Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin unlängst von xp home sp3 auf win7 prof.64 umgestiegen und bereue es bis dato nicht.

die taskleiste ist ganz praktisch wobei das konzept nicht wirklich neu ist, MS ist hier quasi endlich angekommen wo andere bereits seit jahren sind von daher...:)

das handling ist echt gelungen find ich, abgesehen von den wie oben erwähnten für mich unlogischen anordnungen in den systemsteuerungen, aber das war bei vista auch schon so (vista hatte ich nur kurz am notebook)

ich verwende aber zudem das aktuelle kubuntu, und das steht win7 eigentlich auch nichtmehr viel nach, zmd für standartnutzungen des pc`s

ist auch für nicht linux g33ks recht gut bedienbar geworden, zudem ist openoffice inkludiert usw usf

alles in allem find ich win7 recht gelungen, alte programme die zb unter XP64 bzw vista64 noch gestreikt hatten funktionieren mit win7 64bit problemlos was mich sehr positiv überrascht hat:D

lg martin

Geschrieben

hi leute!

ich hab jetzt auch meinen neuen rechner mit win7 pro (64bit) samt office pro in betrieb genommen und bin bis dato sehr zufrieden damit!

der einzige minuspunkt ist der fehlende 64bit-treiber für meine "terratec sixpack 5.1" soundkarte. das hat mich am anfang sehr geärgert, bis ich dann bemerkt habe, dass die onboard karte (ebenfalls 5.1) auch nicht soooo schlecht ist.

alles in allem ist der neue 3 GHz DualCore mit 4 GB RAM eine rakete gegen den guten alten 1,8 GHz Athlon, was aber auch zu erwarten war...

etwas unbeholfen bin ich noch beim auffinden bestimmter funktionen im betriebssystem, weil sich einiges nicht mehr exakt dort befindet, wo es mal war.

mich nervt nur etwas, dass ich auf manchen internetseiten ständig gefragt werde, ob mein flash-player an meinem system etwas verändern darf...

kann ich das abstellen?

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hab auch seitz kurzem das Windows7 in der Home-Premium-Version im Einsatz und bin gegenüber dem XP Home sehr begeistert von der Einfachheit und Übersichtlichkeit der Bedienung.

Läuft bei mir auf einem Nettop (Asus EEE-Box) mit geringer Leistung und das haut top hin.

• 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

guten morgen leute!

auf meinem win7-pc gibt es eine harddisk mit 1 systempartition (C: ) und 3 weiteren partitionen.

blöderweise hab ich die C-partition zu klein bemessen.

ich schaffe es zwar, in der datenträgerverwaltung des betriebssystems von einer anderen partition platz freizugeben, kann diesen nicht zugeordneten speicherplatz dann aber nicht meiner C-partition zuordnen :s:.

die option "volume vergrößern" ist bei allen bestehenden partitionen ausgegraut (nicht verfügbar).

kann mir jemand sagen, wo mein fehler begraben liegt???

Geschrieben

meiner meinung nach kannst du das "einfach so" vergessen.

eine primäre partition, ich nehme an C: ist eine, zu resizen schaffst nur mit schwindligen tools wie partition magic usw, wobei das wahrscheinlich die daten vernichten wird.

partitionen resizen geht meines wissens in win nur mit dynamischen datenträgern (wovon du aber, so glaube ich zu wissen, nicht booten kannst -> sackgasse, naja, vll gehts ja mit win7..)

mögliche lösung wäre

Backup mit z.b. True Image machen

Backup mit der gewünschten Partitionierung wiederherstellen

-> sollte es die partition table zamhaun mit tools wie die aus der ultimate boot cd neu erstellen

prinzipiell:

partitionen bringen fast nichts mehr.

vom partitionieren finger weg wenn man nicht weiß was man tut.

Geschrieben
kann mir jemand sagen, wo mein fehler begraben liegt???

Ist der freie (nicht zugeordnete) Bereich unmittelbar hinter der Systempartition?

Anleitungen findet man dafür eh genug im Netz. Z.B. hier (hab ich jetzt aber nicht gelesen!)

GANZ WICHTIG!!!! Vorher System komplett sichern!!!

Geschrieben
Partition Wizard Alternative funktioniert und ist kostenlos, damit hab ich meine C: erweitert. Ich hab auch nur mehr alles in einer Partition, NTFS packt das. :bump:

das tool gefällt mir (zumindest nach der beschreibung beurteilt) ganz gut, vorallem die variante mit der bootable CD, weil ich dazu nix auf meinem system installieren muss!

lade gerade das iso-file runter und werde das dann zuhause testen.

danke für den tipp!!!

FRAU EDIT SAGT:

ich finde das tool absolut genial!

vorallem die "bootable disk" finde ich super weil man auf dem rechner nichts mehr installieren muss - einfach von der CD booten und partitionen verwalten...

ich bin begeistert!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Windows 7 Freunde :-)

Ich habe momentan noch XP würde aber gern auf Windows 7 umsetigen.

Da ich kein goßer Tüftler oder Freak bin am besten auf die Home 32-bit Variante.

Jetzt ist es aber so, daß das Teil 100 Euro kostet :-) Gibts da eventuell eine günstigere Variante ?? :-)

Ich danke euch,

Peter

Geschrieben

hab probleme meinen dvd brenner zum laufen zu bekommen unter win7 64 bit. ist kein unüblicher standard LG brenner. auf da lg homepage gibts keine win7 treiber :(

hat mit solchen problemen wer erfahrung?

mfg

• 3 Wochen später...
Geschrieben
hab probleme meinen dvd brenner zum laufen zu bekommen unter win7 64 bit. ist kein unüblicher standard LG brenner. auf da lg homepage gibts keine win7 treiber :(

hat mit solchen problemen wer erfahrung?

mfg

versuch es mal mit dem vista treiber (wenn es einen gibt) das hat bei mir geholfen, egal wo das Treiberprob. lag

Geschrieben

hat alles nichts gebracht. jegliches firmwareupdate hat nichts gebracht. jetzt hab ich halt 23 euro in nen neuen sata brenner i nvestiert der auch sofort funktiniert hat.

einziger schass, mir gehen meine sata schnittstellen aus. das motherboard hat nur 4 stück die nun alle belegt sind, und eigentlich wollt ich demnächst noch zwei ssd's kaufen um den speed noch ein bisserl zu pushen. :rolleyes: zusätzliche controllerkarten sind die meisten wieder schweine langsam was also auch nix bringt.

mfg

Geschrieben

einziger schass, mir gehen meine sata schnittstellen aus. das motherboard hat nur 4 stück die nun alle belegt sind, und eigentlich wollt ich demnächst noch zwei ssd's kaufen um den speed noch ein bisserl zu pushen. :rolleyes: zusätzliche controllerkarten sind die meisten wieder schweine langsam was also auch nix bringt.

Gegebenfalls Mainboard tauschen auf eines das bereits SATA 6Gb/s unterstützt

Geschrieben

guten morgen ans bikeboard!

ich hatte unter windows xp "fast folders" in betrieb. das ist ein tool das im internetexporer-kontextmenü lange pfade im netzwerk unter alias-bezeichnungen ablegt. dadurch erspart man sich das mühsame durchklicken der gesamten pfade.

unter windows 7 64bit wollte ich das tool jetzt ebenfalls installieren. leider funktioniert jetzt mein windows-explorer nicht mehr...

kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, welches ähnliche tool unter win7 64bit läuft OHNE MEINEN EXPLORER ZU ERMORDEN?!

Geschrieben (bearbeitet)

wie wärs wenn du dir ein paar systemvariablen setzt? (oder Benutzervariablen..)

alternativ wenns genügt wenn du diese "shotcuts" in start/run verwenden kannst und nicht in der explorer adressleiste

einen pfad hernehmen aus der PATH variable

dort neuen shortcut erstellen target C:\hugo name hugo

dann gib mal hugo in start/run ein

Bearbeitet von grey
Geschrieben (bearbeitet)

Ist es dieses hier: http://www.desksoft.com/FastFolders_Version.htm das sollte Win7 64bit kompatibel sein.

Version 4.3.0(18.08.09)

* New: support for open and save file dialogs

* New: options to select default file explorer (so that folders are opened in a different program than Windows explorer)

* New: full Windows 7 (32 bit and 64 bit) compatibility

* Fix: better integration in 32 bit programs under 64 bit operating systems

* Fix: various small internal improvements and bug fixes

Ich hab die wichtigsten Ordner bei den Favoriten untergebracht, das sollte eigentlich auch dein Problem lösen, oder?

Bearbeitet von traveller23
Geschrieben
Ich hab die wichtigsten Ordern bei den Favoriten untergebracht, das sollte eigentlich auch dein Problem lösen, oder?

hi traveller23!

ja, genau das ist es. - danke!

ich hatte es ja schon unter XP und bin dort super damit zurecht gekommen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hi!

nachdem ich meinen pc mit allen programmen und netzwerkverbindungen endlich so konifguriert habe, dass alles nach meinen vorstellungen läuft, hab ich nun mit der in windows 7 integrierten funktion ein komplettes systemabbild auf ein netzlaufwerk gespeichert, um im falle eines komplettausfalls meines pcs jederzeit mit einer notfalls-CD und dem abbild vom netzlaufwerk meinen rechner rasch wieder herstellen zu können.

jetzt wäre es noch sinnvoll, die pst-datei von outlook REGELMÄßIG UND AUTOMATISCH zu sichern.

wie würdet ihr das lösen?

danke im voraus für tipps und anregungen!

Geschrieben

Die integrierte Sicherungsfunktion bietet ja auch die Möglichkeit, einzelne Ordner nach einem Zeitplan zu sichern.

Sonst gibt's ja noch jede Menge Sync-Tools, die man als geplanten Task laufen lassen kann, ich verwende dazu gerne DirSync.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...