA auf dem neuen lrs. einziges problem is hin und wieder der umwerfer, aba den könnte man ja eh austauschen.....

Geschrieben

ok danke

 

glaube ich nähme doch das simplon, wegen der gruppe weiß ich noch nicht welche: ultegra o. sram force die anderen sind für mich zu teuer!

genaue preise bekomme ich erst am montag, simplon hat heute nicht geöffnet!

Geschrieben

Zu der Marke Gunsha kann ich nur Positives berichten. Habe den Rahmen diese Saison gefahren ~6000km. Fazit extrem Steif, extrem leicht 850Gramm (54er) und dazu noch extreme günstig. Was will der nicht Markenfetischist mehr? :D

 

Bau dir ein Rad deiner Vorstellung auf mit den Rahmen und du bekommst leicht ein Rad unter 6kg hin, bei unter 2500,- EUR Gesamtpreis.

 

Meins hat 5200 Grämmchen :D

Geschrieben

hab lange nachgedacht Gunsha ja o. nein, mein händler würde es mir bestellen er rät mir aber davon ab!

 

Er meint qualität hat seinen preis!

 

 

vom gewicht ist das simplon sehr ok rahmen ca 900g sind 50 mehr als beim gunsha, die kann ich verkraften.

Geschrieben
hab lange nachgedacht Gunsha ja o. nein, mein händler würde es mir bestellen er rät mir aber davon ab!

 

Er meint qualität hat seinen preis!

 

 

vom gewicht ist das simplon sehr ok rahmen ca 900g sind 50 mehr als beim gunsha, die kann ich verkraften.

 

noch ein tipp:

mach ordentliche probefahrten mit den jeweiligen edlen, teuren böcken, bevor du bestellst/kaufst, damit du dich auch sicher drauf wohlfühlst.

könnte mir vostellen, dass es ziemlich ungut wäre, wenn du dich auf der teuren anschaffung dann nicht wohlfühlst. ist sicher wichtiger als 6,95kg statt 7, 25kg, oder so.

 

probiere auch noch ein trek madone.

weiters, wie wärs mit simplon pride samt feiner gruppe (record, dura ace,...) und ksyrium sl, statt pavo und ultegra.

 

red ein bissl mit deinen händlern.

Geschrieben
Gunsha ist toll Verarbeitet geiles 3k Karbon ohne Fehler im Gewebe oder sonstiges und wie gesagt top in der Steifigkeit aber du zahlst eben wenig für den namen mit. Ich habe ihn mir blank bestellt werde ihn den Winter lackieren lassen. Schon, schon hat Qualität seinen Preis, aber der Name den du bei den anderen Herstellern mitbezahlst hat mehr Gewicht. Ich denke 80% der Hersteller lassen im Land der Aufgehenden Sonne produzieren und zahlen nicht mehr wie 300,- Eier für die Rahmen die sie uns dann für 1800,- verkaufen. Ja okay sie testen ja auch die Rahmen und müssen einige zerstören aber das steht mMn nicht dafür. Aber eben mMn:)
Geschrieben
is mit lrs:wink:

sonst würds ja voll schwer werden mit lrs:f:

.....

 

Hi!

 

Bezweifle sehr stark die Richtigkeit der Gewichtsangabe in der Simplon Preisliste für das Pavo mit Sram Force Compact von 6,6kg.

Habe selber ein Pavo mit 59 RH und Sram Force Compact, jedoch mit (halbwegs) Leichtbauteilen bestückt:

Fulcrum RS Kurbel, Schmolke Sattelstütze, Speedneedle, Look Titan, R-Sys, Schwalbe Ultremo R, Tune Schnellspanner und wiegt noch immer "ehrliche" 6,4kg!!!

 

Papier ist eben geduldig...ist aber trotzdem ein Spitzenrad.:love:

 

lg

 

Razorblader

Geschrieben

hallo!

 

 

wird doch ein kuota kom mit Sram Force Compact!

hat ca. 7kg

da mein händler mehr % bei kuota als bei simplon bekommt hab ich mich fürs kuota entschieden.preislich lege ich 150€ mehr drauf als beim simplon!

Geschrieben
hallo!

 

 

wird doch ein kuota kom mit Sram Force Compact!

hat ca. 7kg

da mein händler mehr % bei kuota als bei simplon bekommt hab ich mich fürs kuota entschieden.preislich lege ich 150€ mehr drauf als beim simplon!

 

gute entscheidung. das kom wäre auch meine wahl wenns schon ein kuota sein muss.

Geschrieben
da mein händler mehr % bei kuota als bei simplon bekommt hab ich mich fürs kuota entschieden.preislich lege ich 150€ mehr drauf als beim simplon!

 

Irgendwie versteh ich die Aussage nicht. Du kriegst mehr %te und zahlst aber trotzdem mehr? :p:confused:

Geschrieben
hallo!

 

 

wird doch ein kuota kom mit Sram Force Compact!

hat ca. 7kg

da mein händler mehr % bei kuota als bei simplon bekommt hab ich mich fürs kuota entschieden.preislich lege ich 150€ mehr drauf als beim simplon!

 

auch ok.

obwohl: ein freund von mir hat ein kredo (das "alte" aus 2006) und ein kom. er fährt eigentlich nur mit dem kredo, da ihm das kom zu wenig komfortabel für längere distanzen vorkommt. das kom nützt er nur mehr für bergrennen.

 

ich hoffe dir gehts besser, zumal dir dann der vergleich fehlt.

 

viel spass damit und berichte deine erfahrungen!!!

Geschrieben
Da mir die Kuota recht gut gefallen, und ich mir ev. eines zulegen möchte, was passt bei denen nicht?

technisch sinds eh ok. das design finde ich ein katastrophe. und für einen italiener sinds mir zu seelenlos. made in taiwan eben. andere italienische firmen lassen zwar auch in asien produzieren die haben trotzdem charisma und das fehlt mir bei kuota.

 

Oder magst du die Marke einfach nicht?

Danke

lg

 

jep

Geschrieben

Danke für deine ehrliche Antwort, sowas in die Richtung habe ich vermutet.

Es stehen bei mir auch Pinarello und Basso zur Diskussion.

Dauert aber ohnehin noch, und ist in diesem thread auch off topic.

lg

Geschrieben

Einer meiner Händler des Vertrauens, der generell auf italienische Marken spezialisiert ist, lobt Basso in den höchsten Tönen. Ich habe schon den einen oder anderen Rahmen der 2010er Kollektion betrachtet und ich muss sagen, dass die nicht schlecht sind.

 

Den zweiten Italiener, den er lobt, ist Viner. Eine kleine, aber äußerst feine Radschmiede in Italien.

 

Ich stehe ja kommendes Jahr auch vor einer schwierigen Entscheidung - möchte jetzt auch mal einen Carbonrahmen haben und da ist die Qual der Wahl schwer... Mit ziemlicher Sicherheit jedenfalls eine rassige Italienerin - mein derzeitiges Colnago Mix B-Stay wird entweder in Rente geschickt oder fungiert als Zweitrad.

 

Alle Jahre wieder spukt zwar De Rosa in meinem Kopf herum, aber die Preise, die die für ihre edlen Rösser verlangen sind einfach ein Wahnsinn... Und mit dem Support ist es auch so eine Sache bei denen...

 

Momentan in der engeren Auswahl (kommt auch auf die Prozenterl an, die ich erhaschen kann): Fondriest Team, TF1, TF2 oder Renaix '88, Viner Mitus, Viner Perfecta, Bianchi Infinito C2C, Moser 001, Moser 999, Moser 666, Cinelli Strato, Cinelli Best of, Cinelli Estrada.

 

Die unverbindlichen Richtpreise für die Rahmen habe ich bis auf Moser und Cinelli auch alle und da ist vor allem Fondriest äußerst interessant!!

 

Schaun ma mal!

Geschrieben
Die unverbindlichen Richtpreise für die Rahmen habe ich bis auf Moser und Cinelli auch alle und da ist vor allem Fondriest äußerst interessant!!

 

Schaun ma mal!

 

Kaufst beim Miguel Rad, oder? Was kosten die Viner Rahmen?

Mich interessiert's damit ich einen Richtpreis hab.

Geschrieben

@bike hombre: von den genannten hat nur mehr viner eine italienische seele, soweit mir bekannt. ev. auch noch cinelli. bei basso weiß ich es nicht. bei den anderen hat nur mehr der name eine italienische vergangenheit. im gegensatz dazu ist kuota eine retortenfirma (das mein ich aber nicht wertend, schlecht sind die radln sicher nicht)

de rosa ist (wie pinarello) viel zu teuer für das, was sie bieten. oder andersrum - andere bieten gleiches um deutlich weniger geld.

 

hast schon an tomassini und somec gedacht? oder wilier, wenns ein bisserl peppiger sein soll.

Geschrieben
hallo!

 

 

wird doch ein kuota kom mit Sram Force Compact!

hat ca. 7kg

da mein händler mehr % bei kuota als bei simplon bekommt hab ich mich fürs kuota entschieden.preislich lege ich 150€ mehr drauf als beim simplon!

 

 

Ich arbeite auch in einem 2RadShop und kann das nicht wirklich bestätigen ... aber was soll´s.

 

Der Kuota Vertrieb reagiert eigentlich sehr allergisch auf Händler die mehr als 10% Rabatt bei Kuota geben - Simplon ist da nicht viel anders ...

 

Aber freu dich über dein KOM mit Sram Force - würde mich trotzdem interessieren wieviel du bezahlt hast - nat. per PN :D

 

lg

 

Sascha

Geschrieben

[quote=;2017389]Kaufst beim Miguel Rad, oder? Was kosten die Viner Rahmen?

Mich interessiert's damit ich einen Richtpreis hab.

 

Der Kanditat hat 100 Punkte! :U:

 

Grundsätzlich lasse ich im Bereich Rennrad nur 2 Händler ran, und das sind Miguel Rad in Eferding und der Sturm in Traun. Wobei beim Sturm der kleine Nachteil ist, dass er es mit den italienischen Rädern nicht so hält. Bei ihm bist halt bestens aufgehoben, wennst ein Cannondale oder Simplon willst. Miguel kriegt de facto von allen italienischen Herstellern was rein, der ist da ziemlich gut beschlagen.

 

Sag' mir, welcher Rahmen dir von Viner zusagt und ich schicke dir den Preis mittels PM. Habe vom Viner Vertreter die gesamte Preisliste 2010 zuhause liegen...

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