Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der RCZ sieht voll geil aus.

Werd nie meine 1. Begegnung mit dem Teil vergessen, da die Teststrecke auf meinem Weg in die Arbeit verläuft:

Kommt mir der RCZ entgegen und i schau drauf und denk mir - hey ein Peugeot und auf dem

2. Blick hab ich erst die ganze "Tarnfolie" entdeckt. Also war das ganze Bekleben voll fürn A.... weil die Peugeot-Schnauze ziemlich dominant und markenrepräsentativ war.

Geschrieben
Nur das der RCZ gut ausgestattet mit 200PS 35000-36000€ kostet und ein TT jedoch bereits ohne Ausstattung 40000€, das macht den kleinen aber feinen Unterschied der den RCZ zu nem sehr attraktiven Auto macht. Mich würd nur interesieren wie das Fahrwerk und das Getriebe ausgelegt ist.
Geschrieben

hab bei mobile de eine smax zu nem unverschämt guten preis gefunden

25000km

2008 BJ

Titanium S ausstattung

der grosse 2.2liter diesel mit 175 PS

UND das schwarze amaturenbrett

das ganze um 18500 €

der HACKEN: das auto ist aus Estland!!

hab schon kontakt aufgenommen, für die überstellung nach östtereich will er 200 euro und eine anzahlung

kann mann irgendwie so ein geschaft abchecken? das es kein betrug is? gibts da tips?

Geschrieben
hab bei mobile de eine smax zu nem unverschämt guten preis gefunden

25000km

2008 BJ

Titanium S ausstattung

der grosse 2.2liter diesel mit 175 PS

UND das schwarze amaturenbrett

das ganze um 18500 €

hab schon kontakt aufgenommen, für die überstellung nach östtereich will er 200 euro und eine anzahlung

kann mann irgendwie so ein geschaft abchecken? das es kein betrug is? gibts da tips?

Wo liegt der übliche Preis für dieses Fahrzeug?

Wenn der Preis extrem vom Durchschnitt abweicht, dann ist sicher was faul - ich wär da vorsichtig. Lieber etwas teurer, dafür aber mit Brief und Siegel.

Geschrieben
Ich würde nie ein auto kaufen, welches ich nicht vorher gesehen habe. außerdem kommt mir sowohl preis als auch überstellung zu günstig vor. ich denke, da ist was faul.
Geschrieben

Wie ist denn der besagte Wagen nach Estland "gelangt"?? Mit ein bissl Glück brauchst dann nämlich auch keine NoVa nachzahlen, wenn er in Österreich erstzugelassen wurde...

;):D

Geschrieben

die Wahrscheinlichkeit dass es sich um Betrug oder eine andere geplante strafbare Handlung handelt liegt bei nahezu 100%

Geschrieben

Der "Anzahlung für Überführungstrick" liegt auf der Hand, aber da kommen mir die 200,- wenig vor und das Auto fast zu teuer.

Klar, klingt für Ö. enorm günstig, aber im Ausland sind die Autos (ohne Nova natürlich) deutlich günstiger als hier.

Gerade Ford hat enormale Nachlässe für größere Firmen und Flotten, 30% sind tw. schon drinnen.

Gefladerte Autos werden kaum wieder im Euro-Raum angeboten.

Wahrscheinlich fängt er mit 200,- an, dann nochmal 500,- usw.

Geschrieben

hab dem anbieter einige detailfragen zum Fahrzeug geschickt, um das ganze ein bisschen abzuchecken. das kam zurück:

Hallo

Deutsche ist besser

Das Navigatsionssystem hat deutsche sprache version und die sprachsteuerung ist auch deutsch.

Fahrzeug hat original Titanium-S aussttatung mit winterpacket: sitzheizung, Frontscheibenheizung, tempomat, 16" winterräder, Ford navidvd, IR rontscheibe, IR panoramdach, converse tacho, usw.......

Fahrzeug hat Deutschlande zugelassen aber moment ist registriert im Estland. Aus Estland ist nicht möglich bestellen diesen voll austattung Titanium-S packet.

Registrieren im Östrereich ist kein problem!!

Kilometerstand 25 000km ist richtig und ich hat gemacht 20 400 km erste inspektion und ölwechel im unsere Ford händler. Ich verkaufen wagen das ich brauchte geld für mein wohnung.

Im moment fahrzeug hat vorne linke radlager machten "vou-vou-vou" aber das will repariert montag unsere ford handler mit garantie!

Fahrzeug hat keine beule oder kratzer!!!!!

Innen ist auch wie neu.

Morgen ich machte neue fotos für mobile.de, hintergrund unsere schneebedeckt und kalte schöne winter :)

Wann sie machten anzahlung 1000.- eur dann ich reservieren diesen fahrzeug für dich. Besser ist das sie kommen mit flug zu Estland. Dann sie kann bezahlen rest geld und wir kann transportieren diesen fahrzeug zu östrerreich dann! Sie können dann zurück fliegen wann wagen ist schon unter dem weg zu Österreich!!

MFG

Priit

Kling im ersten moment mal gar nicht so schlecht.

ich schwanke!

Geschrieben
hab dem anbieter einige detailfragen zum Fahrzeug geschickt, um das ganze ein bisschen abzuchecken. das kam zurück:

ich schwanke!

naja jetzt hast du genau das was vorher schon genannt wurde, jetzt will er noch mehr geld von dir im vorhinein.

würd mal bei öamtc/arbö fragen ob man vlt . aufgrund der fzg nummer irgendwas herausfinden kann, bzw. wie es mit ner art rechtsschutzversicherung für diesen fall aussieht .

Geschrieben

Würde mich nicht auf so etwas einlassen.

In Deutschland ansehen, probefahren, vom ADAC überprüfen lassen und anschließend kaufen ist Ok. Das scheint mir ein wenig undurchsichtig zu sein. Fotos von einem Fahrzeug kann bald mal wer schicken.

Geschrieben

ich schwanke!

Schwanken tust nimmer wennst eine über die Rübe gezogen bekommst

Hoff dir passiert nichts ernstes

p.s. Geld wird sicher weg sein und Auto nicht in deinem Besitz

Geschrieben

Hello,

ich habe vor 2 Jahren auch einige Zeit einen Gebrauchten gesucht als Sommerspielzeug.

Bin dabei fast auf einen Betrüger reingefallen, der wollte im Voraus auch Geld sehen.

Hab dann ein bischen recherchiert und konnte den Schwindel noch rechtzeitig aufdecken.

Die gleichen Fotos von dem Auto (Audi TT Roadster) habe ich dann bei anderen Angeboten noch ein paar mal gesehen.

Wenn man sich ein bischen mit den Gebrauchtbörsen beschäftigt, erkennt man dann nach einiger Zeit relativ schnell welche Angebote ein reiner Schwindel sind.

Ich würde da vorsichtig sein. Für mich steht fest, daß der Verkäufer nur dann Geld sieht, wenn das Auto vorher einen Ankaufstest durchlaufen hat und ich das Auto real vor mir stehen sehe.

LG

"livestrong77"

Geschrieben

ich schwanke!

Ohne dir zu nahe zu treten, wenn du trotz sämtlicher warnungen immer noch schwankst, dann kann dir keiner mehr helfen.

Die ganze Sache stinkt ja schon nach Betrug.

Was ich bei dir nicht versteh ist zum einen deine "Geiz-ist-geil"-Mentalität und zum anderen willst deine Kohle für ein "vermeintliches" Schnäppchen wegwerfen:rolleyes:

Geschrieben

was ist an meiner schnäppchensuche nicht zu verstehen? und was hat das ganze mit geiz ist geil zu tun?

Ich habe nicht das geld um mir einen neuwagen zu kaufen der das kann was ich will, also suche ich einen gebrauchten der möglichst viel "kann" (km, alter, ausstattung) der in mein budged passt.

Wenn ich nicht auch einen betrug vermuten würde, würde ich nciht schwanken, sondern hätt ihn schon gekauft. Ganz weg komm ich von dem Teil aber nciht, weil es eigenlich nicht nach betrug ausschaut. dafür das er die anzahlung kassieren will ist diese zu gering. Auch die sache mit dem Radlager schaut mir nicht nach nem betrüger aus.

Wie gesagt vermutungen hab ich auch, aber wie könnte ich ihn "entlarven" als betrüger?

Mal fragen ob er das Fahrzeug gegen bezahlung der anzahlung mal nach österreich schicken würden. Bzw ob das kaufgeschäft in österreich abgewickelt werden kann........ irgendwo vor einer Polizeiinspektion :D

Geschrieben

Kein Mensch hat davon gesprochen, dass du dir einen Neuwagen kaufen sollst/musst/darfst...

Mir kommt allerdings vor, dass du bei dem Anblick eines "Schnäppchens" deinen sicherlich vorhandenen Hausverstand zu schnell über Bord wirfst.

Da es ja deine Kohle ist, kannst du damit machen was du willst..

Allerdings verstehe ich deine Unschuldsvermutung nicht... und das ist eben die Geiz-ist-geil-Mentalität, wenn der Preis passt - gibs keine Bedenken.

MMn sollte man sich dabei was denken, warum das Auto im Vergleich zu anderen auf einmal so günstig da steht.

Aber da bist du nicht allein - viele andere haben auch ihre Kohle in Island angelegt, weil deren Zinsen so hoch waren - den Ausgang kennen wir alle ;-)

Geschrieben

na wie gesagt werf ich den hausverstand nicht ganz über board. sosnt hätt ich ihn schon gekauft. ;)

und du hast schon recht, man muss da schon vorsichtig sein. aber darum will ich das ganze ja genauer prüfen und unter die lupe nehmen.

nicht alles was günstig ist ist auch gleich schlecht böse betrug und fälschung. ich hab für meinen teil kein problem damit "china-produkte" nach genauerer prüfung zu kaufen. man muss halt schauen was man kauft.

Wenn mehrere leute so denken wie du, sollte ich mein altes auto statt um 1000€ billiger als es alle anderen anbieten, um 1000€ teurer als alle anderen anbieten. vieleicht verkauft sichs dann schneller weil es kein schnäppchen mehr ist. :D;):D

So wie ich mich selbst kenne, werd ich das fahrzeug eh nicht kaufen. aber weniger weil ich dahinter betrug vermute, als wie das ich zu faul bin den ganzen bürokratischen bla bla durchzuziehen. :rolleyes:

mfg

Fuxl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...