Zum Inhalt springen

Titan und Fully


martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bike fürs Leben....wer mag das schon:D, aber wenn uns die Dinger unterm Hintern interkristallin wegkorrodieren is eh wurscht...:D

 

na Spass beiseite, das mit der Fullytechnik stimmt natürlich, aber wenn ich den jetztigen solange fahr wie mein "altes" Rocky und dann sicherlich einen deutlich besseren Verkaufspreis erziele als mit einem für Sammler nicht so interessanten 08/15 Fully von der Stange(NICHT ABWERTEND GEMEINT!!)

 

Aber was sicher ist, der Verkauf wird schmerzhaft, seeehr schmerzhaft:o

 

steif, ist meiner mehr als genug, diese STW Gschicht interessiert mich nur sekundär, nämlich dort wos kritsch wird, und diese Grenze ist wohl sehr subjektiv..

 

des freut uns alle, dass er steif genug is, der Deine !!

 

Zum Thema an sich: ja, natürlich bekommst u.U. mehr für das Titanglanda, die Frage ist nur wieviel legst in Summe ab ?? Denk mal, wenn du ein top - Fully nimmst und es nach deiner Behaltedauer von vielen Jahren weg schmeißt, is es immer no billiger, als ein top titan-fully, für das du dann noch a bisserl was bekommst.

 

Noch dazu, ist die Fahrperformance und Geo bei den Topherstellern der Branche sicher eher am Puls der Zeit, was ja - wenn du langfristig denkst - ganz wichtig ist !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch dazu, ist die Fahrperformance und Geo bei den Topherstellern der Branche sicher eher am Puls der Zeit, was ja - wenn du langfristig denkst - ganz wichtig ist !!

ich glaub, da ist jemand sehr anfällig für die ausgüsse der marketingabteilungen :D;)

ned bös sein, aber wir hobbyfahrer merken eh alle einen sch..ß und wer sagt denn, dass dir nicht das fahrverhalten eines 10 jahre alten bikes mehr taugen kann als das eines aktuellen? ist das neue wirklich immer besser? oder oft einfach nur teurer und am markt um nicht vorhandenen fortschritt zu suggerieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des freut uns alle, dass er steif genug is, der Deine !!

 

Zum Thema an sich: ja, natürlich bekommst u.U. mehr für das Titanglanda, die Frage ist nur wieviel legst in Summe ab ?? Denk mal, wenn du ein top - Fully nimmst und es nach deiner Behaltedauer von vielen Jahren weg schmeißt, is es immer no billiger, als ein top titan-fully, für das du dann noch a bisserl was bekommst.

 

Noch dazu, ist die Fahrperformance und Geo bei den Topherstellern der Branche sicher eher am Puls der Zeit, was ja - wenn du langfristig denkst - ganz wichtig ist !!

 

ein titanbike verkauft mann/frau nicht ! des hast ewig ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, da ist jemand sehr anfällig für die ausgüsse der marketingabteilungen :D;)

ned bös sein, aber wir hobbyfahrer merken eh alle einen sch..ß und wer sagt denn, dass dir nicht das fahrverhalten eines 10 jahre alten bikes mehr taugen kann als das eines aktuellen? ist das neue wirklich immer besser? oder oft einfach nur teurer und am markt um nicht vorhandenen fortschritt zu suggerieren :rolleyes:

 

grad bei fullys behaupte ich mal, ja.

da geht die entwicklung sicher nicht rückwärts oder stagniert.

grad am downhillsektor gibts heute fahrwerke, die vor 3-4 jahren noch weltcupfahrern vorbehalten waren, für die breite masse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sehr ich titan mag, aber beim fully machts am wenigsten sinn:

 

- ti ist teuer, fully ist teuer. ti-fully daher ur teuer

- ti wird ja wegen fahrkomfort gelobt. brauchst aber das elastische fahrverhalten eher ned, wennst eh 100 mm federweg hast

- ti steht gegen die seit jahren grassierende carbon-welle, ist daher eher was für die traditionell eingestellte nische und eingefleischte HT-freaks, mit klassischen rohrformen und -querschnitten; im gegensatz zu organisch-wuchtigen carbon-dingern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hermes:

 

Zur Stagnation:

 

Gerade im Bereich All Mountain/Enduro gab es in den letzten Jahren erhebliche Entwicklungen.

Durch die (Weiter-)Entwicklung von Kinematik und Dämpfer ist es ja mittlerweile möglich, ein spaßbringendes 14-16cm Gerät quasi schaukelfrei einen Berg "hinaufzujagen". Und 13kg sind in diesem Bereich ja auch schon realistisch und leistbar.

 

Oder z. B. die Geometrie im allgemeinen. Lenkwinkel, Sitzposition, etc. Geht aber eh alles Hand in Hand.

 

Nichts für ungut, es gibt natürlich gerade im Bereich Titan, bzw. Kleinserien/hersteller allgemein, zweifelsfrei zeitlose Klassiker. Aber im Fullybereich ist die Entwicklung noch lange nicht am Ende.

 

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, da ist jemand sehr anfällig für die ausgüsse der marketingabteilungen :D;)

ned bös sein, aber wir hobbyfahrer merken eh alle einen sch..ß und wer sagt denn, dass dir nicht das fahrverhalten eines 10 jahre alten bikes mehr taugen kann als das eines aktuellen? ist das neue wirklich immer besser? oder oft einfach nur teurer und am markt um nicht vorhandenen fortschritt zu suggerieren :rolleyes:

 

da gib i dir - wenns um RR geht - zu 100 % recht !! Ein Fully von vor 10 Jahren, möcht i net wirklich !! Damit, mein ich, dass die technische Entwicklung am MTB Sektor einfach doch jährlich weiter voran geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hermes:

 

Zur Stagnation:

 

Gerade im Bereich All Mountain/Enduro gab es in den letzten Jahren erhebliche Entwicklungen.

Durch die (Weiter-)Entwicklung von Kinematik und Dämpfer ist es ja mittlerweile möglich, ein spaßbringendes 14-16cm Gerät quasi schaukelfrei einen Berg "hinaufzujagen". Und 13kg sind in diesem Bereich ja auch schon realistisch und leistbar.

 

Oder z. B. die Geometrie im allgemeinen. Lenkwinkel, Sitzposition, etc. Geht aber eh alles Hand in Hand.

 

Nichts für ungut, es gibt natürlich gerade im Bereich Titan, bzw. Kleinserien/hersteller allgemein, zweifelsfrei zeitlose Klassiker. Aber im Fullybereich ist die Entwicklung noch lange nicht am Ende.

 

Meine Meinung.

 

:toll: so is es :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die mit mir unterwegs waren, werdens bestätigen, das Ding funktioniert!

Ich lehne mich hier sehr weit hinaus und behaupte es funktioniert für mich gleich gut wie jede andere hypermoderne Federungstechnik neuerer Modelle!(das AS-R ist ja bereits schon etwas grau behaart)

Kann mir im moment kaum vorstellen das es effektivere Fahrwerke gibt, aber wie Hermes schon richtig bemerkt hat, wie befähigt sind wir Hobbygurker eigentlich sowas einzuschätzen.

 

Ausserdem kommt net nur auf die Kinematik an sondern auch wie der Rahmen passt. Und ich mit meinem etwas "verbauten" Body hab da einfach mit anderen ein Problem(ein Serienyeti z.b würde mir nie und nimma passen!)

 

@max

 

im Gelände hat Titan für mich einfach den Vorteil des robusten Materials mit strapazfähiger Oberfläche. Kein abplatzender Lack, easy zu reinigen und leicht wiederaufbereitbar(strahlen-polieren)

Ausserdem find ich das Material an sich lässig. Und antiallergisch is a nu:D

 

Bin froh das sich soviele gegen die Kombi Titan/Fully aussprechen, so bleibts wenigstens exquisit,...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh das sich soviele gegen die Kombi Titan/Fully aussprechen, so bleibts wenigstens exquisit,...;)

 

Armeleute Titanrahmen, der auf den Hinterbau eines Subunternehmers zurückgreifen muss.

 

Bleib ma sachlich, Titan macht Sinn, weil's einfach nur Freude macht. Ob's die ultramodere Rennbrezel ist, will ich nicht sagen. Auf jeden Fall, fährt man mit Titan besser :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeleute Titanrahmen, der auf den Hinterbau eines Subunternehmers zurückgreifen muss.

 

wieso das Rad neu erfinden(O-Ton Kent);)und wenn er was anders machen würde, wärs wohl auch nur irgendeine Abwandlung von einem funktionierenden System

Bleib ma sachlich, Titan macht Sinn, weil's einfach nur Freude macht. Ob's die ultramodere Rennbrezel ist, will ich nicht sagen. Auf jeden Fall, fährt man mit Titan besser :U:

 

mit dieser Aussage hast deine Lebensabschnittspartnerin gerettet:D

 

@Lady M

:s:, du kumm ma nu amoi mit deinem Stahlglander in Weg...dann wird korrosion gefördert:devil::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso das Rad neu erfinden(O-Ton Kent);)und wenn er was anders machen würde, wärs wohl auch nur irgendeine Abwandlung von einem funktionierenden System

 

 

mit dieser Aussage hast deine Lebensabschnittspartnerin gerettet:D

 

@Lady M

:s:, du kumm ma nu amoi mit deinem Stahlglander in Weg...dann wird korrosion gefördert:devil::rofl:

 

Rostschweizer sozusagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...