Zum Inhalt springen

Schweinegrippe: Impfen Ja-Nein????


richirich0
 Teilen

Läst ihr euch gegen die Schweindlgrippe impfen?ß  

236 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Läst ihr euch gegen die Schweindlgrippe impfen?ß

    • JA
      17
    • Schweinegrippe?? Was isn des
      13
    • NEIN
      206


Empfohlene Beiträge

die überwiegende Mehrheit der Leute, die besonderen Einblick in die Materie haben (sollten), ob Mediziner, Apotheker, Pharmazeuten oder Krankenschwestern und auch Politiker lassen sich offenbar nicht impfen

 

deshalb meine direkte Frage an alle Bikeboarder, die im Gesundheitswesen tätig sind, ob sie denn geimpft sind oder das noch vorhaben zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lass mich wahrscheinlich impfen. Nachdem ich mit 19 Jahren FSME hatte (Übertragung durch Ziegenmilch), die ich durch eine Zeckenimpfung hätte vermeiden können, lasse ich mich lieber gegen einige vermeidbare Krankheiten impfen.

Die FSME wünsche ich niemandem - vor allem, weil man auch noch Jahre danach (bei mir sind es über 25 Jahre) noch Folgen der Krankheit spürt, bei mir ist es zum Glück nicht allzu schlimm, aber trotzdem...

 

Ich hab nur ein "kleines" Problem mit der Impfstraße: Ich hatte früher eine Phobie vor Injektionen(weshalb ich mich vor 20 Jahren auch nicht gegen FSME impfen ließ), die ich mühevoll ziemlich überwunden habe, aber wenn ich ein Kind in Panik schreien höre, dann kommt wieder alles hoch... Drückt mir also bitte die Daumen, dass ich keinen Panikanfall kriege.:rolleyes:

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Früh war ein interessanter Beitrag im Ö3. Da ist in Thaur in Tirol ein siebenjähriger Bub an der Saugripp erkrankt. Der Bub lebt in einer Großfamilie, ingesamt 9 Personen. Der kranke Bub wird nicht von den anderen Familienmitgliedern isoliert, er ißt sogar in der Runde. Die einzigen Schutzmaßnahmen sind besonders vitaminreiche Kost und die Sanitäranlagen werden desinfisziert.

Es hat sich noch keiner angesteckt und der Bub ist auch schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb meine direkte Frage an alle Bikeboarder, die im Gesundheitswesen tätig sind, ob sie denn geimpft sind oder das noch vorhaben zu tun

 

Meine Freundin ist Apothekerin, läßt sich nicht impfen. Hautpsächlich deswegen weils ein neuer Impfstoff ist und über Nebenwirkungen wenig bekannt ist.

Ihre Chefin wartet ab wie die Leute auf die 2. Teilimpfung reagieren.

Saisonale Grippe ist sie aber geimpft.

Lt. einen Vortrag wo sie war, kommt der Höhepunkt der Krankheitswelle in ca. 6 Wochen.

 

Über Sinn und Unsinn kann man natürlich lange diskutieren. In bestimmten Bereichen hats aber Sinn.

Wenns wirklich zu einer Pandemie kommt und die Ausbreitung extrem wird, sodass z.b. im Gesundheitswesen zuwenig Personal gäbe.

Aber ob ich jetzt 2 Wochen krank rumlieg oder ned ist Österreich wurscht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem könnte nur sein, dass, wenn alle warten der zeitpunkt zum impfen zu spät ist...

irgendwie ist das alles zu spät angelaufen, wenn man denkt, dass es bis zu drei wochen dauert, bis man volle antikörper gebildet hat?!?!

 

und, hörts mir bitte immer mit dem sterben und wieviel an normaler grippe sterben auf. ich klesch mir das ding ja nicht rein, weil ich angst vorm ende hab, sondern weil ich eínfach nicht krank werden will - und da ist es so, dass, wenn ich das richtig verstanden habe, der H1N1 wesentlich virulenter ist und man sich somit schneller ansteckt - sprich das täglicher apferl könnte zu wenig sein:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so. nächstes jahr is dann wahrscheinlich die Hundegrippe oder was auch immer aktuell.

wenn ich krank werd werd ich krank und dann kurier ich es aus. die leut solln lieber gsünder leben, sich gscheid ernährn und sportln statt sich lauter gentechnisch veränderte Antigene reinzutrümmern.

 

ich versuch mich so wenig wie möglich zu impfen, FSME, Tetanus und sowas, aber gegen die Grippe hab und werd ich mich (sag niemals) nie impfen lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hautpsächlich deswegen weils ein neuer Impfstoff ist und über Nebenwirkungen wenig bekannt ist.

 

Das ist genau der springende Punkt, kein Mensch weiß, was da noch nachkommt bei der Schutzimpfung, "Contergan" hat schliesslich auch genau das getan, wofür´s entwickelt wurde, nur halt mit ein paar Spätfolgen, von denen niemand was geahnt hat....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem könnte nur sein, dass, wenn alle warten der zeitpunkt zum impfen zu spät ist...

irgendwie ist das alles zu spät angelaufen, wenn man denkt, dass es bis zu drei wochen dauert, bis man volle antikörper gebildet hat?!?!

 

und, hörts mir bitte immer mit dem sterben und wieviel an normaler grippe sterben auf. ich klesch mir das ding ja nicht rein, weil ich angst vorm ende hab, sondern weil ich eínfach nicht krank werden will - und da ist es so, dass, wenn ich das richtig verstanden habe, der H1N1 wesentlich virulenter ist und man sich somit schneller ansteckt - sprich das täglicher apferl könnte zu wenig sein:wink:

 

die immunreaktion beginnt sofort. man kann davon ausgehen, dass der körper nach wenigen tagen bereits zu einer immunreaktion auf viren fähig ist und so die symptomatik zumindest abschwächt.

 

zum apfel bzw dem beliebten kunstapfel: vitamin c ist sowohl in der vorbeugung als auch in der therapie von grippalen und grippeinfekten äusserst umstritten. die jüngeren studien zeigen teilweise eine verkürzte erkrankungsdauer, die meisten aber überhaupt keinen benefit, wenn man zusätzlich zur "normalen" ernährung vit c zuführt.

 

pharmafirmen und apotheker verkaufen es aber nach wie vor gerne, da die preise für villen, suvs und zweitbeziehung in den letzten jahren erheblich gestiegen sind.

interessanterweise wird darüber kaum diskutiert. (im gegensatz zum vit c sind übrigens die viel diskutierten influenzaimpfungen in ihrer wirksamkeit bewiesen).

 

weiters gibt es hinweise darauf, dass das anheben des zinkspiegels positive auswirkungen auf das auftreten und den verlauf derartiger infekte haben könnte. bezüglich wirkung und nebenwirkung den hausarzt des vertrauens fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

zum apfel bzw dem beliebten kunstapfel: vitamin c ist sowohl in der vorbeugung als auch in der therapie von grippalen und grippeinfekten äusserst umstritten. die jüngeren studien zeigen teilweise eine verkürzte erkrankungsdauer, die meisten aber überhaupt keinen benefit, wenn man zusätzlich zur "normalen" ernährung vit c zuführt.

 

 

Übermäßig viel Vitamin C auf einmal zuführen bringt eh nix, weil der Körper sowieso nur a gewisse Menge aufnehmen kann und den Rest ausscheidet.

 

Ich hab einmal gehört, daß Vitamin C allein ziemlich wirkungslos ist, weil sein hauptsächlicher Zweck der Schutz der anderen Vitamine ist. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übermäßig viel Vitamin C auf einmal zuführen bringt eh nix, weil der Körper sowieso nur a gewisse Menge aufnehmen kann und den Rest ausscheidet.

 

Ich hab einmal gehört, daß Vitamin C allein ziemlich wirkungslos ist, weil sein hauptsächlicher Zweck der Schutz der anderen Vitamine ist. Stimmt das?

 

es gibt dicke bücher über das vitamin c....;)

 

kurz gefasst: vit c ist ein wichtiger cofaktor für enzyme und somit bei sehr vielen biomedizinischen prozessen beteiligt (radikalfänger, kollagenstoffwechsel........)

 

eine hypervitaminose (=überschuss) gibt es defacto nicht, weil überschüssiges vit c über die niere sofort ausgeschieden wird. allerdings kann ein zuviel an vit c die entstehung von gewissen nierensteinen begünstigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ? 92 % lassen sich nicht impfen? Na da geht mir gleich das Gimpfte auf! Ich war nämlich heute dort, mich impfen lassen.

 

Wenn man schon nicht zu einer Risikogruppe gehört (ich auch nicht, aber man weiß ja nie, neben wem man gerade in der Staßenbahn sitzt), dann läßt man sich impfen aus patriotischen Gründen: der Impfstoff Celvapan ist in Österreich entwickelt worden und ist der Beste dens gib. Etwas mehr Solidarität mit der österreichischen Pharmaindustrie bitteschön. Die Deutschen haben nur 200.000 Dosen davon bestellt, davon kann ja kein Schwein leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ? 92 % lassen sich nicht impfen? Na da geht mir gleich das Gimpfte auf! Ich war nämlich heute dort, mich impfen lassen.

 

Wenn man schon nicht zu einer Risikogruppe gehört (ich auch nicht, aber man weiß ja nie, neben wem man gerade in der Staßenbahn sitzt), dann läßt man sich impfen aus patriotischen Gründen: der Impfstoff Celvapan ist in Österreich entwickelt worden und ist der Beste dens gib. Etwas mehr Solidarität mit der österreichischen Pharmaindustrie bitteschön. Die Deutschen haben nur 200.000 Dosen davon bestellt, davon kann ja kein Schwein leben...

 

so eine (meiner meinung nach) blöde ansage war schon mal....

kannst noch nachlesen....

 

kaufst dir halt noch eine impfung wennst angst um pharmaindustrie hast. die kämpfen ja mit dem rotz......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ? 92 % lassen sich nicht impfen? Na da geht mir gleich das Gimpfte auf! Ich war nämlich heute dort, mich impfen lassen.

 

Wenn man schon nicht zu einer Risikogruppe gehört (ich auch nicht, aber man weiß ja nie, neben wem man gerade in der Staßenbahn sitzt), dann läßt man sich impfen aus patriotischen Gründen: der Impfstoff Celvapan ist in Österreich entwickelt worden und ist der Beste dens gib. Etwas mehr Solidarität mit der österreichischen Pharmaindustrie bitteschön. Die Deutschen haben nur 200.000 Dosen davon bestellt, davon kann ja kein Schwein leben...

 

von mir gibts aber zumindest ein 2+ für den post:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...