Gast lotusblume Geschrieben 8. Dezember 2009 Geschrieben 8. Dezember 2009 Ich bin kein Fan davon einen Fred zu einer Gesundheitsfrage zu eröffnen, die eigentlich ein Arzt beantwortet sollte. Aber! Ich hatte vor ca 2 Monaten einen unfreiwilligen Abgang über den Mtb Lenker. Zwar mit guten Haltungsnoten, aber doch einer gemeinen Rippenprellung als Folgeerscheinung. Schmerzen beim Atmen, keine Leistungen im höheren Pulsbereich möglich, Schmerzen beim Aufsetzen und Niederlegen..... nach 2 Tagen bin ich zur Orthopädin marschiert, die mich dann mit Infusionen wieder einigermaßen hinbekommen hat. Zusätzlich war ich beim Osteopathen meines Vertrauens, der mich wieder ins Skelett hineingestellt hat( ca 4 Wochen her) Jetzt kommts: Dem hab ich bereits vom "Fingerkribbeln" erzählt. Also in meiner linken Hand, Daumen ZF und MF kribbeln, werden taub - es geht eindeutig von der Wirbelsäule aus. Der Osteo hat gesagt, dass es eine temporäre Erscheinung vom Sturz her ist. Er hat mir auch empfohlen den Brustmuskel beidseitig verstärkt zu dehnen(keine blöden Meldungen an dieser Stelle) Es wird aber net besser - eher gegenteilig. Kein Schmerz, aber verstärktes Spannungsgefühl und Kribbeln der drei Finger. Am 10.12 seh ich den Osteo nochmals.... Wer hat sowas schon gehabt? WER kann mir einen Tipp geben, was da los ist? Zitieren
bartali Geschrieben 9. Dezember 2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 Auch wenn ich prinzipiell nichts gegen Osteopathen habe, aber in diesem Falle würde ich wohl auch zu einem Neurologen gehen. Könnte durchaus eine beleidigte Nervenbahn sein, die Heilung dieser kann Monate dauern. Ich hatte mir bei einem Sturz ziemlich heftig die Hüfte geprellt, dabei einen Nerv halb zerstört und hatte die gleichen Symptome wie du, mal häufiger, mal seltener, im kompletten Oberschenkelbereich ein kribbeln und ziehen. Nach ca. 1 1/2 Jahren war der Nerv wieder hergestellt. Zitieren
whoknowsme Geschrieben 9. Dezember 2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 ich hatte dasselbe problem vor ein paar jahren nach ein paar köpflern ins wasser. hab mir damals eine leichte stauchung der halswirbelsäule - speziell im schulterbereich - zugezogen und dabei einen nerv verärgert. fazit: mir schliefen der kleine und der ringfinger ein bzw. hatte ich kälte- und taubheitsgefühle in den beiden fingern. lösung damals war eine art "streckbank": ich lag am rücken und bekam eine art helm aufgeschnallt, an der ein gewicht über eine umlenkrolle die halswirbelsäule leicht dehnte. nach 4 wochen a 2 termine war das ganze vorbei und ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten. vielleicht hast du dir bei deinem sturz ja auch eine leichte stauchung zugezogen? wünsch dir auf jeden fall gute besserung! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 9. Dezember 2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 Danke Leute! hab eh in die Richtung auch vermutet... werde folgendermaßen vorgehen: Morgen Osteo und hören was der sagt dann sofort neuer Termin beim Ortho und Überweisung für die Streckbank:D Wiegesagt es ist kein Schmerz direkt, aber sehr unangenehm. Außerdem will ich keine beleidigten Nerven haben. Zitieren
whoknowsme Geschrieben 9. Dezember 2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 für die Streckbank:D bedenke aber die folgekosten: neuer paß, ausweis usw. weil nachher bist ja mind. 1cm größer alles gute Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 haha, den 1cm schaff ich locker ohne Streckbank.... high heels rulez! Also: heute beim Osteo Doc... Neben dem Wirbel C7 haben sich seiner Meinung nach auch die Platten am Hinterkopf ein bissel verschoben. Er hat fast 45 min ganz sanft geschoben und gezogen auch ein Bissel verdreht - und ist dann auf einen Triggerpunkt gekommen. .....JAUL! Die Kribbelfinger haben deutlich nachgelassen, aber derzeit "arbeitet" die ganze Muskulatur von Schulter bis Hand nach. Sollte es net merklich besser werden bleibt mir der nochmalige Weg zum Orthopäden nicht erspart - Infiltration etc. Derweil darf ich ganz viel WELLNESS machen:f: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 ....... haben sich seiner Meinung nach auch die Platten am Hinterkopf ein bissel verschoben. Na wui. Klingt wie die Entstehung der Kontinente. Tektonische Bewegung quasi. Vielleicht entsteht gleich neues Leben Wellness hat no nie geschadet Zitieren
bigA Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 ich würde vor allem mal ein hws-röntgen bzw. ein MR machen lassen. Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 Geh auf die neurologische ambulanz. Ich hab mir auch mal einen Nerv eingeklemmt (allerdings am arm) und hatte ähnliche symptome. Ständiges Kribbeln in der hand... War damit auf der neuro und die haben die nervenleitschwindigkeit überall durchgemessen bis sie die stelle gefunden haben an der die verzögerung ist. Hat aber trotzdem ewig gedauert viel Spaß PS: Wenns an der HWS liegt dann werden die dich eh gleich weiter schicken! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 hmm, scheint ja gar net so ungewöhnlich zu sein:rolleyes: seit der Behandlung gestern ist das Dauerkribbeln weg, aber ich spür schon noch, dass auf den Finger irgendwas ist. Dafür "arbeitet" der Nacken extrem Ich werd jetzt das Woe abwarten und am Montag ev. die Ambulanz bzw die Orthopädin aufsuchen - vorrausgesetzt es verschlimmert sich nix. @Gexi: aus deiner qualifizierten Wortmeldung kann man erkennen welch fatalem Irrtum du unterliegst. Du erzeugst "neues Leben" also im Hinterkopf.... brrrr... und wehe der Jungfrau:devil: Zitieren
tenul Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 War damit auf der neuro und die haben die nervenleitschwindigkeit überall durchgemessen bis sie die stelle gefunden haben an der die verzögerung ist. Ich hab auch so was seit Jahren! Kleiner und Ringfinger der linken Hand werden öfters taub. Das ist sehr sehr lästig!!! Die NLG wurde gleich zu Beginnn einmal gemessen - ohne Befund. bis sie die stelle gefunden haben an der die verzögerung ist. Vielleicht sollt ich das nochmals machen? Vielleicht wurde es schlecht gemacht? Auf welcher Neuro warst du genau? Zitieren
irie movemant Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 Ich hab auch so was seit Jahren! Kleiner und Ringfinger der linken Hand werden öfters taub. Das ist sehr sehr lästig!!! Die NLG wurde gleich zu Beginnn einmal gemessen - ohne Befund. Vielleicht sollt ich das nochmals machen? Vielleicht wurde es schlecht gemacht? Auf welcher Neuro warst du genau? klingt nach kompression des nervus ulnaris am kleinfingerhandballen. hatte ich auch im sommer nach einem 3tägigen mtb etappenrennen. vermutlich durch die langen abfahrten bedingt. 1 woche sehr unangenehm, dann besserung und nach 3 wochen war´s weg. NLG hab ich nicht gemacht, hab einige tage neurobion forte 1-1-1 eingenommen. denke auch daß es an den mtb griffen gelegen ist (neues bike) Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 hab einige tage neurobion forte 1-1-1 eingenommen. denke auch daß es an den mtb griffen gelegen ist (neues bike) maaaah! immer wieder das Gleiche..... das ist natürlich auch möglich, dass der Vit B Haushalt net ganz funzt.... Danke für den Hinweis! Zitieren
irie movemant Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 maaaah! immer wieder das Gleiche..... das ist natürlich auch möglich, dass der Vit B Haushalt net ganz funzt.... Danke für den Hinweis! bitte! verschreiben aber die neurologen so oft wie´s threads über campa und shimano im board gibt;) Zitieren
zepequeno Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Hat zwar keinen nachgewiesenen Effekt. Aber ein Placebo ist eh auch super. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 @Gexi: aus deiner qualifizierten Wortmeldung kann man erkennen welch fatalem Irrtum du unterliegst. Du erzeugst "neues Leben" also im Hinterkopf.... brrrr... und wehe der Jungfrau:devil: Im Bewustsein dessen, dass ich falsch liegen kann hab ich auch das kleine Wörtchen vielleicht in den Satzbau integriert Bei mir wird tektonisch nur unter geschützten Umständen verschoben .....daher...... auch kein neues Leben Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Im Bewustsein dessen, dass ich falsch liegen kann hab ich auch das kleine Wörtchen vielleicht in den Satzbau integriert Bei mir wird tektonisch nur unter geschützten Umständen verschoben .....daher...... auch kein neues Leben lassen wir das Wörtchen "vielleicht" im Hinterkopf als Beweis dafür gelten, dass es letztlich doch nur um den Fortpflanzungstrieb geht:o tektonische Plattenverschiebung und geschützen Umständen(ich hau mich ab:D) bleibt trotzdem eine flache Sache, da es sich ja um einen Platten handelt..... Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 On Topic: hat sich nix getan übers Woe, weder verbessert noch verschlechtert - weiterhin unangenehm... also ab zum Doc und ev auf die NeuroAmbulanz shit! mag ich gar nicht:f: Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 heute beim Doc: ist wie vermutet eine Stauchung der HWS im Bereich C4/C5 - Überweisung zur Abklärung der NLG an ein Institut und das Geilste wo gibt: DAUERREZEPT für Neurobion Forte:klatsch: dann Anruf vom Osteo: ich darf mogen nochmals in der Früh kommen - die Triggerpunkte am Hinterkopf bearbeiten. Grundsätzlich: zu spaßen ist damit nicht!!! Gehört in jedem Fall abgeklärt und behandelt, da sonst ernsthafte Nervenschäden eintreten können. Zitieren
Essi Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Nur weilst immer in ein seichtes Pool reinköpfelst............ Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Nur weilst immer in ein seichtes Pool reinköpfelst............ He du Schlumpf! Ich köpfel grundsätzlich nicht:o eine gepflegt Arschbombe tuts auch wenn ich schon einpoole... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.