Zum Inhalt springen

Neues Rennrad


-philipp-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir im Frühjahr ein neues Rennrad leisten will, bin ich im Moment auf der Suche und hätte schon ein paar Rahmen gefunden.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

 

1.) Look 595 Ultra (1.950)

http://www.jedi-sports.de/product_info.php/info/p2263_Look-595-Ultra-carbon-weiss-Rahmenset-2009.html

 

2.) Dedacciai Scuro RS (1.479)

http://www.bikeonlineshop.at/Rahmen/RR/Carbon/Rahmenset-Scuro-RS::27901.html

 

3.) Bottecchia Mille (~1.600)

http://www.fatbirds.co.uk/detail.asp/sku=Bott-serie800/Bottecchia_Mille_Carbon_Road_Frameset_2010

 

4.) Basso Astra (~1.900)

http://www.bassobikes.eu/de/products/2009/astra.html

 

 

Sonstige Ausstattung sind EC90 Aero Laufräder/Ksyrium SL und als Gruppe wird wahrscheinlich die Super Record raufkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchgehend hohes Niveau. Gibts bei allen nix zu meckern.

 

Hab in letzter Zeit ein Auge auf Viner geworfen. http://www.viner.it

Vielleicht auch von Interesse. Viner kann der Matthias besorgen.

 

Die SWR Laufräder von Miche sind preislich interessant, wenns Hochprofiler werden sollen.

 

2009er Orbeas hat der Fun-Bike in Salzburg zum Verschleudern. U.a. welche mit SR11 drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;2046575]Custommade in weiss perleffekt. :D

Fotos gibt's am Wochenende. Ich hab ihn jetzt nur bezahlt und hol ihn am Samstag ab.

 

gern geschehen. mir wars oberrohr um einen cm zu lang sonst hättest ordentlich blechen müssen fürs look

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufbau wird folgendermaßen ausschauen:

 

Rahmen: Ridley Helium

Vorbau: DEDA Zero 100 A-Head Vorbau OS

Lenker: DEDA Newton 31 Anatomic OS

Gruppe: Campagnolo Superrecord (bis auf Bremse)

Bremse: Bontrager Speed Limit xxx

Sattel: Saevid S1 oder Speedneedle

LRS: Easton EC90 aero

Schnellspanner: Tune DC 16/17

Pedale: noch ned fix (ev. Time?)

Flaschenhalter: Tune

 

 

Verbesserungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saevid schon bestellt? Können nicht mehr liefern und nehmen leider auch keine Bestellungen mehr an. :(

 

Tune Halter hast du schon? Hätte 2 nagelneue da liegen.

 

Hört sich jetzt vielleicht seltsam an weil ich gestern Interesse geäußert habe, aber die Bremse passt nicht ins Konzept. Irgendwie würde da Bertls Record besser passen.

 

Ansonsten wirds ein geiler Hobel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saevid schon bestellt? Können nicht mehr liefern und nehmen leider auch keine Bestellungen mehr an. :(

 

Tune Halter hast du schon? Hätte 2 nagelneue da liegen.

 

Hört sich jetzt vielleicht seltsam an weil ich gestern Interesse geäußert habe, aber die Bremse passt nicht ins Konzept. Irgendwie würde da Bertls Record besser passen.

 

Ansonsten wirds ein geiler Hobel.

 

 

Das mit Saevid weiß ich. Ist ärgerlich. Ich hoffe halt, dass sie die Bestellung bald wieder aufmachen...

 

Tunehalter hab ich noch keine. Was hättest dir denn vorgestellt?

 

Glaubst nicht dass die Bontrager passt? Die einzige Befürchtung die ich im Moment hab ist, dass sich das weiß der Bremse mit dem Rahmen schlagen könnte (sofern Joey die Weiße hergibt)...

 

Bezüglich Schalt- und Bremsseilen hab ich eine Frage an dich. Was würdest du nehmen? Die Campa oder was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Brems und Schaltbowden bin ich weg von Leichtbau und hin zu Dura Ace, Record oder Jagwire. Funktioniert einfach besser.

 

Seile selbst besorge ich mir immer Teflon beschichtete wie z.B. von Dura Ace oder auch BBB.

 

Tune Halter hätte ich die Uni - falls Interesse reden wir uns besser per PM zusammen.

 

Passen wird die Bontrager sicher - aber vom style her passt sie halt irgendwie nicht zumr Rad. Genauso würde der Speedneedle meiner Meinung nach nicht ins Konzept passn. Optisch sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Brems und Schaltbowden bin ich weg von Leichtbau und hin zu Dura Ace, Record oder Jagwire. Funktioniert einfach besser.

 

Tune Halter hätte ich die Uni - falls Interesse reden wir uns besser per PM zusammen.

 

Passen wird die Bontrager sicher - aber vom style her passt sie halt irgendwie nicht zumr Rad. Genauso würde der Speedneedle meiner Meinung nach nicht ins Konzept passn. Optisch sowieso nicht.

 

Ok, dann nehm ich die Record.

 

Meinst nicht, dass der Speedneedle in weiß passt? Hmm, welchen sollte ich sonst nehmen (der kein Vermögen kostet)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsste von keinem rad, dass durch einen slr verunstaltet worden wäre.

der aspide ist auch nett anzuschauen. für fizik kann ich das nicht behaupten.

 

SLR kommt am Anfang eh rauf. Möchte halt dann was leichteres raufgeben...

 

Fizik fällt aus.

Der Selle San Marco wär auch nett:

http://www.sellesanmarco.it/imgDettaglioGrande/user_images/prodotti/collezione/05%20ASPIDE/508W003R-Aspide-Supperleggera.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;2048048]SLR kommt am Anfang eh rauf. Möchte halt dann was leichteres raufgeben...

 

Fizik fällt aus.

Der Selle San Marco wär auch nett:

probesitzen solltest halt. mir passt der slr perfekt, der aspide passt auch, aber nach 2-3 stunden dann auf einmal nimmer.

 

aber du fährst eh ned länger :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...