csccervelo Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Bin dabei neuen rahmen zu bestellen. was würdet ihr mir raten? Entweder Wilier Cento Uno Superleggera Lampre oder Specialized Tarmac Sl-3 Quick Step :f: Zitieren
rm81 Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Ich würd sagen, den der dir optisch besser gefällt!! Sind beides Toprahmen, bei denen man sicher nichts falsch machen kann! (Wenn nur der Preis nicht wäre!!:f:) Zitieren
hermes Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 nach dem aussprechen der beiden namen sollte die wahl schon klar sein. Zitieren
NoControl Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 nach dem aussprechen der beiden namen sollte die wahl schon klar sein. Zitieren
izNoGood Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 nach dem aussprechen der beiden namen sollte die wahl schon klar sein. Das Posting des Tages! rosso bianco verde Zitieren
csccervelo Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Geschrieben 21. Oktober 2009 würde mich über eine qualifizierte technische Stellungnahme freuen. Zitieren
-philipp- Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 Sind sicher beide gute Rahmen. Ich würde den nehmen, der mir besser gefällt. Zitieren
kupi Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 würde mich über eine qualifizierte technische Stellungnahme freuen. kann dir jetzt auch keine "qualifizierte technische Stellungnahme" geben, aber... ...ich denke, dass specialzed mit carbon deutlich mehr erfahrung hat als wilier. weiters lerne ich im job momentan die italienische gründlichkeit kennen... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 kann dir jetzt auch keine "qualifizierte technische Stellungnahme" geben, aber... ...ich denke, dass specialzed mit carbon deutlich mehr erfahrung hat als wilier. die beide sätze sind ein traum ! edit: ich würd das willy nehmen. Zitieren
Samy Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 ich kenn zwar das cento uno nicht, dafür das cento ;-) also das vorjahres model... superleichter rahmen, steif wie sau... und optisch a traum! das cento hat halt im gegensatz zum uno noch ne normale sattelstütze... ich stimm fürs cento uno Zitieren
kupi Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 ich würd das willy nehmen. warum? Zitieren
S-Worker Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 bin mit dem hier seit über einem jahr sehr, sehr zufrieden... (falls das weiterhilft ) Zitieren
michl Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 ..."Italiener" oder "Ami" kanns nur eine Antwort geben: "Italiener"! Oder gibts wirklich einen griffigen Grund (technischer Art), daß man ein Rad von den beiden vor genannten NICHT nehmen kann? Ich kanns mir nicht vorstellen... Also ist es lediglich eine Geschmacks- oder "Philosophiefrage"- und daher für mich: Wilier!:love: Zitieren
hermes Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 Oder gibts wirklich einen griffigen Grund (technischer Art), daß man ein Rad von den beiden vor genannten NICHT nehmen kann? nein. aber als hobbett mag man halt nicht zugeben, dass man die unterschiede bei rädern auf profiniveau eh nicht merkt. also werden irgendwelche stw-werte und ähnlicher blödsinn erfunden. ich würde das wilier aufgrund der asymmetrischen bauweise nehmen. das ist superinnovativ und bringt die entscheidenden zehntel @kupi: warum soll wilier weniger ahnung von carbon haben als specialized? gibts da eine halbwegs objektive begründung? Zitieren
csccervelo Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Geschrieben 22. Oktober 2009 Danke für Eure Stellungnahmen. Einen Unterschied gibt es (reine Nebensache): der Spezi Rahmen kostet 2500 und der Superleggera 3500.- ......reine Nebensache ...ich denke es wird der Willi wenn die auch in Lampre Farben liefern können:s: Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 vor einigen jahren wurde ja gemunkelt bzw. man wusste es aber es sprach keiner darüber, dass die wilier rahmen specisrahmen sind nur umlackiert! vielleicht ist eh noch immer so! vom preis her würd ichs auch so verstehen! (1 Vertriebsweg mehr bei wilier) aber egal sind beide extrem schöne rahmen, fahre selbst zurzeit ein tarmac und bin voll zufrieden aber eines schönen tages wirds a italienerin sein! Ist einfach so! (gehts um die persönliche wertigkeit und ned funktions) jedoch muss einem klar sein auf einen italienischen rahmen dürfen nur italienische komponente drauf sein!! sonst ist alles für die katz!! bzw. Fahr in italien mit einer "transn" herum, die ureinwohner von italien auch itlaiener genannt werde es beflegeln und bespeicheln!! also italiano nur mit italiano stil (campa, fulcrum,etc..), amerkianski von vorteil mit (Sram, easton,..) aber alles andere geht auch durch! sg Zitieren
Gast chriz Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 warum? weils mir besser gefällt. technisch sinds beide top. Zitieren
csccervelo Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Geschrieben 23. Oktober 2009 vor einigen jahren wurde ja gemunkelt bzw. man wusste es aber es sprach keiner darüber, dass die wilier rahmen specisrahmen sind nur umlackiert! vielleicht ist eh noch immer so! vom preis her würd ichs auch so verstehen! (1 Vertriebsweg mehr bei wilier) aber egal sind beide extrem schöne rahmen, fahre selbst zurzeit ein tarmac und bin voll zufrieden aber eines schönen tages wirds a italienerin sein! Ist einfach so! (gehts um die persönliche wertigkeit und ned funktions) jedoch muss einem klar sein auf einen italienischen rahmen dürfen nur italienische komponente drauf sein!! sonst ist alles für die katz!! bzw. Fahr in italien mit einer "transn" herum, die ureinwohner von italien auch itlaiener genannt werde es beflegeln und bespeicheln!! also italiano nur mit italiano stil (campa, fulcrum,etc..), amerkianski von vorteil mit (Sram, easton,..) aber alles andere geht auch durch! sg habe Campa Super Record - ritchey halt wie das Lampre Team..wenn scho denn scho.... übrigens: die werte Lieferzeit mit dem Sonderlack ist 60 Tage... ihr seht: ich habe mich für die Italomaus entschieden! Zitieren
NoControl Geschrieben 23. Oktober 2009 Geschrieben 23. Oktober 2009 habe Campa Super Record - ritchey halt wie das Lampre Team..wenn scho denn scho.... übrigens: die werte Lieferzeit mit dem Sonderlack ist 60 Tage... ihr seht: ich habe mich für die Italomaus entschieden! kannst nur mehr hoffen das lampre nächstes jahr nicht specialized fährt Zitieren
csccervelo Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Geschrieben 25. Oktober 2009 kannst nur mehr hoffen das lampre nächstes jahr nicht specialized fährt wohl kaum wohl kaum ... und wenn dann überlebe ich es auch:devil: Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 na dann woll ma in 60 Tagen fotos sehen von der Italomaus! sg Zitieren
michl Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 ...und die Fotos interessieren mich auch brennend... Zitieren
csccervelo Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Geschrieben 29. Oktober 2009 versprochen! Nun mussauch Wilier sein Versprechen halten! Zitieren
-philipp- Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Feine Sache. Was für Laufräder hast denn oben? Zitieren
csccervelo Geschrieben 30. November 2009 Autor Geschrieben 30. November 2009 Rad fasst aufgebaut. Sende Euch die nächsten Tage Fotos1:jump: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.