Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zum thema schulden des landes kärnten: etwa die hälfte der derzeitigen verschuldung wurde dem haider damals von der SPÖ übergeben! es ist also ganz und gar nicht angebracht, dass dieses pack heute so tut, wie wenn es an allem unschuldig wäre.

Ich glaube nicht, daß die Leute die auf die Straße gehen genau das wollen.

Geschrieben
muss man den leuten erst einmal vorbehaltlos zugestehen, dass sie ihre persönliche meinung bzw ihren unmut kundtun und es sich nicht um marionetten irgendwelcher politischer parteien handelt.

muss man definitiv nicht! man kann in seiner naivität glauben, dass diese horden von schwachköpfen eigene meinungen haben.

einerseits von freiheiten und demokratie zu schreiben - und andererseits uns zu erklären versuchen, dass wir den organisierten SPÖ-chaoten irgendetwas zugestehen müssen, das ist doch etwas sehr ambivalent.

Geschrieben
muss man definitiv nicht! man kann in seiner naivität glauben, dass diese horden von schwachköpfen eigene meinungen haben.

einerseits von freiheiten und demokratie zu schreiben - und andererseits uns zu erklären versuchen, dass wir den organisierten SPÖ-chaoten irgendetwas zugestehen müssen, das ist doch etwas sehr ambivalent.

erstens hab ich nicht geschrieben, dass du irgendwelchen chaoten etwas zugestehen musst, sonder demonstranten an sich.

zweitens muss ich deine meinung ja auch akzeptieren, obwohl ich damit nichts anfangen kann. das gibt mir aber nicht das recht dich zu beschimpfen, an deiner zurechnungsfähigkeit zu zweifeln oder gar die einschränkung deiner rechte zu fordern.

(auf den punkt gebracht muss der demokrat letztlich auch den standpunkt des demokratiegegners akzeptieren...).

dass man anderen prinzipiell unvoreingenommen gegenüber tritt ist nicht nur demokratisches grundpflicht, sondern grundlage friedlichen menschlichen zusammenlebens überhaupt.

drittens ist die tatsache, dass 1000 demonstranten manchen hier mehr aufregen als verzockte milliarden und schamlose gier, eine klare aussage.

Geschrieben
.......

man erinnere sich an die komischen donnerstagschaoten, welche zu den zeiten von schwarz/blau enormen sachschaden verursacht haben.

.....

:rofl::rofl::rofl:

genau. wenn man das mit dem hypo-sachschaden vergleicht......

Geschrieben
genau. wenn man das mit dem hypo-sachschaden vergleicht......

:toll: wo du recht hast, da hast eindeutig recht :zwinker:

sehen so chaoten aus? geh bitte ...

nein, so wie in dem geschönten bericht (plötzlich bereits 1500 demonstranten) sehen chaoten nicht aus.

chaoten verletzen bei 116 UNangemeldeten und (lächerlichen) 14 angemeldeten wiener donnerstagsdemos 59 exekutivbeamte schwer, verübten 797 sachbeschädigungen - und erhielten dafür pro nase und demo von nicht näher bekannten gönneren zwischen 400 und 1800 schilling

Geschrieben
:toll: wo du recht hast, da hast eindeutig recht :zwinker:

nein, so wie in dem geschönten bericht (plötzlich bereits 1500 demonstranten) sehen chaoten nicht aus.

chaoten verletzen bei 116 UNangemeldeten und (lächerlichen) 14 angemeldeten wiener donnerstagsdemos 59 exekutivbeamte schwer, verübten 797 sachbeschädigungen - und erhielten dafür pro nase und demo von nicht näher bekannten gönneren zwischen 400 und 1800 schilling

du lenkst ein wenig ab ...

lg

birki

Geschrieben
wenn vernünftige argumente fehlen, schnellschnell rundherum alle anpatzen, dann fällt der eigene mist nicht so auf - das kennt man ja. always the same.

indeed - always the same! der bikeopi versucht, worte zu verdrehn und seine eigene wahrheit zu zimmern. bist deshalb hier ja auch bei mehreren usern sehr beliebt...

dass die linken chaoten der donnerstagsdemos von ihren (partei)ideologen aufgehetzt wurden, ist tatsache. z.b. steht vsstö bekanntlich für den studentenverband der sozis; die waren gemeinsam mit diversen kummerlbanden federführend in der damaligen organisation.

dass die linken parteien die patronanz der demo in klagenfurt übernommen haben, ist ebenfalls tatsache - dies wird nichtmal der bikeopi bestreiten können.

mir dann vorzuwerfen, ich patze mangels argumenten (wo beweise sind, braucht es keine argumente) und um vom eigenem mist (welcher mist bitte, bikeopi? DU patzt mich hier gerade an!) abzulenken, rundherum ALLE an, ist einfach die gschissene art des selbstherrlichen besserwissers bikeopi

Geschrieben

mir dann vorzuwerfen, ich patze mangels argumenten (wo beweise sind, braucht es keine argumente) und um vom eigenem mist (welcher mist bitte, bikeopi? DU patzt mich hier gerade an!) abzulenken, rundherum ALLE an, ist einfach die gschissene art des selbstherrlichen besserwissers bikeopi

wenn du es anscheinend besser weisst als der bikeopi... wo sind meine startgelder für do-demos? hab bis heute keine gesehen und war bei genug.

es ist einfach sich auf einen kleinen block einzuschiessen und das gesamte auszuklammern.

aber in der propagandalehre ist polarisierung ja eine gehbare praxis.

:toll:

Geschrieben
es ist einfach sich auf einen kleinen block einzuschiessen - in der propagandalehre

ja, habe deinen disclaimer gelesen :rofl:

ja, nehme zur kenntnis, dass du da bist, um andere mit deinem spott und hohn herabzusetzen :rofl:

Geschrieben
menschen, die auf die strasse gehen, um zu demonstrieren, über einen kamm zu scheren und sie a priori politischen lagern zuzuordnen ist natürlich vollholler.

bei aller politischen vereinnahmung (von beiden seiten), muss man den leuten erst einmal vorbehaltlos zugestehen, dass sie ihre persönliche meinung bzw ihren unmut kundtun und es sich nicht um marionetten irgendwelcher politischer parteien handelt.

so schwarz/weiss wie manche hier die welt gern malen, ist sie eben nicht.

und genauso wie hier im forum die meinungsfreiheit gilt, gilt sie auf der strasse. das ist demokratie.

Hi!

Das war keine a priori-Zuordnung. Das ist in diesem Falle in Klagenfurt Faktum, sohin auch kein Vollholler.:zwinker:

Natürlich ist es eines der obersten Prinzipien, andere persönliche Meinungen zu akzeptieren und daraus auch zu lernen.

Schwarz/Weiss-Malerei macht man entweder, wenn man ziemlich naturbelassen ist, oder bewusst, um andere zum Nachdenken aufzufordern.

Möge man hoffen, dass Dein Appell an die Meinungsfreiheit vernommen und gehört wird. Andernfalls besteht der Verdacht, zu viel Macht schadet den Menschen, wenn sie damit nicht richtig umgehen können.

Eine kleine Kritik: Die Chaoten von den Donnerstagsdemonstrationen, die wegen ihrer Sachbeschädigungen nicht belangt wurden mit den "feinen" Bankern, denen jetzt hoffentlich eine ordentliche Klagswelle droht zu vergleichen, hinkt gewaltig.:qualm:

So, wieder zurück zum etwaigen Thema:

@eleon: Da haben´s Dich wohl ordentlich beschissen, wennst weder Geld, noch Würstel und Bier damals bekommen hast. Oder haben Dich Gusi und Fischer zum Champagnisieren eingeladen gehabt?:rofl:

Bin nur gespannt, bis auch bei diesen Demonstrationen der usus der mutwilligen Zerstörung eintritt. Hätten´s eben vor einiger Zeit jemand anderen gewählt und nicht sich brav angestellt für zusätzliche Sozialleistungen, dann bräuchten´s jetzt nicht zu demonstrieren. Wie´s schon immer war. Freudig jemand in Empfang nehmen, und wenn´s dann anders wird, dann war´s wieder keiner.:f:

Geschrieben
ja, habe deinen disclaimer gelesen :rofl:

ja, nehme zur kenntnis, dass du da bist, um andere mit deinem spott und hohn herabzusetzen :rofl:

bei den resultaten die die brauneingefärbten gehirnakrobaten geliefert haben ist auch nichts anderes angebracht.

und da hilft auch kein sarkasmus mehr.

wobei in österreich gibts nicht mal mehr ein "kleinstes" übel.

:f:

Geschrieben
die gschissene art des selbstherrlichen besserwissers bikeopi

Aber geh, nur weil'st keine Argumente mehr hast, musst doch net gleich die Nerven wegschmeissen.

Ich hab' mein Do-Demo-Geld auch noch nicht gesehen, so eine Frechheit aber auch.

Geschrieben
.

Ich hab' mein Do-Demo-Geld auch noch nicht gesehen, so eine Frechheit aber auch.

Na gut, ich auch nicht.

Aber ich war ja auch nicht dort.

Ich bin ja soweit Demokrat, dass ich demokratische Entscheidung zur Kenntnis nehme anstatt sie zu denunzieren.

Geschrieben

ich trete für eine heimkehr von nordslowenien ein. damit schlagen wir mehrere fliegen mit einer klappe:

1.) wir sind einen großteils des hell- bis dunkelbraunen gesocks los

2.) wir sind die hypo alpe adria probleme los, die ich sonst mit meinem steuergeld sanieren muss

3.) wir sind das am höchsten verschuldete bundesland los, was uns auch "die sonne kärntens" durch

seine großzügigen geschenke eingebrockt hat.

zugegeben extrem polemisch, aber was anderes fällt mir angesichts der unglaublichen vorgänge

in kärnten derzeit nicht mehr ein. der jörgi kann froh sein, dass er tot ist, seinen dreck müssen

jetzt andere wegräumen, auch wir mit unseren steuern...

CU,

HAL9000

Geschrieben

Ich bin ja soweit Demokrat, dass ich demokratische Entscheidung zur Kenntnis nehme anstatt sie zu denunzieren.

du hältst es für demokratisch dass bundeswolferl vor den wahlen hoch und heilig verkündet dass er nie mit den blauen koaliert u. dass er in opposition geht wenn er dritter wird - damit stimmen fängt u. dann erst einen auf kanzler macht?

dagegen ist demonstriert worden (auch von schwarzer seite, nicht von der schwarzbrauen - eh kloar) nicht gegen grenzdebile blauwähler.

btw ist auch demonstration ein demokratisches recht.

Geschrieben
du hältst es für demokratisch dass bundeswolferl vor den wahlen hoch und heilig verkündet dass er nie mit den blauen koaliert u. dass er in opposition geht wenn er dritter wird - damit stimmen fängt u. dann erst einen auf kanzler macht?

dagegen ist demonstriert worden (auch von schwarzer seite, nicht von der schwarzbrauen - eh kloar) nicht gegen grenzdebile blauwähler.

Bundeswolferl? Für dich immer noch Doktor Wolfgang Schüssel, so viel Zeit muss sein. Es scheint in der Natur von solchen Naturburschen wie dich zu liegen, dass sie Andersdenkende immerzu herabsetzen müssen.

Bzw. beleidigen müssen - grenzdebil? Heast Burschi, reiß dich zsamm.

Es ist die Basis einer Demokratie, dass sich absolute Mehrheiten bilden können, die die Regierung stellen, falls du das noch nicht begriffen hast, wo sind wir denn, dass eine relative Mehrheit die Regierung stellen soll? Etwa nur weil es die SPÖ ist?

btw ist auch demonstration ein demokratisches recht.

aber nur weil es ein Recht ist, heißt das nicht, dass man das Recht auch missbrauchen darf.

Geschrieben

Mah, diese Kindereien wegen dem "Schüssel-Sager". Hätt gern Deine Meinung, was damals sonst hätte passieren sollen. So lange wählen, bis es dem Klima genehm gewesen wäre? Den SPÖ-Gewerkschafter so lang niederzusaufen, bis er das ausverhandelte Koalitionsabkommen unterschreibt?

Bitte teile mir Deinen konkreten Lösungsvorschlag mit.

Geschrieben

Dann hast du gegen den demokratischen Prozess der Mehrheitsbildung demonstriert wie er immer nach Wahlen stattfindet, also hast gegen die Demokratie demonstriert. Das hast du gerade unumwunden zu Protokoll gegeben.

Und so einer wirft mir vor, ich sei undemokratisch?

Geschrieben
Woher kommt nur dieser Glaube, Demokratie bedeutet, man macht dass, was die Mehrheit sagt und die Minderheit muss automatisch die Pappm halten? Nur der erste Teil (Mehrheit entscheidet) ist Demokratie, dass kann aber man immer noch Scheisse finden, dagegen protestieren/schimpfen/klagen/usw. Gehört alles zu einer modernen Demokratie.

Das hat auch keiner behauptet.

Aber es zeigt einiges an demokratischer Unreife, wenn man eine demokratische Entscheidung mit Demonstrationen versucht zu bekämpfen, nur weil die Wahl nicht so ausgegangen ist, wie man sich das selber gewünscht hat. Als Demokrat muss man auch demokratische Entscheidungen zur Kenntnis nehmen können, die einem nicht passen.

Eine Demonstration, die demokratische Entscheidugen anzweifelt, wird selber undemokratisch.

Geschrieben
Das hat auch keiner behauptet.

Aber es zeigt einiges an demokratischer Unreife, wenn man eine demokratische Entscheidung mit Demonstrationen versucht zu bekämpfen, nur weil die Wahl nicht so ausgegangen ist, wie man sich das selber gewünscht hat. Als Demokrat muss man auch demokratische Entscheidungen zur Kenntnis nehmen können.

warum darf man seine meinung darüber nicht äussern dass einem die aktuelle regierung nicht passt? das ist doch kein bekämpfen. bin ausserdem dafür dass in demokratischen auseinandersetzungen die kamp bzw. kriegsrethorik vermieden wird.

Geschrieben
Das ist keine Unreife, das ist das notwendige Prinzip des Opposition. "Zur Kenntnis" nehmen heisst nur, dass man sich einer Entscheidung fügt, nicht dass man sie gut findet oder aufhört, sie zu kritisieren.

Man kann eine demokratische Entscheidung nicht hinterfragen, nur weil "nicht sein darf sein, was nicht sein kann". Da wird die Demonstration gegen eine Regierung, die demokratisch gewählt wurde, zur Undemokratie.

Es wurde gegen eine Regierung demonstriert, die so von vielen nicht gewollt wurde, weil es eine schwarz/blaue Regierung war.

Keiner dieser Demonstranten hätte Verständnis für eine Demo organisiert von den Schwarzen und Blauen aufgebracht, wäre sich Rot/Grün im Parlament ausgegangen.

Diese Donnerstagsdemonstrationen haben sich gegen den Ausgang einer demokratische Wahl gestellt und haben sich dadurch gegen die Demokratie gewendet.

Geschrieben
warum darf man seine meinung darüber nicht äussern dass einem die aktuelle regierung nicht passt? das ist doch kein bekämpfen. bin ausserdem dafür dass in demokratischen auseinandersetzungen die kamp bzw. kriegsrethorik vermieden wird.

Zwischen Meinung sagen und fix organisierten wöchentlichen Demonstrationen ist ein Unterschied. Die Meinung übver die von Schwarz/blau gemachten Politik kann man von der Opposition im Parlament hören.

Im übrigen bin auch ich gegen jedweilige Kampfrhetorik, auch wenn das ein frommer Wunsch ist.

Geschrieben

an alle die die blau/orangen gut finden: könnts euch bitte outen dann weiß ich wenigstens welche leute dafür verantwortlich sind das diese form von politik stimmen bekommt und ihr leidiges unwesen weiter treiben darf.

um chancengleichheit herzustellen oute ich mich auch gleich als vorwiegend grün wähler. auch wenn ich nicht mit allem konform gehe was die so von sich geben. mit abstrichen wäre es für mich auch möglich rot und schwarz zu wählen die aber leider immer wieder aufs neue beweisen dass macht korumbiert.

aber für blau/orange wähler kann ich leider kein verständnis aufbringen weil diese politische gruppierung ständig beweist das nur sie sinnlosigkeiten bis zu kriminellen machenschaften produzieren kann. und das in einem ausmass welches über allem erträglichen steht.

btw.: will ich darauf hinweisen das dieser thread "kärnten wird reich" oder so heißt - also wie ist das jetzt werdens reich oder nicht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...