Zum Inhalt springen

TREK Wien - 24h Last Man Standing 2010 - 17. April 2010


skinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und wieso?

 

er hat einen Beitrag und hat viell./wahrscheinlich die Ausschreibung wirkich nicht gelesen, sondern interessiert sich jetzt einmal für den LSM

 

aber egal, ja, Tacho ist zwingend vorgeschrieben

 

entschuldige, aber jez klink ich mich doch kurz ein.. es ist das ewige problem dieses forums, das manche leute noch nicht wirklich reif für ein selbstständiges bewegen im internet sind. wenn mich etwas interessiert, wie das LMS, ist es doch recht schlüssig, sich zuerst die ausschreibung hierfür anzusehen, und eventuell die ersten paar seiten der bboard diskussion zu durchforsten, um behandelte fragen nicht nochmal stellen zu müssen. eine einstellung, die vorraussetzt, auch die leichtest zugänglichen informationen quasi in den schos gelegt zu bekommen, empfinde ich als unhöflich.

ich hoffe mal auch die frage ist ein scherz.

 

ja echt aber von wo in gottes namen überweist du?! EU Innland is doch gratis?! :confused:

 

ich weiß echt nicht woher alle menschen das mit dem "EU_innland-gratis" nehmen. scheint ein lustiges gerücht zu sein, beim zahlungsverkehr zwischen A CZ gibts auch satte gebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige, aber jez klink ich mich doch kurz ein.. es ist das ewige problem dieses forums, das manche leute noch nicht wirklich reif für ein selbstständiges bewegen im internet sind. wenn mich etwas interessiert, wie das LMS, ist es doch recht schlüssig, sich zuerst die ausschreibung hierfür anzusehen, und eventuell die ersten paar seiten der bboard diskussion zu durchforsten, um behandelte fragen nicht nochmal stellen zu müssen. eine einstellung, die vorraussetzt, auch die leichtest zugänglichen informationen quasi in den schos gelegt zu bekommen, empfinde ich als unhöflich.

ich hoffe mal auch die frage ist ein scherz.

 

 

 

ich weiß echt nicht woher alle menschen das mit dem "EU_innland-gratis". scheint ein lustiges gerücht zu sein, beim zahlungsverkehr zwischen A CZ gibts auch satte gebühren.

 

ich hab schon oft nach D, F und I überwiesen und noch NIE ne gebühr dafür bezahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon oft nach D, F und I überwiesen und noch NIE ne gebühr dafür bezahlt...

 

scheint ne sonderregelung für österreicher zu sein.. versteh die aufregung um die EU jez noch weniger, ihr wisst doich gar nicht was ihr davon habt :D

nee ernsthaft.. krieg ja immer wieder geld von drüben, und keiner weiß ne methode, wie man das "für umsonst" anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war gut! :toll:

Kommentare wie diese, vor allem auf eine Frage, bringen keinem was - ausser dass ich mir als Fragesteller denke, ok, dann halt nicht, ich muss ja nicht dabei sein.

 

sprich - man sollte auch wissen, wann es g'scheiter is einfach nix zu tippen

 

was die EU Standardüberweisung betrifft - diese SIND kostenlos, sofern ein gültiger BIC und IBAN vorhanden sind.

 

wennst zu deiner Bank gehst, denen die Kontonummer und BLZ vorlegst und sagts "überweist mir das bitte", dann fallen Gebühren an - das ist dann aber auch keine Standardüberweisung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flamethrower

Hallo, ich hoffe ich hab nichts überlesen, aber darf ich als Tacho auch den Garmin foretrex (GPS) verwenden? Und wenn ja darf ich den auf dem Handgelenk lassen, oder muß der wirklich fix am Rad montiert sein?

Danke & LG

Arthur

 

P.S. ich brauche auch noch eine Helmempfehlung...thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ey!

10Öre überwiesen, 24,50 wurden abgebucht!

Saftige Gebühren, mein lieber Scholli!

Und jetzt noch nen Tacho kaufen, echt ey?

 

wenn das dein ernst ist, dann würd ich an deiner stelle jetzt zu deiner bank gehen und die kräftig auf den kopf hauen...

eu überweisungen dürfen gar nichts kosten... innerhalb der euro zone zumindest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hoffe ich hab nichts überlesen, aber darf ich als Tacho auch den Garmin foretrex (GPS) verwenden? Und wenn ja darf ich den auf dem Handgelenk lassen, oder muß der wirklich fix am Rad montiert sein?

Danke & LG

Arthur

 

P.S. ich brauche auch noch eine Helmempfehlung...thx

 

klar kannst nen garmin verwenden, wird sogar genauer sein als die radl tachos... ich brauch am ende bzw. zwischendurch immer nur die KM die du gefahren hast...

 

solltest vom radl absteigen, ne pause machen oder sonst was, also die strecke verlassen bitte auf stop drücken damit keine km gemessen werden die ned auf der strecke gefahren wurden :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kannst nen garmin verwenden, wird sogar genauer sein als die radl tachos... ich brauch am ende bzw. zwischendurch immer nur die KM die du gefahren hast...

 

solltest vom radl absteigen, ne pause machen oder sonst was, also die strecke verlassen bitte auf stop drücken damit keine km gemessen werden die ned auf der strecke gefahren wurden :wink:

dem widerspreche ich jetzt einmal - die Messgenauigkeit beim GPS kann bis zu 20m daneben liegen. die Chance, dass das GPS auf 1-3m die wirklich genau Position angibt ist recht gering.

 

und sollte das GPS Signal verloren gehen, gehen auch die geradelten Kilometer verloren (da's zwischen den Häusern recht eng sein wird, könnte das die Signastärke beeinträchtigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem widerspreche ich jetzt einmal - die Messgenauigkeit beim GPS kann bis zu 20m daneben liegen. die Chance, dass das GPS auf 1-3m die wirklich genau Position angibt ist recht gering.

 

und sollte das GPS Signal verloren gehen, gehen auch die geradelten Kilometer verloren (da's zwischen den Häusern recht eng sein wird, könnte das die Signastärke beeinträchtigen)

 

so gesehen könnts auch stimmen... hab gedacht das nach oben ja eigenltich recht frei is...

 

also vl doch gut 5-10€ in nen biligen tacho investieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare wie diese, vor allem auf eine Frage, bringen keinem was - ausser dass ich mir als Fragesteller denke, ok, dann halt nicht, ich muss ja nicht dabei sein.

 

sprich - man sollte auch wissen, wann es g'scheiter is einfach nix zu tippen

 

 

Nochmals für Dich...............

 

Ich hab es für ein Scherz gehalten. Gibt ja genug die sich mehrmals anmelden um hier irgendetwas los zu werden. Gebe Dir recht, dass es immer g´scheiter ist ein dumme Frage zu stellen als nicht zu fragen. Aber sind wir uns ehrlich. Ich schaffe es mich im Board anzumelden, ein Benutzerbild einzustellen und überlese in der Ausschreibung im 2. Absatz den ersten Satz. Eine reife Leistung wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flamethrower
Ich war heut im Fachladen & der Verkäufer hat mir gesagt, dass es sogar Dresscodes bei den Fixiefahrern gibt, darum die Frage mit der Helmempfehlung. Mir gefällt am besten :rofl:

helmcat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie konnte ich den allerwichtigsten Punkt beim Helmkauf übersehen? Hoffentlich streicht mich Samy für meinen uncodigen Helm jetzt nicht von der Startliste! :D

 

solange punkt 1 des reglements zur gänze erfüllt is nicht :D

 

Während des ganzen Rennens besteht für alle Fahrer/innen Helmpflicht. Zu tragen ist ein Hartschalenhelm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...